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Bilder von Michael H.

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Mercedes Benz W116 E35 350SE, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1980. Während des neunjährigen Produktionszeitraumes entstanden über 473.000 Fahrzeuge der Baureihe W116. Zum damaligen Zeitpunkt war die Baureihe W116 das Maß aller Dinge in der automobilen Oberklasse. Die gezeigte S-Klasse wurde erstmalig im Januar 1978 zugelassen. Der 350´er wird von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 3499 cm³ 200 PS leistet, angetrieben. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Mercedes Benz W116 E35 350SE, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1980. Während des neunjährigen Produktionszeitraumes entstanden über 473.000 Fahrzeuge der Baureihe W116. Zum damaligen Zeitpunkt war die Baureihe W116 das Maß aller Dinge in der automobilen Oberklasse. Die gezeigte S-Klasse wurde erstmalig im Januar 1978 zugelassen. Der 350´er wird von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 3499 cm³ 200 PS leistet, angetrieben. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

138 1200x853 Px, 16.10.2022

Heckansicht eines Alfa Romeo Montreal. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Heckansicht eines Alfa Romeo Montreal. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

126 1200x900 Px, 16.10.2022

Alfa Romeo Montreal. Dieser Montreal ist im Farbton arancio 601 lackiert. Produziert wurden in den Jahren von 1970 bis 1977 insgesamt 3.917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie auf der Weltausstellung (Expo) 1967 inm kanadischen Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Alfa Romeo Montreal. Dieser Montreal ist im Farbton arancio 601 lackiert. Produziert wurden in den Jahren von 1970 bis 1977 insgesamt 3.917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie auf der Weltausstellung (Expo) 1967 inm kanadischen Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

98 1200x900 Px, 16.10.2022

Heckansicht eines Bentley S2 Continental twodoor von 1962. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Heckansicht eines Bentley S2 Continental twodoor von 1962. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

92 1200x900 Px, 16.10.2022

Bentley S2 Continental twodoor von 1962. Dieser, von Mulliner coachworks karossierte, Bentley S2 Continental wurde 1962 erstmalig in Zürich zugelassen. Die Kombination der Lackierung im Farbton silver green mit der grünen Lederausstattung verleiht dem Auto eine sehr edele Optik. Angetrieben wird dieses Coupe von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6230 cm³ eine Leistung von 188 PS mittels eines Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Bentley S2 Continental twodoor von 1962. Dieser, von Mulliner coachworks karossierte, Bentley S2 Continental wurde 1962 erstmalig in Zürich zugelassen. Die Kombination der Lackierung im Farbton silver green mit der grünen Lederausstattung verleiht dem Auto eine sehr edele Optik. Angetrieben wird dieses Coupe von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6230 cm³ eine Leistung von 188 PS mittels eines Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

85 1200x900 Px, 16.10.2022

Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

91 1200x900 Px, 15.10.2022

Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Dieser frühe Porsche 911 wurde im April des Jahres 1966 in Bremen zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Dieser frühe Porsche 911 wurde im April des Jahres 1966 in Bremen zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

91 1200x900 Px, 15.10.2022

Heckansicht eines Peugeot 304S Cabriolet im Farbton bleu caraibes. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Heckansicht eines Peugeot 304S Cabriolet im Farbton bleu caraibes. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

101 1200x900 Px, 15.10.2022

Peugeot 304S Cabriolet im Farbton bleu caraibes, produziert von 1970 bis 1975 im Werk Sochaux. Das 304 Cabriolet basierte auf der bereits im Jahr 1969 erschienen 304´er Limousine. Während die Limousine und das Break genannte Kombimodell, auch mit einem Dieselmotor geordert werden konnten, waren das Coupe und das Cabriolet nur mit einem Benzinmotor lieferbar. Dieser Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1288 cm³ leistet bis zum Modelljahr 1973 65 PS. Ab dem Modelljahr 1974 erhöhte sich die Leistung auf 75 PS. Von den insgesamt 9.500 produzierten 304S Cabriolets wurden ca. 1.800 Stück in Deutschland verkauft. Der Kaufpreis betrug in der Grundausstattung DM 10.400,00 inclusive eines serienmäßigen Hardtopdaches. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Peugeot 304S Cabriolet im Farbton bleu caraibes, produziert von 1970 bis 1975 im Werk Sochaux. Das 304 Cabriolet basierte auf der bereits im Jahr 1969 erschienen 304´er Limousine. Während die Limousine und das Break genannte Kombimodell, auch mit einem Dieselmotor geordert werden konnten, waren das Coupe und das Cabriolet nur mit einem Benzinmotor lieferbar. Dieser Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1288 cm³ leistet bis zum Modelljahr 1973 65 PS. Ab dem Modelljahr 1974 erhöhte sich die Leistung auf 75 PS. Von den insgesamt 9.500 produzierten 304S Cabriolets wurden ca. 1.800 Stück in Deutschland verkauft. Der Kaufpreis betrug in der Grundausstattung DM 10.400,00 inclusive eines serienmäßigen Hardtopdaches. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

120 1200x900 Px, 15.10.2022

Heckansicht eines Mercedes Benz W113 280SL in der USA-Ausführung. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 280SL in der USA-Ausführung. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

118 1200x900 Px, 15.10.2022

Mercedes Benz W113 280SL in der USA-Ausführung. Dieses ist an den seitlichen Begrenzungsleuchten, sowie den geänderten Frontscheinwerfern zu erkennen. Produziert wurde der Typ W113 E28 in den Jahren von 1968 bis 1971. Als 230SL war das Modell bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Mercedes Benz W113 280SL in der USA-Ausführung. Dieses ist an den seitlichen Begrenzungsleuchten, sowie den geänderten Frontscheinwerfern zu erkennen. Produziert wurde der Typ W113 E28 in den Jahren von 1968 bis 1971. Als 230SL war das Modell bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

116 1200x900 Px, 15.10.2022

MG C GT aus dem Jahr 1969. Gebaut wurde das Auto in den Jahren von 1967 bis 1969. Der MG C, den es als Roadster und als Coupe-Modell GT gab, war nichts anderes, als ein MG B mit einem Sechszylinderreihenmotor. Das einzige, äußerliche Erkennungsmerkmal, war der Buckel auf der Motorhaube. Der  Sechsender  hat einen Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
MG C GT aus dem Jahr 1969. Gebaut wurde das Auto in den Jahren von 1967 bis 1969. Der MG C, den es als Roadster und als Coupe-Modell GT gab, war nichts anderes, als ein MG B mit einem Sechszylinderreihenmotor. Das einzige, äußerliche Erkennungsmerkmal, war der Buckel auf der Motorhaube. Der "Sechsender" hat einen Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

110 1200x990 Px, 15.10.2022

Fiat 600 Multipla. Mit dem  Seicento  leiteten die Turiner im Jahr 1955 die Massenmotorisierung Italiens ein. Das Auto war eine kompakte, zweitürige, Limousine mit vier Sitzen, einem im Heck verbauten Motor und Hinterradantrieb. Im Januar 1956 feierte, der vom legendären Dante Giacosa (*1905 +1996) entworfene 600 Multipla, auf dem Autosalon von Brüssel sein Debüt. Die Mechanik stammte von der im Vorjahr vorgestellten 600`er-Limousine. Der Fahrgastraum erstreckt sich über den gesamten Frontbereich. Man sitzt bei diesem  Raumwunder  quasi auf der Vorderachse. Die Fahrzeugfront des Autos ist fast vollständig vertikal, wie bei einem kleinen Reisebus. Auf den drei Sitzreihen finden bis zu sechs Personen Platz. Der 600 Multipla war ein Viertürer. Die beiden Vordertüren, die sich entgegen die Fahrtrichtung öffnen lassen, sowie die beiden Hintertüren. Die Vielseitigkeit des Fahrzeuges ermöglichte es, eine oder gar beide hinteren Sitzreihen herunterzuklappen, um eine ebene Ladefläche von fast zwei Metern Länge zu erhalten. In der damaligen Werbung wurde diese Ladefläche sogar als  Doppelbett  dargestellt und der Multipla als kleines Reisemobil beworben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 21,5 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Fiat 600 Multipla. Mit dem "Seicento" leiteten die Turiner im Jahr 1955 die Massenmotorisierung Italiens ein. Das Auto war eine kompakte, zweitürige, Limousine mit vier Sitzen, einem im Heck verbauten Motor und Hinterradantrieb. Im Januar 1956 feierte, der vom legendären Dante Giacosa (*1905 +1996) entworfene 600 Multipla, auf dem Autosalon von Brüssel sein Debüt. Die Mechanik stammte von der im Vorjahr vorgestellten 600`er-Limousine. Der Fahrgastraum erstreckt sich über den gesamten Frontbereich. Man sitzt bei diesem "Raumwunder" quasi auf der Vorderachse. Die Fahrzeugfront des Autos ist fast vollständig vertikal, wie bei einem kleinen Reisebus. Auf den drei Sitzreihen finden bis zu sechs Personen Platz. Der 600 Multipla war ein Viertürer. Die beiden Vordertüren, die sich entgegen die Fahrtrichtung öffnen lassen, sowie die beiden Hintertüren. Die Vielseitigkeit des Fahrzeuges ermöglichte es, eine oder gar beide hinteren Sitzreihen herunterzuklappen, um eine ebene Ladefläche von fast zwei Metern Länge zu erhalten. In der damaligen Werbung wurde diese Ladefläche sogar als "Doppelbett" dargestellt und der Multipla als kleines Reisemobil beworben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 21,5 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

140 1200x900 Px, 11.10.2022

Heckansicht eines Horch 853 A Sportcabriolet aus dem Jahr 1939. Oldtimertreffen am TÜV Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Heckansicht eines Horch 853 A Sportcabriolet aus dem Jahr 1939. Oldtimertreffen am TÜV Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

Horch 853 A Sportcabriolet aus dem Jahr 1939. Die Modelle der Horch 85.... (8 Zylinder & 5 Liter Hubraum) Baureihe kamen im Jahr 1935 auf den Markt. Dem faszinierenden Aussehen der Autos standen das mäßige Temperament und bei höherer Geschwindigkeit eine schlechte Straßenlage in einem Missverhältnis. Ein solches Sportcabriolet schlug im Jahr seines Erscheinens (1938), mit einem Kaufpreis von RM 15.250,00 zu Buche. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 135 km/h, dann flossen aber auch 22 Liter Benzin auf 100 Kilometer durch den Solex Doppel-Fallstromvergaser 35JFF. Seit 1932 gehörte die Marke Horch zur Auto Union in Chemnitz. Zur Auto Union gehörten die Marken DKW, Horch, Wanderer und Audi. Oldtimertreffen am TÜV Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Horch 853 A Sportcabriolet aus dem Jahr 1939. Die Modelle der Horch 85.... (8 Zylinder & 5 Liter Hubraum) Baureihe kamen im Jahr 1935 auf den Markt. Dem faszinierenden Aussehen der Autos standen das mäßige Temperament und bei höherer Geschwindigkeit eine schlechte Straßenlage in einem Missverhältnis. Ein solches Sportcabriolet schlug im Jahr seines Erscheinens (1938), mit einem Kaufpreis von RM 15.250,00 zu Buche. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 135 km/h, dann flossen aber auch 22 Liter Benzin auf 100 Kilometer durch den Solex Doppel-Fallstromvergaser 35JFF. Seit 1932 gehörte die Marke Horch zur Auto Union in Chemnitz. Zur Auto Union gehörten die Marken DKW, Horch, Wanderer und Audi. Oldtimertreffen am TÜV Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

VW Typ1 Käfer aus dem Jahr 1963 im Farbton seeblau. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen Münster/Westfalen.
VW Typ1 Käfer aus dem Jahr 1963 im Farbton seeblau. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen Münster/Westfalen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

192 1200x812 Px, 08.10.2022

Plymouth  Gold Duster  aus dem Jahr 1970. Als kompaktes, sportliches, Auto sollte der Plymouth Duster im Jahr 1970 gegen die Konkurrenz von Ford und Chevrolet antreten. Auf dem Chassis des Plymouth Valiant schufen die Konstrukteure ein Stufenheckcoupe, ähnlich dem des Ford Mustang Fastback. Der  Gold Duster  war ein Duster mit einem besonders luxuriösen Ausstattungspaket. Erkenntlich ist das Modell an den goldfarbenen Seitenstreifen. Der Kaufinteressent konnte beim  Gold Duster  zwischen folgenden Motoren wählen: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³ und einer Leistung von 147 PS oder einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 233 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Plymouth "Gold Duster" aus dem Jahr 1970. Als kompaktes, sportliches, Auto sollte der Plymouth Duster im Jahr 1970 gegen die Konkurrenz von Ford und Chevrolet antreten. Auf dem Chassis des Plymouth Valiant schufen die Konstrukteure ein Stufenheckcoupe, ähnlich dem des Ford Mustang Fastback. Der "Gold Duster" war ein Duster mit einem besonders luxuriösen Ausstattungspaket. Erkenntlich ist das Modell an den goldfarbenen Seitenstreifen. Der Kaufinteressent konnte beim "Gold Duster" zwischen folgenden Motoren wählen: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³ und einer Leistung von 147 PS oder einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 233 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Duster

85 1200x746 Px, 07.10.2022

Ford F150 Ranger aus dem Jahr 1978. Das Jahr 1978 war wirtschaftlich ein gutes Jahr für  Ford-Trucks . Die Marke aus Dearborn verkaufte rund 864.000 Trucks der F-Serie. Neuerung zu den Vorjahresmodellen waren ein neuer, einteiliger Kühlergrill, die rechteckigen Scheinwerfer, ein optional lieferbares, manuelles Vierganggetriebe mit Overdrive und ein werkseitig eingebautes CB-Funkgerät. Es waren folgende Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit 300 cui/113 PS, sowie folgende V8-Motoren: 302 cui/130 PS, 351 cui/163 PS, 400 cui/169 PS und 460 cui/220 PS. Ein solcher, zweifarbig lackierter, Pickup war im Jahr 1978 ab US$ 5297,00 zu haben. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu.
Ford F150 Ranger aus dem Jahr 1978. Das Jahr 1978 war wirtschaftlich ein gutes Jahr für "Ford-Trucks". Die Marke aus Dearborn verkaufte rund 864.000 Trucks der F-Serie. Neuerung zu den Vorjahresmodellen waren ein neuer, einteiliger Kühlergrill, die rechteckigen Scheinwerfer, ein optional lieferbares, manuelles Vierganggetriebe mit Overdrive und ein werkseitig eingebautes CB-Funkgerät. Es waren folgende Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit 300 cui/113 PS, sowie folgende V8-Motoren: 302 cui/130 PS, 351 cui/163 PS, 400 cui/169 PS und 460 cui/220 PS. Ein solcher, zweifarbig lackierter, Pickup war im Jahr 1978 ab US$ 5297,00 zu haben. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-100

97 1200x900 Px, 07.10.2022

Dodge Polara 500 twodoor Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Einer von 10.840 Dodge Polara 500 twodoor Hardtop Coupe´s, die in diesem Modelljahr die Fabrikhallen von Dodge verließen. Ein solch sportliches Coupe war ab US$ 3320,00 (Westküstenpreis) zu bekommen. Das Modell war mit etlichen V8-Motoren lieferbar. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Dodge Polara 500 twodoor Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Einer von 10.840 Dodge Polara 500 twodoor Hardtop Coupe´s, die in diesem Modelljahr die Fabrikhallen von Dodge verließen. Ein solch sportliches Coupe war ab US$ 3320,00 (Westküstenpreis) zu bekommen. Das Modell war mit etlichen V8-Motoren lieferbar. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

124 1200x683 Px, 07.10.2022

Ein etwas  gepimpter  Ford Model A Tudor aus dem Jahr 1931. Gebaut wurde das Model A in den Jahren von 1928 bis 1931. Es war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen ist eine zweitürige Tudor Limousine und stammt aus dem letzten Modelljahr 1931. Serienmäßig leistet der Vierzylinderreihenmotor 40 PS aus einem Hubraum von 3285 cm³. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Ein etwas "gepimpter" Ford Model A Tudor aus dem Jahr 1931. Gebaut wurde das Model A in den Jahren von 1928 bis 1931. Es war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen ist eine zweitürige Tudor Limousine und stammt aus dem letzten Modelljahr 1931. Serienmäßig leistet der Vierzylinderreihenmotor 40 PS aus einem Hubraum von 3285 cm³. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

127 1200x900 Px, 07.10.2022

Heckansicht eines Dodge Coronet Coupe aus dem Modelljahr 1969. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Heckansicht eines Dodge Coronet Coupe aus dem Modelljahr 1969. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

105 1200x779 Px, 07.10.2022

Dodge Coronet Coupe aus dem Modelljahr 1969. Das Coronet Coupe aus dem Jahr 1969 ist ein MOPAR Muscle Car im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat das typische Coke-Bottle-Design jener Jahre und es wurden hubraumstarke V8-Motoren verbaut. Der gezeigte Coronet ist zwar im R/T-Design gestylt, aber unter der Haube ist nur der kleinste, damals lieferbare,  Achtender  mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 233 PS verbaut. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Dodge Coronet Coupe aus dem Modelljahr 1969. Das Coronet Coupe aus dem Jahr 1969 ist ein MOPAR Muscle Car im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat das typische Coke-Bottle-Design jener Jahre und es wurden hubraumstarke V8-Motoren verbaut. Der gezeigte Coronet ist zwar im R/T-Design gestylt, aber unter der Haube ist nur der kleinste, damals lieferbare, "Achtender" mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 233 PS verbaut. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

103 1200x820 Px, 07.10.2022

Ford F1 Truck von 1951. Dieser wunderschöne, im Patinalook lackierte, Ford F1 Truck stammt aus dem ersten Modelljahr, in dem die Ford Pickup´s im neuen Nachkriegslook einher kamen. Die Bezeichnung F1 bedeutet, dass dieser Truck für 0.5 Tonnen Nutzlast ausgelegt ist. Ein solcher Pickup war im Jahr 1951 ab US$ 1250,00 zu bekommen. Der F1 konnte mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 226 cui (3703 cm³) und 95 PS oder 254 cui (4162 cm³) mit 110 PS oder zwei V8-Motoren mit 239 cui (3916 cm³) mit 100 PS oder 337 cui (5522 cm³) mit 145 PS bestellt werden. Anhand des V8-Emblemes über dem Kühlergrill kann man bei diesem F1 von einer V8-Motorisierung ausgehen. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Ford F1 Truck von 1951. Dieser wunderschöne, im Patinalook lackierte, Ford F1 Truck stammt aus dem ersten Modelljahr, in dem die Ford Pickup´s im neuen Nachkriegslook einher kamen. Die Bezeichnung F1 bedeutet, dass dieser Truck für 0.5 Tonnen Nutzlast ausgelegt ist. Ein solcher Pickup war im Jahr 1951 ab US$ 1250,00 zu bekommen. Der F1 konnte mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 226 cui (3703 cm³) und 95 PS oder 254 cui (4162 cm³) mit 110 PS oder zwei V8-Motoren mit 239 cui (3916 cm³) mit 100 PS oder 337 cui (5522 cm³) mit 145 PS bestellt werden. Anhand des V8-Emblemes über dem Kühlergrill kann man bei diesem F1 von einer V8-Motorisierung ausgehen. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-1

162 1200x900 Px, 07.10.2022

Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971 im poppigen Farbton sunny grass green. Der  Roadrunner  war ein typisches Muscle-Car und kam im Jahr 1968 auf den Markt. Getreu dem Motto größer/ stärker/schneller brachte die Chrysler-Division Plymouth jedes Jahr ein facegeliftetes und stärkeres Modell des  Roadrunner  auf den Markt. Die stärkste, serienmäßige, Motorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und einer Leistung von 335 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971 im poppigen Farbton sunny grass green. Der "Roadrunner" war ein typisches Muscle-Car und kam im Jahr 1968 auf den Markt. Getreu dem Motto größer/ stärker/schneller brachte die Chrysler-Division Plymouth jedes Jahr ein facegeliftetes und stärkeres Modell des "Roadrunner" auf den Markt. Die stärkste, serienmäßige, Motorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und einer Leistung von 335 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

97 1200x683 Px, 07.10.2022

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