fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 nächste Seite  >>
Morris Minor 1000 Convertible. 1956 - 1969. Als Minor MM wurde der britische Millionenseller bereits 1948 vorgestellt. Der Minor 1000 war die letzte und ausgewogenste Baureihe dieses Typs. Bis 1962 wurde der 948 cm³ Motor des Austin A35 mit 37 PS verbaut. Danach folgte der neue 1.098 cm³ Motor,, ebenfals aus dem A35, mit 48 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Morris Minor 1000 Convertible. 1956 - 1969. Als Minor MM wurde der britische Millionenseller bereits 1948 vorgestellt. Der Minor 1000 war die letzte und ausgewogenste Baureihe dieses Typs. Bis 1962 wurde der 948 cm³ Motor des Austin A35 mit 37 PS verbaut. Danach folgte der neue 1.098 cm³ Motor,, ebenfals aus dem A35, mit 48 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

1756 1024x768 Px, 05.07.2012

Heckansicht eines Opel Kadett C City/SR. 1975 - 1977. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Heckansicht eines Opel Kadett C City/SR. 1975 - 1977. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

2521 1024x768 Px, 04.07.2012

Opel Kadett C City/SR. 1975 - 1977. Der City Kadett war eine Verlegenheitslösung, da Opel dem VW Polo und dem Ford Fiesta nichts entgegen zu setzen hatte. Der City Kadett war in den gleichen Ausstattungsvarianten wie der normale Kadett C lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Opel Kadett C City/SR. 1975 - 1977. Der City Kadett war eine Verlegenheitslösung, da Opel dem VW Polo und dem Ford Fiesta nichts entgegen zu setzen hatte. Der City Kadett war in den gleichen Ausstattungsvarianten wie der normale Kadett C lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

2075 1024x768 Px, 04.07.2012

Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Der P 1800 wurde bereits 1961 vorgestellt. Die Produktion erfolgte bis 1963 bein Jensen in West Bromwich bei Birmingham. Aufgrund von Qualitätsproblemen bei Jensen wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Werk Lundby verlegt. Ab diesem Zeitpunkt erhielten alle 1800´er die Zusatzbezeichnung S für Sverige bzw. Schweden. Bis 1968 werkelte der bekannte B18 Motor mit 96 PS in dem schicken Sportcoupe. Später wurde der B20 Motor mit 105 PS verbaut. Die letzten Modelle der Baureihe waren sogar mit dem B20 Motor mit der Bosch D-jetronic ausgerüstet. Diese verhalf dem Wagen zu 124 PS. Von diesem Coupe wurden insgesamt 39.407 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Der P 1800 wurde bereits 1961 vorgestellt. Die Produktion erfolgte bis 1963 bein Jensen in West Bromwich bei Birmingham. Aufgrund von Qualitätsproblemen bei Jensen wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Werk Lundby verlegt. Ab diesem Zeitpunkt erhielten alle 1800´er die Zusatzbezeichnung S für Sverige bzw. Schweden. Bis 1968 werkelte der bekannte B18 Motor mit 96 PS in dem schicken Sportcoupe. Später wurde der B20 Motor mit 105 PS verbaut. Die letzten Modelle der Baureihe waren sogar mit dem B20 Motor mit der Bosch D-jetronic ausgerüstet. Diese verhalf dem Wagen zu 124 PS. Von diesem Coupe wurden insgesamt 39.407 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

1152 1024x768 Px, 04.07.2012

Lloyd LP 250. 1956 - 1957. Während der zweijährigen Bauzeit wurde von diesem Modell, gedacht für die Besitzer des alten Führerscheines der Klasse IV, 3.768 Einheiten produziert. Der 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 11 PS aus 250 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Lloyd LP 250. 1956 - 1957. Während der zweijährigen Bauzeit wurde von diesem Modell, gedacht für die Besitzer des alten Führerscheines der Klasse IV, 3.768 Einheiten produziert. Der 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 11 PS aus 250 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP 250 / LP 400 (1953-57)

1468 1024x768 Px, 04.07.2012

Alfa Romeo Giulietta. 1977 - 1983. Die Giulietta war als legitime Nachfolgerin der Giulia gedacht. Der zum Produnktionsbeginn verbaute 4-Zylinderreihenmotor leistet 95 PS aus 1.357 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Alfa Romeo Giulietta. 1977 - 1983. Die Giulietta war als legitime Nachfolgerin der Giulia gedacht. Der zum Produnktionsbeginn verbaute 4-Zylinderreihenmotor leistet 95 PS aus 1.357 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

Heckansicht eines 1951 er Ford F1 Pickup. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Heckansicht eines 1951 er Ford F1 Pickup. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-100

1915 1024x768 Px, 04.07.2012

Ford F1 Pickup des Jahrganges 1951. Bei der Motorisierung konnte der  Farmer  zwischen einem 6-Zylinderreihenmotor mit 3.300 cm³ und 95 PS oder 3.400 cm³ mit  110 PS wählen. Für den V8-Liebhaber gab es einen 3.800 cm³ Motor mit 100 PS bzw. 145 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
DIE KATEGORIE PASST NICHT GANZ. Der F100 hieß Anfangs ja F1.
Ford F1 Pickup des Jahrganges 1951. Bei der Motorisierung konnte der "Farmer" zwischen einem 6-Zylinderreihenmotor mit 3.300 cm³ und 95 PS oder 3.400 cm³ mit 110 PS wählen. Für den V8-Liebhaber gab es einen 3.800 cm³ Motor mit 100 PS bzw. 145 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012. DIE KATEGORIE PASST NICHT GANZ. Der F100 hieß Anfangs ja F1.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-100

3611 1024x768 Px, 04.07.2012

Heckansicht eines Renault 4CV. 1946 - 1961. Er trägt als Dekoration noch seine ehemaligen von Hand gemalten Kennzeichen aus dem Department Herault (34). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Heckansicht eines Renault 4CV. 1946 - 1961. Er trägt als Dekoration noch seine ehemaligen von Hand gemalten Kennzeichen aus dem Department Herault (34). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

1742 1024x768 Px, 03.07.2012

Renault 4CV. 1946 - 1961. Von diesem französischen  Volkswagen  wurden ca. 1.1 Mio Exemplare produziert. Der Wagen hat eine 741 cm³ großen 4-Zylinderreihenheckmotor der Anfangs 21 PS, später 26 PS leistete. Im Gegensatz zum deutschen VW Käfer ist der Motor allerdings Wassergekühlt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Renault 4CV. 1946 - 1961. Von diesem französischen "Volkswagen" wurden ca. 1.1 Mio Exemplare produziert. Der Wagen hat eine 741 cm³ großen 4-Zylinderreihenheckmotor der Anfangs 21 PS, später 26 PS leistete. Im Gegensatz zum deutschen VW Käfer ist der Motor allerdings Wassergekühlt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

2613 1024x768 Px, 03.07.2012

Heckansicht eines Cadillac Series 62 Convertible Coupe des Jahrganges 1953. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Heckansicht eines Cadillac Series 62 Convertible Coupe des Jahrganges 1953. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

606 1024x768 Px, 03.07.2012

Cadillac Series 62 Convertible des Jahrganges 1953. Dieses Luxuscabriolet verkaufte sich 1953 exakt 8.367 mal. Für ein Fahrzeug ohne zusätzliche Features mußte man US$ 4.144,00 auf den Tisch des Cadillac-Dealers legen. Der V8-motor hat 5.222 cm³ Hubraum und leistet 210 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Cadillac Series 62 Convertible des Jahrganges 1953. Dieses Luxuscabriolet verkaufte sich 1953 exakt 8.367 mal. Für ein Fahrzeug ohne zusätzliche Features mußte man US$ 4.144,00 auf den Tisch des Cadillac-Dealers legen. Der V8-motor hat 5.222 cm³ Hubraum und leistet 210 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

1433 1024x768 Px, 03.07.2012

Siata Spring 850 Spider. 1967 - 1970. Die sehr eng mit Fiat kooperierende Firma Siata war ebenfalls in Turin. ansässig. Der Spring war mit dem Motor des Fiat 850 ausgerüstet. In Deutschland verkaufte sich der Retro Spider hervorragend. Soweit ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann, konnte man den Wagen sogar über ein Versandhaus beziehen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Siata Spring 850 Spider. 1967 - 1970. Die sehr eng mit Fiat kooperierende Firma Siata war ebenfalls in Turin. ansässig. Der Spring war mit dem Motor des Fiat 850 ausgerüstet. In Deutschland verkaufte sich der Retro Spider hervorragend. Soweit ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann, konnte man den Wagen sogar über ein Versandhaus beziehen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Siata / Alle

2529 1024x768 Px, 03.07.2012

Fiat X 1/9. 1972 - 1988. Der X 1/9 basierte auf dem Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten = A Serie, versehen mit dem 1.3l Motor mit 73 PS abgelichtet. Die Lackierung des Wagens nennt sich 329/mittelgrün. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Fiat X 1/9. 1972 - 1988. Der X 1/9 basierte auf dem Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten = A Serie, versehen mit dem 1.3l Motor mit 73 PS abgelichtet. Die Lackierung des Wagens nennt sich 329/mittelgrün. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

2069 1024x768 Px, 03.07.2012

Heckansicht eines Chevrolet Series 2400 C Four-door Sedan des Jahrganges 1957. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400 C Four-door Sedan des Jahrganges 1957. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

704 1024x768 Px, 03.07.2012

Chevrolet Series 2400 C Bel Air four-door Sedan des Kultjahrganges 1957. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet 1957 254.331 Fahrzeuge. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-motor ausgerüstet ist. Der 4.635 cm³ große V8 war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Besonderheit an diesem Auto sind die Fender Skirts an den Hinterrädern. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air four-door Sedan des Kultjahrganges 1957. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet 1957 254.331 Fahrzeuge. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-motor ausgerüstet ist. Der 4.635 cm³ große V8 war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Besonderheit an diesem Auto sind die Fender Skirts an den Hinterrädern. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

1164  3 1024x768 Px, 03.07.2012

Heckansicht eines Plymouth Fury Hardtop Coupe von 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Heckansicht eines Plymouth Fury Hardtop Coupe von 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

1112 1024x768 Px, 03.07.2012

Plymouth Fury Hardtop Coupe des Jahrganges 1960. Das Modell Fury war die Topversion des 1960er Jahrganges. Darunter rangierte der Belvedere. Die Standardversion nannte sich Savoy. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Plymouth Fury Hardtop Coupe des Jahrganges 1960. Das Modell Fury war die Topversion des 1960er Jahrganges. Darunter rangierte der Belvedere. Die Standardversion nannte sich Savoy. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

1180 1024x768 Px, 03.07.2012

Heckansicht eines Audi 60L. 1968 -1972. Hier wurde ein Modell vor August 1970 abgelichtet. Das ist an den Rückleuchten und dem außenliegenden Tankstutzen zu erkennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.03.2012.
Heckansicht eines Audi 60L. 1968 -1972. Hier wurde ein Modell vor August 1970 abgelichtet. Das ist an den Rückleuchten und dem außenliegenden Tankstutzen zu erkennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

1508 1024x768 Px, 01.07.2012

Audi 60L. 1968 -1972. Der Audi 60 sollte als Sparmodell die Audi Palette nach unten abrunden, wurde aber zum Bestseller bei den Ingolstädtern. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.496 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Audi 60L. 1968 -1972. Der Audi 60 sollte als Sparmodell die Audi Palette nach unten abrunden, wurde aber zum Bestseller bei den Ingolstädtern. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.496 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

2622 1024x768 Px, 01.07.2012

Frontansicht eines Lancia Flavia Coupe von 1966. Der 4-Zylinderboxermotor leistet aus 1800 cm³ Hubraum 88 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Frontansicht eines Lancia Flavia Coupe von 1966. Der 4-Zylinderboxermotor leistet aus 1800 cm³ Hubraum 88 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Sonstige

1466 1024x768 Px, 01.07.2012

Opel Kapitän. 1954 - 1955. Von diesem Modell verkaufte Opel insgesamt 61.543 Einheiten. Ein solcher Kapitän stand im Jahr 1954 mit DM 9.660,00 in der Preisliste.
Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.473 cm³ Hubraum leistet 68 PS (erhöht auf 71 PS ab Oktober 1954). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Opel Kapitän. 1954 - 1955. Von diesem Modell verkaufte Opel insgesamt 61.543 Einheiten. Ein solcher Kapitän stand im Jahr 1954 mit DM 9.660,00 in der Preisliste. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.473 cm³ Hubraum leistet 68 PS (erhöht auf 71 PS ab Oktober 1954). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

3562 1024x768 Px, 01.07.2012

Steyr Puch Haflinger 700AP. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 24 PS aus 643 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Steyr Puch Haflinger 700AP. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 24 PS aus 643 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

Suzuki LJ80. 1978 - 1982. Der LJ80, ursprünglich konstruiert aufgrund einer Ausschreibung der australischen Armee, verhalf der Marke zum Durchbruch als Autobauer. Der LJ80 war in Deutschland nur mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 39 PS aus 797 cm³ Hubraum lieferbar. In anderen Ländern gab es auch eine Variante mit einem 3-Zylindermotor. Früher sah man sie an jeder Ecke, heute sind sie fast ausgestorben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Suzuki LJ80. 1978 - 1982. Der LJ80, ursprünglich konstruiert aufgrund einer Ausschreibung der australischen Armee, verhalf der Marke zum Durchbruch als Autobauer. Der LJ80 war in Deutschland nur mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 39 PS aus 797 cm³ Hubraum lieferbar. In anderen Ländern gab es auch eine Variante mit einem 3-Zylindermotor. Früher sah man sie an jeder Ecke, heute sind sie fast ausgestorben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012.
Michael H.

Geländewagen und SUVs Oldtimer / Suzuki / LJ 80

1939 1024x768 Px, 01.07.2012

<<  vorherige Seite  467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.