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Bilder von Michael H.

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Moto Guzzi V7 Stone Gucci Palace Sondermodell. Moto Guzzi und Gucci, zwei Marken, die für italienischen Style und Design stehen. Die beiden Marken haben zusammen wohl eines der authentischsten Retro-Motorräder auf der Welt auf die  Räder  gestellt. Zusätzlich wurde für das Design noch die englische Streetfashion-Marke Palace mit verpflichtet. Der V2-Motor hat einen Hubraum von 853 cm³ und leistet 65 PS. Dieses Sondermodell ist strengstens auf 50 Motorräder limitiert. Das gezeigte Motorrad ist die Nummer 31 aus dieser Sonderedition. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Moto Guzzi V7 Stone Gucci Palace Sondermodell. Moto Guzzi und Gucci, zwei Marken, die für italienischen Style und Design stehen. Die beiden Marken haben zusammen wohl eines der authentischsten Retro-Motorräder auf der Welt auf die "Räder" gestellt. Zusätzlich wurde für das Design noch die englische Streetfashion-Marke Palace mit verpflichtet. Der V2-Motor hat einen Hubraum von 853 cm³ und leistet 65 PS. Dieses Sondermodell ist strengstens auf 50 Motorräder limitiert. Das gezeigte Motorrad ist die Nummer 31 aus dieser Sonderedition. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

Motorräder / Moto Guzzi / Sonstige

48 1200x900 Px, 24.09.2023

Heckansicht eines Aston Martin DB7 Volante. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Aston Martin DB7 Volante. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Sonstige

43 1200x750 Px, 24.09.2023

Aston Martin DB7 Volante. Gebaut wurde der DB7 (DB steht für David Brown, einem langjährigen Eigentümer der Marke Aston Martin) von 1994 bis 2004. Das Modell war als Coupe und Cabriolet namens Volante (Foto) bestellbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3239 cm³ und leistet 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 249 km/h angegeben. Bei seiner Markteinführung lag der Basispreis bei ca. DM 216.870,00. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Aston Martin DB7 Volante. Gebaut wurde der DB7 (DB steht für David Brown, einem langjährigen Eigentümer der Marke Aston Martin) von 1994 bis 2004. Das Modell war als Coupe und Cabriolet namens Volante (Foto) bestellbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3239 cm³ und leistet 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 249 km/h angegeben. Bei seiner Markteinführung lag der Basispreis bei ca. DM 216.870,00. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Sonstige

38 1200x807 Px, 24.09.2023

Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1953. Das 6C steht für sei cilindri, als sechs Zylinder. Der Reihenmotor dieser Schönheit hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 95 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1953. Das 6C steht für sei cilindri, als sechs Zylinder. Der Reihenmotor dieser Schönheit hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 95 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

44 1200x900 Px, 24.09.2023

Austin Mini  Countryman  von 1970. Der Austin Seven (später Mini) Countryman wurde im Herbst 1960 vorgestellt. Es handelte sich um eine verglaste Kombiversion des viersitzigen Kleinwagens Austin Seven, der im August 1959 erschienen war. Im Vergleich zu der sonst baugleichen Limousine erhöhte sich die Außenlänge um gut 25 cm auf 3,30 m und das Gewicht um bis zu 50 kg. In Anlehnung an den Morris Minor Traveller verzierte eine Holzverschalung das Heck des Austin Mini Countryman, wie er ab 1962 offiziell hieß. Der so genannte  Woody-Mini  war geboren. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Austin Mini "Countryman" von 1970. Der Austin Seven (später Mini) Countryman wurde im Herbst 1960 vorgestellt. Es handelte sich um eine verglaste Kombiversion des viersitzigen Kleinwagens Austin Seven, der im August 1959 erschienen war. Im Vergleich zu der sonst baugleichen Limousine erhöhte sich die Außenlänge um gut 25 cm auf 3,30 m und das Gewicht um bis zu 50 kg. In Anlehnung an den Morris Minor Traveller verzierte eine Holzverschalung das Heck des Austin Mini Countryman, wie er ab 1962 offiziell hieß. Der so genannte "Woody-Mini" war geboren. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

47 1200x875 Px, 24.09.2023

Mazda RX7 Serie FC3S Cabriolet. Es handelt sich somit um einen RX7 der zweiten Serie, wie sie von 1985 bis 1991 produziert wurde. Das Design erinnerte ein wenig an die Porsche Baureihe 924. Der Zweikammerwankelmotor hat ein Kammervolumen von 1308 cm³ und leistet mittels eines Turboladers 200 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Mazda RX7 Serie FC3S Cabriolet. Es handelt sich somit um einen RX7 der zweiten Serie, wie sie von 1985 bis 1991 produziert wurde. Das Design erinnerte ein wenig an die Porsche Baureihe 924. Der Zweikammerwankelmotor hat ein Kammervolumen von 1308 cm³ und leistet mittels eines Turboladers 200 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

78 1200x900 Px, 24.09.2023

Heckansicht einer Vespa GL 150 von 1963. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Heckansicht einer Vespa GL 150 von 1963. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Vespa / Alle

81 1200x900 Px, 24.09.2023

Vespa GL (Gran Luxe) 150 von 1963 im Farbton avorio. Dieses Vespa-Modell wurde ab 1963 gebaut. Bis zum Produktionsende verkaufte Piaggio fast 80.000 Motorroller dieses Typs. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 145,5 cm³ und leistet 6,25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 88 km/h gelegen haben. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Vespa GL (Gran Luxe) 150 von 1963 im Farbton avorio. Dieses Vespa-Modell wurde ab 1963 gebaut. Bis zum Produktionsende verkaufte Piaggio fast 80.000 Motorroller dieses Typs. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 145,5 cm³ und leistet 6,25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 88 km/h gelegen haben. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Vespa / Alle

52 1200x900 Px, 24.09.2023

Lambretta 125TD im Farbton rosso rubino. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 123 cm³ und leistet 5 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Lambretta 125TD im Farbton rosso rubino. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 123 cm³ und leistet 5 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lambretta / Alle

61 1200x900 Px, 24.09.2023

Lambretta 150 im Farbton azzuro nuovo aus dem Jahr 1966. Die so genannten  Slimstyle-Lambrettas  waren der Auftakt für ungeahntee Verkaufserfolge der Lambretta aus dem Innocenti-Konzern. Serienmäßig wurde der Roller mit zwei Einzelsätteln ausgeliefert. Eine Sitzbank gibt es nur als aufpreispflichtiges Zubehör. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 150 cm³ und leistet 5 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Lambretta 150 im Farbton azzuro nuovo aus dem Jahr 1966. Die so genannten "Slimstyle-Lambrettas" waren der Auftakt für ungeahntee Verkaufserfolge der Lambretta aus dem Innocenti-Konzern. Serienmäßig wurde der Roller mit zwei Einzelsätteln ausgeliefert. Eine Sitzbank gibt es nur als aufpreispflichtiges Zubehör. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 150 cm³ und leistet 5 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lambretta / Alle

70 1200x900 Px, 24.09.2023

Austin Healey 100-6 BN4 aus dem Jahr 1957 in der Farbkombination iceblue over ivory. Die Modellreihe 100-6 löste im Jahr 1956 den bereits 1953 eingeführten Healey 100 ab. Der Sechszylinderreihenmotor aus dem Regal von BMC hat einen Hubraum von 2639 cm³ und leistet bis zu 117 PS. Diese Serie wurde 1959 zu Gunsten des Austin Healey 3000 eingestellt. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Austin Healey 100-6 BN4 aus dem Jahr 1957 in der Farbkombination iceblue over ivory. Die Modellreihe 100-6 löste im Jahr 1956 den bereits 1953 eingeführten Healey 100 ab. Der Sechszylinderreihenmotor aus dem Regal von BMC hat einen Hubraum von 2639 cm³ und leistet bis zu 117 PS. Diese Serie wurde 1959 zu Gunsten des Austin Healey 3000 eingestellt. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

75 1200x815 Px, 24.09.2023

Heckansicht eines Austin Mini Pickup aus dem Jahr 1965. Nachdem die British Motor Corporation (BMC) im Januar 1960 mit dem Mini-Van erstmals eine weitere Karosserievariante des Mini vorgestellt hatte, kam mit dem Mini Pick-up im Januar 1961 ein weiteres Nutzfahrzeug der Mini-Familie auf den Markt. Bis zur B-Säule mit dem Van identisch, bot der neue Pick-up eine beachtliche Ladefläche. Als Nutzfahrzeug konzipiert war er spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie, und der für den Pick-up typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Analog zur Limousine vermarktete BMC den Pick-up als Austin bzw. Morris Modell, die sich lediglich durch ihre Markenzeichen unterschieden. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Heckansicht eines Austin Mini Pickup aus dem Jahr 1965. Nachdem die British Motor Corporation (BMC) im Januar 1960 mit dem Mini-Van erstmals eine weitere Karosserievariante des Mini vorgestellt hatte, kam mit dem Mini Pick-up im Januar 1961 ein weiteres Nutzfahrzeug der Mini-Familie auf den Markt. Bis zur B-Säule mit dem Van identisch, bot der neue Pick-up eine beachtliche Ladefläche. Als Nutzfahrzeug konzipiert war er spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie, und der für den Pick-up typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Analog zur Limousine vermarktete BMC den Pick-up als Austin bzw. Morris Modell, die sich lediglich durch ihre Markenzeichen unterschieden. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

101 1200x900 Px, 24.09.2023

Profilansicht eines Delahaye 109 Torpedo aus dem Jahr 1930. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Profilansicht eines Delahaye 109 Torpedo aus dem Jahr 1930. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Delahaye / alle

72 1200x900 Px, 24.09.2023

Delahaye 109 Torpedo aus dem Jahr 1930. Dieser Delahaye Type 109 Torpedo aus dem Jahr 1930 ist auf einem Chassis der Schwesterfirma Chenard & Walcker aufgebaut. Angetrieben wird er ebenfalls von einem vierzylindrigen 1. 5-Liter-Motor ebenfalls von Chenard & Walcker. Von diesem  Torpedo-Gold  sind nur zwei Exemplare gebaut worden. Ein Auto davon gehörte einer berühmten amerikanischen Sängerin. Leider ist der Verbleib dieses Autos nach ihrem Tod nicht bekannt. Dieser  Torpedo  wurde von 2015 bis 2017 von einem italienischen Fachbetrieb höchst professionell restauriert. Alle Chromteile sind mit 24-karätigem Gold vergoldet. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Delahaye 109 Torpedo aus dem Jahr 1930. Dieser Delahaye Type 109 Torpedo aus dem Jahr 1930 ist auf einem Chassis der Schwesterfirma Chenard & Walcker aufgebaut. Angetrieben wird er ebenfalls von einem vierzylindrigen 1. 5-Liter-Motor ebenfalls von Chenard & Walcker. Von diesem "Torpedo-Gold" sind nur zwei Exemplare gebaut worden. Ein Auto davon gehörte einer berühmten amerikanischen Sängerin. Leider ist der Verbleib dieses Autos nach ihrem Tod nicht bekannt. Dieser "Torpedo" wurde von 2015 bis 2017 von einem italienischen Fachbetrieb höchst professionell restauriert. Alle Chromteile sind mit 24-karätigem Gold vergoldet. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Delahaye / alle

86 1200x900 Px, 24.09.2023

Pontiac Series 6-29 Rumble-Seat Roadster aus dem Jahr 1929. Im Jahr 1929 hatte Pontiac zwei Karosserieversionen des 6-29 im Verkaufsprogramm. Diese waren eine viertürige Limousine mit einem Aufbau von Oakland coachworks oder den gezeigte  Rumble Seat Roadster  mit einem Aufbau von Fisher body. Angetrieben wird das Auto von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3285 cm³ und einer Leistung von 57 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Pontiac Series 6-29 Rumble-Seat Roadster aus dem Jahr 1929. Im Jahr 1929 hatte Pontiac zwei Karosserieversionen des 6-29 im Verkaufsprogramm. Diese waren eine viertürige Limousine mit einem Aufbau von Oakland coachworks oder den gezeigte "Rumble Seat Roadster" mit einem Aufbau von Fisher body. Angetrieben wird das Auto von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3285 cm³ und einer Leistung von 57 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Sonstige

70 1200x900 Px, 24.09.2023

Ein rechtsgelenkter Ford Taunus P4 aus dem Jahr 1963 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Produziert in den Jahren von 1962 bis 1966. Der P4 wurde bei Ford/USA unter dem Namen  Cardinal  als Konkurrenz zum dort sehr erfolgreichen VW Käfer entwickelt. Allerdings wurde dieses Projekt in Dearborn nicht umgesetzt, sondern die Produktion an Ford/Deutschland abgegeben. Der 12M hat Vorderradantrieb und ist mit einem V4-Motor ausgerüstet, der wahlweise mit 1.183 cm³ oder 1.498 cm³ geordert werden konnte. Das Leistungsspektrum lag dann zwischen 40 PS beim 1.2l und 50, 55 oder gar 65 PS beim 1.5l Motor. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Ein rechtsgelenkter Ford Taunus P4 aus dem Jahr 1963 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Produziert in den Jahren von 1962 bis 1966. Der P4 wurde bei Ford/USA unter dem Namen "Cardinal" als Konkurrenz zum dort sehr erfolgreichen VW Käfer entwickelt. Allerdings wurde dieses Projekt in Dearborn nicht umgesetzt, sondern die Produktion an Ford/Deutschland abgegeben. Der 12M hat Vorderradantrieb und ist mit einem V4-Motor ausgerüstet, der wahlweise mit 1.183 cm³ oder 1.498 cm³ geordert werden konnte. Das Leistungsspektrum lag dann zwischen 40 PS beim 1.2l und 50, 55 oder gar 65 PS beim 1.5l Motor. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

66 1200x900 Px, 23.09.2023

Fiat 600D Vignale Coupe aus dem Jahr 1962. Während des Genfer Salon des Jahres 1955 feierte die Fiat 600 Limousine seine Weltpremiere. Der neuartige Heckmotor, die Einzelradaufhängung rundum, eine neuartige selbsttragende Karosserie, sowie ziemlich flotte Fahrleistungen, waren für seinen enormen wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich. Das weckte auch das Interesse von Tunern wie Abarth und Edelschmieden wie Zagato, Allemano, Pininfarina, Viotti, Ghia, sowie Savio. Diese stellten mehr oder weniger gelungene Entwürfe her. Der schönste ist aber der Entwurf der Carrozzeria Vignale/Torino. Vignale zeichnete nicht nur ein bildhübsches Coupé, sondern auch noch einen dazu passenden Spider. Sie wurden auch in Deutschland als Neckar Jagst Riviera angeboten. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 25 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Fiat 600D Vignale Coupe aus dem Jahr 1962. Während des Genfer Salon des Jahres 1955 feierte die Fiat 600 Limousine seine Weltpremiere. Der neuartige Heckmotor, die Einzelradaufhängung rundum, eine neuartige selbsttragende Karosserie, sowie ziemlich flotte Fahrleistungen, waren für seinen enormen wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich. Das weckte auch das Interesse von Tunern wie Abarth und Edelschmieden wie Zagato, Allemano, Pininfarina, Viotti, Ghia, sowie Savio. Diese stellten mehr oder weniger gelungene Entwürfe her. Der schönste ist aber der Entwurf der Carrozzeria Vignale/Torino. Vignale zeichnete nicht nur ein bildhübsches Coupé, sondern auch noch einen dazu passenden Spider. Sie wurden auch in Deutschland als Neckar Jagst Riviera angeboten. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 25 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

76 1200x916 Px, 23.09.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1939. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1939. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionsstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Das gezeigte Cabriolet A wurde im Jahr 1939 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionsstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Das gezeigte Cabriolet A wurde im Jahr 1939 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

Austin A40 Somerset DHC (D rop H ead C oupe) aus dem Jahr 1953. Die Modellreihe A40 Somerset war das Nachfolgemodell des, bereits im Jahr 1947 vorgestellten, Austin A40 Devon. Der  Somerset  wurde nur drei Jahre, nämlich von 1952 bis 1954, produziert. Er war als viertürige Limousine und als Cabriolet lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 72,3 cui (1199,5 cm³) und leistet 42 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Austin A40 Somerset DHC (D rop H ead C oupe) aus dem Jahr 1953. Die Modellreihe A40 Somerset war das Nachfolgemodell des, bereits im Jahr 1947 vorgestellten, Austin A40 Devon. Der "Somerset" wurde nur drei Jahre, nämlich von 1952 bis 1954, produziert. Er war als viertürige Limousine und als Cabriolet lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 72,3 cui (1199,5 cm³) und leistet 42 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / A 40

60 1200x702 Px, 22.09.2023

IFA Sachsenring Trabant 601 Limousine im Farbton monsungelb. Der Sachsenring Trabant 601 wurde von 1964 bis 1990 in Zwickau gebaut. Er wurde während der gesamten, langjährigen, Produktionszeit öfters optisch und technisch verbessert. Er war als zweitürige Limousine, als Kombimodell namens  Universal , sowie als offener Kübelwagen (in der Zivilversion Tramp genannt) lieferbar. Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, war die Lieferzeit für ein solches  Volksauto  im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat extrem lang. Angetrieben wird der  Trabbi  von einem Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 595 cm³ und einer Leistung von 26 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
IFA Sachsenring Trabant 601 Limousine im Farbton monsungelb. Der Sachsenring Trabant 601 wurde von 1964 bis 1990 in Zwickau gebaut. Er wurde während der gesamten, langjährigen, Produktionszeit öfters optisch und technisch verbessert. Er war als zweitürige Limousine, als Kombimodell namens "Universal", sowie als offener Kübelwagen (in der Zivilversion Tramp genannt) lieferbar. Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, war die Lieferzeit für ein solches "Volksauto" im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat extrem lang. Angetrieben wird der "Trabbi" von einem Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 595 cm³ und einer Leistung von 26 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

99 1200x942 Px, 22.09.2023

Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

49 1200x781 Px, 22.09.2023

Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Das gezeigte Deutsch-Cabriolet stammt aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Das gezeigte Deutsch-Cabriolet stammt aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

58 1200x913 Px, 22.09.2023

Ford Taunus TC in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Hier haben wir einen frühen TC, wie er von 1971 bis 1973 produziert wurde. Es war eine breite Motorenpalette lieferbar, die vom 1.3 Liter-Motor bis zum 2.3 Liter V6-Motor reichte. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus TC in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Hier haben wir einen frühen TC, wie er von 1971 bis 1973 produziert wurde. Es war eine breite Motorenpalette lieferbar, die vom 1.3 Liter-Motor bis zum 2.3 Liter V6-Motor reichte. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

68 1200x799 Px, 22.09.2023

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