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Bilder von Michael H.

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FMR Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. 1-Zylinderzweitaktmotor von Fichtel & Sachs der aus 191 cm³ Hubraum 10,2 PS leistet. Man beachte das  pfiffige  Nummernschild. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
FMR Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. 1-Zylinderzweitaktmotor von Fichtel & Sachs der aus 191 cm³ Hubraum 10,2 PS leistet. Man beachte das "pfiffige" Nummernschild. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Messerschmitt / alle Modelle

3310  1 1024x768 Px, 07.04.2012

Alvis TD 21 MK I Cabriolet. 1958 - 1962. In den Jahren 1963 und 1964 gab es den TD 21 MK II, erkennbar an den im Frontblech integrierten Zusatzscheinwerfern. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 115 PS aus 2.993 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 170 km/h. Insgesamt wurden ca. 1070 Fahrezuge vom TD 21 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Alvis TD 21 MK I Cabriolet. 1958 - 1962. In den Jahren 1963 und 1964 gab es den TD 21 MK II, erkennbar an den im Frontblech integrierten Zusatzscheinwerfern. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 115 PS aus 2.993 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 170 km/h. Insgesamt wurden ca. 1070 Fahrezuge vom TD 21 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

1418 1024x768 Px, 06.04.2012

Heckansicht eines 1976´er Pontiac Firebird-Trans-Am. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 06.04.2012.
Heckansicht eines 1976´er Pontiac Firebird-Trans-Am. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

1131 1024x768 Px, 06.04.2012

Pontiac Firebird Trans-Am des Jahrganges 1976. Der abgelichtete Wagen müßte einer, von den 110 zur 200-Jahr-Feier der USA (1976) produzierten Trans-Am, mit dem 7.5l V8-motor und 200 PS sein. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Pontiac Firebird Trans-Am des Jahrganges 1976. Der abgelichtete Wagen müßte einer, von den 110 zur 200-Jahr-Feier der USA (1976) produzierten Trans-Am, mit dem 7.5l V8-motor und 200 PS sein. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

1435 1024x768 Px, 06.04.2012

Heckansicht eines Cadillac Series 60-S Fleetwood special Sedan des Jahrganges 1964. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Heckansicht eines Cadillac Series 60-S Fleetwood special Sedan des Jahrganges 1964. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Fleetwood

725 1024x768 Px, 06.04.2012

Cadillac Series 60-S Fleetwood special Sedan des Jahrganges 1964. Bei der Motorisierung konnte der Käufer zwischen einem 6.4l und einem 7.0l V8-motor wählen. Die Leistung lag bei 325 bzw. 340 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 06.04.2012.
Cadillac Series 60-S Fleetwood special Sedan des Jahrganges 1964. Bei der Motorisierung konnte der Käufer zwischen einem 6.4l und einem 7.0l V8-motor wählen. Die Leistung lag bei 325 bzw. 340 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Sonstige

1511 1024x768 Px, 06.04.2012

Mercedes Benz Unimog U 25 2010. Hier wurde ein 1952´er Unimog mit kurzem Radstand abgelichtet. Sein OM 636 Motor (OM steht für Ölmotor) leistet 25 PS aus 1.755 cm³ Hubraum. Die Anhängelast beträgt 37 Tonnen. Das abgelichtete Universalmotorgerät ist mit folgenden landwirtschaftlichen Extras ausgestattet: 
vordere und hintere Zapfwelle, Nebenantrieb mit Riemenscheibe, pneumatischem Front- und Heckkraftheber, sowie einer Holder-Feldspritze. Techno Classica am 25.03.2012.
Mercedes Benz Unimog U 25 2010. Hier wurde ein 1952´er Unimog mit kurzem Radstand abgelichtet. Sein OM 636 Motor (OM steht für Ölmotor) leistet 25 PS aus 1.755 cm³ Hubraum. Die Anhängelast beträgt 37 Tonnen. Das abgelichtete Universalmotorgerät ist mit folgenden landwirtschaftlichen Extras ausgestattet: vordere und hintere Zapfwelle, Nebenantrieb mit Riemenscheibe, pneumatischem Front- und Heckkraftheber, sowie einer Holder-Feldspritze. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Mercedes-Benz / Unimog

2211 1024x768 Px, 06.04.2012

Bentley 6 1/2 Litre Speed Six. 1926 - 1931. Der Bentley mit dem 6,5 Liter Motor wurden in etlichen Karosserievarianten ausgeliefert. Hier wurde ein Modell des Jahrganges 1927 mit einem Sechsganggetriebe abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Bentley 6 1/2 Litre Speed Six. 1926 - 1931. Der Bentley mit dem 6,5 Liter Motor wurden in etlichen Karosserievarianten ausgeliefert. Hier wurde ein Modell des Jahrganges 1927 mit einem Sechsganggetriebe abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

711 1024x768 Px, 06.04.2012

BMW 2002 Baur Cabriolet (Typ 114C). 1968 - 1971. Die Vollcabriolets wurden bei Baur in Stuttgart produziert. Während die BMW-02 Reihe mit etlichen Motorisierungen lieferbar war, gab es das Baur Cabriolet nur mit dem 1.6l Motor = 85 PS und dem 2.0l Motor mit 100 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
BMW 2002 Baur Cabriolet (Typ 114C). 1968 - 1971. Die Vollcabriolets wurden bei Baur in Stuttgart produziert. Während die BMW-02 Reihe mit etlichen Motorisierungen lieferbar war, gab es das Baur Cabriolet nur mit dem 1.6l Motor = 85 PS und dem 2.0l Motor mit 100 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

3217 1024x768 Px, 06.04.2012

VW Cabriolet (Typ 15). 1949 - 1953. Der Typ 15 wurde als viersitziges Cabriolet in Auftragsarbeit bei Karmann in Osnabrück produziert. Die Ausstattung des Cabriolets entsprach immer der des Exportmodells. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 25 PS aus 1.131 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
VW Cabriolet (Typ 15). 1949 - 1953. Der Typ 15 wurde als viersitziges Cabriolet in Auftragsarbeit bei Karmann in Osnabrück produziert. Die Ausstattung des Cabriolets entsprach immer der des Exportmodells. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 25 PS aus 1.131 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

1611 1024x768 Px, 05.04.2012

Lancia Aurelia B24 Spider. 1955 - 1959. Die Aurelia durchlief während ihrer Produktionszeit einige Facelifts. Hier wurde eine Aurelia B24 Spider des Jahrganges 1958 abgelichtet. Der V6-motor leistet 118 PS aus 2.451 cm³ Hubraum. Ein solches Auto stand im Jahr 1956 mit DM 25.590,00 in den Preislisten des deutschen Lancia Importeurs. Techno Classica am 25.03.2012.
Lancia Aurelia B24 Spider. 1955 - 1959. Die Aurelia durchlief während ihrer Produktionszeit einige Facelifts. Hier wurde eine Aurelia B24 Spider des Jahrganges 1958 abgelichtet. Der V6-motor leistet 118 PS aus 2.451 cm³ Hubraum. Ein solches Auto stand im Jahr 1956 mit DM 25.590,00 in den Preislisten des deutschen Lancia Importeurs. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

1131 1024x768 Px, 05.04.2012

Heckansicht eines Fiat Dino Coupe. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansicht eines Fiat Dino Coupe. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

1137 1024x768 Px, 04.04.2012

Fiat Dino Coupe. 1966 - 1972. Das Modell Dino war ein  Sondermodell  zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit 1.988 cm³ Hubraum (160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum (180 PS) geordert werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Fiat Dino Coupe. 1966 - 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit 1.988 cm³ Hubraum (160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum (180 PS) geordert werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

1144 1024x768 Px, 04.04.2012

Delage D6-70 von 1937. Der Delage ist mit einer englischen Coachcraft Cabriolet Karosserie versehen. Der 6-Zylindereihenmotor leistet 100 PS aus 2.984 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Delage D6-70 von 1937. Der Delage ist mit einer englischen Coachcraft Cabriolet Karosserie versehen. Der 6-Zylindereihenmotor leistet 100 PS aus 2.984 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Delage / Alle

1044 1024x768 Px, 04.04.2012

Mercedes Benz 170S Cabriolet A (W136 IV). 1949 - 1951. Vom 170S Cabriolet wurden insgesamt 2.433 Einheiten gefertigt. 1.603 Käufer entschieden sich für das geräumigere Cabriolet B. Das Cabriolet A fand 830 Käufer. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem letzten Baujahr=1951. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.767 cm³ Hubraum leistet 52 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Mercedes Benz 170S Cabriolet A (W136 IV). 1949 - 1951. Vom 170S Cabriolet wurden insgesamt 2.433 Einheiten gefertigt. 1.603 Käufer entschieden sich für das geräumigere Cabriolet B. Das Cabriolet A fand 830 Käufer. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem letzten Baujahr=1951. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.767 cm³ Hubraum leistet 52 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 136, W 191 (Mercedes 170)

1756 1024x768 Px, 04.04.2012

Heckansicht eines FMR-Messerschmitt Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964.Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht eines FMR-Messerschmitt Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964.Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Messerschmitt / alle Modelle

1403 768x1024 Px, 04.04.2012

FMR-Messerschmitt Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. Der Kabinenroller wurde bereits 1948 als Fend Flitzer vorgestellt. Ab 1957 wurde bei der Fahrzeug- und Maschinen GmbH Regensburg (FMR) produziert. Der 1-Zylinderzweitaktmotor mit 191 cm³ stammt von Fichtel & Sachs und leistet. 10,2 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
FMR-Messerschmitt Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. Der Kabinenroller wurde bereits 1948 als Fend Flitzer vorgestellt. Ab 1957 wurde bei der Fahrzeug- und Maschinen GmbH Regensburg (FMR) produziert. Der 1-Zylinderzweitaktmotor mit 191 cm³ stammt von Fichtel & Sachs und leistet. 10,2 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Messerschmitt / alle Modelle

2301 1024x768 Px, 04.04.2012

Heckansichte eines Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansichte eines Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

1445 1024x768 Px, 04.04.2012

Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Der P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Der P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

1470 1024x768 Px, 04.04.2012

Frontansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Jahrganges 1956. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Frontansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Jahrganges 1956. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2210 1024x768 Px, 04.04.2012

Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine. 1953 - 1956. Der Olympia Rekord wurde bis 1957 produziert. Als Facelift prangte in jedem Modelljahr ein neuer Kühlergrill an der Front des Wagens. Lediglich im letzten Produktionsjahr wurde die Cabriolet-Limousine eingestellt. Das abgelichtete Auto stammt aus dem Jahr 1956 und ist im Farbton 400/Saharagelb lackiert. Der 1.488 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 45 PS. Ein solche Cabriolet-Limousine schlug 1956 mit DM 6.560,00 zu Buche. Für die normale Limousine verlangte der Opel Händler DM 410,00 weniger. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine. 1953 - 1956. Der Olympia Rekord wurde bis 1957 produziert. Als Facelift prangte in jedem Modelljahr ein neuer Kühlergrill an der Front des Wagens. Lediglich im letzten Produktionsjahr wurde die Cabriolet-Limousine eingestellt. Das abgelichtete Auto stammt aus dem Jahr 1956 und ist im Farbton 400/Saharagelb lackiert. Der 1.488 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 45 PS. Ein solche Cabriolet-Limousine schlug 1956 mit DM 6.560,00 zu Buche. Für die normale Limousine verlangte der Opel Händler DM 410,00 weniger. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2686 1024x768 Px, 04.04.2012

Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta der ersten Serie. 1972 - 1977. Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta der ersten Serie. 1972 - 1977. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

1426 1024x768 Px, 03.04.2012

Alfa Romeo Alfetta. 1972 - 1984. Die Alfetta war als  Aufsteigermodell  für Giulia-fahrer gedacht. Während der zwölfjährigen Bauzeit gab es drei Serien. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (1972 - 1977) abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.779 cm³ Hubraum leistet 122 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Alfa Romeo Alfetta. 1972 - 1984. Die Alfetta war als "Aufsteigermodell" für Giulia-fahrer gedacht. Während der zwölfjährigen Bauzeit gab es drei Serien. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (1972 - 1977) abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.779 cm³ Hubraum leistet 122 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

702 1024x768 Px, 03.04.2012

Heckansicht eines BMW M1 (E26). 1978 - 1981. Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht eines BMW M1 (E26). 1978 - 1981. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / M 1

1155 1024x768 Px, 03.04.2012

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