fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 nächste Seite  >>
Heckansicht einer Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Heckansicht einer Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

123 1200x900 Px, 18.10.2021

Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Opel Personenwagen nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein  Facelift . Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Opel Personenwagen nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

140 1200x900 Px, 18.10.2021

Simca 1000 Coupe, produziert von 1962 bis 1967. Diese, von Bertone gezeichnete, Coupeversion des Simca 1000 wurde 1962 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 944 cm³ und leistet 40 PS. Aufgrund seines relativ hohen Preises verkaufte sich dieses Coupe in Deutschland nicht sonderlich gut. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Simca 1000 Coupe, produziert von 1962 bis 1967. Diese, von Bertone gezeichnete, Coupeversion des Simca 1000 wurde 1962 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 944 cm³ und leistet 40 PS. Aufgrund seines relativ hohen Preises verkaufte sich dieses Coupe in Deutschland nicht sonderlich gut. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

104 1200x900 Px, 18.10.2021

Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1956. Vorgestellt wurde der  Traction Avant  bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1956. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

124 1200x900 Px, 18.10.2021

Heckansicht eines VW Scirocco I. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Heckansicht eines VW Scirocco I. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

195 1200x900 Px, 18.10.2021

VW Scirocco 1, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht  sportliche  GT-Ausstattung und müsste zwischen August 1977 und Produktionsende produziert worden sein. Dieses ist an den Stossstangen und den herum gezogenen, vorderen Blinkern erkennbar. Ein solcher Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
VW Scirocco 1, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und müsste zwischen August 1977 und Produktionsende produziert worden sein. Dieses ist an den Stossstangen und den herum gezogenen, vorderen Blinkern erkennbar. Ein solcher Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

393 1200x900 Px, 18.10.2021

Profilansicht eines Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Profilansicht eines Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

136 1200x905 Px, 18.10.2021

Borgward Isabella Coupe serienmäßig produziert von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1959 . Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Borgward Isabella Coupe serienmäßig produziert von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1959 . Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

141 1200x900 Px, 18.10.2021

BMW E21 318, gebaut in den Jahren 1975 bis 1980. Die BMW Baureihe E21 stand ab Mai 1975 bei den Händlern. Mit dem Modelljahr 1980 stellten die Bayern die Kraftstoffzufuhr beim 318 von einem Solex Vergaser auf eine Bosch Saugrohr Benzineinspritzung um und das Modell nannte sich nun 318i. Der Vierzylinderreihenmotor des abgelichteten, im Farbton resedagrün lackierten Wagen, leistet 98 PS aus einem Hubraum von1766 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
BMW E21 318, gebaut in den Jahren 1975 bis 1980. Die BMW Baureihe E21 stand ab Mai 1975 bei den Händlern. Mit dem Modelljahr 1980 stellten die Bayern die Kraftstoffzufuhr beim 318 von einem Solex Vergaser auf eine Bosch Saugrohr Benzineinspritzung um und das Modell nannte sich nun 318i. Der Vierzylinderreihenmotor des abgelichteten, im Farbton resedagrün lackierten Wagen, leistet 98 PS aus einem Hubraum von1766 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

140 1200x900 Px, 18.10.2021

BMW E3 2500, lief in den Jahren von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
BMW E3 2500, lief in den Jahren von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

204 1200x900 Px, 18.10.2021

Heckansicht eines Simca 1000 Rallye. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Heckansicht eines Simca 1000 Rallye. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

130 1200x899 Px, 17.10.2021

Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

163 1200x900 Px, 17.10.2021

Heckansicht eines Ford Capri 1500 XL aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Heckansicht eines Ford Capri 1500 XL aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

190 1200x900 Px, 17.10.2021

Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

220 1200x900 Px, 17.10.2021

Heckansicht eines Lombardi Grand Prix 850. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Heckansicht eines Lombardi Grand Prix 850. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

208 1200x900 Px, 17.10.2021

Lombardi Grand Prix 850, produziert von 1968 bis 1971. Die in Vercelli/Piemont ansässige Firma Lombardi produzierte sehr erfolgreich sportliche Automobile auf Basis von Fiat Modellen. Die Technik des Grand Prix 850 stammt vom Fiat Heckmotormodell 850. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 47 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Lombardi Grand Prix 850, produziert von 1968 bis 1971. Die in Vercelli/Piemont ansässige Firma Lombardi produzierte sehr erfolgreich sportliche Automobile auf Basis von Fiat Modellen. Die Technik des Grand Prix 850 stammt vom Fiat Heckmotormodell 850. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 47 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

203 1200x900 Px, 17.10.2021

Lancia Delta Integrale Evoluzione 2. Lancia Delta Integrale Evoluzione II. Der turboaufgeladene Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 205 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Lancia Delta Integrale Evoluzione 2. Lancia Delta Integrale Evoluzione II. Der turboaufgeladene Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 205 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Delta

112 1200x900 Px, 17.10.2021

Heckansicht eines Lancia Delta Integrale Evoluzione 2. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Lancia Delta Integrale Evoluzione 2. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Delta

110 1200x900 Px, 17.10.2021

Mercedes Benz W111/3 250 SE Coupe, von August 1965 bis Dezember 1967. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Mercedes Benz W111/3 250 SE Coupe, von August 1965 bis Dezember 1967. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

BMW R75 Gespann, produziert in den Jahren von 1941 bis 1944. Dieses Gespann lief an allen Fronten des 2. Weltkrieges. Das Motorrad mit dem angetriebenen Seitenwagen der Firma Steib, ist mit einem Zweizylinderboxermotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 745 cm³ 26 PS leistet. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
BMW R75 Gespann, produziert in den Jahren von 1941 bis 1944. Dieses Gespann lief an allen Fronten des 2. Weltkrieges. Das Motorrad mit dem angetriebenen Seitenwagen der Firma Steib, ist mit einem Zweizylinderboxermotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 745 cm³ 26 PS leistet. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.

BMW R35/2, gebaut von 1937 bis 1940 hauptsächlich im BMW-Werk Eisenach. In den Jahren 1952 und 1953 wurde dieses Modell in ca. 8000 Einheiten als EMW 35/2 gebaut. Der stehend verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 340 cm³ und leistet 14 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
BMW R35/2, gebaut von 1937 bis 1940 hauptsächlich im BMW-Werk Eisenach. In den Jahren 1952 und 1953 wurde dieses Modell in ca. 8000 Einheiten als EMW 35/2 gebaut. Der stehend verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 340 cm³ und leistet 14 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / BMW / Alle

111 1200x900 Px, 16.10.2021

Wartburg 1000 (353), gebaut in Eisenach in den Jahren von 1966 bis 1988. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1966. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 992 cm³ 45 PS bzw. ab dem Modelljahr 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der ehemaligen DDR mindestens 16.950,00 Ostmark fällig. Ein zusätzlich verbautes Stahlschiebedach schlug mit einem Aufpreis von 400,00 Ostmark zu Buche. Bis ins Jahr 1969 wurde das Modell auch in der Bundesrepublik zu einem Preis von DM 5.500,00 angeboten. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Wartburg 1000 (353), gebaut in Eisenach in den Jahren von 1966 bis 1988. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1966. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 992 cm³ 45 PS bzw. ab dem Modelljahr 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der ehemaligen DDR mindestens 16.950,00 Ostmark fällig. Ein zusätzlich verbautes Stahlschiebedach schlug mit einem Aufpreis von 400,00 Ostmark zu Buche. Bis ins Jahr 1969 wurde das Modell auch in der Bundesrepublik zu einem Preis von DM 5.500,00 angeboten. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 353

211 1200x901 Px, 15.10.2021

Dixi R8 6/14 PS aus dem Jahr 1910.                                                                 Im Jahr 1898 begann man in Eisenach mit der Produktion mit der Herstellung von Automobilen. Der hier gezeigte Dixi R8 6/14 PS war das siebte Modell der Marke. Dieses Modell wurde von 1908 bis zum Beginn von WW1 produziert. Angetrieben wird der Wagen, der einen so genannten Doppelphaeton-Aufbau trägt, von einem Vierzylinderreihenmotor in Blockbauweise. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet entsprechend der Typenbezeichnung 14 PS. Dieses Leistung reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h. Angeblich soll ein solches Fahrzeug ca. 4900,00 Goldmark gekostet haben. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Dixi R8 6/14 PS aus dem Jahr 1910. Im Jahr 1898 begann man in Eisenach mit der Produktion mit der Herstellung von Automobilen. Der hier gezeigte Dixi R8 6/14 PS war das siebte Modell der Marke. Dieses Modell wurde von 1908 bis zum Beginn von WW1 produziert. Angetrieben wird der Wagen, der einen so genannten Doppelphaeton-Aufbau trägt, von einem Vierzylinderreihenmotor in Blockbauweise. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet entsprechend der Typenbezeichnung 14 PS. Dieses Leistung reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h. Angeblich soll ein solches Fahrzeug ca. 4900,00 Goldmark gekostet haben. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

139 1200x900 Px, 15.10.2021

MZ ES 150, wie sie vom VEB Motorradbau Zschopau in den Jahren von 1962 bis 1969 in 500.272 Exemplaren gebaut wurde. Die Es 150 war das erste Motorrad MZ-Motorrad in der 150 cm³ Klasse. Jugendlichen in der ehemaligen DDR war es ab 16 Jahren erlaubt Motorräder mit einem Hubraum von maximal 150 cm³ zu fahren, während in fast allen anderen Ländern eine Hubraumbegrenzung von 50 cm³ (Ausnahme Italien 125 cm³) galt. Ein solches Motorrad kostete im Jahr 1965 (Produktionsjahr des gezeigten Motorrades) 2160,00 Ostmark. Der Einzylinderzweitaktmotor der ES 150 hat einen Hubraum von 143 cm³ und leistet 10 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
MZ ES 150, wie sie vom VEB Motorradbau Zschopau in den Jahren von 1962 bis 1969 in 500.272 Exemplaren gebaut wurde. Die Es 150 war das erste Motorrad MZ-Motorrad in der 150 cm³ Klasse. Jugendlichen in der ehemaligen DDR war es ab 16 Jahren erlaubt Motorräder mit einem Hubraum von maximal 150 cm³ zu fahren, während in fast allen anderen Ländern eine Hubraumbegrenzung von 50 cm³ (Ausnahme Italien 125 cm³) galt. Ein solches Motorrad kostete im Jahr 1965 (Produktionsjahr des gezeigten Motorrades) 2160,00 Ostmark. Der Einzylinderzweitaktmotor der ES 150 hat einen Hubraum von 143 cm³ und leistet 10 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / MZ / Alle

224 1200x900 Px, 15.10.2021

<<  vorherige Seite  203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.