fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

62 1200x761 Px, 17.09.2023

Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

99 1200x766 Px, 17.09.2023

MG Midget MK3 im der Lackierung vermillion red. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1966 bis 1974. Der Midget (zu deutsch = Zwerg) wurde bereits im Jahr 1961 vorgestellt. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
MG Midget MK3 im der Lackierung vermillion red. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1966 bis 1974. Der Midget (zu deutsch = Zwerg) wurde bereits im Jahr 1961 vorgestellt. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Midget (1961-1979)

52 1200x900 Px, 17.09.2023

Heckansicht eines Ford Granada MK1 Coupe GXL mit Automaticgetriebe. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Granada MK1 Coupe GXL mit Automaticgetriebe. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

120 1200x789 Px, 17.09.2023

Ford Granada MK1 Coupe GXL im Farbton burgunderrot. Die Modellreihen Consul & Granada kamen 1972 auf den Markt. Der gezeigte Wagen müsste bis Ende 1974 produziert worden sein, da ab Januar 1975 aus der GXL-Ausstattung die Ghia-Version wurde. So kostete z.B. ein solches GXL-Coupe mit dem 2.3 Liter Motor ab März 1973 mindestens DM 16.020,00. Der V6-Motor des 2.3 Liter hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Es gab ab auch noch folgende V6-Motorisierungen: 2550 cm³ mit 125 PS und 2993 cm³ mit 138 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Granada MK1 Coupe GXL im Farbton burgunderrot. Die Modellreihen Consul & Granada kamen 1972 auf den Markt. Der gezeigte Wagen müsste bis Ende 1974 produziert worden sein, da ab Januar 1975 aus der GXL-Ausstattung die Ghia-Version wurde. So kostete z.B. ein solches GXL-Coupe mit dem 2.3 Liter Motor ab März 1973 mindestens DM 16.020,00. Der V6-Motor des 2.3 Liter hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Es gab ab auch noch folgende V6-Motorisierungen: 2550 cm³ mit 125 PS und 2993 cm³ mit 138 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

133 1200x874 Px, 17.09.2023

Ford Escort MK2 1300 Sport im Farbton calypsogrün. Dieses, auf sportlich getrimmte Modell, sollte insbesondere jüngere Autokäufer ansprechen. Das Modell war als zwei- oder viertürige Limousine, sowie als 1300 Sport und 1600 Sport lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1297 cm³ leistet 70 PS und kann den Wagen auf 155 km/h beschleunigen. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Escort MK2 1300 Sport im Farbton calypsogrün. Dieses, auf sportlich getrimmte Modell, sollte insbesondere jüngere Autokäufer ansprechen. Das Modell war als zwei- oder viertürige Limousine, sowie als 1300 Sport und 1600 Sport lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1297 cm³ leistet 70 PS und kann den Wagen auf 155 km/h beschleunigen. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

87 1200x873 Px, 17.09.2023

Ford Capri I, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1973. Der Capri wurde im Januar 1969 vorgestellt. Er war eine Gemeinschaftsentwicklung von Ford Deutschland und Ford Great Britain. Bei seiner Markteinführung waren drei V4-Motoren mit 1.3l, 1.5l und 1.7l und zwei V6-Motoren mit 2.0l und 2.3l Hubraum lieferbar. Ab 1972 ergänzte der gezeigte 2600GT die Motorenpalette nach oben. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2550 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses  Familien-Sportwagens  wurde mit 190 km/h angegeben. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Capri I, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1973. Der Capri wurde im Januar 1969 vorgestellt. Er war eine Gemeinschaftsentwicklung von Ford Deutschland und Ford Great Britain. Bei seiner Markteinführung waren drei V4-Motoren mit 1.3l, 1.5l und 1.7l und zwei V6-Motoren mit 2.0l und 2.3l Hubraum lieferbar. Ab 1972 ergänzte der gezeigte 2600GT die Motorenpalette nach oben. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2550 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses "Familien-Sportwagens" wurde mit 190 km/h angegeben. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

81 1200x861 Px, 17.09.2023

Heckansicht eines Ford Consul Mark2 deLuxe 204E Saloon. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Consul Mark2 deLuxe 204E Saloon. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

63 1200x900 Px, 17.09.2023

Ford Consul Mark2 deLuxe 204E Saloon. Auf dem Genfer Salon des Jahres 1956 wurde neben dem Zephyr und Zodiac auch der neue Consul (MK2) vorgestellt. Sie waren länger und geräumiger geworden. Der Vierzylinderreihenmotor leistete nun aus einem Hubraum von 1703 cm³ genau 60 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Consul Mark2 deLuxe 204E Saloon. Auf dem Genfer Salon des Jahres 1956 wurde neben dem Zephyr und Zodiac auch der neue Consul (MK2) vorgestellt. Sie waren länger und geräumiger geworden. Der Vierzylinderreihenmotor leistete nun aus einem Hubraum von 1703 cm³ genau 60 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

88 1200x891 Px, 17.09.2023

Heckansicht eines Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1972 im Farbton pepper grey. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1972 im Farbton pepper grey. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

88 1200x803 Px, 17.09.2023

Ford Taunus TC Turnier. Dieser  Knudsen-Taunus  wurde 1972 mit dem 1.3 Liter Basismotor in Frankreich erstmalig zugelassen. Das ehemals blau lackierte Auto wurde während der Restaurierung im Original Ford-Farbton pepper grey lackiert. Motorisiert ist dieses schicke Kombimodell allerdings mittlerweile mit einem Ford-V6-Motor. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus TC Turnier. Dieser "Knudsen-Taunus" wurde 1972 mit dem 1.3 Liter Basismotor in Frankreich erstmalig zugelassen. Das ehemals blau lackierte Auto wurde während der Restaurierung im Original Ford-Farbton pepper grey lackiert. Motorisiert ist dieses schicke Kombimodell allerdings mittlerweile mit einem Ford-V6-Motor. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

92 1200x813 Px, 17.09.2023

Ein rechtsgelenkter NSU Wankel Spider aus dem Jahr 1967 im Farbton alfarot. Der NSU Wankel Spider wurde von 1964 bis 1967 produziert und war das erste Serienauto der Welt mit einem Wankelmotor. Das Modell wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 1963 vorgestellt. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 2375 Wagen hergestellt. Der im Fahrzeugheck verbaute Wankelmotor hat einen Kammerinhalt von 500 cm³ und leistet 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 152 km/h. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Ein rechtsgelenkter NSU Wankel Spider aus dem Jahr 1967 im Farbton alfarot. Der NSU Wankel Spider wurde von 1964 bis 1967 produziert und war das erste Serienauto der Welt mit einem Wankelmotor. Das Modell wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 1963 vorgestellt. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 2375 Wagen hergestellt. Der im Fahrzeugheck verbaute Wankelmotor hat einen Kammerinhalt von 500 cm³ und leistet 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 152 km/h. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Wankel Spider (1964-67)

82 1200x900 Px, 17.09.2023

NSU Prinz 30, produziert von April 1959 bis 1962. Der gezeigte, rechts gelenkte, Prinz 30 wurde 1960 erstmalig zugelassen. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem  normalen  Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6:1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser  Rennsemmel  soll 118 km/h betragen haben. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
NSU Prinz 30, produziert von April 1959 bis 1962. Der gezeigte, rechts gelenkte, Prinz 30 wurde 1960 erstmalig zugelassen. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem "normalen" Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6:1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser "Rennsemmel" soll 118 km/h betragen haben. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1 bis 3 (1958-62)

91 1200x999 Px, 17.09.2023

Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 XLR in der sportlichen GT-Ausstattung. Er ist mit dem 1699 cm³ großen V4-Motor mit einer Leistung von 75 PS ausgestattet. Ein solcher 1700 GT kostete im Jahr 1970 ab DM 8.900,00. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 XLR in der sportlichen GT-Ausstattung. Er ist mit dem 1699 cm³ großen V4-Motor mit einer Leistung von 75 PS ausgestattet. Ein solcher 1700 GT kostete im Jahr 1970 ab DM 8.900,00. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

82 1200x805 Px, 16.09.2023

Heckansicht eines Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe´s im Farbton champagnergold. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe´s im Farbton champagnergold. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

87 1200x752 Px, 16.09.2023

Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Rüsselsheimer Konkurrenten, das Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches, Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Rüsselsheimer Konkurrenten, das Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches, Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

91 1200x789 Px, 16.09.2023

Ford Taunus P4 12M Coupe, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das gezeigte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell namens  Turnier . Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-Motoren wählen: 1183 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 1498 cm³ Hubraum mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton dunkelgrün65/weiß65 lackiert. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P4 12M Coupe, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das gezeigte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell namens "Turnier". Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-Motoren wählen: 1183 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 1498 cm³ Hubraum mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton dunkelgrün65/weiß65 lackiert. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

85 1200x844 Px, 16.09.2023

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

80 1200x900 Px, 16.09.2023

Heckansicht eines Ford Taunus G93A aus dem Jahr 1939. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Taunus G93A aus dem Jahr 1939. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Buckeltaunus)

89 1200x900 Px, 16.09.2023

Ford Taunus G93A, gebaut von 1939 bis 1941. Hier wurde ein Vorkriegsmodell des  Buckeltaunus  abgelichtet. Die Technik stammte vom 1935 vorgestellten Ford Eifel, während die Karosserie zeitgenössische amerikanische Akzente aufwies. Erst nach dem Krieg kam dieses Modell als G73A richtig zum Zuge. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 34 PS aus einem Hubraum von 1172 cm³. Laut dem Fahrzeugexpose hinter der Windschutzscheibe ist dieses Auto der älteste fahrbereite und im vollständigen Originalzustand befindliche Vorkriegs-Taunus der in Köln gebaut wurde. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus G93A, gebaut von 1939 bis 1941. Hier wurde ein Vorkriegsmodell des "Buckeltaunus" abgelichtet. Die Technik stammte vom 1935 vorgestellten Ford Eifel, während die Karosserie zeitgenössische amerikanische Akzente aufwies. Erst nach dem Krieg kam dieses Modell als G73A richtig zum Zuge. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 34 PS aus einem Hubraum von 1172 cm³. Laut dem Fahrzeugexpose hinter der Windschutzscheibe ist dieses Auto der älteste fahrbereite und im vollständigen Originalzustand befindliche Vorkriegs-Taunus der in Köln gebaut wurde. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Buckeltaunus)

92 1200x982 Px, 16.09.2023

Mercedes Benz W115 200, der Modelljahre 1972 bis 1975. Ab 1972 erhielt der Wagen die geriffelten Rückleuchten und die größeren Außenspiegel. Die frühen Strich-Achter sind an den kleinen Außenspiegeln zu erkennen. Gebaut wurde das Modell mit leichten technischen und optischen Retuschen von Januar 1968 bis Dezember 1975. Ein solcher 200´er Benziner stand bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von DM 11.500,00 (Grundpreis) in der Preisliste. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 163 km/h angegeben. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz W115 200, der Modelljahre 1972 bis 1975. Ab 1972 erhielt der Wagen die geriffelten Rückleuchten und die größeren Außenspiegel. Die frühen Strich-Achter sind an den kleinen Außenspiegeln zu erkennen. Gebaut wurde das Modell mit leichten technischen und optischen Retuschen von Januar 1968 bis Dezember 1975. Ein solcher 200´er Benziner stand bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von DM 11.500,00 (Grundpreis) in der Preisliste. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 163 km/h angegeben. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Heckansicht eines NSU 1200TT aus dem Jahr 1968. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines NSU 1200TT aus dem Jahr 1968. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

NSU TT, gebaut in Neckarsulm in den Jahren von 1968 bis 1972. Von diesem sportlichen Gebrauchswagen wurden insgesamt 64.269 Einheiten produziert. Davon 14.942 Autos mit dem 1.0l Motor und 49.327 Fahrzeuge mit dem 1.2l Motor. Der abgelichtete,  aufgebrezelte  TT, ist im zeitgemäßen  Jägermeister-Orange  lackiert. Serienmäßig hat der Wagen einen, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1177 cm³. Der 65 PS starke Motor verhilft dem Wagen damit zu einer Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. Der gezeigte TT aus dem Jahr 1968 kann allerdings mit einer PS Leistung von 110 PS aufwarten. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
NSU TT, gebaut in Neckarsulm in den Jahren von 1968 bis 1972. Von diesem sportlichen Gebrauchswagen wurden insgesamt 64.269 Einheiten produziert. Davon 14.942 Autos mit dem 1.0l Motor und 49.327 Fahrzeuge mit dem 1.2l Motor. Der abgelichtete, "aufgebrezelte" TT, ist im zeitgemäßen "Jägermeister-Orange" lackiert. Serienmäßig hat der Wagen einen, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1177 cm³. Der 65 PS starke Motor verhilft dem Wagen damit zu einer Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. Der gezeigte TT aus dem Jahr 1968 kann allerdings mit einer PS Leistung von 110 PS aufwarten. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Citroen DS19 im Farbton argent noir . Die DS wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort sofort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde ab dem Jahr 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 84 Ps oder 90 PS. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Citroen DS19 im Farbton argent noir . Die DS wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort sofort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde ab dem Jahr 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 84 Ps oder 90 PS. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

70 1200x986 Px, 15.09.2023

<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.