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Bilder von Michael H.

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FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. Der gezeigte Polski-Fiat stammt aus dem letzten Modelljahr. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. Der gezeigte Polski-Fiat stammt aus dem letzten Modelljahr. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Polski Fiat / 125p

626 1200x900 Px, 29.09.2019

Heckansicht eines Citroen Ami 6 Break. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines Citroen Ami 6 Break. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

160 1200x900 Px, 29.09.2019

Citroen Ami 6 Break, produziert von 1964 bis 1969. Das Kombimodell Break wurde drei Jahre nach der Vorstellung der extravagant gestylten Limousine vorgestellt. Der Zweizylinderboxermotor leistet 22 PS aus einem Hubraum von 602 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Citroen Ami 6 Break, produziert von 1964 bis 1969. Das Kombimodell Break wurde drei Jahre nach der Vorstellung der extravagant gestylten Limousine vorgestellt. Der Zweizylinderboxermotor leistet 22 PS aus einem Hubraum von 602 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

154 1200x900 Px, 29.09.2019

Volvo P121, in dieser Grundform produziert von 1956 bis 1970. Der als  Amazon  bekannte Volvo wurde fast 670.000 mal produziert. Hier wurde ein Modell vor Baujahr 1964 abgelichtet, das noch mit den rot hinterlegten Radkappen versehen ist. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 68 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Volvo P121, in dieser Grundform produziert von 1956 bis 1970. Der als "Amazon" bekannte Volvo wurde fast 670.000 mal produziert. Hier wurde ein Modell vor Baujahr 1964 abgelichtet, das noch mit den rot hinterlegten Radkappen versehen ist. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 68 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

175 1200x900 Px, 28.09.2019

Chevrolet Impala fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1960. Die Modellreihe Impala war im Jahr 1960 das meistverkaufte Auto in den USA. Ein solches Auto war ab US$ 2662,00 zu haben. Es waren folgende Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 235,5 cui (3859 cm³) und 135 PS, V8-Motor mit einem Hubraum von 283 cui (4637 cm³) und 170 PS, sowie ein weiterer V8-Motor mit einem Hubraum von 348 cui (5702 cm³) und 250 PS oder mit anderer Vergaserbestückung 335 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Chevrolet Impala fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1960. Die Modellreihe Impala war im Jahr 1960 das meistverkaufte Auto in den USA. Ein solches Auto war ab US$ 2662,00 zu haben. Es waren folgende Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 235,5 cui (3859 cm³) und 135 PS, V8-Motor mit einem Hubraum von 283 cui (4637 cm³) und 170 PS, sowie ein weiterer V8-Motor mit einem Hubraum von 348 cui (5702 cm³) und 250 PS oder mit anderer Vergaserbestückung 335 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

192 1200x900 Px, 28.09.2019

VW Typ 1  Käfer  des Modelljahres 1959. Dieser schicke Käfer ist im Farbton kalaharibeige lackiert. Der gebläsegekühlte Vierzylindeboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
VW Typ 1 "Käfer" des Modelljahres 1959. Dieser schicke Käfer ist im Farbton kalaharibeige lackiert. Der gebläsegekühlte Vierzylindeboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

213 1200x900 Px, 28.09.2019

Heckansicht eines Opel Kadett C City aus dem letzen Modelljahr. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines Opel Kadett C City aus dem letzen Modelljahr. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

259 1200x900 Px, 28.09.2019

Opel Kadett C City, produziert von 1975 bis 1979 in Bochum. Der City Kadett war eine Verlegenheitslösung, da Opel dem VW Polo und dem Ford Fiesta nichts ähnliches entgegen zu setzen hatte. Der City Kadett war in den gleichen Ausstattungsvarianten wie der  normale  Kadett C lieferbar. Der im Farbton limonengrünmetallic lackierte City Kadett stammt aus dem Jahr 1979 und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1566 cm³ 75 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Opel Kadett C City, produziert von 1975 bis 1979 in Bochum. Der City Kadett war eine Verlegenheitslösung, da Opel dem VW Polo und dem Ford Fiesta nichts ähnliches entgegen zu setzen hatte. Der City Kadett war in den gleichen Ausstattungsvarianten wie der "normale" Kadett C lieferbar. Der im Farbton limonengrünmetallic lackierte City Kadett stammt aus dem Jahr 1979 und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1566 cm³ 75 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

299 1200x900 Px, 28.09.2019

Austin Healey Sprite MK 1, gebaut von 1958 bis 1961. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Austin A35 leistet 44 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen  Frogeye . Der abgelichtete  Frosch  wurde 1960 produziert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Austin Healey Sprite MK 1, gebaut von 1958 bis 1961. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Austin A35 leistet 44 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye". Der abgelichtete "Frosch" wurde 1960 produziert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / Sprite

182 1200x900 Px, 28.09.2019

Heckansicht eines 1963´er VW T1 Pritschenwagen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines 1963´er VW T1 Pritschenwagen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

180 1200x900 Px, 28.09.2019

VW T1 Pritschenwagen aus dem Jahr 1963. Die Jahre von 1963 bis 2014 verbrachte diese  Pritsche  bei seinem Erstbesitzer in Italien. Im Modelljahr 1963 wurde n das letzte mal die sogenannten vorderen Warzenblinker verbaut. In diesen Modelljahren leistete der lufgekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1.192 cm³ bereits 34 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
VW T1 Pritschenwagen aus dem Jahr 1963. Die Jahre von 1963 bis 2014 verbrachte diese "Pritsche" bei seinem Erstbesitzer in Italien. Im Modelljahr 1963 wurde n das letzte mal die sogenannten vorderen Warzenblinker verbaut. In diesen Modelljahren leistete der lufgekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1.192 cm³ bereits 34 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

492 1200x900 Px, 28.09.2019

Heckansicht einer zweitürigen Toyota Carina Limousine aus dem Jahr 1976. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht einer zweitürigen Toyota Carina Limousine aus dem Jahr 1976. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Carina

158 1200x900 Px, 28.09.2019

Toyota Carina der Baureihe TA14 aus dem Jahr 1976. Die Modellreihe Carina kam 1971 auf den Markt und wurde mit einigen Facelifts bis 1978 produziert. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Zur serienmäßigen Grundausstattung gehörten damals schon eine Colorverglasung, ein Drehzahlmesser und Liegesitze. Im Modelljahr 1976 war dieses Modell in Deutschland nur noch mit einer Motorisierung lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Da dieser Toyota in den Niederlanden ausgeliefert wurde, kann er allerdings auch anders motorisiert sein. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Toyota Carina der Baureihe TA14 aus dem Jahr 1976. Die Modellreihe Carina kam 1971 auf den Markt und wurde mit einigen Facelifts bis 1978 produziert. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Zur serienmäßigen Grundausstattung gehörten damals schon eine Colorverglasung, ein Drehzahlmesser und Liegesitze. Im Modelljahr 1976 war dieses Modell in Deutschland nur noch mit einer Motorisierung lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Da dieser Toyota in den Niederlanden ausgeliefert wurde, kann er allerdings auch anders motorisiert sein. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Carina

150 1200x900 Px, 28.09.2019

Heckansicht eines viertürigen Opel Ascona A. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines viertürigen Opel Ascona A. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

234 1200x900 Px, 27.09.2019

Opel Ascona A als viertürige Limousine, gebaut von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton DD Gold abgelichtet, wie er ab September 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill zu erkennen. Der Erstbesitzer hat als Motorisierung für diesen Wagen die Motorversion 1.6 gewählt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 68 PS. Ein solch viertüriger Ascona A war ab DM 10.345,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Opel Ascona A als viertürige Limousine, gebaut von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton DD Gold abgelichtet, wie er ab September 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill zu erkennen. Der Erstbesitzer hat als Motorisierung für diesen Wagen die Motorversion 1.6 gewählt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 68 PS. Ein solch viertüriger Ascona A war ab DM 10.345,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

348 1200x900 Px, 27.09.2019

Heckansicht eines kansasbeigen VW Typ 4 411L. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines kansasbeigen VW Typ 4 411L. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 4 (411, 412)

296 1200x900 Px, 27.09.2019

VW Typ 4 411L, produziert von 1968 bis 1972. Den im Volksmund  Nasenbär  genannten VW 411/412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türige Limousine und 3-türigen Variant. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1.679 cm³. Für einen solchen VW 411 in der Basisversion musste man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
VW Typ 4 411L, produziert von 1968 bis 1972. Den im Volksmund "Nasenbär" genannten VW 411/412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türige Limousine und 3-türigen Variant. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1.679 cm³. Für einen solchen VW 411 in der Basisversion musste man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 4 (411, 412)

480 1200x900 Px, 27.09.2019

Heckansicht eines Renault R17TL der zweiten Serie. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines Renault R17TL der zweiten Serie. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 15, R 17, Fuego

234 1200x900 Px, 27.09.2019

Renault R17TL, gebaut als Nachfolgerin der legendären Renault Caravelle von 1971 bis 1979 in zwei Serien. Im Grunde handelt es sich beim R17 um ein Coupe auf Basis des Renault R12. Hier wurde ein R17TL aus dem Jahr 1974, also der zweiten Serie, abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1565 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Renault R17TL, gebaut als Nachfolgerin der legendären Renault Caravelle von 1971 bis 1979 in zwei Serien. Im Grunde handelt es sich beim R17 um ein Coupe auf Basis des Renault R12. Hier wurde ein R17TL aus dem Jahr 1974, also der zweiten Serie, abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1565 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 15, R 17, Fuego

231 1200x901 Px, 27.09.2019

VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1970. Für das Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker. Von 1967 bis 1970 war der Typ 14 ausschließlich mit dem Motor des VW 1500 lieferbar. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1970. Für das Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker. Von 1967 bis 1970 war der Typ 14 ausschließlich mit dem Motor des VW 1500 lieferbar. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

187 1200x900 Px, 27.09.2019

Opel Rekord A als zweitürige Limousine, produziert von 1963 bis 1965. Der Rekord A kam im Stil des amerikanischen Chevy II einher. Es gab zwei Motorisierungsvarianten mit einem Vierzylinderreihenmotor: 1488 cm³ mit 55 PS, 1680 cm³ mit 60 PS oder 67 PS und einen Sechszylinderreihenmotor der aus 2605 cm³ 100 PS leistet. Der abgelichtete Rekord ist mit dem 1.7l Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Opel Rekord A als zweitürige Limousine, produziert von 1963 bis 1965. Der Rekord A kam im Stil des amerikanischen Chevy II einher. Es gab zwei Motorisierungsvarianten mit einem Vierzylinderreihenmotor: 1488 cm³ mit 55 PS, 1680 cm³ mit 60 PS oder 67 PS und einen Sechszylinderreihenmotor der aus 2605 cm³ 100 PS leistet. Der abgelichtete Rekord ist mit dem 1.7l Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

269 1200x900 Px, 27.09.2019

Heckansicht eines Oldsmobile Starfire 98 Holiday Hardtop Sedan des Modelljahres 1958. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines Oldsmobile Starfire 98 Holiday Hardtop Sedan des Modelljahres 1958. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

143 1200x900 Px, 27.09.2019

Oldsmobile Starfire 98 Holiday Hardtop Sedan aus dem Jahr 1958. Die Modellreihe Starfire 98 war im Jahr 1958 das absolute Spitzenmodell im Programm von Oldsmobile. Diese Karosserieversion verkaufte sich 27.063 mal. Der Grundpreis lag bei US$ 4096,00. Unter der Motorhaube dieses riesigen Coupes verrichtet der berühmte  Rocket  V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 6076 cm³ 305 PS leistet. Der  Olds  ist im Fliederfarbton heather lackiert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Oldsmobile Starfire 98 Holiday Hardtop Sedan aus dem Jahr 1958. Die Modellreihe Starfire 98 war im Jahr 1958 das absolute Spitzenmodell im Programm von Oldsmobile. Diese Karosserieversion verkaufte sich 27.063 mal. Der Grundpreis lag bei US$ 4096,00. Unter der Motorhaube dieses riesigen Coupes verrichtet der berühmte "Rocket" V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 6076 cm³ 305 PS leistet. Der "Olds" ist im Fliederfarbton heather lackiert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

149 1200x900 Px, 27.09.2019

Reliant Regent MK2 Fork Van, wie er von 1950 bis 1956 in Tamworth/Staffordshire produziert wurde. Die Firma Reliant war auf die Produktion von Dreiradfahrzeugen spezialisiert. Dieses Lieferwagenmodell war schon vor WW2 erschienen und wurde ab 1950 etwas modifiziert wieder aufgelegt. Das Modell war als geschlossener Kasten, mit einer Pritsche und als  Kleinbus  lieferbar. Angetrieben wird das Gefährt vom Vierzylinderreihenmotor des Austin Seven. Dieser leistet 17 PS aus einem Hubraum von 747 cm³. Interessanterweise wird das Dreirad mit einem Lenkrad gesteuert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Reliant Regent MK2 Fork Van, wie er von 1950 bis 1956 in Tamworth/Staffordshire produziert wurde. Die Firma Reliant war auf die Produktion von Dreiradfahrzeugen spezialisiert. Dieses Lieferwagenmodell war schon vor WW2 erschienen und wurde ab 1950 etwas modifiziert wieder aufgelegt. Das Modell war als geschlossener Kasten, mit einer Pritsche und als "Kleinbus" lieferbar. Angetrieben wird das Gefährt vom Vierzylinderreihenmotor des Austin Seven. Dieser leistet 17 PS aus einem Hubraum von 747 cm³. Interessanterweise wird das Dreirad mit einem Lenkrad gesteuert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Lastenmotorräder / Sonstige

246 1200x900 Px, 26.09.2019

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