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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton cherryred aus dem Modelljahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton cherryred aus dem Modelljahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

61 1200x950 Px, 03.11.2023

Triumph TR3A im Farbton cherryred, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A wurde im April 1958 erstmalig in GB zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Triumph TR3A im Farbton cherryred, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A wurde im April 1958 erstmalig in GB zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

56 1200x1018 Px, 03.11.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz W123 230E T-Modell im Farbton champagnermetallic. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W123 230E T-Modell im Farbton champagnermetallic. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

62 1200x861 Px, 02.11.2023

Mercedes Benz W123 230E T-Modell im Farbton champagnermetallic. Dieses 230E T-Modell der Baureihe W123 bzw. S123 wurde erstmalig im August 1981 zugelassen. Das Kombimodell gehört somit zur dritten und letzten Serie (MoPf) dieser Baureihe, wie sie von September 1982 bis zum Produktionsende im Januar 1986 im Werk Bremen montiert wurden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2276 cm³ und leistet 136 PS. Interessant ist vielleicht noch zu erwähnen, dass dieser Benz mit der damals aufpreispflichtigen dritten Sitzbankreihe im Kofferraum ausgestattet ist. Auf dieser konnten zwei Personen entgegen der Fahrtrichtung Platz nehmen und hatten dann freie Sicht nach hinten. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Mercedes Benz W123 230E T-Modell im Farbton champagnermetallic. Dieses 230E T-Modell der Baureihe W123 bzw. S123 wurde erstmalig im August 1981 zugelassen. Das Kombimodell gehört somit zur dritten und letzten Serie (MoPf) dieser Baureihe, wie sie von September 1982 bis zum Produktionsende im Januar 1986 im Werk Bremen montiert wurden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2276 cm³ und leistet 136 PS. Interessant ist vielleicht noch zu erwähnen, dass dieser Benz mit der damals aufpreispflichtigen dritten Sitzbankreihe im Kofferraum ausgestattet ist. Auf dieser konnten zwei Personen entgegen der Fahrtrichtung Platz nehmen und hatten dann freie Sicht nach hinten. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

57 1200x900 Px, 02.11.2023

AC Ace-Bristol 100D2 aus dem Jahr 1958. Dieser, im Farbton pacific blue lackierte, Sportwagen wurde im Juni 1958 an den britischen Rennfahrer Ken Rudd (*1921 +2009) ausgeliefert. Insgesamt verließen zwischen 1953 und 1958 nur 463 Sportwagen dieses Typs die Werkshallen von AC in Thames Ditton/Grafschaft Surrey. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1971 cm³. Statt der serienmäßigen 125 PS, leistet dieser Wagen durch technische Verbesserungen 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
AC Ace-Bristol 100D2 aus dem Jahr 1958. Dieser, im Farbton pacific blue lackierte, Sportwagen wurde im Juni 1958 an den britischen Rennfahrer Ken Rudd (*1921 +2009) ausgeliefert. Insgesamt verließen zwischen 1953 und 1958 nur 463 Sportwagen dieses Typs die Werkshallen von AC in Thames Ditton/Grafschaft Surrey. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1971 cm³. Statt der serienmäßigen 125 PS, leistet dieser Wagen durch technische Verbesserungen 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

55 1200x835 Px, 02.11.2023

Mercedes Benz W113 280SL (E28) im Farbton papyrusweiß aus dem Jahr 1970. Mercedes Benz W113 (E28) 280SL. Produziert wurde der Sportwagen in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . In der Version 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Mercedes Benz W113 280SL (E28) im Farbton papyrusweiß aus dem Jahr 1970. Mercedes Benz W113 (E28) 280SL. Produziert wurde der Sportwagen in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". In der Version 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

63 1200x900 Px, 02.11.2023

Heckansicht eines Ghia 1500GT aus dem Jahr 1965 im Farbton grigio argento metalizzato. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Ghia 1500GT aus dem Jahr 1965 im Farbton grigio argento metalizzato. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / GHIA / Alle

39 1200x862 Px, 02.11.2023

Ghia 1500GT aus dem Jahr 1965 im Farbton grigio argento metalizzato. Auf der Basis der Fiat 1500 Limousine stellte die Carrozzeria Ghia/Turin im Jahr 1963 das Modell Ghia 1500GT vor. Der Pressetext beschrieb das Fahrzeug so:  Lebhaftigkeit und Eleganz, Stabilität und Manövrierbarkeit, Zuverlässigkeit und Leichtigkeit . Insgesamt verließen bis zum Produktionsende im Jahr 1967 846 Autos dieses Typs die Werkshallen von Ghia. Die Großserientechnik des Fiat 1500 wurde weitestgehend beibehalten. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistet 67 PS. Durch die Leichtbauweise der Karosserie erreicht der kleine Sportwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Ghia 1500GT aus dem Jahr 1965 im Farbton grigio argento metalizzato. Auf der Basis der Fiat 1500 Limousine stellte die Carrozzeria Ghia/Turin im Jahr 1963 das Modell Ghia 1500GT vor. Der Pressetext beschrieb das Fahrzeug so: "Lebhaftigkeit und Eleganz, Stabilität und Manövrierbarkeit, Zuverlässigkeit und Leichtigkeit". Insgesamt verließen bis zum Produktionsende im Jahr 1967 846 Autos dieses Typs die Werkshallen von Ghia. Die Großserientechnik des Fiat 1500 wurde weitestgehend beibehalten. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistet 67 PS. Durch die Leichtbauweise der Karosserie erreicht der kleine Sportwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / GHIA / Alle

65 1200x873 Px, 02.11.2023

Heckansicht eines Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

56 1200x913 Px, 02.11.2023

Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte  Countryman MK1  hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte "Countryman MK1" hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

58 1200x900 Px, 02.11.2023

Heckansicht eines Ferrari 512BB aus dem Jahr 1982. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Ferrari 512BB aus dem Jahr 1982. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 512

36 1200x816 Px, 01.11.2023

Ferrari 512BB aus dem Jahr 1982. Im Jahr 1976 stellte Ferrari den 512BB (B erlinetta B oxer) vor. Bei diesem Modell wurde erstmalig in der Firmengeschichte der Motor als Mittelmotor verbaut. Der Zwölfzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 4942 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 280 km/h. Nach den Werksferien des Jahres 1981 wurde der 512BB durch das Modell 512BBi abgelöst. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Ferrari 512BB aus dem Jahr 1982. Im Jahr 1976 stellte Ferrari den 512BB (B erlinetta B oxer) vor. Bei diesem Modell wurde erstmalig in der Firmengeschichte der Motor als Mittelmotor verbaut. Der Zwölfzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 4942 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 280 km/h. Nach den Werksferien des Jahres 1981 wurde der 512BB durch das Modell 512BBi abgelöst. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 512

47 1200x841 Px, 01.11.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz W111 280SE 3.5 Coupe aus dem Jahr 1970 im Farbton MB40 schwarz. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111 280SE 3.5 Coupe aus dem Jahr 1970 im Farbton MB40 schwarz. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

Mercedes Benz W111 280SE 3.5 Coupe aus dem Jahr 1970 im Farbton MB40 schwarz. Im Jahr 1967 brachte Mercedes-Benz einen neuen 2,8-l-Motor heraus. Demzufolge hieß das W111 Coupe nun 280 SE Coupé. Ein weiteres, auch äußerlich erkennbares Facelift, gab es bei den W111 Modellen ab dem Jahr 1969 mit der Einführung eines V8-Motors mit einem Hubraum von 3499 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Die Frontpartie erhielt mit diesem Modell eine flachere Motorhaube und einen niedrigeren Kühlergrill. Die Modelle hießen ab diesem Zeitpunkt in der Szene  Flachkühler“. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Mercedes Benz mit 210 km/h an. Dann wurden aber auch bis zu 18,5 Liter Superbenzin mittels der elektronisch gesteuerten Bosch-Einspritzpumpe in die Brennräume eingespritzt. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Mercedes Benz W111 280SE 3.5 Coupe aus dem Jahr 1970 im Farbton MB40 schwarz. Im Jahr 1967 brachte Mercedes-Benz einen neuen 2,8-l-Motor heraus. Demzufolge hieß das W111 Coupe nun 280 SE Coupé. Ein weiteres, auch äußerlich erkennbares Facelift, gab es bei den W111 Modellen ab dem Jahr 1969 mit der Einführung eines V8-Motors mit einem Hubraum von 3499 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Die Frontpartie erhielt mit diesem Modell eine flachere Motorhaube und einen niedrigeren Kühlergrill. Die Modelle hießen ab diesem Zeitpunkt in der Szene "Flachkühler“. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Mercedes Benz mit 210 km/h an. Dann wurden aber auch bis zu 18,5 Liter Superbenzin mittels der elektronisch gesteuerten Bosch-Einspritzpumpe in die Brennräume eingespritzt. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II im Farbton signalrot. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II im Farbton signalrot. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

Mercedes Benz W198 II 300SL aus dem Modelljahr 1961. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären  Flügeltürers  oder auch  Gullwing  W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupedach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu bezahlen. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Mercedes Benz W198 II 300SL aus dem Modelljahr 1961. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" oder auch "Gullwing" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupedach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu bezahlen. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

Profilansicht eines Aston Martin Vanquish Zagato Volante Roadster. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Profilansicht eines Aston Martin Vanquish Zagato Volante Roadster. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Vanquish

63 1200x766 Px, 31.10.2023

Aston Martin Vanquish Zagato Volante Roadster. Zwischen 2016 und 2018 produzierte die englische Sportwagenschmiede Aston Martin aus Gaydon/Warwickshire je 99 Fahrzeuge vom Typ Vanquish Zagato Volante Roadster (Foto), Coupe und Shooting Break. Der hier gezeigte Roadster ist die laufende Nummer 92 von den 99 gebauten Roadster-Modellen. Angetrieben wird das elegante Cabriolet von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5935 cm³ und einer Leistung von 603 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Werksangabe bei 325 km/h. Dieser junge Gebrauchtwagen hat gerade mal 30 Kilometer auf dem Tacho stehen. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Aston Martin Vanquish Zagato Volante Roadster. Zwischen 2016 und 2018 produzierte die englische Sportwagenschmiede Aston Martin aus Gaydon/Warwickshire je 99 Fahrzeuge vom Typ Vanquish Zagato Volante Roadster (Foto), Coupe und Shooting Break. Der hier gezeigte Roadster ist die laufende Nummer 92 von den 99 gebauten Roadster-Modellen. Angetrieben wird das elegante Cabriolet von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5935 cm³ und einer Leistung von 603 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Werksangabe bei 325 km/h. Dieser junge Gebrauchtwagen hat gerade mal 30 Kilometer auf dem Tacho stehen. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Vanquish

56 1200x910 Px, 31.10.2023

Heckansicht eines Porsche 356 C 1600 SC Cabriolet aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Porsche 356 C 1600 SC Cabriolet aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

54 1200x877 Px, 31.10.2023

Porsche 356 1600SC Cabriolet. Der 356 C war das letzte Modell der Ära  Porsche 356 . Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im SC 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Porsche 356 1600SC Cabriolet. Der 356 C war das letzte Modell der Ära "Porsche 356". Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im SC 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

55 1200x826 Px, 31.10.2023

Heckansicht eines Ferrari 550 Maranello aus dem Jahr 1999. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Ferrari 550 Maranello aus dem Jahr 1999. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW / Ferrari / 550

45 1200x850 Px, 31.10.2023

Ferrari 550 Maranello, produziert von 1996 bis 2001. Von diesem Modell verließen ca. 3.630 Exemplare die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5474 cm³ und leistet 485 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h. Das gezeigte Coupe wurde 1999 montiert und ist im Farbton grigio Ingrid lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Ferrari 550 Maranello, produziert von 1996 bis 2001. Von diesem Modell verließen ca. 3.630 Exemplare die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5474 cm³ und leistet 485 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h. Das gezeigte Coupe wurde 1999 montiert und ist im Farbton grigio Ingrid lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW / Ferrari / 550

44 1200x885 Px, 31.10.2023

Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

54 1200x777 Px, 31.10.2023

Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Dieser frühe Porsche 911 wurde im April des Jahres 1966 in Bremen erstmalig zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Dieser frühe Porsche 911 wurde im April des Jahres 1966 in Bremen erstmalig zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

53 1200x855 Px, 31.10.2023

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