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Heckansicht eines Opel Olympia Rekord des Jahrganges 1953/1954. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Heckansicht eines Opel Olympia Rekord des Jahrganges 1953/1954. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2194 1024x768 Px, 01.05.2012

Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der 1.488 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS. Von diesem Limousinenmodell wurden in den beiden Modelljahren 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, mußte man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der 1.488 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS. Von diesem Limousinenmodell wurden in den beiden Modelljahren 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, mußte man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2298 1024x768 Px, 01.05.2012

Heckansicht eines VW Typ 3 1600L. 1966 - 1973. Essen - Kettwig am 01.05.2012.
Heckansicht eines VW Typ 3 1600L. 1966 - 1973. Essen - Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

2094 1024x768 Px, 01.05.2012

VW Typ 3 1600L. 1966 - 1973. Der Typ sollte das Aufsteigerauto für die Käferfahrer sein. Meines Erachtens passen die vorderen Blinker und die Radkappen allerdings nicht zum 1600L. Essen-Kettwig am 01.05.2012.
VW Typ 3 1600L. 1966 - 1973. Der Typ sollte das Aufsteigerauto für die Käferfahrer sein. Meines Erachtens passen die vorderen Blinker und die Radkappen allerdings nicht zum 1600L. Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

2556 1024x768 Px, 01.05.2012

Heckansicht eines Ford Modell A Tudor. 1928 - 1931. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
Heckansicht eines Ford Modell A Tudor. 1928 - 1931. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

1273 1024x768 Px, 01.05.2012

Ford Modell A Tudor. 1928 - 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum leistet 40 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Ford Modell A Tudor. 1928 - 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum leistet 40 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

1654 1024x768 Px, 01.05.2012

Ford Taunus P7a Coupe. Die P7a Modelle wurden nur 1967 und 1968 produziert. Die Modelle waren wahlweise mit einem V4 (17M)oder V6-motor (20M) lieferbar. Nach 155.780 Einheiten in allen Karosserievarianten war Schluß und als Nachfolger erschien der P7b. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
Ford Taunus P7a Coupe. Die P7a Modelle wurden nur 1967 und 1968 produziert. Die Modelle waren wahlweise mit einem V4 (17M)oder V6-motor (20M) lieferbar. Nach 155.780 Einheiten in allen Karosserievarianten war Schluß und als Nachfolger erschien der P7b. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2839 1024x768 Px, 01.05.2012

IHC McCormick Farmall D-320. Das 320 steht für 3 Zylinder mit 20PS. Von 1957 bis zur Einstellung der Baureihe im Jahr 1958 konnte man sogar eine sogenannte Agriomatic geordert werden. Diese schaltete die acht Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge automatisch. Oldtimerausstellung Essen Kettwig am 01.05.2012.
IHC McCormick Farmall D-320. Das 320 steht für 3 Zylinder mit 20PS. Von 1957 bis zur Einstellung der Baureihe im Jahr 1958 konnte man sogar eine sogenannte Agriomatic geordert werden. Diese schaltete die acht Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge automatisch. Oldtimerausstellung Essen Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / IHC - McCormick / 200 - 300

4766 1024x768 Px, 01.05.2012

Heckansicht eines Maserati Quattroporte IV. 1994 -2000. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.04.2012.
Heckansicht eines Maserati Quattroporte IV. 1994 -2000. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Quattroporte

2067 1024x768 Px, 29.04.2012

Maserati Quattroporte IV. 1994 -2000. Nach vierjähriger Abstinenz gab es ab 1994 bei Maserati wieder einen Quattroporte. Anfangs  nur  mit einem V6-motor. Ab 1996 auch wieder mit einem V8. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.04.2012.
Maserati Quattroporte IV. 1994 -2000. Nach vierjähriger Abstinenz gab es ab 1994 bei Maserati wieder einen Quattroporte. Anfangs "nur" mit einem V6-motor. Ab 1996 auch wieder mit einem V8. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Quattroporte

2591 1024x768 Px, 29.04.2012

Heckansicht eines Iso Grifo. 1964 - 1974. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Iso Grifo. 1964 - 1974. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

973 1024x768 Px, 16.04.2012

Iso Grifo. 1964 - 1974. Bis 1972 wurde der Iso Grifo von Chevrolet Motoren mit 5.4l und 5.8l Hubraum angetrieben. Danach wurde auf Ford Motoren mit 5.8l Hubraum umgestellt. Der abgelichtete Iso Grifo stammt von 1967. Insgesamt wurden 412 Einheiten hergestellt. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Iso Grifo. 1964 - 1974. Bis 1972 wurde der Iso Grifo von Chevrolet Motoren mit 5.4l und 5.8l Hubraum angetrieben. Danach wurde auf Ford Motoren mit 5.8l Hubraum umgestellt. Der abgelichtete Iso Grifo stammt von 1967. Insgesamt wurden 412 Einheiten hergestellt. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

1956 1024x768 Px, 16.04.2012

Ford Taunus Transit Kombi. 1961 - 1965. Als Ford FK 1000 war dieses Transportermodell bereits 1953 auf den Markt gekommen. Konstruiert hatte ihn Dr. Haesner, der auch bei VW für die T1 Konstruktion verantwortlich war. Für die Motorisierung standen die 1.2l und 1.5l Motoren der Taunus Modelle zur Verfügung. Besucher Parkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Ford Taunus Transit Kombi. 1961 - 1965. Als Ford FK 1000 war dieses Transportermodell bereits 1953 auf den Markt gekommen. Konstruiert hatte ihn Dr. Haesner, der auch bei VW für die T1 Konstruktion verantwortlich war. Für die Motorisierung standen die 1.2l und 1.5l Motoren der Taunus Modelle zur Verfügung. Besucher Parkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

3219 1024x768 Px, 15.04.2012

Heckansicht eines Bizzarini GT 5300 Strada. 1964 - 1968.Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Bizzarini GT 5300 Strada. 1964 - 1968.Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bizzarini / 5300 GT

819 1024x768 Px, 15.04.2012

Bizzarini GT 5300 Strada. 1964 - 1968. Der GT 5300 war ein Straßensportwagen der mit einem V8-Motor aus dem Chevrolet Corvette motorisiert war. In der abgelichteten Strada-Version leistete der Motor 365 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Bizzarini GT 5300 Strada. 1964 - 1968. Der GT 5300 war ein Straßensportwagen der mit einem V8-Motor aus dem Chevrolet Corvette motorisiert war. In der abgelichteten Strada-Version leistete der Motor 365 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bizzarini / 5300 GT

904 1024x768 Px, 15.04.2012

Heckansicht eines Fiat 124 Special. 1969 - 1974. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Fiat 124 Special. 1969 - 1974. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

2690 1024x768 Px, 15.04.2012

Fiat 124 Special. 1969 - 1974. Der Special sollte die bereits seit 1966 produzierte 124´er Baureihe aufrunden. Für den Kaufpreis von DM 6.800,00 bekam man ein modernes, flottes Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.427 cm³ Hubraum 70 PS leistet. Der abgelichtete 124 Special wurde erstmals im Juli 1969 zugelassen und vom jetzigen Besitzer aus erster Hand gekauft. DANKE FÜR DIE ERGÄNZENDEN INFORMATIONEN DES BESITZERS! Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Fiat 124 Special. 1969 - 1974. Der Special sollte die bereits seit 1966 produzierte 124´er Baureihe aufrunden. Für den Kaufpreis von DM 6.800,00 bekam man ein modernes, flottes Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.427 cm³ Hubraum 70 PS leistet. Der abgelichtete 124 Special wurde erstmals im Juli 1969 zugelassen und vom jetzigen Besitzer aus erster Hand gekauft. DANKE FÜR DIE ERGÄNZENDEN INFORMATIONEN DES BESITZERS! Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

4520 1024x768 Px, 15.04.2012

Fiat 130 Limousine. 1969 - 1976. Von dieser Oberklasselimousine produzierte Fiat ca. 15.000 Einheiten. Die Motorisierung besorgte ein V6-motor mit anfänglich 2.9l Hubraum und 140 PS. Ab 1971 kam ein auf 3.238 cm³ vergrößerter Motor mit 165 PS zum Einsatz. In Deutschland verkaufte sich dieses Modell kaum. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Fiat 130 Limousine. 1969 - 1976. Von dieser Oberklasselimousine produzierte Fiat ca. 15.000 Einheiten. Die Motorisierung besorgte ein V6-motor mit anfänglich 2.9l Hubraum und 140 PS. Ab 1971 kam ein auf 3.238 cm³ vergrößerter Motor mit 165 PS zum Einsatz. In Deutschland verkaufte sich dieses Modell kaum. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 130

1452 1024x768 Px, 15.04.2012

Heckansicht eines Ford BB Abschleppwagens des Jahrganges 1933. Man beachte die schon in der damaligen Zeit typische Doppelbereifung der Hinterachse bei Ford LKW. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Ford BB Abschleppwagens des Jahrganges 1933. Man beachte die schon in der damaligen Zeit typische Doppelbereifung der Hinterachse bei Ford LKW. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

LKW Oldtimer / Ford / Alle

1742 1024x768 Px, 15.04.2012

Ford BB Abschleppwagen. 1932 - 1939. Das Modell BB war ein modifizierter AA Lastwagen. Während seiner achtjährigen Produktionszeit gabe es einige  Facelifts . Der abgelichtete BB stammt von 1933. Der 3.2l 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Ford BB Abschleppwagen. 1932 - 1939. Das Modell BB war ein modifizierter AA Lastwagen. Während seiner achtjährigen Produktionszeit gabe es einige "Facelifts". Der abgelichtete BB stammt von 1933. Der 3.2l 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

LKW Oldtimer / Ford / Alle

1755 1024x768 Px, 15.04.2012

Heckansicht eines Facel Vega Excellence ex 1. 1958 - 1961. Facel steht übrigens für:
F-orges & A-cieries de C-onstruction E-ure et L-oir. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Facel Vega Excellence ex 1. 1958 - 1961. Facel steht übrigens für: F-orges & A-cieries de C-onstruction E-ure et L-oir. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Facel / Vega

1555 1024x768 Px, 15.04.2012

Facel Vega Excellence ex 1. 1958 - 1961. Von dieser Luxuslimousine ohne B-Säule wurden bei FACEL in Dreux 145 Einheiten produziert. Der V8-Motor mit 6.2l Hubraum leistet 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 220 km/h betragen. Das abgelichtete Fahrzeug soll einen französischen Großindustriellen als Vorbesitzer haben. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Facel Vega Excellence ex 1. 1958 - 1961. Von dieser Luxuslimousine ohne B-Säule wurden bei FACEL in Dreux 145 Einheiten produziert. Der V8-Motor mit 6.2l Hubraum leistet 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 220 km/h betragen. Das abgelichtete Fahrzeug soll einen französischen Großindustriellen als Vorbesitzer haben. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Facel / Vega

1474 1024x768 Px, 15.04.2012

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray des 1963´er Jahrganges. Bei dieser Aufnahme kann man sehr schön das sogenannte Split window, dass es nur 1963 gab, erkennen. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray des 1963´er Jahrganges. Bei dieser Aufnahme kann man sehr schön das sogenannte Split window, dass es nur 1963 gab, erkennen. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

3045 1024x768 Px, 07.04.2012

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray von 1963. Von 1963 bis 1967 wurden die Corvette´s der sogenannten C2 Serie produziert. Nur beim 1963´er Modell gab es die geteilte Heckscheibe, das sogenannte Split window. Die Motorisierung erfolgte immer durch V8-motoren. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray von 1963. Von 1963 bis 1967 wurden die Corvette´s der sogenannten C2 Serie produziert. Nur beim 1963´er Modell gab es die geteilte Heckscheibe, das sogenannte Split window. Die Motorisierung erfolgte immer durch V8-motoren. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

2374  1 1024x768 Px, 07.04.2012

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