fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>
Auf der Basis des Fiat 500 entwarf Alfredo Vignale dieses hübsche, kleine Strandauto, das dann  Gamine“ genannt wurde. Zwischen 1967 und 1970 wurden ca. 700 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Der im Heck verbaute Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499 cm³ und leistet 18 PS. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Auf der Basis des Fiat 500 entwarf Alfredo Vignale dieses hübsche, kleine Strandauto, das dann "Gamine“ genannt wurde. Zwischen 1967 und 1970 wurden ca. 700 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Der im Heck verbaute Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499 cm³ und leistet 18 PS. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

85 1014x1099 Px, 04.07.2023

NSU Prinz 4, gebaut von 1961 bis 1973. Der gezeigte Wagen ist im Farbton muscariblau lackiert. Das Auto war bzw. ist ein kleines  Raumwunder . Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (bis 1969) abgelichtet. Erkennbar an der schmaleren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war Dank eines rührigen Importeurs, besonders in Italien ein großer Verkaufserfolg. Bergen/Norwegen am 20.06.2023.
NSU Prinz 4, gebaut von 1961 bis 1973. Der gezeigte Wagen ist im Farbton muscariblau lackiert. Das Auto war bzw. ist ein kleines "Raumwunder". Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (bis 1969) abgelichtet. Erkennbar an der schmaleren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war Dank eines rührigen Importeurs, besonders in Italien ein großer Verkaufserfolg. Bergen/Norwegen am 20.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

111 1297x728 Px, 04.07.2023

Heckansicht einer Vespa Faro Basso. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht einer Vespa Faro Basso. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Vespa / Alle

81  1 1200x1129 Px, 04.07.2023

Vespa, wer kann den Roller näher identifizieren? Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Vespa, wer kann den Roller näher identifizieren? Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Vespa / Alle

82 1200x900 Px, 04.07.2023

Opel Kadett C Coupe aus dem Jahr 1979 im Farbton polarweiß. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Opel Kadett C Coupe aus dem Jahr 1979 im Farbton polarweiß. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

91 1200x845 Px, 04.07.2023

Heckansicht einer zweitürigen Ford Granada MK1 2.6 Limousine. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht einer zweitürigen Ford Granada MK1 2.6 Limousine. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

89 1200x799 Px, 04.07.2023

Ford Granada MK1 2.6l, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Der  Granada  und das Schwestermodell  Consul  wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgermodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, zweitürige, Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung cosmosblau. Motorisiert ist dieser Granada mit einem V6-Motor , der aus einem Hubraum von 2550 cm³ Hubraum 125 PS leistet. Ein solcher Granada kostete ab März 1975 mindestens DM 20.720,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Ford Granada MK1 2.6l, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Der "Granada" und das Schwestermodell "Consul" wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgermodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, zweitürige, Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung cosmosblau. Motorisiert ist dieser Granada mit einem V6-Motor , der aus einem Hubraum von 2550 cm³ Hubraum 125 PS leistet. Ein solcher Granada kostete ab März 1975 mindestens DM 20.720,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

72 1200x844 Px, 04.07.2023

Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3, wie es von 1968 bis 1973 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3, wie es von 1968 bis 1973 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

74 1200x900 Px, 01.07.2023

Borgward Isabella Combi de Luxe aus dem Jahr 1959 in der Farbkombination coralle/weiß. Gebaut wurde das Modell von 1954 bis 1961 in Bremen-Sebaldsbrück. Die Fahrzeuge mit der de Luxe-Ausstattung waren besonders reichhaltig ausgestattet. Hier wurde ein Combi-Modell abgelichtet, dass ab 1958 gebaut wurde. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Insgesamt wurden 37.396 Isabella-Kombiwagen produziert. Der Basispreis für solch ein Combi-Modell betrug durchgängig DM 7565,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Borgward Isabella Combi de Luxe aus dem Jahr 1959 in der Farbkombination coralle/weiß. Gebaut wurde das Modell von 1954 bis 1961 in Bremen-Sebaldsbrück. Die Fahrzeuge mit der de Luxe-Ausstattung waren besonders reichhaltig ausgestattet. Hier wurde ein Combi-Modell abgelichtet, dass ab 1958 gebaut wurde. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Insgesamt wurden 37.396 Isabella-Kombiwagen produziert. Der Basispreis für solch ein Combi-Modell betrug durchgängig DM 7565,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

81 1200x900 Px, 01.07.2023

Heckansicht eines Heckansicht eines Opel Kadett Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Heckansicht eines Opel Kadett Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

80 1200x900 Px, 01.07.2023

Opel Kadett C Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung im Farbton saphirblaumetallic. Gebaut wurde das Modell im leider nicht mehr existierenden Opel-Werk in Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das hübsche und flüssig gezeichnete Coupe-Modell. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Opel Kadett C Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung im Farbton saphirblaumetallic. Gebaut wurde das Modell im leider nicht mehr existierenden Opel-Werk in Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das hübsche und flüssig gezeichnete Coupe-Modell. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

118 1200x827 Px, 01.07.2023

Typenbezeichnung und Händlerschild auf der Heckklappe eines 1959´er Borgward Isabella Combi de Luxe. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Typenbezeichnung und Händlerschild auf der Heckklappe eines 1959´er Borgward Isabella Combi de Luxe. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

73 1200x674 Px, 01.07.2023

Heckansicht eines Borgward Isabella Combi de Luxe aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Borgward Isabella Combi de Luxe aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

75 1200x900 Px, 01.07.2023

Heckansicht eines Volvo PV544 aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Volvo PV544 aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544 (PV steht für P erson V agn) glich, in seiner Urform, sehr seinem bereits im Jahr 1947 vorgestellten Vorgänger PV 444. Angetrieben wird dieser sogenannte  Buckelvolvo  aus dem Jahr 1961 vom so genannten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544 (PV steht für P erson V agn) glich, in seiner Urform, sehr seinem bereits im Jahr 1947 vorgestellten Vorgänger PV 444. Angetrieben wird dieser sogenannte "Buckelvolvo" aus dem Jahr 1961 vom so genannten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

Citroen D Super 5, gebaut von 1972 bis 1975. Das Modell D Super 5 war ab 1972, bis zur Einstellung der Baureihe, das  Sparmodell  der DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 106 PS aus einem Hubraum von 2175 cm³. Die Motorleistung verhilft der Göttin zu einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Citroen D Super 5, gebaut von 1972 bis 1975. Das Modell D Super 5 war ab 1972, bis zur Einstellung der Baureihe, das "Sparmodell" der DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 106 PS aus einem Hubraum von 2175 cm³. Die Motorleistung verhilft der Göttin zu einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

69 1200x826 Px, 01.07.2023

Rückansicht einer Lancia Fulvia 1.3S der Seria 3 aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Rückansicht einer Lancia Fulvia 1.3S der Seria 3 aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

60 1200x747 Px, 01.07.2023

Heckansicht eines Opel Kadett B  Kiemencoupe  in der L-Ausstattung. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Opel Kadett B "Kiemencoupe" in der L-Ausstattung. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

87 1200x896 Px, 29.06.2023

Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes  Kiemencoupe  im Farbton lotusweiß abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton lotusweiß abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

89 1200x886 Px, 29.06.2023

Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta 1.8 Limousine. Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta 1.8 Limousine. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta 1.8 Limousine. Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta 1.8 Limousine. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

59 1200x900 Px, 29.06.2023

Alfa Romeo Alfetta 1.8 Limousine, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1984. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950er Jahren die Rennwagen von Alfa Romeo. Auch diese viertürige Alfa Romeo Limousine hatte sportliches Temperament. Hier wurde ein Modell bis Baujahr 1977 abgelichtet. Dieses ist an den runden Frontscheinwerfern zu erkennen. Die Alfetta war in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Dieselfahrzeug lieferbar. Die hier gezeigte Alfetta ist ein 1.8´er. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 122 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Alfa Romeo Alfetta 1.8 Limousine, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1984. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950er Jahren die Rennwagen von Alfa Romeo. Auch diese viertürige Alfa Romeo Limousine hatte sportliches Temperament. Hier wurde ein Modell bis Baujahr 1977 abgelichtet. Dieses ist an den runden Frontscheinwerfern zu erkennen. Die Alfetta war in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Dieselfahrzeug lieferbar. Die hier gezeigte Alfetta ist ein 1.8´er. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 122 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

70 1200x932 Px, 29.06.2023

Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

49 1200x964 Px, 29.06.2023

Fiat Panda der Seria 2. Der  Millionenseller  Fiat Panda kam im Jahr 1980 auf den Markt. Hier konnte ein Panda der zweiten Generation, wie er von 1986 bis 1991 gebaut wurde, abgelichtet werden. Es gab die Modelle Panda 750 (769 cm³/34 PS), Panda 1000 (999 cm³/44 PS), Panda 900 (899 cm³/40 PS) und den Panda 1100 (1099 cm³/50 PS). Die Alufelgen auf diesem Auto gehören allerdings zum Fiat Cinquecento der Modelljahre 1991 bis 1999. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Fiat Panda der Seria 2. Der "Millionenseller" Fiat Panda kam im Jahr 1980 auf den Markt. Hier konnte ein Panda der zweiten Generation, wie er von 1986 bis 1991 gebaut wurde, abgelichtet werden. Es gab die Modelle Panda 750 (769 cm³/34 PS), Panda 1000 (999 cm³/44 PS), Panda 900 (899 cm³/40 PS) und den Panda 1100 (1099 cm³/50 PS). Die Alufelgen auf diesem Auto gehören allerdings zum Fiat Cinquecento der Modelljahre 1991 bis 1999. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

63 1200x959 Px, 29.06.2023

Porsche 924 Turbo im Farbton dolomitengrau. Werksintern wurde dieses Modell 931 genannt. Es kam 1979 auf den Markt und sollte Käuferschichten ansprechen, denen der 924´er zwar gefiel, aber denen er zu wenig Leistung bot. Dem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1984 cm³ wurde mittels eines KKK-Turboladers und eines veränderten Zylinderkopfs eine Leistung von 170 PS abgerungen, während der normale Porsche 924 125 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab man mit 230 km/h an. Der Verkauf wurde 1982, außer in Italien, eingestellt. In Italien konnten seinerzeit steuerliche Aufwendungen für Fahrzeuge über 2.0 Liter Hubraum nicht angerechnet werden. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Porsche 924 Turbo im Farbton dolomitengrau. Werksintern wurde dieses Modell 931 genannt. Es kam 1979 auf den Markt und sollte Käuferschichten ansprechen, denen der 924´er zwar gefiel, aber denen er zu wenig Leistung bot. Dem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1984 cm³ wurde mittels eines KKK-Turboladers und eines veränderten Zylinderkopfs eine Leistung von 170 PS abgerungen, während der normale Porsche 924 125 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab man mit 230 km/h an. Der Verkauf wurde 1982, außer in Italien, eingestellt. In Italien konnten seinerzeit steuerliche Aufwendungen für Fahrzeuge über 2.0 Liter Hubraum nicht angerechnet werden. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 924

65 1200x889 Px, 29.06.2023

<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.