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Bilder von Michael H.

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Bentley Bentayga im Farbton bentayga azur. Dieser Luxus-SUV ist seit 2016 im Verkaufsprogramm der Marke Bentley. Das Fahrzeug kann mit zwei verschiedenen Radständen und drei unterschiedlichen Motorisierungen geordert werden: Erstens mit einem 3.0 Liter V8-Motor mit Hybrid-Unterstützung, Zweitens mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3996 cm³ mit 549 PS und zu guter Letzt einem W12-Motor mit einem Hubraum von 5950 cm³ und einer Leistung von 608 PS. Außengelände der Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Bentley Bentayga im Farbton bentayga azur. Dieser Luxus-SUV ist seit 2016 im Verkaufsprogramm der Marke Bentley. Das Fahrzeug kann mit zwei verschiedenen Radständen und drei unterschiedlichen Motorisierungen geordert werden: Erstens mit einem 3.0 Liter V8-Motor mit Hybrid-Unterstützung, Zweitens mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3996 cm³ mit 549 PS und zu guter Letzt einem W12-Motor mit einem Hubraum von 5950 cm³ und einer Leistung von 608 PS. Außengelände der Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Bentley / Alle

44 1200x805 Px, 14.07.2023

Heckansicht eines Dino 308GT4 aus dem Jahr 1975. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht eines Dino 308GT4 aus dem Jahr 1975. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

67 1200x900 Px, 13.07.2023

Dino 308 GT4 aus dem Jahr 1975. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte von Ferrari, ein V8-Motor verbaut. Dieser  Achtender  ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS bzw. 256 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT4. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Dino 308 GT4 aus dem Jahr 1975. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte von Ferrari, ein V8-Motor verbaut. Dieser "Achtender" ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS bzw. 256 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT4. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

77 1200x790 Px, 13.07.2023

Heckansicht eines Ford Thunderbird Convertible  Special  aus dem Jahr 1956. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht eines Ford Thunderbird Convertible "Special" aus dem Jahr 1956. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

67 1200x860 Px, 13.07.2023

Ford Thunderbird  Special  des Modelljahres 1956 im Farbton colonial white. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort von Ford in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 gleich 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvette`s verkauft wurden. Der V8-Motor des  Special  hat einen Hubraum von 312 cui (5113 cm³) und leistet 215 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Ford Thunderbird "Special" des Modelljahres 1956 im Farbton colonial white. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort von Ford in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 gleich 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvette`s verkauft wurden. Der V8-Motor des "Special" hat einen Hubraum von 312 cui (5113 cm³) und leistet 215 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

82 1200x900 Px, 13.07.2023

Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1966 im selten bestellten Braunton embergio. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Mustang Fahrzeuge. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Dieser Mustang Convertible hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 289 cui (4735 cm³) und leistet 210 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1966 im selten bestellten Braunton embergio. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Mustang Fahrzeuge. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Dieser Mustang Convertible hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 289 cui (4735 cm³) und leistet 210 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

88 1200x935 Px, 13.07.2023

Heckansicht eines BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht eines BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

68 1200x855 Px, 13.07.2023

BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Das Modell wurde im Jahr 1936 vorgestellt und von 1937 bis 1939 in Serie produziert. Von der Karosserieversion Sport Roadster wurden nur 464 Einheiten gefertigt. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistet 80 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h beschleunigen. Siege beim Eifelrennen des Jahres 1936 und der Mille Miglia im Jahr 1939 unterstreichen den sportlichen Charakter dieses offenen Zweisitzers. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Das Modell wurde im Jahr 1936 vorgestellt und von 1937 bis 1939 in Serie produziert. Von der Karosserieversion Sport Roadster wurden nur 464 Einheiten gefertigt. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistet 80 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h beschleunigen. Siege beim Eifelrennen des Jahres 1936 und der Mille Miglia im Jahr 1939 unterstreichen den sportlichen Charakter dieses offenen Zweisitzers. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

80 1200x900 Px, 13.07.2023

Heckansicht des Opel 1.2 Liter Lieferwagens des Spirituosen-Herstellers Underberg. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht des Opel 1.2 Liter Lieferwagens des Spirituosen-Herstellers Underberg. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

Opel 1.2 Liter Lieferwagen des Spirituosen-Herstellers Underberg. Bereits im Jahr 1935 wurde der beliebte  Rheinberger Kräuter-Schnaps  mit einem so genannten Kräuter-Mobil ausgeliefert. Es handelte sich beim ursprünglichen Kräuter-Mobil um einen Lieferwagen der Marke Opel 1.2 Liter, wie er von 1931 bis 1935 produziert wurde. Dieser war selbstverständlich in Underberg-grün lackiert und mit einer Hupe versehen, die die bekannte
Underberg Melodie wiedergab. So kündigte sich der Fahrer schon lange vor seinem Eintreffen beim Kunden an. Angetrieben wird der  kleine Grüne  von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1193 cm³ 22 PS, ab dem Modelljahr 1933 23 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Rüsselsheimer Werk mit 85 km/h an. Der hier gezeigte Opel wurde als Traditionsfahrzeug der Brennerei komplett neu aufgebaut. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Opel 1.2 Liter Lieferwagen des Spirituosen-Herstellers Underberg. Bereits im Jahr 1935 wurde der beliebte "Rheinberger Kräuter-Schnaps" mit einem so genannten Kräuter-Mobil ausgeliefert. Es handelte sich beim ursprünglichen Kräuter-Mobil um einen Lieferwagen der Marke Opel 1.2 Liter, wie er von 1931 bis 1935 produziert wurde. Dieser war selbstverständlich in Underberg-grün lackiert und mit einer Hupe versehen, die die bekannte Underberg Melodie wiedergab. So kündigte sich der Fahrer schon lange vor seinem Eintreffen beim Kunden an. Angetrieben wird der "kleine Grüne" von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1193 cm³ 22 PS, ab dem Modelljahr 1933 23 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Rüsselsheimer Werk mit 85 km/h an. Der hier gezeigte Opel wurde als Traditionsfahrzeug der Brennerei komplett neu aufgebaut. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

Alfa Romeo 2600 Touring Spider aus dem Jahr 1964. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1961 bis 1965. Der 2600 Spider war ein viersitziges Cabriolet und wurde bei der Carrozzeria Touring, die ebenfalls in Mailand beheimatet ist, montiert. Von diesem Modell verkaufte Alfa Romeo während der fünfjährigen Produktionszeit 2.257 Einheiten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2584 cm³ und leistet 145 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Alfa Romeo 2600 Touring Spider aus dem Jahr 1964. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1961 bis 1965. Der 2600 Spider war ein viersitziges Cabriolet und wurde bei der Carrozzeria Touring, die ebenfalls in Mailand beheimatet ist, montiert. Von diesem Modell verkaufte Alfa Romeo während der fünfjährigen Produktionszeit 2.257 Einheiten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2584 cm³ und leistet 145 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2600

88 1200x900 Px, 13.07.2023

Profilansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300ti. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Profilansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300ti. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

62 1200x749 Px, 12.07.2023

Alfa Romeo Giulia 1300ti, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Marke aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Alfa Romeo Giulia 1300ti, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Marke aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

59 1200x900 Px, 12.07.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220SEb aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220SEb aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Das gezeigte Coupe wurde 1965, also dem letzten Modelljahr dieser Baureihe, produziert. Zusätzlich ist das Auto mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Das gezeigte Coupe wurde 1965, also dem letzten Modelljahr dieser Baureihe, produziert. Zusätzlich ist das Auto mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Ferrari 330GTC im Farbton azzuro metallizzato aus dem Jahr 1968. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht eines Ferrari 330GTC im Farbton azzuro metallizzato aus dem Jahr 1968. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

57 1200x872 Px, 12.07.2023

Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1968 im Farbton azzuro metallizzato. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1966 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1966 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1968 im Farbton azzuro metallizzato. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1966 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1966 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

50 1200x953 Px, 12.07.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

82 1200x818 Px, 12.07.2023

Frontansicht eines Lincoln Continental Mark IV Coupe des Jahrganges 1975. Das Spitzenmodell von Lincoln in den Jahren 1972 bis 1977 war der Continental Mark IV. Ein riesiges Coupé, das sechs Personen reichlich Platz bot. Trotz der gewaltigen Ausmaße war der Kofferraum mit etwa 420 Litern Volumen, nicht gerade üppig bemessen. In diesem Modelljahr setzte Lincoln, eine Division der Ford Motor Company, 47.145 Einheiten dieses Luxus-Coupes ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 11.082,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7536 cm³ und leistet 205 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 190 km/h angegeben. Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 18,25 Litern auf 100 Kilometer. Nach Europa wurde das Modell nie offiziell exportiert. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Frontansicht eines Lincoln Continental Mark IV Coupe des Jahrganges 1975. Das Spitzenmodell von Lincoln in den Jahren 1972 bis 1977 war der Continental Mark IV. Ein riesiges Coupé, das sechs Personen reichlich Platz bot. Trotz der gewaltigen Ausmaße war der Kofferraum mit etwa 420 Litern Volumen, nicht gerade üppig bemessen. In diesem Modelljahr setzte Lincoln, eine Division der Ford Motor Company, 47.145 Einheiten dieses Luxus-Coupes ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 11.082,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7536 cm³ und leistet 205 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 190 km/h angegeben. Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 18,25 Litern auf 100 Kilometer. Nach Europa wurde das Modell nie offiziell exportiert. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

108 1185x1170 Px, 05.07.2023

BMW Turbo X1. Diese Designstudie wurde vom legendären BMW-Designchef Paul Bracq entworfen und auf dem Autosalon Paris des Jahres 1972 vorgestellt. Basis war das modifizierte Chassis eines BMW 2002. Dieser Turbo wird nicht nur als erste Studie von BMW überhaupt in die Geschichte eingehen, sondern auch als Vorschau auf das Design des 1978 erschienen BMW M1 (E26). Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1990 cm³. Mittels der Turboaufladung leistet der Motor 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 250 km/h betragen haben. Es wurden nur zwei Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. BMW-Museum München im Juli 2022.
BMW Turbo X1. Diese Designstudie wurde vom legendären BMW-Designchef Paul Bracq entworfen und auf dem Autosalon Paris des Jahres 1972 vorgestellt. Basis war das modifizierte Chassis eines BMW 2002. Dieser Turbo wird nicht nur als erste Studie von BMW überhaupt in die Geschichte eingehen, sondern auch als Vorschau auf das Design des 1978 erschienen BMW M1 (E26). Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1990 cm³. Mittels der Turboaufladung leistet der Motor 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 250 km/h betragen haben. Es wurden nur zwei Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. BMW-Museum München im Juli 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Sonstige

109 1434x1317 Px, 05.07.2023

Der Erfolg der Marke BMW im Rennsport begann früh. Kurz nach Beginn der Produktion des BMW 328 im Jahr 1936 nahm BMW mit dem Wagen an Rennen teil. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistete bis zu 136 PS und verhalf dem Auto mit der leichten, aerodynamischen, Aluminiumkarosserie zu etlichen Rennsiegen. Das Auto wog nur erstaunliche 700 Kilogramm. Viele andere Autohersteller übernahmen die eleganten, geschwungenen, Kotflügel und das sich verjüngende Heck. Bei der Mille Miglia des Jahres 1940 wurde dieses Auto Dritter. Gefahren wurde der Wagen von Adolf Brudes (*1899 +1986) und Ralph Roese (*1900 +1950). Sieger wurde ebenfalls ein BMW 328, allerdings mit einer Coupe-Karosserie der Carrozzeria Touring/Mailand. Am Steuer des Siegerwagens saß Huschke von Hanstein (*1911 +1996) und Walter Bäumer (*1908 +1941). BMW-Museum München im Juli 2022.
Der Erfolg der Marke BMW im Rennsport begann früh. Kurz nach Beginn der Produktion des BMW 328 im Jahr 1936 nahm BMW mit dem Wagen an Rennen teil. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistete bis zu 136 PS und verhalf dem Auto mit der leichten, aerodynamischen, Aluminiumkarosserie zu etlichen Rennsiegen. Das Auto wog nur erstaunliche 700 Kilogramm. Viele andere Autohersteller übernahmen die eleganten, geschwungenen, Kotflügel und das sich verjüngende Heck. Bei der Mille Miglia des Jahres 1940 wurde dieses Auto Dritter. Gefahren wurde der Wagen von Adolf Brudes (*1899 +1986) und Ralph Roese (*1900 +1950). Sieger wurde ebenfalls ein BMW 328, allerdings mit einer Coupe-Karosserie der Carrozzeria Touring/Mailand. Am Steuer des Siegerwagens saß Huschke von Hanstein (*1911 +1996) und Walter Bäumer (*1908 +1941). BMW-Museum München im Juli 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

79 1468x1600 Px, 05.07.2023

DKW F8-700 Meisterklasse Cabriolet-Limousine, wie es von 1939 bis 1942 gebaut wurde. Die Karosserien dieses Modells wurden bei Baur/Stuttgart oder Horch/Zwickau gebaut. Eine solche Cabriolet-Limousine schlug während der gesamt Produktionszeit durchgängig mit einem Kaufpreis von RM 2450,00 zu Buche. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 692 cm³ und leistet genau 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 85 km/h. Da während WW2 permanent Privatwagen  eingezogen  wurden, die Militärs aber Zweitaktfahrzeuge in der Regel verschmähten, haben verhältnismäßig viele DKW-Fahrzeuge den Krieg überlebt. Zylinderhaus Bernkastel Kues am 17.04.2023.
DKW F8-700 Meisterklasse Cabriolet-Limousine, wie es von 1939 bis 1942 gebaut wurde. Die Karosserien dieses Modells wurden bei Baur/Stuttgart oder Horch/Zwickau gebaut. Eine solche Cabriolet-Limousine schlug während der gesamt Produktionszeit durchgängig mit einem Kaufpreis von RM 2450,00 zu Buche. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 692 cm³ und leistet genau 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 85 km/h. Da während WW2 permanent Privatwagen "eingezogen" wurden, die Militärs aber Zweitaktfahrzeuge in der Regel verschmähten, haben verhältnismäßig viele DKW-Fahrzeuge den Krieg überlebt. Zylinderhaus Bernkastel Kues am 17.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

111 1142x1200 Px, 05.07.2023

Renault Dauphine  Gordini . Die Renault Dauphine kam 1956 auf den Markt und war bis 1968 im Modellprogramm der Regie Renault. Dieses Auto sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der  Fregate  schließen. Im Jahr 1958 wurde die Modellpalette um die sportlichere Dauphine  Gordini  erweitert. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat beim gleichen Hubraum wie das Normalmodell (845 cm³) statt 27 PS nun bis zu 36 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Renault Dauphine "Gordini". Die Renault Dauphine kam 1956 auf den Markt und war bis 1968 im Modellprogramm der Regie Renault. Dieses Auto sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der "Fregate" schließen. Im Jahr 1958 wurde die Modellpalette um die sportlichere Dauphine "Gordini" erweitert. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat beim gleichen Hubraum wie das Normalmodell (845 cm³) statt 27 PS nun bis zu 36 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

106 1200x847 Px, 05.07.2023

Profilansicht eines Gamine 500 Spider. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Profilansicht eines Gamine 500 Spider. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

102 1536x953 Px, 04.07.2023

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