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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines VW Golf 2 CL im Farbton gambiarot. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines VW Golf 2 CL im Farbton gambiarot. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf II

112 1200x900 Px, 02.10.2023

VW Golf 2 in der Ausstattungsvariante CL (Classic Luxe) im Farbton gambiarot. Die CL-Version rangierte ausstattungsmäßig knapp über dem Basismodell der im Jahr 1983 vorgestellten Golf 2 Baureihe. Der gezeigte Golf müßte ab dem Modelljahr 1990 produziert worden sein, da er mit den entsprechenden Felgen (silberne Radnabenabdeckung) ausgerüstet ist. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1272 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Gegen Aufpreis konnten auch stärkere Motoren geordert werden. Ein solcher Golf CL mit der Basismotorisierung stand im Jahr 1990 mit einem Kaufpreis von DM 18.820,00 in den Preislisten der VAG-Händler. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
VW Golf 2 in der Ausstattungsvariante CL (Classic Luxe) im Farbton gambiarot. Die CL-Version rangierte ausstattungsmäßig knapp über dem Basismodell der im Jahr 1983 vorgestellten Golf 2 Baureihe. Der gezeigte Golf müßte ab dem Modelljahr 1990 produziert worden sein, da er mit den entsprechenden Felgen (silberne Radnabenabdeckung) ausgerüstet ist. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1272 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Gegen Aufpreis konnten auch stärkere Motoren geordert werden. Ein solcher Golf CL mit der Basismotorisierung stand im Jahr 1990 mit einem Kaufpreis von DM 18.820,00 in den Preislisten der VAG-Händler. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf II

79 1200x878 Px, 02.10.2023

Heckansicht eines Tata Sumo aus dem Jahr 1994. St. Paul´s Bay/Malta am 09.09.2023.
Heckansicht eines Tata Sumo aus dem Jahr 1994. St. Paul´s Bay/Malta am 09.09.2023.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / TATA / Alle

35 1200x919 Px, 02.10.2023

Tata Sumo. Tata Motors wurde 1945 im ehemaligen indischen Bombay (heute Mumbai) gegründet. Seit 1954 wurden bei Tata LKW´s der Marke Mercedes Benz für den asiatischen Markt gefertigt. Später stieg man auch in die PKW-Produktion ein. Der Tata Sumo wurde 1994 vorgestellt und lief dem bis dahin marktführenden SUV Mahindra den Rang ab. Angetrieben wird dieser SUV von einem Vierzylindereihendieselmotor mit einem Hubraum von 1948 cm³ und einer Leistung von 69 PS. St. Paul´s Bay/Malta am 09.09.2023.
Tata Sumo. Tata Motors wurde 1945 im ehemaligen indischen Bombay (heute Mumbai) gegründet. Seit 1954 wurden bei Tata LKW´s der Marke Mercedes Benz für den asiatischen Markt gefertigt. Später stieg man auch in die PKW-Produktion ein. Der Tata Sumo wurde 1994 vorgestellt und lief dem bis dahin marktführenden SUV Mahindra den Rang ab. Angetrieben wird dieser SUV von einem Vierzylindereihendieselmotor mit einem Hubraum von 1948 cm³ und einer Leistung von 69 PS. St. Paul´s Bay/Malta am 09.09.2023.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / TATA / Alle

45 1200x905 Px, 02.10.2023

Ford Escort MK1 Rallyefahrzeug. Sliema/Malta am 10.09.2023.
Ford Escort MK1 Rallyefahrzeug. Sliema/Malta am 10.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

47 1200x943 Px, 02.10.2023

Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe, gebaut in Coventry von 1966 bis 1971. Die Series II Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series I Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell hinzu. Der gezeigte E Type ist ein US-Reimport, äußerlich erkennbar an den seitlichen Begrenzungsleuchten. Technisch wurde beim Series 2 der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS änderte sich allerdings nicht. Das Coupe stand am 24.09.2023 auf dem Parkplatz eines  Restaurierungsbetriebes in Ratingen.
Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe, gebaut in Coventry von 1966 bis 1971. Die Series II Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series I Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell hinzu. Der gezeigte E Type ist ein US-Reimport, äußerlich erkennbar an den seitlichen Begrenzungsleuchten. Technisch wurde beim Series 2 der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS änderte sich allerdings nicht. Das Coupe stand am 24.09.2023 auf dem Parkplatz eines Restaurierungsbetriebes in Ratingen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

47 1200x879 Px, 02.10.2023

Chevrolet Series AE-Six Independence Phaeton aus dem Jahr 1931. Den Series AE-Six gab es im Modelljahr 1931 in 13 Karosserieversionen. Ein solcher viertüriger und fünfsitziger  Phaeton  stand in diesem Modelljahr mit einem Kaufpreis von US$ 510,00 in der Preisliste des Chevrolet Händlers. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 194 cui (3179 cm³) und leistet 40 PS. Mit diesem Auto bietet ein Taxiunternehmer Rundfahrten durch Funchal auf der Insel Madeira an. Funchal/Madeira am 28.07.2023.
Chevrolet Series AE-Six Independence Phaeton aus dem Jahr 1931. Den Series AE-Six gab es im Modelljahr 1931 in 13 Karosserieversionen. Ein solcher viertüriger und fünfsitziger "Phaeton" stand in diesem Modelljahr mit einem Kaufpreis von US$ 510,00 in der Preisliste des Chevrolet Händlers. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 194 cui (3179 cm³) und leistet 40 PS. Mit diesem Auto bietet ein Taxiunternehmer Rundfahrten durch Funchal auf der Insel Madeira an. Funchal/Madeira am 28.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

49 1230x1023 Px, 01.10.2023

Bedford CF1  Ice Cream Van : Die Bedford Transporter der CF-Baureihe wurden von 1969 bis 1988 mit leichten optischen Änderungen Im Vauxhall-Werk Luton/Bedforshire gebaut. In Deutschland wurde das Modell unter der Bezeichnung Bedford Blitz verkauft. Während der CF in seinem Heimatland enorme Marktanteile hatte, kam das Modell in Deutschland und Österreich weniger gut bei den Kunden an. In Deutschland wurde das Modell mit drei Motorisierungen angeboten: Zwei Vierzylinderreihenmotoren aus dem Hause Vauxhall mit Hubräumen von 1759 cm³/68 PS und 2278 cm³/80 PS, sowie einem Dieselmotor von Opel mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 60 PS. Ob der Dieselmotor auch auf dem Heimatmarkt angeboten wurde ist mir leider nicht bekannt.
PS: Ich finde das Kfz-Kennzeichen sehr passend zum Fahrzeug. Insel Gozo am 10.09.2023.
Bedford CF1 "Ice Cream Van": Die Bedford Transporter der CF-Baureihe wurden von 1969 bis 1988 mit leichten optischen Änderungen Im Vauxhall-Werk Luton/Bedforshire gebaut. In Deutschland wurde das Modell unter der Bezeichnung Bedford Blitz verkauft. Während der CF in seinem Heimatland enorme Marktanteile hatte, kam das Modell in Deutschland und Österreich weniger gut bei den Kunden an. In Deutschland wurde das Modell mit drei Motorisierungen angeboten: Zwei Vierzylinderreihenmotoren aus dem Hause Vauxhall mit Hubräumen von 1759 cm³/68 PS und 2278 cm³/80 PS, sowie einem Dieselmotor von Opel mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 60 PS. Ob der Dieselmotor auch auf dem Heimatmarkt angeboten wurde ist mir leider nicht bekannt. PS: Ich finde das Kfz-Kennzeichen sehr passend zum Fahrzeug. Insel Gozo am 10.09.2023.
Michael H.

Royal Enfield Gespann mit einem sehr skurrilen Seitenwagen. Royal Enfield Treffen am 24.09.2023.
Royal Enfield Gespann mit einem sehr skurrilen Seitenwagen. Royal Enfield Treffen am 24.09.2023.
Michael H.

Motorräder / Royal Enfield / Sonstige

68 1000x635 Px, 01.10.2023

Borgward Isabella Limousine TS aus dem Jahr 1960. Mülheim an der Ruhr am 27.07.2023.
Borgward Isabella Limousine TS aus dem Jahr 1960. Mülheim an der Ruhr am 27.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

60 886x722 Px, 01.10.2023

Borgward Isabella Limousine TS aus dem Jahr 1960. Die Isabella kam 1954 auf den Markt und wurde bis zur Insolvenz im Jahr 1962 produziert. Das Modell Isabella war das erfolgreichste Automobil der Firma Borgward. Er war technisch hervorragend konzipiert und seine äußere Form wurde mit großem Beifall begrüßt. Hier wurde eine Isabella abgelichtet, wie sie ab 1958 gefertigt wurde. Dieses ist am kleinen Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Die abgelichtete Isabella TS stammt aus dem Jahr 1960. Die motorisch stärkeren TS-Modelle standen ab September 1955 bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet in der TS-Version 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit einer Isabella TS soll 150 km/h betragen haben. Mülheim an der Ruhr am 27.07.2023.
Borgward Isabella Limousine TS aus dem Jahr 1960. Die Isabella kam 1954 auf den Markt und wurde bis zur Insolvenz im Jahr 1962 produziert. Das Modell Isabella war das erfolgreichste Automobil der Firma Borgward. Er war technisch hervorragend konzipiert und seine äußere Form wurde mit großem Beifall begrüßt. Hier wurde eine Isabella abgelichtet, wie sie ab 1958 gefertigt wurde. Dieses ist am kleinen Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Die abgelichtete Isabella TS stammt aus dem Jahr 1960. Die motorisch stärkeren TS-Modelle standen ab September 1955 bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet in der TS-Version 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit einer Isabella TS soll 150 km/h betragen haben. Mülheim an der Ruhr am 27.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

54 983x738 Px, 01.10.2023

Profilansicht eines Dodge DL15 aus dem Jahr 1944. Malta am 08.09.2023.
Profilansicht eines Dodge DL15 aus dem Jahr 1944. Malta am 08.09.2023.
Michael H.

LKW Oldtimer / Dodge / Alle

51 1200x900 Px, 01.10.2023

Dodge D15 aus dem Jahr 1944. Das sehr erfolgreiche Modell wurde von 1939 bis 1947 in den Dodge-Werken Warren/Michigan, Los Angeles/Californien, Windsor/Ontario (Canada) und für den europäischen Markt im englischen Kew (einem Stadtteil von London) produziert. Unter der Haube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit Hubräumen  von 201 cui (3294 cm³) oder 331 cui (5424 cm³) und einem Leistungsspektrum von 70 PS und 82 PS seinen Dienst. Malta am 08.09.2023.
Dodge D15 aus dem Jahr 1944. Das sehr erfolgreiche Modell wurde von 1939 bis 1947 in den Dodge-Werken Warren/Michigan, Los Angeles/Californien, Windsor/Ontario (Canada) und für den europäischen Markt im englischen Kew (einem Stadtteil von London) produziert. Unter der Haube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit Hubräumen von 201 cui (3294 cm³) oder 331 cui (5424 cm³) und einem Leistungsspektrum von 70 PS und 82 PS seinen Dienst. Malta am 08.09.2023.
Michael H.

LKW Oldtimer / Dodge / Alle

59 1200x900 Px, 01.10.2023

Heckansicht eines Humber Sceptre MK1 oder MK2. Sliema auf der Insel Malta am 10.09.2023.
Heckansicht eines Humber Sceptre MK1 oder MK2. Sliema auf der Insel Malta am 10.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

43 1200x865 Px, 01.10.2023

Humber Sceptre, wie er von 1963 bis 1965 als MK1 und dann bis 1967 als MK2 gebaut wurde. Die seit dem Jahr 1898 bestehende Marke Humber gehörte seit dem Jahr 1931 zur englischen Rootes-Gruppe. Im Zuge des in Großbritannien häufig praktizierten Badge-Engineering wurde dieses Modell (mit leichten optischen Abweichungen) auch als Hillman Super Minx und Singer Vogue verkauft. Wobei der Sceptre als das luxuriöseste aller drei Modelle galt. Im MK1 wurde ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1592 cm³ und einer Leistung von 80 PS, im MK2 einer mit 1725 cm³ und 85 PS verbaut. Sliema auf der Insel Malta am 10.09.2023.
Humber Sceptre, wie er von 1963 bis 1965 als MK1 und dann bis 1967 als MK2 gebaut wurde. Die seit dem Jahr 1898 bestehende Marke Humber gehörte seit dem Jahr 1931 zur englischen Rootes-Gruppe. Im Zuge des in Großbritannien häufig praktizierten Badge-Engineering wurde dieses Modell (mit leichten optischen Abweichungen) auch als Hillman Super Minx und Singer Vogue verkauft. Wobei der Sceptre als das luxuriöseste aller drei Modelle galt. Im MK1 wurde ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1592 cm³ und einer Leistung von 80 PS, im MK2 einer mit 1725 cm³ und 85 PS verbaut. Sliema auf der Insel Malta am 10.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

50 1200x793 Px, 01.10.2023

Ford Taunus G13 der vierten Serie, gebaut von 1959 bis 1962. Der im Volksmund  Streifentaunus  (wegen des grundsätzlich weiß lackierten Streifens auf den Fahrzeugseiten) genannte G13, basierte auf dem bereits im Jahr 1952 vorgestellten  Weltkugeltaunus . Lieferbar war dieses Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus G13 der vierten Serie, gebaut von 1959 bis 1962. Der im Volksmund "Streifentaunus" (wegen des grundsätzlich weiß lackierten Streifens auf den Fahrzeugseiten) genannte G13, basierte auf dem bereits im Jahr 1952 vorgestellten "Weltkugeltaunus". Lieferbar war dieses Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

57 1200x715 Px, 01.10.2023

Ford Taunus P3 Turnier, gebaut von 1960 bis 1964. Für einen solches Kombimodell namens  Turnier  mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen genauen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens  Turnier . 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P3 Turnier, gebaut von 1960 bis 1964. Für einen solches Kombimodell namens "Turnier" mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen genauen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens "Turnier". 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

65 1200x704 Px, 01.10.2023

Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton regency red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Series 3.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton regency red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Series 3.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

52 1200x900 Px, 29.09.2023

Ferrari 812 Superfast im Farbton blue pozzi aus dem Jahr 2022. Der 2017 vorgestellte 812 Superfast ist bis dato das stärkste Serienmodell der Marke aus Maranello. Er ist als Coupe (Foto) oder Cabriolet bestellbar. Der gezeigte Wagen wurde im November 2022 erstmalig zugelassen. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 6496 cm³ mit einer Leistung von genau 800 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 200 km/h schafft diese  Flunder  in 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 340 km/h gemessen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Ferrari 812 Superfast im Farbton blue pozzi aus dem Jahr 2022. Der 2017 vorgestellte 812 Superfast ist bis dato das stärkste Serienmodell der Marke aus Maranello. Er ist als Coupe (Foto) oder Cabriolet bestellbar. Der gezeigte Wagen wurde im November 2022 erstmalig zugelassen. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 6496 cm³ mit einer Leistung von genau 800 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 200 km/h schafft diese "Flunder" in 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 340 km/h gemessen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Ferrari / 812

46 1200x949 Px, 29.09.2023

Heckansicht des Talbot-Lago T26 Record Cabriolet von 1948. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht des Talbot-Lago T26 Record Cabriolet von 1948. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

41 1200x900 Px, 29.09.2023

Talbot-Lago T26 Record aus dem Jahr 1949. Von diesem Talbot-Lago T26 Record wurde vom Karosseriewerk Graber in Wintrach/Schweiz nur drei Fahrzeuge aufgebaut. Der hier gezeigte dürfte der letzte  Überlebende  dieses Typs sein. Angetrieben wird der Wagen durch einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4482 cm³ 170 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Talbot-Lago T26 Record aus dem Jahr 1949. Von diesem Talbot-Lago T26 Record wurde vom Karosseriewerk Graber in Wintrach/Schweiz nur drei Fahrzeuge aufgebaut. Der hier gezeigte dürfte der letzte "Überlebende" dieses Typs sein. Angetrieben wird der Wagen durch einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4482 cm³ 170 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

35 1200x900 Px, 29.09.2023

BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

49 1200x912 Px, 29.09.2023

BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

55 1200x835 Px, 29.09.2023

Heckansicht eines Ferrari F355 GTB Berlinetta. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Ferrari F355 GTB Berlinetta. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 355

41 1200x900 Px, 29.09.2023

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