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Heckansicht des Opel 1.2 Liter Lieferwagens des Spirituosen-Herstellers Underberg. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht des Opel 1.2 Liter Lieferwagens des Spirituosen-Herstellers Underberg. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

Opel 1.2 Liter Lieferwagen des Spirituosen-Herstellers Underberg. Bereits im Jahr 1935 wurde der beliebte  Rheinberger Kräuter-Schnaps  mit einem so genannten Kräuter-Mobil ausgeliefert. Es handelte sich beim ursprünglichen Kräuter-Mobil um einen Lieferwagen der Marke Opel 1.2 Liter, wie er von 1931 bis 1935 produziert wurde. Dieser war selbstverständlich in Underberg-grün lackiert und mit einer Hupe versehen, die die bekannte
Underberg Melodie wiedergab. So kündigte sich der Fahrer schon lange vor seinem Eintreffen beim Kunden an. Angetrieben wird der  kleine Grüne  von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1193 cm³ 22 PS, ab dem Modelljahr 1933 23 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Rüsselsheimer Werk mit 85 km/h an. Der hier gezeigte Opel wurde als Traditionsfahrzeug der Brennerei komplett neu aufgebaut. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Opel 1.2 Liter Lieferwagen des Spirituosen-Herstellers Underberg. Bereits im Jahr 1935 wurde der beliebte "Rheinberger Kräuter-Schnaps" mit einem so genannten Kräuter-Mobil ausgeliefert. Es handelte sich beim ursprünglichen Kräuter-Mobil um einen Lieferwagen der Marke Opel 1.2 Liter, wie er von 1931 bis 1935 produziert wurde. Dieser war selbstverständlich in Underberg-grün lackiert und mit einer Hupe versehen, die die bekannte Underberg Melodie wiedergab. So kündigte sich der Fahrer schon lange vor seinem Eintreffen beim Kunden an. Angetrieben wird der "kleine Grüne" von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1193 cm³ 22 PS, ab dem Modelljahr 1933 23 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Rüsselsheimer Werk mit 85 km/h an. Der hier gezeigte Opel wurde als Traditionsfahrzeug der Brennerei komplett neu aufgebaut. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

Alfa Romeo 2600 Touring Spider aus dem Jahr 1964. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1961 bis 1965. Der 2600 Spider war ein viersitziges Cabriolet und wurde bei der Carrozzeria Touring, die ebenfalls in Mailand beheimatet ist, montiert. Von diesem Modell verkaufte Alfa Romeo während der fünfjährigen Produktionszeit 2.257 Einheiten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2584 cm³ und leistet 145 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Alfa Romeo 2600 Touring Spider aus dem Jahr 1964. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1961 bis 1965. Der 2600 Spider war ein viersitziges Cabriolet und wurde bei der Carrozzeria Touring, die ebenfalls in Mailand beheimatet ist, montiert. Von diesem Modell verkaufte Alfa Romeo während der fünfjährigen Produktionszeit 2.257 Einheiten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2584 cm³ und leistet 145 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2600

99 1200x900 Px, 13.07.2023

Profilansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300ti. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Profilansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300ti. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

67 1200x749 Px, 12.07.2023

Alfa Romeo Giulia 1300ti, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Marke aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Alfa Romeo Giulia 1300ti, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Marke aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

68 1200x900 Px, 12.07.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220SEb aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220SEb aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Das gezeigte Coupe wurde 1965, also dem letzten Modelljahr dieser Baureihe, produziert. Zusätzlich ist das Auto mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Das gezeigte Coupe wurde 1965, also dem letzten Modelljahr dieser Baureihe, produziert. Zusätzlich ist das Auto mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Ferrari 330GTC im Farbton azzuro metallizzato aus dem Jahr 1968. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht eines Ferrari 330GTC im Farbton azzuro metallizzato aus dem Jahr 1968. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

64 1200x872 Px, 12.07.2023

Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1968 im Farbton azzuro metallizzato. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1966 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1966 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1968 im Farbton azzuro metallizzato. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1966 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1966 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

60 1200x953 Px, 12.07.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

89 1200x818 Px, 12.07.2023

Frontansicht eines Lincoln Continental Mark IV Coupe des Jahrganges 1975. Das Spitzenmodell von Lincoln in den Jahren 1972 bis 1977 war der Continental Mark IV. Ein riesiges Coupé, das sechs Personen reichlich Platz bot. Trotz der gewaltigen Ausmaße war der Kofferraum mit etwa 420 Litern Volumen, nicht gerade üppig bemessen. In diesem Modelljahr setzte Lincoln, eine Division der Ford Motor Company, 47.145 Einheiten dieses Luxus-Coupes ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 11.082,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7536 cm³ und leistet 205 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 190 km/h angegeben. Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 18,25 Litern auf 100 Kilometer. Nach Europa wurde das Modell nie offiziell exportiert. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Frontansicht eines Lincoln Continental Mark IV Coupe des Jahrganges 1975. Das Spitzenmodell von Lincoln in den Jahren 1972 bis 1977 war der Continental Mark IV. Ein riesiges Coupé, das sechs Personen reichlich Platz bot. Trotz der gewaltigen Ausmaße war der Kofferraum mit etwa 420 Litern Volumen, nicht gerade üppig bemessen. In diesem Modelljahr setzte Lincoln, eine Division der Ford Motor Company, 47.145 Einheiten dieses Luxus-Coupes ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 11.082,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7536 cm³ und leistet 205 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 190 km/h angegeben. Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 18,25 Litern auf 100 Kilometer. Nach Europa wurde das Modell nie offiziell exportiert. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

115 1185x1170 Px, 05.07.2023

BMW Turbo X1. Diese Designstudie wurde vom legendären BMW-Designchef Paul Bracq entworfen und auf dem Autosalon Paris des Jahres 1972 vorgestellt. Basis war das modifizierte Chassis eines BMW 2002. Dieser Turbo wird nicht nur als erste Studie von BMW überhaupt in die Geschichte eingehen, sondern auch als Vorschau auf das Design des 1978 erschienen BMW M1 (E26). Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1990 cm³. Mittels der Turboaufladung leistet der Motor 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 250 km/h betragen haben. Es wurden nur zwei Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. BMW-Museum München im Juli 2022.
BMW Turbo X1. Diese Designstudie wurde vom legendären BMW-Designchef Paul Bracq entworfen und auf dem Autosalon Paris des Jahres 1972 vorgestellt. Basis war das modifizierte Chassis eines BMW 2002. Dieser Turbo wird nicht nur als erste Studie von BMW überhaupt in die Geschichte eingehen, sondern auch als Vorschau auf das Design des 1978 erschienen BMW M1 (E26). Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1990 cm³. Mittels der Turboaufladung leistet der Motor 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 250 km/h betragen haben. Es wurden nur zwei Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. BMW-Museum München im Juli 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Sonstige

116 1434x1317 Px, 05.07.2023

Der Erfolg der Marke BMW im Rennsport begann früh. Kurz nach Beginn der Produktion des BMW 328 im Jahr 1936 nahm BMW mit dem Wagen an Rennen teil. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistete bis zu 136 PS und verhalf dem Auto mit der leichten, aerodynamischen, Aluminiumkarosserie zu etlichen Rennsiegen. Das Auto wog nur erstaunliche 700 Kilogramm. Viele andere Autohersteller übernahmen die eleganten, geschwungenen, Kotflügel und das sich verjüngende Heck. Bei der Mille Miglia des Jahres 1940 wurde dieses Auto Dritter. Gefahren wurde der Wagen von Adolf Brudes (*1899 +1986) und Ralph Roese (*1900 +1950). Sieger wurde ebenfalls ein BMW 328, allerdings mit einer Coupe-Karosserie der Carrozzeria Touring/Mailand. Am Steuer des Siegerwagens saß Huschke von Hanstein (*1911 +1996) und Walter Bäumer (*1908 +1941). BMW-Museum München im Juli 2022.
Der Erfolg der Marke BMW im Rennsport begann früh. Kurz nach Beginn der Produktion des BMW 328 im Jahr 1936 nahm BMW mit dem Wagen an Rennen teil. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistete bis zu 136 PS und verhalf dem Auto mit der leichten, aerodynamischen, Aluminiumkarosserie zu etlichen Rennsiegen. Das Auto wog nur erstaunliche 700 Kilogramm. Viele andere Autohersteller übernahmen die eleganten, geschwungenen, Kotflügel und das sich verjüngende Heck. Bei der Mille Miglia des Jahres 1940 wurde dieses Auto Dritter. Gefahren wurde der Wagen von Adolf Brudes (*1899 +1986) und Ralph Roese (*1900 +1950). Sieger wurde ebenfalls ein BMW 328, allerdings mit einer Coupe-Karosserie der Carrozzeria Touring/Mailand. Am Steuer des Siegerwagens saß Huschke von Hanstein (*1911 +1996) und Walter Bäumer (*1908 +1941). BMW-Museum München im Juli 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

90 1468x1600 Px, 05.07.2023

DKW F8-700 Meisterklasse Cabriolet-Limousine, wie es von 1939 bis 1942 gebaut wurde. Die Karosserien dieses Modells wurden bei Baur/Stuttgart oder Horch/Zwickau gebaut. Eine solche Cabriolet-Limousine schlug während der gesamt Produktionszeit durchgängig mit einem Kaufpreis von RM 2450,00 zu Buche. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 692 cm³ und leistet genau 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 85 km/h. Da während WW2 permanent Privatwagen  eingezogen  wurden, die Militärs aber Zweitaktfahrzeuge in der Regel verschmähten, haben verhältnismäßig viele DKW-Fahrzeuge den Krieg überlebt. Zylinderhaus Bernkastel Kues am 17.04.2023.
DKW F8-700 Meisterklasse Cabriolet-Limousine, wie es von 1939 bis 1942 gebaut wurde. Die Karosserien dieses Modells wurden bei Baur/Stuttgart oder Horch/Zwickau gebaut. Eine solche Cabriolet-Limousine schlug während der gesamt Produktionszeit durchgängig mit einem Kaufpreis von RM 2450,00 zu Buche. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 692 cm³ und leistet genau 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 85 km/h. Da während WW2 permanent Privatwagen "eingezogen" wurden, die Militärs aber Zweitaktfahrzeuge in der Regel verschmähten, haben verhältnismäßig viele DKW-Fahrzeuge den Krieg überlebt. Zylinderhaus Bernkastel Kues am 17.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

124 1142x1200 Px, 05.07.2023

Renault Dauphine  Gordini . Die Renault Dauphine kam 1956 auf den Markt und war bis 1968 im Modellprogramm der Regie Renault. Dieses Auto sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der  Fregate  schließen. Im Jahr 1958 wurde die Modellpalette um die sportlichere Dauphine  Gordini  erweitert. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat beim gleichen Hubraum wie das Normalmodell (845 cm³) statt 27 PS nun bis zu 36 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Renault Dauphine "Gordini". Die Renault Dauphine kam 1956 auf den Markt und war bis 1968 im Modellprogramm der Regie Renault. Dieses Auto sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der "Fregate" schließen. Im Jahr 1958 wurde die Modellpalette um die sportlichere Dauphine "Gordini" erweitert. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat beim gleichen Hubraum wie das Normalmodell (845 cm³) statt 27 PS nun bis zu 36 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

119 1200x847 Px, 05.07.2023

Profilansicht eines Gamine 500 Spider. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Profilansicht eines Gamine 500 Spider. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

106 1536x953 Px, 04.07.2023

Auf der Basis des Fiat 500 entwarf Alfredo Vignale dieses hübsche, kleine Strandauto, das dann  Gamine“ genannt wurde. Zwischen 1967 und 1970 wurden ca. 700 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Der im Heck verbaute Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499 cm³ und leistet 18 PS. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Auf der Basis des Fiat 500 entwarf Alfredo Vignale dieses hübsche, kleine Strandauto, das dann "Gamine“ genannt wurde. Zwischen 1967 und 1970 wurden ca. 700 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Der im Heck verbaute Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499 cm³ und leistet 18 PS. Tiefgarage eines Hotels in St. Marie de la Mer im Herbst 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

91 1014x1099 Px, 04.07.2023

NSU Prinz 4, gebaut von 1961 bis 1973. Der gezeigte Wagen ist im Farbton muscariblau lackiert. Das Auto war bzw. ist ein kleines  Raumwunder . Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (bis 1969) abgelichtet. Erkennbar an der schmaleren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war Dank eines rührigen Importeurs, besonders in Italien ein großer Verkaufserfolg. Bergen/Norwegen am 20.06.2023.
NSU Prinz 4, gebaut von 1961 bis 1973. Der gezeigte Wagen ist im Farbton muscariblau lackiert. Das Auto war bzw. ist ein kleines "Raumwunder". Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (bis 1969) abgelichtet. Erkennbar an der schmaleren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war Dank eines rührigen Importeurs, besonders in Italien ein großer Verkaufserfolg. Bergen/Norwegen am 20.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

123 1297x728 Px, 04.07.2023

Heckansicht einer Vespa Faro Basso. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht einer Vespa Faro Basso. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Vespa / Alle

92  1 1200x1129 Px, 04.07.2023

Vespa, wer kann den Roller näher identifizieren? Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Vespa, wer kann den Roller näher identifizieren? Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Vespa / Alle

86 1200x900 Px, 04.07.2023

Opel Kadett C Coupe aus dem Jahr 1979 im Farbton polarweiß. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Opel Kadett C Coupe aus dem Jahr 1979 im Farbton polarweiß. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

98 1200x845 Px, 04.07.2023

Heckansicht einer zweitürigen Ford Granada MK1 2.6 Limousine. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht einer zweitürigen Ford Granada MK1 2.6 Limousine. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

98 1200x799 Px, 04.07.2023

Ford Granada MK1 2.6l, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Der  Granada  und das Schwestermodell  Consul  wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgermodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, zweitürige, Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung cosmosblau. Motorisiert ist dieser Granada mit einem V6-Motor , der aus einem Hubraum von 2550 cm³ Hubraum 125 PS leistet. Ein solcher Granada kostete ab März 1975 mindestens DM 20.720,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Ford Granada MK1 2.6l, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Der "Granada" und das Schwestermodell "Consul" wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgermodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, zweitürige, Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung cosmosblau. Motorisiert ist dieser Granada mit einem V6-Motor , der aus einem Hubraum von 2550 cm³ Hubraum 125 PS leistet. Ein solcher Granada kostete ab März 1975 mindestens DM 20.720,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

83 1200x844 Px, 04.07.2023

Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3, wie es von 1968 bis 1973 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3, wie es von 1968 bis 1973 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

82 1200x900 Px, 01.07.2023

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