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Bilder von Michael H.

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BMW M1 (E26), 1978 - 1981. Der M1 sollte ursprünglich bei Lamborghini montiert werden. Da die Italiener jedoch keine Vorserienfahrzeuge fristgerecht fertig stellen konnten, wurde dieser Vertrag aufgekündigt und an Baur/Stuttgart vergeben. Es wurden insgesamt 450 Einheiten produziert. In der abgelichteten Straßenversion leistet der M1 277 PS aus 3.453 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
BMW M1 (E26), 1978 - 1981. Der M1 sollte ursprünglich bei Lamborghini montiert werden. Da die Italiener jedoch keine Vorserienfahrzeuge fristgerecht fertig stellen konnten, wurde dieser Vertrag aufgekündigt und an Baur/Stuttgart vergeben. Es wurden insgesamt 450 Einheiten produziert. In der abgelichteten Straßenversion leistet der M1 277 PS aus 3.453 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / M 1

1164 1024x768 Px, 03.04.2012

BMW 503 Cabriolet. 1956 - 1959. Der Entwurf dieses Reisesportwagens stammt genau wie der BMW 507 aus der Hand von Albrecht Graf Goertz. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3.168 cm³ und leistet 140 PS. Es wurden insgesamt nur 273 503 Coupes und 139 Cabriolets produziert. Das 503 Cabriolet war das erste deutsche Auto mit einem elektrischen Verdeck. Techno Classica am 25.03.2012.
BMW 503 Cabriolet. 1956 - 1959. Der Entwurf dieses Reisesportwagens stammt genau wie der BMW 507 aus der Hand von Albrecht Graf Goertz. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3.168 cm³ und leistet 140 PS. Es wurden insgesamt nur 273 503 Coupes und 139 Cabriolets produziert. Das 503 Cabriolet war das erste deutsche Auto mit einem elektrischen Verdeck. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 503

1659 1024x768 Px, 02.04.2012

Volvo P220 der schwedischen Polizei. Der  Amazon  Kombi wurde von 1962 - 1969 ca. 73.000 mal produziert. Hier wurde ein toprestauriertes Exemplar der schwedischen Polis abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Volvo P220 der schwedischen Polizei. Der "Amazon" Kombi wurde von 1962 - 1969 ca. 73.000 mal produziert. Hier wurde ein toprestauriertes Exemplar der schwedischen Polis abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / Schweden / Streifenwagen

1642 1024x768 Px, 02.04.2012

Austin Swallow. Der Swallow war ein kleiner viersitziger Wagen auf der Basis des Austin seven. Ab 1923 wurde dieser Kleinwagen auch bei der Swallow Sidecar Co. produziert. 1931 lief das Modell aus. Der 4-Zylinderreihnmotor mit 0,75l Hubraum leistet ca. 10.5 PS. Techno Classica ma 25.03.2012.
Austin Swallow. Der Swallow war ein kleiner viersitziger Wagen auf der Basis des Austin seven. Ab 1923 wurde dieser Kleinwagen auch bei der Swallow Sidecar Co. produziert. 1931 lief das Modell aus. Der 4-Zylinderreihnmotor mit 0,75l Hubraum leistet ca. 10.5 PS. Techno Classica ma 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

1066 1024x768 Px, 02.04.2012

Alfa Romeo Giulia SS von 1965. Hier handelt es sich um einen Prototyp für ein Alfa Romeo Giulia Coupe. Der 4-Zylinderreihnmotor leistet 112 PS aus 1.570 cm³ Hubraum. Die Ventile werden über eine Doppelnockenwelle gesteuert. Techno Classica am 25.03.2012.
Alfa Romeo Giulia SS von 1965. Hier handelt es sich um einen Prototyp für ein Alfa Romeo Giulia Coupe. Der 4-Zylinderreihnmotor leistet 112 PS aus 1.570 cm³ Hubraum. Die Ventile werden über eine Doppelnockenwelle gesteuert. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia - Junior - Sprint - GT

1389 1024x768 Px, 02.04.2012

Heckansicht eines Buick LeSabre Series 4400 von 1959. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansicht eines Buick LeSabre Series 4400 von 1959. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Le Sabre

755 1024x768 Px, 02.04.2012

Buick LeSabre Series 4400 von 1959. Die LeSabre Version war die günstigste Ausstattungsvariante des Buick-Jahrganges 1959. Darüber rangierten der Invicta Series 4600, der Electra Series 4700 und als Spitzenmodell der Electra 225 Series 4800. Hier wurde das Karosseriemodell fourdoor Sedan abgelichtet. Der V8-motor leistet 250 PS aus 5.962 cm³ Hubraum. Das Modell war ab US$ 2.804,00 zu haben und verkaufte sich in dieser Karosserievariante 1959 51.379 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Buick LeSabre Series 4400 von 1959. Die LeSabre Version war die günstigste Ausstattungsvariante des Buick-Jahrganges 1959. Darüber rangierten der Invicta Series 4600, der Electra Series 4700 und als Spitzenmodell der Electra 225 Series 4800. Hier wurde das Karosseriemodell fourdoor Sedan abgelichtet. Der V8-motor leistet 250 PS aus 5.962 cm³ Hubraum. Das Modell war ab US$ 2.804,00 zu haben und verkaufte sich in dieser Karosserievariante 1959 51.379 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Le Sabre

1560 1024x768 Px, 02.04.2012

Opel Kadett B CarAvan L. 1965 - 1973. Das fünftürige CaraVan Modell war erst ab 1967 lieferbar. Es gab eine Vielzahl von Modellvarianten und Motorisierungen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Opel Kadett B CarAvan L. 1965 - 1973. Das fünftürige CaraVan Modell war erst ab 1967 lieferbar. Es gab eine Vielzahl von Modellvarianten und Motorisierungen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

2228 1024x768 Px, 02.04.2012

Heckansicht eines Chevrolet Impala Series 1700 Nomad des Jahrganges 1959. Der Impala dieses Jahrganges war wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor lieferbar. Das Leistungsspektrum begann bei 135 PS und endete bei 315 PS. In der Grundausstattung schlug ein solcher Impala Nomad mit US$ 2.891,00 zu Buche. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansicht eines Chevrolet Impala Series 1700 Nomad des Jahrganges 1959. Der Impala dieses Jahrganges war wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor lieferbar. Das Leistungsspektrum begann bei 135 PS und endete bei 315 PS. In der Grundausstattung schlug ein solcher Impala Nomad mit US$ 2.891,00 zu Buche. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

1476 1024x768 Px, 02.04.2012

Chevrolet Apache Suburban von 1959. Techno Classica am 25.03.2012.
Chevrolet Apache Suburban von 1959. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / Apache

1486 1024x768 Px, 02.04.2012

BMW E21. 1975 - 1983. Der E21 wurde ab 02.05.1975 ausgeliefert. Er war der Nachfolger des legendären 02. Während seiner achtjährigen Bauzeit gab es ihn mit diveren Motorisierungen, von einem 1.5l bis zum 2.3l 6-Zylinder. Techno Classica am 25.03.2012.
BMW E21. 1975 - 1983. Der E21 wurde ab 02.05.1975 ausgeliefert. Er war der Nachfolger des legendären 02. Während seiner achtjährigen Bauzeit gab es ihn mit diveren Motorisierungen, von einem 1.5l bis zum 2.3l 6-Zylinder. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

1570 1024x768 Px, 02.04.2012

Mercedes Benz 220 SE b (W111/3). 1959 - 1965. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe leistet 120 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Messe Essen am 25.03.2012.
Mercedes Benz 220 SE b (W111/3). 1959 - 1965. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe leistet 120 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Messe Essen am 25.03.2012.
Michael H.

Heckansicht eines Fiat nuova 500 Jolly. Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht eines Fiat nuova 500 Jolly. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

1271 1024x768 Px, 01.04.2012

Fiat nuova 500 Jolly. 1957 beauftragte Giovanni Agnelli die Carozzeria Ghia ein kleines Strandauto für seine Yacht zu konstruieren. Die Wahl fiel seitens Ghia auf den Nuova 500. Techno Classica am 25.03.2012.
Fiat nuova 500 Jolly. 1957 beauftragte Giovanni Agnelli die Carozzeria Ghia ein kleines Strandauto für seine Yacht zu konstruieren. Die Wahl fiel seitens Ghia auf den Nuova 500. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

1459 1024x768 Px, 01.04.2012

Heckansicht einer zweitürigen Datsun 1200 Limousine (Pfadfinder). 1972 - 1974. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansicht einer zweitürigen Datsun 1200 Limousine (Pfadfinder). 1972 - 1974. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

841 1024x768 Px, 01.04.2012

Datsun 1200 Limousine 2-türig (Pfadfinder). 1972 - 1974. Der Datsun 1200 war das erste Modell mit dem Datsun/Nissan auf dem deutschen Markt präsent wurde. Der 1.171 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Datsun 1200 Limousine 2-türig (Pfadfinder). 1972 - 1974. Der Datsun 1200 war das erste Modell mit dem Datsun/Nissan auf dem deutschen Markt präsent wurde. Der 1.171 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

1183 1024x768 Px, 01.04.2012

Mercedes Benz 220 Cabriolet A (W187). 1951 - 1955. Dieses unrestaurierte Cabriolet A entstammt dem letzten Baujahr und ist im Farbton 334/hellblau lackiert. Vom Cabriolet A wurden insgesamt 1.278 Fahrzeuge verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS(ab Mai 1954 85 PS). Techno Classica am 25.03.2012.
Mercedes Benz 220 Cabriolet A (W187). 1951 - 1955. Dieses unrestaurierte Cabriolet A entstammt dem letzten Baujahr und ist im Farbton 334/hellblau lackiert. Vom Cabriolet A wurden insgesamt 1.278 Fahrzeuge verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS(ab Mai 1954 85 PS). Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

1813 1024x768 Px, 01.04.2012

BMW 3200 CS. 1962 - 1965. Der 3200 CS wurde wurde im September 1961 zur Frankfurter Automobil Ausstellung vorgestellt. Die Auslieferung begann im Februar 1962 und endete nach 537 Coupes und einem Cabriolet im im September 1965. Der V8-motor leistet aus 3.168 cm³ Hubraum 160 PS und beschleunigt den werksintern BMW 532 genannten Wagen auf bis zu 200 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
BMW 3200 CS. 1962 - 1965. Der 3200 CS wurde wurde im September 1961 zur Frankfurter Automobil Ausstellung vorgestellt. Die Auslieferung begann im Februar 1962 und endete nach 537 Coupes und einem Cabriolet im im September 1965. Der V8-motor leistet aus 3.168 cm³ Hubraum 160 PS und beschleunigt den werksintern BMW 532 genannten Wagen auf bis zu 200 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3200 (E 532)

1263 1024x768 Px, 01.04.2012

Horch 855 Spezialroadster mit Gläser Karosserie. 1938 - 1939. Vom Roadstermodell 855 entstanden während der zweijährigen Bauzeit lediglich zehn Chassis, die dann von renomierten Karosseriebetrieben wie Erdmann&Rossi/Berlin oder Gläser/Dresden  eingekleidet  wurden. Der 8-Zylinderreihen motor leistet 120 PS aus 4.944 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Horch 855 Spezialroadster mit Gläser Karosserie. 1938 - 1939. Vom Roadstermodell 855 entstanden während der zweijährigen Bauzeit lediglich zehn Chassis, die dann von renomierten Karosseriebetrieben wie Erdmann&Rossi/Berlin oder Gläser/Dresden "eingekleidet" wurden. Der 8-Zylinderreihen motor leistet 120 PS aus 4.944 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Rolls Royce Phantom II Continental Touring Saloon mit Park Ward Karosserie von 1934.
In der Zeit von 1931 - 1936 wurden von diesem Modell 281 Einheiten, meistens als Chassis mit Antriebsaggregaten produziert. Erst dann erfolgt die  Einkleidung  bei einem renommierten Coachbuilder. Dieses Schmuckstück wurde bei Park Ward in Willesden/Nord-London karossiert.Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 130 PS aus 7.668 cm³ Hubraum. Diese Motorleistung kann den Wagen auf 150 km/h bechleunigen. Techno Classica am 25.03.2012.
Rolls Royce Phantom II Continental Touring Saloon mit Park Ward Karosserie von 1934. In der Zeit von 1931 - 1936 wurden von diesem Modell 281 Einheiten, meistens als Chassis mit Antriebsaggregaten produziert. Erst dann erfolgt die "Einkleidung" bei einem renommierten Coachbuilder. Dieses Schmuckstück wurde bei Park Ward in Willesden/Nord-London karossiert.Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 130 PS aus 7.668 cm³ Hubraum. Diese Motorleistung kann den Wagen auf 150 km/h bechleunigen. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / Phantom II (1929 - 1935)

1235 1024x768 Px, 01.04.2012

Nobel 200. 1959 -1961. Beim Nobel 200 handelt es sich um einen britischen Lizenzbau des Fuldamobiles S-7. Auch die Briten verbauten für den Lizenzbau den bewährten Fichtel & Sachs 1-Zylinderzweitaktmotor mit 191 cm³. Der  Floh  hat 9,7 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Nobel 200. 1959 -1961. Beim Nobel 200 handelt es sich um einen britischen Lizenzbau des Fuldamobiles S-7. Auch die Briten verbauten für den Lizenzbau den bewährten Fichtel & Sachs 1-Zylinderzweitaktmotor mit 191 cm³. Der "Floh" hat 9,7 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fuldamobil / Sonstige

1346 1024x768 Px, 01.04.2012

Jaguar SS 1 Coupe. 1931 - 1935. Bei der Motorisierung konnten die Kunden zwischen zwei 6-Zylinderreihenmotoren wählen. Es standen ein 2.0l oder 2.5l Motor zur Auswahl. Das abgebildete SS 1 Coupe wurde erstmalig am 09.06.1933 in Southend on Sea/GB zugelassen. 2002 tauchte der Wagen in Österreich wieder auf und wurde dort umfangreich restauriert. Techno Classica am 25.03.2012.
Jaguar SS 1 Coupe. 1931 - 1935. Bei der Motorisierung konnten die Kunden zwischen zwei 6-Zylinderreihenmotoren wählen. Es standen ein 2.0l oder 2.5l Motor zur Auswahl. Das abgebildete SS 1 Coupe wurde erstmalig am 09.06.1933 in Southend on Sea/GB zugelassen. 2002 tauchte der Wagen in Österreich wieder auf und wurde dort umfangreich restauriert. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Sonstige

1286 1024x768 Px, 31.03.2012

Autobianchi Bianchina Coupe. 1957 - 1969. Bei der Bianchina handelt es sich um nichts anderes als um einen Fiat 500 Nuova mit einer Sonderkarosserie. Die Motorisierung war immer an der Technik des jeweils aktuelle Fiat 500 angelehnt. Techno Classica am 25.03.2012.
Autobianchi Bianchina Coupe. 1957 - 1969. Bei der Bianchina handelt es sich um nichts anderes als um einen Fiat 500 Nuova mit einer Sonderkarosserie. Die Motorisierung war immer an der Technik des jeweils aktuelle Fiat 500 angelehnt. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

1243 1024x768 Px, 31.03.2012

Allard M-Type. 1947 - 1950. Den Antrieb besorgt bei diesem Modell, wie fast immer bei Allard, ein Motor von Ford. Der M-Type wurde von einem V8-motor mit 3.622 cm³ und 85 PS angetrieben. Techno Classica am 25.03.2012.
Allard M-Type. 1947 - 1950. Den Antrieb besorgt bei diesem Modell, wie fast immer bei Allard, ein Motor von Ford. Der M-Type wurde von einem V8-motor mit 3.622 cm³ und 85 PS angetrieben. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Allard / Alle

1198 1024x768 Px, 31.03.2012

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