fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 nächste Seite  >>
Heckansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolimousine des Jahrganges 1955. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Heckansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolimousine des Jahrganges 1955. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

911 1024x768 Px, 08.12.2012

Opel Olympia Rekord Cabriolimousine des Jahrganges 1955. Der Olympia Rekord war bereits 1953 vorgestellt worden und wurde bis zu seiner Produktionseinstellung im Juli 1957 fast jedes Jahr einem Facelift unterzogen. Hier wurde eine Cabriolimousine im Farbton C-9001 = asconagrün abgelichtet. Für ein solches Schmuckstück mußte man 1955 DM 6.710,00 auf den Tresen des Opel Händlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS aus 1.488 cm³ Hubraum. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Opel Olympia Rekord Cabriolimousine des Jahrganges 1955. Der Olympia Rekord war bereits 1953 vorgestellt worden und wurde bis zu seiner Produktionseinstellung im Juli 1957 fast jedes Jahr einem Facelift unterzogen. Hier wurde eine Cabriolimousine im Farbton C-9001 = asconagrün abgelichtet. Für ein solches Schmuckstück mußte man 1955 DM 6.710,00 auf den Tresen des Opel Händlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS aus 1.488 cm³ Hubraum. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

1910 1024x768 Px, 08.12.2012

Heckansicht eines Mercedes Benz 300 SLR von 1955. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Heckansicht eines Mercedes Benz 300 SLR von 1955. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Formel 1

532 1024x768 Px, 08.12.2012

Mercedes Benz 300 SLR. Hier wurde eines der Siegerfahrzeuge der Weltmeisterschaft 1955 abgelichtet. Dieser Wagen wurde unter anderem von den Rennfahrerlegenden Juan Manuel Fangio, Stirling Moss, KarlKling und Hans Herrman pilotiert. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Mercedes Benz 300 SLR. Hier wurde eines der Siegerfahrzeuge der Weltmeisterschaft 1955 abgelichtet. Dieser Wagen wurde unter anderem von den Rennfahrerlegenden Juan Manuel Fangio, Stirling Moss, KarlKling und Hans Herrman pilotiert. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Formel 1

589 1024x768 Px, 08.12.2012

Ferrari 512 S. Der 512 S wurde von 1969 - 1971 in 25 Exemplaren produziert und war als Antwort, auf die damals in der Sportwagenklasse übermächtigen Porsche 917, gedacht. Der V12-motor mit 4.994 cm³ Hubraum leistet zwischen 550 und 600 PS. Mit diesem Auto gewannen die Italiener Ignazio Giunti und Nino Vaccarella im Jahr 1970 das 12 Stunden Rennen von Sebring/USA. Auch der Formel 1 Weltmeister des Jahres 1978, Mario Andretti, pilotierte einen 512 S bei US-amerikanischen Sportwagenrennen. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Ferrari 512 S. Der 512 S wurde von 1969 - 1971 in 25 Exemplaren produziert und war als Antwort, auf die damals in der Sportwagenklasse übermächtigen Porsche 917, gedacht. Der V12-motor mit 4.994 cm³ Hubraum leistet zwischen 550 und 600 PS. Mit diesem Auto gewannen die Italiener Ignazio Giunti und Nino Vaccarella im Jahr 1970 das 12 Stunden Rennen von Sebring/USA. Auch der Formel 1 Weltmeister des Jahres 1978, Mario Andretti, pilotierte einen 512 S bei US-amerikanischen Sportwagenrennen. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 512, Motorsport / Rennwagen / Ferrari

661 1024x768 Px, 08.12.2012

Ferrari 250 MM von 1953. Im Jahr 1953 wurde zum ersten Mal eine Weltmeisterschaft für Sportwagen ausgetragen. In dem Jahr gewann Ferrari die Konstrukteursweltmeisterschaft. Der abgelichtete 250 MM leistet aus einem 3.0l V12-motor 240 PS. Dieser Wagen wurde von Dr. Giuseppe Nino Farina (dem ersten Formel 1 Weltmeister im Jahr 1950), sowie von Alberto Ascari (Formel 1 Weltmeistermeister der Jahre 1952 & 1953) pilotiert. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Ferrari 250 MM von 1953. Im Jahr 1953 wurde zum ersten Mal eine Weltmeisterschaft für Sportwagen ausgetragen. In dem Jahr gewann Ferrari die Konstrukteursweltmeisterschaft. Der abgelichtete 250 MM leistet aus einem 3.0l V12-motor 240 PS. Dieser Wagen wurde von Dr. Giuseppe Nino Farina (dem ersten Formel 1 Weltmeister im Jahr 1950), sowie von Alberto Ascari (Formel 1 Weltmeistermeister der Jahre 1952 & 1953) pilotiert. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Ferrari

1084 1024x768 Px, 08.12.2012

Matra Simca MS 650B. Dieses ist angeblich der Siegerwagen des 50´ten 24 Stunden Rennen von Le Mans aus dem Jahr 1973. Sieger wurden damals Henri Pescarolo (F) und Graham Hill (GB). Der 3.0l V12-motor leistet 410 PS. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Matra Simca MS 650B. Dieses ist angeblich der Siegerwagen des 50´ten 24 Stunden Rennen von Le Mans aus dem Jahr 1973. Sieger wurden damals Henri Pescarolo (F) und Graham Hill (GB). Der 3.0l V12-motor leistet 410 PS. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

1246 1024x768 Px, 08.12.2012

VW Typ 1 1300 des Jahrganges 1973. Hier wurde ein Straßenwachtkäfer des ADAC wieder neu aufgebaut. Der luftgekühlte 4-Zylinderviertaktboxermotor im Heck des Käfers leistet 44 PS aus 1.285 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 06.12.2012.
VW Typ 1 1300 des Jahrganges 1973. Hier wurde ein Straßenwachtkäfer des ADAC wieder neu aufgebaut. Der luftgekühlte 4-Zylinderviertaktboxermotor im Heck des Käfers leistet 44 PS aus 1.285 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.

Hilfsfahrzeuge / Deutschland / ADAC

975 1024x768 Px, 07.12.2012

Daimler DB 18 DHC (Dropheadcoupe). Der DB 18 wurde von 1939 - 1950 als 4-türige Limousine und Drop Head Coupe, also Cabriolet, produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 2.522 cm³ Hubraum 70 PS. Der abgelichtete Wagen hat einen Aufbau von Carlton Carriage aus London. Der abgelichtete Wagen wurde häufig Sir Winston Churchill zu Representationszwecken zur Verfügung gestellt. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Daimler DB 18 DHC (Dropheadcoupe). Der DB 18 wurde von 1939 - 1950 als 4-türige Limousine und Drop Head Coupe, also Cabriolet, produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 2.522 cm³ Hubraum 70 PS. Der abgelichtete Wagen hat einen Aufbau von Carlton Carriage aus London. Der abgelichtete Wagen wurde häufig Sir Winston Churchill zu Representationszwecken zur Verfügung gestellt. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Daimler Motor Company (England) / Sonstige

1155 1024x768 Px, 07.12.2012

Victoria Avanti. Dieses Moped lief von 1956 - 1959 bei den Victoria Werken in Nürnberg vom Band. Der 47 cm³ große 1-Zylindezweitaktmotor leistet ca. 2 PS. Das schnittige Moped kostete zum Ende seiner Produktionszeit DM 695,00. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Victoria Avanti. Dieses Moped lief von 1956 - 1959 bei den Victoria Werken in Nürnberg vom Band. Der 47 cm³ große 1-Zylindezweitaktmotor leistet ca. 2 PS. Das schnittige Moped kostete zum Ende seiner Produktionszeit DM 695,00. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Mopeds / Victoria / Sonstige

3291 1024x768 Px, 07.12.2012

Agrati Garelli Capri 80 Roller. 1960 - 1964. Die Roller der Agrati S.P.A. aus Monticiello waren nicht so verbreitet wie die Modelle von Piaggio/Vespa und Lambretta. Der abgelichtete 80 cm³ Roller wurde von einem 3,8 PS starken 1-Zylinderzweitaktmotor aus dem Hause Minarelli angetrieben. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Agrati Garelli Capri 80 Roller. 1960 - 1964. Die Roller der Agrati S.P.A. aus Monticiello waren nicht so verbreitet wie die Modelle von Piaggio/Vespa und Lambretta. Der abgelichtete 80 cm³ Roller wurde von einem 3,8 PS starken 1-Zylinderzweitaktmotor aus dem Hause Minarelli angetrieben. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Sonstige / Sonstige

1775 1024x768 Px, 07.12.2012

Heckansicht eines Citroen DS 19 von 1958. Auf der Hutablage kann man, das vermutlich erst Kennzeichen des Wagens, erkennen. AL stand für Altena im Sauerland. Das heutige Kennzeichen für diesen Bezirk lautet MK = Märkischer Kreis. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Heckansicht eines Citroen DS 19 von 1958. Auf der Hutablage kann man, das vermutlich erst Kennzeichen des Wagens, erkennen. AL stand für Altena im Sauerland. Das heutige Kennzeichen für diesen Bezirk lautet MK = Märkischer Kreis. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

1527 1024x768 Px, 05.12.2012

Citroen DS 19 von 1958. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt. Hier wurde eine ganz frühe DS (Erstzulassung 10.07.1958) abgelichtet. Der Wagen ist eine deutsche Erstauslieferung. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Citroen DS 19 von 1958. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt. Hier wurde eine ganz frühe DS (Erstzulassung 10.07.1958) abgelichtet. Der Wagen ist eine deutsche Erstauslieferung. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

752 1024x768 Px, 05.12.2012

Ferrari 328 GTB (Gran Turismo Berlinetta) von 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der 3.185 cm³ große V8-motor leistet 271 PS. Hier wurde ein 328 GTB in der Farbe giallo FER 102 abgelichtet. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328 produziert. Der Großteil der Sportwagen wurde jedoch als Cabrioletmodell 328 GTS (Gran Turismo Spider) geordert. Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Ferrari 328 GTB (Gran Turismo Berlinetta) von 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der 3.185 cm³ große V8-motor leistet 271 PS. Hier wurde ein 328 GTB in der Farbe giallo FER 102 abgelichtet. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328 produziert. Der Großteil der Sportwagen wurde jedoch als Cabrioletmodell 328 GTS (Gran Turismo Spider) geordert. Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 328

785 1024x768 Px, 05.12.2012

Heckansicht des Autobleu 750 MM von 1954. Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Heckansicht des Autobleu 750 MM von 1954. Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mobil

1110 1024x768 Px, 05.12.2012

Autobleu 750 MM von 1954. Auf Basis des Renault 4CV baute die Pariser Manufaktur unter der Leitung des Luftfahrtingenieures Marcel Riffard, diesen 750 MM genannten Rennwagen für die Mille Miglia des Jahres 1954. Der 750 cm³ Motor wurde auf 950 cm³ aufgebohrt und leistet ca. 70 PS. Da das mit einer genieteten Aluminiumkarosserie versehene Wägelchen nur 490 kg wiegt, kann es eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h erreichen. Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Autobleu 750 MM von 1954. Auf Basis des Renault 4CV baute die Pariser Manufaktur unter der Leitung des Luftfahrtingenieures Marcel Riffard, diesen 750 MM genannten Rennwagen für die Mille Miglia des Jahres 1954. Der 750 cm³ Motor wurde auf 950 cm³ aufgebohrt und leistet ca. 70 PS. Da das mit einer genieteten Aluminiumkarosserie versehene Wägelchen nur 490 kg wiegt, kann es eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h erreichen. Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mobil

1460 1024x768 Px, 05.12.2012

Volvo PV 544. 1958 - 1965. Der PV war eine Weiterentwicklung des bereits 1947 vorgestellten PV 444. Die 1.780 cm³ großen 4-Zylinderreihenmotoren galten als sehr robust. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Volvo PV 544. 1958 - 1965. Der PV war eine Weiterentwicklung des bereits 1947 vorgestellten PV 444. Die 1.780 cm³ großen 4-Zylinderreihenmotoren galten als sehr robust. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 444 / PV 544 (Buckelvolvo)

1109 1024x768 Px, 09.11.2012

Porsche 356 B. 1959 - 1963. Hier wurde ein 356 B mit der im September 1961 eingeführten T6 Karosserie abgelichtet. Diese Karosserie bot mehr Platz. Äußerlich kann man diesen Karosserietyp auch am Tankeinfüllstutzen auf dem vorderen rechten Kotflügel erkennen. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Porsche 356 B. 1959 - 1963. Hier wurde ein 356 B mit der im September 1961 eingeführten T6 Karosserie abgelichtet. Diese Karosserie bot mehr Platz. Äußerlich kann man diesen Karosserietyp auch am Tankeinfüllstutzen auf dem vorderen rechten Kotflügel erkennen. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

899  3 1024x768 Px, 09.11.2012

Profilansicht eines DKW 1000 S de Luxe Coupe.1962 - 1963. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Profilansicht eines DKW 1000 S de Luxe Coupe.1962 - 1963. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

2090 1024x768 Px, 09.11.2012

DKW 1000 S de Luxe Coupe. 1962 - 1963. Das 1000 S de Luxe Coupe war die letzte Serie der  runden  DKW. Der auf 980 cm³ aufgebohrte 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet in diesem Modell 50 PS. Die meisten dieser DKW wurden im Düsseldorfer Werk produziert. Ein solches deLuxe Coupe kostete DM 7.125,00. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
DKW 1000 S de Luxe Coupe. 1962 - 1963. Das 1000 S de Luxe Coupe war die letzte Serie der "runden" DKW. Der auf 980 cm³ aufgebohrte 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet in diesem Modell 50 PS. Die meisten dieser DKW wurden im Düsseldorfer Werk produziert. Ein solches deLuxe Coupe kostete DM 7.125,00. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

1799 1024x768 Px, 09.11.2012

Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Hier wurde ein Isabella Coupe ab dem Baujahr 1958 abgelichtet. Dieses ist erkenntlich am kleineren Rhombus im Kühlergrill. Für technische Beschreibungen siehe auch das von mir eingestellte Foto 75523. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Hier wurde ein Isabella Coupe ab dem Baujahr 1958 abgelichtet. Dieses ist erkenntlich am kleineren Rhombus im Kühlergrill. Für technische Beschreibungen siehe auch das von mir eingestellte Foto 75523. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

1581 1024x768 Px, 09.11.2012

Opel Kadett D Limousine. 1979 - 1984. Der D-Kadett war der erste Fronttriebler in der Kadett Historie. Es gab ihn erstmals auch als Dieselmodell. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Opel Kadett D Limousine. 1979 - 1984. Der D-Kadett war der erste Fronttriebler in der Kadett Historie. Es gab ihn erstmals auch als Dieselmodell. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

1154 1024x768 Px, 06.11.2012

VW Typ 1 1200 von 1965. Dieser schicke Käfer ist gemäß seines Exposes ein Schwedenimport. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
VW Typ 1 1200 von 1965. Dieser schicke Käfer ist gemäß seines Exposes ein Schwedenimport. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

1022 1024x768 Px, 04.11.2012

NSU 601 TS. 1930 - 1939. Die 601 TS hat sich hauptsächlich als Behördenmotorrad einen Namen gemacht. Von den 6.952 produzierten Krädern soll ein großer Teil an die Reichspost, Polizei und die Reichswehr ausgeliefert worden sein. Ein solches Motorrad kostete RM 1.375,00. Für den Soziussattel RM 25,00 an Aufpreis bezahlt werden. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
NSU 601 TS. 1930 - 1939. Die 601 TS hat sich hauptsächlich als Behördenmotorrad einen Namen gemacht. Von den 6.952 produzierten Krädern soll ein großer Teil an die Reichspost, Polizei und die Reichswehr ausgeliefert worden sein. Ein solches Motorrad kostete RM 1.375,00. Für den Soziussattel RM 25,00 an Aufpreis bezahlt werden. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / NSU / Alle

1229 1024x768 Px, 04.11.2012

<<  vorherige Seite  458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.