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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton weiß lackierte Wagen stammt aus dem Jahr 1962. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Heckansicht eines Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton weiß lackierte Wagen stammt aus dem Jahr 1962. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Capri 1 1500 XL im Farbton diamantweiß. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Heckansicht eines Ford Capri 1 1500 XL im Farbton diamantweiß. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

166 1200x900 Px, 12.03.2022

Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton diamantweiß in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton diamantweiß in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

186 1200x900 Px, 12.03.2022

Heckansicht eines Porsche 911 SC Cabriolet aus dem Jahr 1983. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Heckansicht eines Porsche 911 SC Cabriolet aus dem Jahr 1983. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

122 1200x900 Px, 12.03.2022

Porsche 911 SC Cabriolet aus dem Jahr 1983. Mit dem Modelljahr 1978 hatten die  Zuffenhausener  den Carrera aus dem Programm gestrichen. Das neue Modell SC hielt, abgesehen vom Turbo alleine die Fahne des Porsche 911 hoch. Der 911 SC hatte die breitere Karosserie des 911 Carrera. Die Zusatzbezeichnung SC sollte an den Porsche 356 SC erinnern. Die Zusatzbezeichnung bedeutet angeblich  S uper C arrera . Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2956 cm³ und leistet 207 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 235 km/h angegeben. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Porsche 911 SC Cabriolet aus dem Jahr 1983. Mit dem Modelljahr 1978 hatten die "Zuffenhausener" den Carrera aus dem Programm gestrichen. Das neue Modell SC hielt, abgesehen vom Turbo alleine die Fahne des Porsche 911 hoch. Der 911 SC hatte die breitere Karosserie des 911 Carrera. Die Zusatzbezeichnung SC sollte an den Porsche 356 SC erinnern. Die Zusatzbezeichnung bedeutet angeblich "S uper C arrera". Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2956 cm³ und leistet 207 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 235 km/h angegeben. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

128 1200x900 Px, 12.03.2022

Heckansicht eines Citroen 5 HP Typ C3 aus dem Jahr 1923. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Heckansicht eines Citroen 5 HP Typ C3 aus dem Jahr 1923. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

93 1200x900 Px, 12.03.2022

Citroen 5 HP Typ C3. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der hier gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so für dieses Modell der Spitzname  petit citron  (kleine Zitrone). Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Citroen 5 HP Typ C3. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der hier gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so für dieses Modell der Spitzname "petit citron" (kleine Zitrone). Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. EKZ Limbecker Platz in Essen am 12.03.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

97 1200x900 Px, 12.03.2022

Heckansicht eines Fiat Coupe 2.0 20V Turbo in der Farbe racing blau. Diesen Farbton gab es nur für die Turboversion dieses Modelles. Produziert wurde dieses Coupe mit sehr sportlicher Motorisierung von 1996 bis 2001. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 220 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die  Turiner  mit 250 km/h an. San Daniele del Friuli vor einigen Jahren.
Heckansicht eines Fiat Coupe 2.0 20V Turbo in der Farbe racing blau. Diesen Farbton gab es nur für die Turboversion dieses Modelles. Produziert wurde dieses Coupe mit sehr sportlicher Motorisierung von 1996 bis 2001. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 220 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die "Turiner" mit 250 km/h an. San Daniele del Friuli vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW / Fiat / Sportwagen

154 1200x900 Px, 09.03.2022

Citroen SM im Farbton feuille doreé. Von 1970 bis 1975 wurden 12.920 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Die V6-Motoren stammten aus dem Regal von Maserati. Verantwortlich für die Motorenentwicklung zeichnete sich der geniale Giulio Alfieri (*1924 +2002). Bis 1974 hatte der Motor einen Hubraum von 2675 cm³ und leistete zwischen 170 PS und 178 PS. Im letzten Modelljahr hatte der V6-Motor einen Hubraum von 2965 cm³ und eine Leistung von 180 PS. Die Typbezeichnung SM soll angeblich  Serie Maserati  heißen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Citroen SM im Farbton feuille doreé. Von 1970 bis 1975 wurden 12.920 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Die V6-Motoren stammten aus dem Regal von Maserati. Verantwortlich für die Motorenentwicklung zeichnete sich der geniale Giulio Alfieri (*1924 +2002). Bis 1974 hatte der Motor einen Hubraum von 2675 cm³ und leistete zwischen 170 PS und 178 PS. Im letzten Modelljahr hatte der V6-Motor einen Hubraum von 2965 cm³ und eine Leistung von 180 PS. Die Typbezeichnung SM soll angeblich "Serie Maserati" heißen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / SM

123 1200x901 Px, 08.03.2022

Fiat Typ 160  Tipo  wie er von 1989 bis 1995 nicht nur in Italien, sondern auch in der Türkei und Brasilien produziert wurde. 
Hier konnte ich einen Tipo der Modelljahre 1989 bis 1993 ablichten. Die Schräghecklimousine war mit zehn verschiedenen Benzinmotoren (Hubraum von 1.1l bis 2.0l) und fünf verschiedenen Dieselmotoren (Hubraum 1.7l und 1.9l) lieferbar. Im Herbst 1995 wurde das Modell durch die Bravo bzw. Brava-Baureihe abgelöst. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Fiat Typ 160 "Tipo" wie er von 1989 bis 1995 nicht nur in Italien, sondern auch in der Türkei und Brasilien produziert wurde. Hier konnte ich einen Tipo der Modelljahre 1989 bis 1993 ablichten. Die Schräghecklimousine war mit zehn verschiedenen Benzinmotoren (Hubraum von 1.1l bis 2.0l) und fünf verschiedenen Dieselmotoren (Hubraum 1.7l und 1.9l) lieferbar. Im Herbst 1995 wurde das Modell durch die Bravo bzw. Brava-Baureihe abgelöst. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Tipo

114 1200x900 Px, 08.03.2022

Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1956. Das Jahr 1956 war das letzte Jahr der Corvette C1-Baureihe. Dieser, im Farbton omaha orange lackierte C1, ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4639 cm³ 223 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1956. Das Jahr 1956 war das letzte Jahr der Corvette C1-Baureihe. Dieser, im Farbton omaha orange lackierte C1, ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4639 cm³ 223 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

134 1200x900 Px, 05.03.2022

Ford Taunus P2 Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, waren mindestens ein Kaufpreis von DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ verbaut. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Ford Taunus P2 Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, waren mindestens ein Kaufpreis von DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ verbaut. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

170 1200x901 Px, 05.03.2022

Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der gezeigte  Traveller  ist im Originalfarbton porcelain green lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der gezeigte "Traveller" ist im Originalfarbton porcelain green lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

108 1200x901 Px, 01.03.2022

Frontansicht eines Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Der Wagen ist im Farbton signalgelb lackiert. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Frontansicht eines Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Der Wagen ist im Farbton signalgelb lackiert. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

114 1200x900 Px, 28.02.2022

VW Scirocco II, gebaut von 1981 bis 1992. Das Modell wurde auf dem Genfer Autosalon des Jahres 1981 vorgestellt. In seiner zweiten Ausführung stand der Scirocco trotz unveränderten Technik des Vorgängermodells als völlig neues Coupe da. Der Scirocco II war in etlichen Motorisierungsstufen lieferbar. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
VW Scirocco II, gebaut von 1981 bis 1992. Das Modell wurde auf dem Genfer Autosalon des Jahres 1981 vorgestellt. In seiner zweiten Ausführung stand der Scirocco trotz unveränderten Technik des Vorgängermodells als völlig neues Coupe da. Der Scirocco II war in etlichen Motorisierungsstufen lieferbar. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

116 1200x899 Px, 27.02.2022

Pontiac GTO Convertible des Modelljahres 1966. Das Modell GTO war von 1964 bis 1974 eine eigenständige Modellreihe im Verkausprogramm der GM-Division Pontiac. Der Wagen war als Coupe oder Convertible (Cabriolet) lieferbar. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Pontiac im Jahr 1966 genau 12.798 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3425,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6361 cm³ und konnte wahlweise mit einem Doppelvergaser = 340 PS oder drei Doppelvergasern = 365 PS bestellt werden. Der abgelichtete GTO ist im Farbton fontaine blue lackiert. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Pontiac GTO Convertible des Modelljahres 1966. Das Modell GTO war von 1964 bis 1974 eine eigenständige Modellreihe im Verkausprogramm der GM-Division Pontiac. Der Wagen war als Coupe oder Convertible (Cabriolet) lieferbar. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Pontiac im Jahr 1966 genau 12.798 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3425,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6361 cm³ und konnte wahlweise mit einem Doppelvergaser = 340 PS oder drei Doppelvergasern = 365 PS bestellt werden. Der abgelichtete GTO ist im Farbton fontaine blue lackiert. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

100 1200x900 Px, 27.02.2022

Heckansicht eines DeSoto Fireflite Coronado Sedan aus dem Jahr 1955. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Heckansicht eines DeSoto Fireflite Coronado Sedan aus dem Jahr 1955. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

107 1200x901 Px, 27.02.2022

DeSoto Fireflite Coronado Sedan aus dem Jahr 1955. Die Marke DeSoto war seit dem Jahr 1928 eine Division der Chrysler Corporation. Im Modelljahr 1955 war die Modellreihe Fireflite das Topmodell im Programm der Marke DeSoto. Ein solcher, in der Farbkombination carnivalred/black lackierte Coronado Sedan war ab US$ 3151,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 4766 cm³ eine Leistung von 185 PS an die Hinterachse weiter gibt. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
DeSoto Fireflite Coronado Sedan aus dem Jahr 1955. Die Marke DeSoto war seit dem Jahr 1928 eine Division der Chrysler Corporation. Im Modelljahr 1955 war die Modellreihe Fireflite das Topmodell im Programm der Marke DeSoto. Ein solcher, in der Farbkombination carnivalred/black lackierte Coronado Sedan war ab US$ 3151,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 4766 cm³ eine Leistung von 185 PS an die Hinterachse weiter gibt. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

103 1200x900 Px, 27.02.2022

Mercury Cougar Convertible des Modelljahres 1969. Dieses Cabrioletmodell verkaufte sich im Modelljahr 1969 genau 5796 mal. Der Grundpreis lag bei US$ 3382,00. Der Käufer konnte zwischen sechs Motorisierungsstufen wählen: Die V8-Motoren haben einen Hubraum zwischen 5.8l und 7.0l und leisten zwischen 250 PS und 335 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Mercury Cougar Convertible des Modelljahres 1969. Dieses Cabrioletmodell verkaufte sich im Modelljahr 1969 genau 5796 mal. Der Grundpreis lag bei US$ 3382,00. Der Käufer konnte zwischen sechs Motorisierungsstufen wählen: Die V8-Motoren haben einen Hubraum zwischen 5.8l und 7.0l und leisten zwischen 250 PS und 335 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

103 1200x900 Px, 27.02.2022

Lincoln Premiere Hardtop Coupe des Modelljahres 1958. Der Premiere war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsversion der Ford-Luxusmarke Lincoln. Darunter war der Capri und darüber der Continental Mark III angesiedelt. Von diesem zweitürigen Coupemodell verkaufte Lincoln in diesem Jahr 3043 Autos zu einem Preis ab US$ 5259,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7043 cm³ und leistet 375 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Lincoln Premiere Hardtop Coupe des Modelljahres 1958. Der Premiere war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsversion der Ford-Luxusmarke Lincoln. Darunter war der Capri und darüber der Continental Mark III angesiedelt. Von diesem zweitürigen Coupemodell verkaufte Lincoln in diesem Jahr 3043 Autos zu einem Preis ab US$ 5259,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7043 cm³ und leistet 375 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Sonstige

158 1200x900 Px, 27.02.2022

Ein Fiat 625N Autotransporter. Die 625´er Baureihe wurde im Jahr 1965 vorgestellt. Stilechter kann man seinen klassischen Alfa Romeo nicht transportieren. Der Vierzylinderreihendieselmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2693 cm³. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Ein Fiat 625N Autotransporter. Die 625´er Baureihe wurde im Jahr 1965 vorgestellt. Stilechter kann man seinen klassischen Alfa Romeo nicht transportieren. Der Vierzylinderreihendieselmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2693 cm³. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

175 1200x900 Px, 27.02.2022

Cadillac Series 62 Sedanette Coupe des Jahrganges 1947 im Farbton lotus cream. Die Series 62 Modelle gab es in diesem Modelljahr in drei Karosserievarianten. Cadillac setzte im Modelljahr 1947 genau 37.835 Einheiten Series 62 Fahrzeuge ab. Der Basispreis lag bei US$ 2523,00. Angetrieben wird der Wagen von dem, schon vor WW2 entwickelten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5675 cm³ und leistet 156 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Cadillac Series 62 Sedanette Coupe des Jahrganges 1947 im Farbton lotus cream. Die Series 62 Modelle gab es in diesem Modelljahr in drei Karosserievarianten. Cadillac setzte im Modelljahr 1947 genau 37.835 Einheiten Series 62 Fahrzeuge ab. Der Basispreis lag bei US$ 2523,00. Angetrieben wird der Wagen von dem, schon vor WW2 entwickelten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5675 cm³ und leistet 156 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

141 1200x900 Px, 27.02.2022

Bentley S1 Limousine, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 blieben keine Zweifel, dass Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Bentley S1 Limousine, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 blieben keine Zweifel, dass Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S1

112 1200x900 Px, 27.02.2022

Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Oldtimertreffen Prickingshof im Sommer 2019.
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Oldtimertreffen Prickingshof im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

120 1200x900 Px, 27.02.2022

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