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VW Typ 4 411L, produziert von 1968 bis 1972. Die im Volksmund  Nasenbär  genannten VW Typ 4 Modelle 411 und 412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türige Limousine oder 3-türigen Variant. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1.679 cm³. Für einen solchen VW 411 in der Basisversion musste man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Der Wagen dürfte im, damals sehr beliebten, Farbton kansasbeige lackiert sein. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
VW Typ 4 411L, produziert von 1968 bis 1972. Die im Volksmund "Nasenbär" genannten VW Typ 4 Modelle 411 und 412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türige Limousine oder 3-türigen Variant. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1.679 cm³. Für einen solchen VW 411 in der Basisversion musste man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Der Wagen dürfte im, damals sehr beliebten, Farbton kansasbeige lackiert sein. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 4 (411, 412)

87 1200x936 Px, 24.06.2023

Opel Rekord B Limousine, gebaut von 1965 bis 1966. Der Rekord B war im Grunde ein facegelifteter Rekord A, in dem lediglich neu konstruierte Motoren verbaut wurden. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe, und dreitüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Der Kaufinteressent hatte drei Vierzylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Der abgelichtete Rekord in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1966 ist im Farbton granadarot lackiert. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Opel Rekord B Limousine, gebaut von 1965 bis 1966. Der Rekord B war im Grunde ein facegelifteter Rekord A, in dem lediglich neu konstruierte Motoren verbaut wurden. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe, und dreitüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Der Kaufinteressent hatte drei Vierzylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Der abgelichtete Rekord in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1966 ist im Farbton granadarot lackiert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

90 1200x907 Px, 24.06.2023

MG TD MK2, gebaut von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Der gezeigte  TD MK2  wurde im Jahr 1951 produziert. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
MG TD MK2, gebaut von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Der gezeigte "TD MK2" wurde im Jahr 1951 produziert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

91 1200x837 Px, 24.06.2023

Heckansicht eines Peugeot 204 Break. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Peugeot 204 Break. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 204

82 1200x889 Px, 24.06.2023

Peugeot 204 Break, produziert von 1967 bis 1976 im Farbton bleu ciel. Die  Break  genannte Kombiversion des Peugeot 204 erschien erst zwei Jahre nach Vorstellung der Limousine. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1130 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 53 PS und 58 PS. Ab 1968 konnte dieses kleine Kombimodell auch mit einem Dieselmotor bestellt werden. Der Dieselmotor hat ebenfalls vier Zylinder. Der Hubraum des Dieselmotors hat einen Zylinderinhalt von 1255 cm³ und leistet lediglich 40 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Peugeot 204 Break, produziert von 1967 bis 1976 im Farbton bleu ciel. Die "Break" genannte Kombiversion des Peugeot 204 erschien erst zwei Jahre nach Vorstellung der Limousine. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1130 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 53 PS und 58 PS. Ab 1968 konnte dieses kleine Kombimodell auch mit einem Dieselmotor bestellt werden. Der Dieselmotor hat ebenfalls vier Zylinder. Der Hubraum des Dieselmotors hat einen Zylinderinhalt von 1255 cm³ und leistet lediglich 40 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 204

64 1200x939 Px, 24.06.2023

Heckansicht eines Ford Capri 1 1500XL Automatic im Farbton hellblaumetallic 69. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Ford Capri 1 1500XL Automatic im Farbton hellblaumetallic 69. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

109 1200x900 Px, 23.06.2023

Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Dieses Auto beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Das Modell war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton hellblaumetallic 69 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Dieses Auto beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Das Modell war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton hellblaumetallic 69 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

144 1200x883 Px, 23.06.2023

Heckansicht eines Peugeot 504 Cabriolet im Farbton korallrot. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Peugeot 504 Cabriolet im Farbton korallrot. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

54 1200x849 Px, 23.06.2023

Peugeot 504 Cabriolet, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das  Break  genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Peugeot 504 Cabriolet, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das "Break" genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

61 1200x933 Px, 23.06.2023

Heckansicht eines Fiat 128 der Seria 1. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Fiat 128 der Seria 1. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

81 1200x925 Px, 23.06.2023

Fiat 128. Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Des weiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1971 bis 1974 von den Bändern lief. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Fiat 128. Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Des weiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1971 bis 1974 von den Bändern lief. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

68 1200x852 Px, 23.06.2023

Heckansicht eines Alpina B9 3.5. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Heckansicht eines Alpina B9 3.5. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

70 1200x894 Px, 23.06.2023

Alpina B9 3.5. Auf der Basis des BMW E28 528i entstanden zwischen 1981 bis 1985 ca. 500 Alpina B9 3.5. Die Firma Alpina/Burkard Bovensiepen ist in Buchloe im Ostallgäu ansässig. Durch etliche technische Verfeinerungen am Motor des 528i kommt der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 245 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Alpina mit 240 km/h an. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Alpina B9 3.5. Auf der Basis des BMW E28 528i entstanden zwischen 1981 bis 1985 ca. 500 Alpina B9 3.5. Die Firma Alpina/Burkard Bovensiepen ist in Buchloe im Ostallgäu ansässig. Durch etliche technische Verfeinerungen am Motor des 528i kommt der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 245 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Alpina mit 240 km/h an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

75 1200x900 Px, 23.06.2023

Heckansicht eines Porsche 356 A Speedster 1600 von 1957. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Heckansicht eines Porsche 356 A Speedster 1600 von 1957. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

58 1200x900 Px, 23.06.2023

Porsche 356 A Speedster aus dem Jahr 1957. Als Geburtstag des Porsche 356 gilt der 7. Juli 1948, der Tag an dem der erste Testbericht über ein Porsche-Coupé erschien. Im April 1965 endete die Produktion der Baureihe 356 nach insgesamt 76.302 Fahrzeugen (alle Motorisierungen und Karosserieversionen zusammen genommen). Eines der heute begehrtesten Porsche 356 Modelle ist der „Speedster“, der Ende 1954 eingeführt wurde. Der USA-Importeur Max  Maxi  Hoffman hatte Porsche darauf hingewiesen hatte, dass sich eine preiswerte, spartanische Open-Top-Version auf dem USA-Markt gut verkaufen könnte. Mit seiner niedrigen, geneigten Windschutzscheibe, die abgenommen werden konnte, den Schalensitzen und dem Notverdeck war der Speedster vor allem in den südlichen US-Bundesstaaten ein Verkaufserfolg. Sein Preis von knapp US$ 3000,00 trug dazu bei, den Speedster aus den Ausstellungsräumen auf die Straße zu bringen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet in diesem Fahrzeug 75 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Porsche 356 A Speedster aus dem Jahr 1957. Als Geburtstag des Porsche 356 gilt der 7. Juli 1948, der Tag an dem der erste Testbericht über ein Porsche-Coupé erschien. Im April 1965 endete die Produktion der Baureihe 356 nach insgesamt 76.302 Fahrzeugen (alle Motorisierungen und Karosserieversionen zusammen genommen). Eines der heute begehrtesten Porsche 356 Modelle ist der „Speedster“, der Ende 1954 eingeführt wurde. Der USA-Importeur Max "Maxi" Hoffman hatte Porsche darauf hingewiesen hatte, dass sich eine preiswerte, spartanische Open-Top-Version auf dem USA-Markt gut verkaufen könnte. Mit seiner niedrigen, geneigten Windschutzscheibe, die abgenommen werden konnte, den Schalensitzen und dem Notverdeck war der Speedster vor allem in den südlichen US-Bundesstaaten ein Verkaufserfolg. Sein Preis von knapp US$ 3000,00 trug dazu bei, den Speedster aus den Ausstellungsräumen auf die Straße zu bringen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet in diesem Fahrzeug 75 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

50 1200x818 Px, 23.06.2023

Seat 600L aus dem Jahr 1972. Der Seat 600 basierte auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto-Modell trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre enorm voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Zwischen 1957 und 1973 verließen 783.745 Seat 600 die Werkshallen in der Nähe von Barcelona. Ab Dezember 1972 bis zum Produktionsende im Sommer 1973 wurde diese Luxusversion des Seat 600 gebaut. Ein Kombiinstrument mit einer Tachoskala bis 140 km/h, sowie Luftöffnungen hinter den hinteren Seitenscheiben sind die auffälligsten Kennzeichen dieser Version. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Seat 600L aus dem Jahr 1972. Der Seat 600 basierte auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto-Modell trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre enorm voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Zwischen 1957 und 1973 verließen 783.745 Seat 600 die Werkshallen in der Nähe von Barcelona. Ab Dezember 1972 bis zum Produktionsende im Sommer 1973 wurde diese Luxusversion des Seat 600 gebaut. Ein Kombiinstrument mit einer Tachoskala bis 140 km/h, sowie Luftöffnungen hinter den hinteren Seitenscheiben sind die auffälligsten Kennzeichen dieser Version. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / 600

91 1200x900 Px, 21.06.2023

Heckansicht eines Renault R19 Cabriolet der ersten Serie. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Heckansicht eines Renault R19 Cabriolet der ersten Serie. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 19

49 1200x855 Px, 21.06.2023

Renault R19 Cabriolet der ersten Serie. Die Cabriolets des Renault R19 wurden bei Karmann in Osnabrück montiert. Die Cabriolets der ersten Serie wurden nur 1991 und 1992 montiert. Das Modell konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Renault R19 Cabriolet der ersten Serie. Die Cabriolets des Renault R19 wurden bei Karmann in Osnabrück montiert. Die Cabriolets der ersten Serie wurden nur 1991 und 1992 montiert. Das Modell konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 19

52 1200x900 Px, 21.06.2023

Mercedes Benz W110 190 in der Heckansicht. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Mercedes Benz W110 190 in der Heckansicht. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

Mercedes Benz W110 190, gebaut von 1961 bis 1965. Das Modell wurde auch  kleine Heckflosse  genannt und erschien 1961. Das Modell war auch als 190D lieferbar. Im Jahr 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift, mit dem das Modell bis 1968 weiter gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ und einer Leistung von 80 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Mercedes Benz W110 190, gebaut von 1961 bis 1965. Das Modell wurde auch "kleine Heckflosse" genannt und erschien 1961. Das Modell war auch als 190D lieferbar. Im Jahr 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift, mit dem das Modell bis 1968 weiter gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ und einer Leistung von 80 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Opel Ascona B aus dem Jahr 1978 im Farbton jadegrün. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Heckansicht eines Opel Ascona B aus dem Jahr 1978 im Farbton jadegrün. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

96 1200x879 Px, 21.06.2023

Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton jadegrün aus dem Jahr 1978. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. Der gezeigte Ascona B ist zusätzlich mit sportlichen Opel-Cup-Felgen ausgestattet. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton jadegrün aus dem Jahr 1978. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. Der gezeigte Ascona B ist zusätzlich mit sportlichen Opel-Cup-Felgen ausgestattet. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

123 1200x900 Px, 21.06.2023

Heckansicht eines Opel Kadett C GT/E. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Heckansicht eines Opel Kadett C GT/E. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

60 1200x900 Px, 21.06.2023

Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als  Basismodell  für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich einfach nur ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als "Basismodell" für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich einfach nur ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

65 1200x875 Px, 21.06.2023

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