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Ford Taunus P5 20M Turnier am 04.12.2011 in Mülheim an der Ruhr.
Ford Taunus P5 20M Turnier am 04.12.2011 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2320 1024x768 Px, 04.12.2011

Ford Taunus P5 20M Turnier. 1964 - 1967. Die P5 Baureihe war als 17M mit V4-motor oder 20M mit V6-motor lieferbar. Der V6-motor mit 1.998 cm³ leistet 85 PS. Die P5 Baureihe lief insgesamt 710.059 mal vom Band. Davon entfielen 22.418 Einheiten auf die abelichtete Baureihe. Mülheim an der Ruhr am 04.12.2011.
Ford Taunus P5 20M Turnier. 1964 - 1967. Die P5 Baureihe war als 17M mit V4-motor oder 20M mit V6-motor lieferbar. Der V6-motor mit 1.998 cm³ leistet 85 PS. Die P5 Baureihe lief insgesamt 710.059 mal vom Band. Davon entfielen 22.418 Einheiten auf die abelichtete Baureihe. Mülheim an der Ruhr am 04.12.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2291 1024x768 Px, 04.12.2011

Alfa Romeo Tipo 159 Alfetta. Mit einer solchen Alfetta wurde Juan Manuel Fangio zum ersten Mal Formel 1 Weltmeister. Der 8-Zylinderreihenmotor hat 1.479 cm³ Hubraum. Durch einen Roots-Kompressor kann eine Leistung von 420 PS erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 310 km/h. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Alfa Romeo Tipo 159 Alfetta. Mit einer solchen Alfetta wurde Juan Manuel Fangio zum ersten Mal Formel 1 Weltmeister. Der 8-Zylinderreihenmotor hat 1.479 cm³ Hubraum. Durch einen Roots-Kompressor kann eine Leistung von 420 PS erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 310 km/h. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Formel 1

764 1024x768 Px, 04.12.2011

De Tamble Runabout von 1910. Die De Tamble Motor Company fertigte von 1908 - 1913 Stationärmotoren und Automobile. Der Firmensitz wurde 1909 von Indianapolis nach Anderson/Indiana verlegt. Der abgelichtete Wagen ist mit einem 6.0l Vierzylindereihenmotor ausgerüstet und hat auch am ersten 500 Meilen Rennen von Indianapolis, am 30.05.1911, teilgenommen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
De Tamble Runabout von 1910. Die De Tamble Motor Company fertigte von 1908 - 1913 Stationärmotoren und Automobile. Der Firmensitz wurde 1909 von Indianapolis nach Anderson/Indiana verlegt. Der abgelichtete Wagen ist mit einem 6.0l Vierzylindereihenmotor ausgerüstet und hat auch am ersten 500 Meilen Rennen von Indianapolis, am 30.05.1911, teilgenommen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mobil

1273 1024x768 Px, 04.12.2011

Ford Mustang Shelby GT 350 von 1966. Durch Veränderungen am Krümmer und dem Einsatz eines Holley-Vergasers konnte die Leistung des 289 cui Motors von 271 PS auf 306 PS erhöht werden. Ab dem 1966´er Jahrgang waren die Motorblöcke der Shelby Mustangs blau lackiert. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Ford Mustang Shelby GT 350 von 1966. Durch Veränderungen am Krümmer und dem Einsatz eines Holley-Vergasers konnte die Leistung des 289 cui Motors von 271 PS auf 306 PS erhöht werden. Ab dem 1966´er Jahrgang waren die Motorblöcke der Shelby Mustangs blau lackiert. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

1543 1024x768 Px, 03.12.2011

Maserati 3500 GT von 1959. Der 3500 GT wurde von 1957 - 1966 als Coupe und Spider produziert. Der 3.485 cm³ große Motor leistet zwischen 220 PS und 235 PS. Der abgelichtete 3500 GT ist für den historischen Motorsport zugelassen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Maserati 3500 GT von 1959. Der 3500 GT wurde von 1957 - 1966 als Coupe und Spider produziert. Der 3.485 cm³ große Motor leistet zwischen 220 PS und 235 PS. Der abgelichtete 3500 GT ist für den historischen Motorsport zugelassen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Maserati

1248 768x1024 Px, 03.12.2011

Mercedes Benz Zweiliter-Indianapolis Rennwagen von 1923. Dieser Wagen wurde von Christian Lautenschlager beim 500 Meilen-Rennen in Indianapolis pilotiert. Der 2.0l Motor mit Vierventiltechnik entstammt dem Modell 10/40/65 und wurde zusätzlich von einem Kompressor  befeuert . Essen Motor Show am 29.11.2011.
Mercedes Benz Zweiliter-Indianapolis Rennwagen von 1923. Dieser Wagen wurde von Christian Lautenschlager beim 500 Meilen-Rennen in Indianapolis pilotiert. Der 2.0l Motor mit Vierventiltechnik entstammt dem Modell 10/40/65 und wurde zusätzlich von einem Kompressor "befeuert". Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mercedes Benz

1691 1024x768 Px, 03.12.2011

Miller 122 Rennwagen von 1922. Die Rennwagen des Harry Arminius Miller dominierten über Jahre die amerikanischen Rundstreckenrennen. Das Modell 122 hatte 120 PS aus 122 cubic inch (2.0l) Hubraum. Aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten mußte Miller 1933 die Fahrzeugproduktion aufgeben. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Miller 122 Rennwagen von 1922. Die Rennwagen des Harry Arminius Miller dominierten über Jahre die amerikanischen Rundstreckenrennen. Das Modell 122 hatte 120 PS aus 122 cubic inch (2.0l) Hubraum. Aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten mußte Miller 1933 die Fahrzeugproduktion aufgeben. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mobil

1466 1024x768 Px, 03.12.2011

Dodge Charger R/T. Das seit 2006 produzierte Charger-Modell, wird mit dem  großen Namen  der Charger-Musclecars aus den 1960´er Jahren beworben. Das Modell R/T wird  von einem HEMI V8 angetrieben. Hier wurde ein optisch aufgewerteter Charger abgelichtet. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Dodge Charger R/T. Das seit 2006 produzierte Charger-Modell, wird mit dem "großen Namen" der Charger-Musclecars aus den 1960´er Jahren beworben. Das Modell R/T wird von einem HEMI V8 angetrieben. Hier wurde ein optisch aufgewerteter Charger abgelichtet. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW / Dodge / Charger

1400 1024x768 Px, 03.12.2011

Allard K 2 Roadster. 1950 - 1953. Allard war ein Kleinserienherstelle aus Clapham, in der Nähe von London. Das Modell K 2 war mit einem 8-Zylinderreihenmotor, der seine 85 PS aus 3.917 cm³ Hubraum erzielt, motorisiert. Das abgelichtete Modell ist allerdings mit einem 5.4l Cadillacmotor nachgerüstet worden. Esse Motor Show am 29.11.2011.
Allard K 2 Roadster. 1950 - 1953. Allard war ein Kleinserienherstelle aus Clapham, in der Nähe von London. Das Modell K 2 war mit einem 8-Zylinderreihenmotor, der seine 85 PS aus 3.917 cm³ Hubraum erzielt, motorisiert. Das abgelichtete Modell ist allerdings mit einem 5.4l Cadillacmotor nachgerüstet worden. Esse Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Allard / Alle

785 1024x768 Px, 03.12.2011

Heckansicht eines Oldsmobile Starfire 98 Holiday Hardtop Coupe des Jahrganges 1954. Von diesem Modell setzte Oldsmobile im Modelljahr 1954 38.553 Stück ab. Der Einstiegspreis für dieses formschöne Coupe lag bei US$ 2.570,00. Die Motorisierung stammt aus dem Modell Super 88 und leistet 185 PS aus 5.307 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Heckansicht eines Oldsmobile Starfire 98 Holiday Hardtop Coupe des Jahrganges 1954. Von diesem Modell setzte Oldsmobile im Modelljahr 1954 38.553 Stück ab. Der Einstiegspreis für dieses formschöne Coupe lag bei US$ 2.570,00. Die Motorisierung stammt aus dem Modell Super 88 und leistet 185 PS aus 5.307 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

1041 1024x768 Px, 03.12.2011

Heckansicht einer Opel Olympia Cabriolet Limousine. 1950 - 1952. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Heckansicht einer Opel Olympia Cabriolet Limousine. 1950 - 1952. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

1486 768x1024 Px, 03.12.2011

Opel Olympia Cabriolet Limousine. 1950 - 1952. Der Olympia wurde bereits ab 1947 wieder produziert. Er basierte, leicht abgewandelt, auf dem von 1938 - 1940 gebauten Vorkriegs Olympia. 1950 wurde der Olympia mit einer  facegelifteten  Karosserie vorgestellt. Erstmals war dann auch die Cabriolet Limousine im Programm. Dieses Modell kostete DM 6.600,00 und verkaufte sich 9.150 mal. Der Motor leistet 37 bzw. 39 PS leistet aus 1.488 cm³. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Opel Olympia Cabriolet Limousine. 1950 - 1952. Der Olympia wurde bereits ab 1947 wieder produziert. Er basierte, leicht abgewandelt, auf dem von 1938 - 1940 gebauten Vorkriegs Olympia. 1950 wurde der Olympia mit einer "facegelifteten" Karosserie vorgestellt. Erstmals war dann auch die Cabriolet Limousine im Programm. Dieses Modell kostete DM 6.600,00 und verkaufte sich 9.150 mal. Der Motor leistet 37 bzw. 39 PS leistet aus 1.488 cm³. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

1980 768x1024 Px, 03.12.2011

Hotrod auf Basis eines 1932´er Plymouth. Dieser Hotrod wurde in den 1960´er Jahren aufgebaut. Motorisiert ist diese  Fahrmaschine  mit einem 324 cubic inch Motor aus einem 1956´er Oldsmobile. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Hotrod auf Basis eines 1932´er Plymouth. Dieser Hotrod wurde in den 1960´er Jahren aufgebaut. Motorisiert ist diese "Fahrmaschine" mit einem 324 cubic inch Motor aus einem 1956´er Oldsmobile. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

1194 1024x768 Px, 02.12.2011

Lagonda M45 ST34 Cabriolet von 1933. Von diesem Modell wurden ca. 120 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 4.453 cm³ leistet 118 PS. Die Firma Lagonda war so von seinen Produkten überzeugt, das sie schon Mitte der 1930´er Jahre 9 Jahre Garantie auf ihre Produkte gab. Im Jahre 1947 geriet die Firma Lagonda in eine wirtschaftliche Schieflage und wurde von Aston Martin übernommen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Lagonda M45 ST34 Cabriolet von 1933. Von diesem Modell wurden ca. 120 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 4.453 cm³ leistet 118 PS. Die Firma Lagonda war so von seinen Produkten überzeugt, das sie schon Mitte der 1930´er Jahre 9 Jahre Garantie auf ihre Produkte gab. Im Jahre 1947 geriet die Firma Lagonda in eine wirtschaftliche Schieflage und wurde von Aston Martin übernommen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

813 768x1024 Px, 02.12.2011

Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet. Hier handelt es sich um einen Nachkriegs 6C. Von 1946-1953 wurden ca. 1.830 Autos vom Typ 6C 2500 produziert. Die meisten dieser Fahrzeuge wurden mit Sonderkarosserien versehen. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.443 cm³ und leistet 110 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet. Hier handelt es sich um einen Nachkriegs 6C. Von 1946-1953 wurden ca. 1.830 Autos vom Typ 6C 2500 produziert. Die meisten dieser Fahrzeuge wurden mit Sonderkarosserien versehen. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.443 cm³ und leistet 110 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

1361 1024x768 Px, 02.12.2011

Renault 5 Turbo. 1980 - 1986. Der als Mittelmotor verbaute 1.4l Turbomotor leistet bis zu 160 PS. Ein solches Auto kostete bei seiner Markteinführung DM 42.000,00. Ein  normaler  R5 war für 1/4 dieses Kaufpreises erhältlich. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Renault 5 Turbo. 1980 - 1986. Der als Mittelmotor verbaute 1.4l Turbomotor leistet bis zu 160 PS. Ein solches Auto kostete bei seiner Markteinführung DM 42.000,00. Ein "normaler" R5 war für 1/4 dieses Kaufpreises erhältlich. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 5

1927 1024x768 Px, 02.12.2011

Heckansicht einer Opel P4 Spezial-Limousine der Baujahre 1936 - 1937. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Heckansicht einer Opel P4 Spezial-Limousine der Baujahre 1936 - 1937. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / P4 (1935-1937)

1571 1024x768 Px, 30.11.2011

Opel P4. 1935 - 1937. Der Opel P4 war Mitte der 1930´er Jahre, eines der beliebtesten deutschen Autos. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus 1.073 cm³. Hier wurde eine P4 Spezial Limousine der Baujahre 1936/1937 abgelichtet. Ein solches Auto kostete 1.675,00 Reichsmark. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Opel P4. 1935 - 1937. Der Opel P4 war Mitte der 1930´er Jahre, eines der beliebtesten deutschen Autos. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus 1.073 cm³. Hier wurde eine P4 Spezial Limousine der Baujahre 1936/1937 abgelichtet. Ein solches Auto kostete 1.675,00 Reichsmark. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / P4 (1935-1937)

1724 768x1024 Px, 30.11.2011

Oldsmobile 88 Custom Cruiser Station Wagon des Jahrganges 1976. Der originale 7.5l Motor leistete 215 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Oldsmobile 88 Custom Cruiser Station Wagon des Jahrganges 1976. Der originale 7.5l Motor leistete 215 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

789 1024x768 Px, 30.11.2011

BMW E9 3.0 CSL Coupe. Die CSL-Coupes (Coupe Sport Leichtbau) entstanden in Zusammenarbeit mit ALPINA. Die Produktion erfolgte bei Karmann. Der 3.003 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 200 PS. Von diesem, 220 km/h schnellen, Auto wurden 939 Einheiten produziert. Dieser, in der Farbe polarissilber lackierte, 3.0 CSL wurde nach Italien ausgeliefert. Essen Motor Show am 29.11.2011.
BMW E9 3.0 CSL Coupe. Die CSL-Coupes (Coupe Sport Leichtbau) entstanden in Zusammenarbeit mit ALPINA. Die Produktion erfolgte bei Karmann. Der 3.003 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 200 PS. Von diesem, 220 km/h schnellen, Auto wurden 939 Einheiten produziert. Dieser, in der Farbe polarissilber lackierte, 3.0 CSL wurde nach Italien ausgeliefert. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

2030 1024x768 Px, 30.11.2011

Edsel Corvair Convertible des Jahrganges 1959. Von diesem Cabriolet setzte die Edsel-Division im Modelljahr 1959 lediglich 1.343 Stück ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.072,00. Der 5.438 cm³ große V8-motor leistete 225 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Edsel Corvair Convertible des Jahrganges 1959. Von diesem Cabriolet setzte die Edsel-Division im Modelljahr 1959 lediglich 1.343 Stück ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.072,00. Der 5.438 cm³ große V8-motor leistete 225 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Corsair

640 1024x768 Px, 29.11.2011

Mercury Turnpike Cruiser Convertible von 1957. Die Modellreihe Turnpike Cruiser war das Topmodell des 1957´er Mercury Modelljahres. Der V8-Motor stammte von der Lincoln-Division im Ford Konzern und leistete 290 PS aus 6.027 cm³ Hubraum. Vom Convertible (Cabrio) wurden 1.265 Einheiten zum Preis von US$ 4.103,00 abgesetzt. Der abgelichtete Wagen war das Pacecar der 500 Meilen von Indianapolis im Jahr 1957. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Mercury Turnpike Cruiser Convertible von 1957. Die Modellreihe Turnpike Cruiser war das Topmodell des 1957´er Mercury Modelljahres. Der V8-Motor stammte von der Lincoln-Division im Ford Konzern und leistete 290 PS aus 6.027 cm³ Hubraum. Vom Convertible (Cabrio) wurden 1.265 Einheiten zum Preis von US$ 4.103,00 abgesetzt. Der abgelichtete Wagen war das Pacecar der 500 Meilen von Indianapolis im Jahr 1957. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Sonstige

742 1024x768 Px, 29.11.2011

Fuldamobil. 1950 - 1969. Von diesem Rollermobil wurden ca. 2.900 Exemplare produziert. Motorisiert war dieses Fahrzeug mit zugekauften Motoren von Fichtel & Sachs. Es gab aber auch Fahrzeuge, die mit Zündapp, ILO und Heinkelmotoren ausgerüstet waren. Der abgelichtete Wagen müßte ein Fahrzeug der Baujahre 1955 - 1956 sein. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Fuldamobil. 1950 - 1969. Von diesem Rollermobil wurden ca. 2.900 Exemplare produziert. Motorisiert war dieses Fahrzeug mit zugekauften Motoren von Fichtel & Sachs. Es gab aber auch Fahrzeuge, die mit Zündapp, ILO und Heinkelmotoren ausgerüstet waren. Der abgelichtete Wagen müßte ein Fahrzeug der Baujahre 1955 - 1956 sein. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fuldamobil / Sonstige

1524 1024x768 Px, 29.11.2011

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