fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Volvo P1800 S aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Heckansicht eines Volvo P1800 S aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

190 1200x900 Px, 23.05.2019

Volvo P 1800 S, gebaut von 1963 bis 1972. Der gezeigte P1800 S stammt aus dem Modelljahr 1966. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und 103 PS. Nach den Werksferien 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Volvo P 1800 S, gebaut von 1963 bis 1972. Der gezeigte P1800 S stammt aus dem Modelljahr 1966. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und 103 PS. Nach den Werksferien 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

178 1200x900 Px, 23.05.2019

Heckansicht eines Volvo P131 aus dem Jahr 1970. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Heckansicht eines Volvo P131 aus dem Jahr 1970. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

170 1200x900 Px, 23.05.2019

Volvo P131. Die Baureihe 120/130 wurde 1956 vorgestellt. Der Volksmund nannte das Modell  Amazon . Hier habe ich einen  Amazon  aus dem Jahr 1970 (letztes Produktionsjahr) ablichten können. Der Wagen ist mit dem legendären B20A Motor ausgerüstet, wie er ab 1968 verbaut wurde. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Volvo P131. Die Baureihe 120/130 wurde 1956 vorgestellt. Der Volksmund nannte das Modell "Amazon". Hier habe ich einen "Amazon" aus dem Jahr 1970 (letztes Produktionsjahr) ablichten können. Der Wagen ist mit dem legendären B20A Motor ausgerüstet, wie er ab 1968 verbaut wurde. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

183 1200x900 Px, 23.05.2019

Heckansicht eines Volvo P1800 ES. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Heckansicht eines Volvo P1800 ES. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

228 1200x900 Px, 23.05.2019

Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff  Schneewittchensarg  breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo ist im Farbton guld lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo ist im Farbton guld lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

212 1200x900 Px, 23.05.2019

Kellison J5 Coupe aus dem Jahr 1961. Die Firma wurde 1959 von Jim Kellison in Folsom/Kalifornien (genau, die Stadt mit dem berühmten Gefängnis) gegründet. Man war bei Kellison spezialisiert auf Kit-cars mit Gitterrohrrahmen und aufgesetzten GFK-Karosserien. Die Motoren dieser Fahrzeuge stammten in der Regel aus dem Chevrolette Corvette C1. Der V8-Motor dieses Autos hatte ursprünglich einen Hubraum von 5729 cm³, wurde aber auf 6.4l Hubraum aufgebohrt. Durch dieses Massnahme stieg die Leistung dieses Fahrzeugs auf 340 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Kellison J5 Coupe aus dem Jahr 1961. Die Firma wurde 1959 von Jim Kellison in Folsom/Kalifornien (genau, die Stadt mit dem berühmten Gefängnis) gegründet. Man war bei Kellison spezialisiert auf Kit-cars mit Gitterrohrrahmen und aufgesetzten GFK-Karosserien. Die Motoren dieser Fahrzeuge stammten in der Regel aus dem Chevrolette Corvette C1. Der V8-Motor dieses Autos hatte ursprünglich einen Hubraum von 5729 cm³, wurde aber auf 6.4l Hubraum aufgebohrt. Durch dieses Massnahme stieg die Leistung dieses Fahrzeugs auf 340 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

470 1200x900 Px, 23.05.2019

Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab! Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab! Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

198 1200x900 Px, 23.05.2019

Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Das Modell ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Insgesamt verließen 25.881 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im extravaganten Farbton türkisgrün lackierte Wagen, wurde 1959 als Firmenwagen an das Rockefeller Center New York ausgeliefert. Angetrieben wird der 190SL von einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 1897 cm³ eine Leistung von 105 PS an die Hinterachse wuchtet. Als Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gaben die  Schwaben  173 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Das Modell ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Insgesamt verließen 25.881 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im extravaganten Farbton türkisgrün lackierte Wagen, wurde 1959 als Firmenwagen an das Rockefeller Center New York ausgeliefert. Angetrieben wird der 190SL von einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 1897 cm³ eine Leistung von 105 PS an die Hinterachse wuchtet. Als Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gaben die "Schwaben" 173 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

Mercedes Benz R107 380SL, produziert von 1980 bis 1985. Der Mercedes Benz R107 wurde bereits 1970 vorgestellt und stand ab 1971 bei den Händlern. Während der neunzehnjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor, dieses im Farbton eibengrünmetallic lackierten 380SL aus dem Jahr 1984, hat einen Hubraum von 3839 cm³ und leistet 204 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Modelles wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Mercedes Benz R107 380SL, produziert von 1980 bis 1985. Der Mercedes Benz R107 wurde bereits 1970 vorgestellt und stand ab 1971 bei den Händlern. Während der neunzehnjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor, dieses im Farbton eibengrünmetallic lackierten 380SL aus dem Jahr 1984, hat einen Hubraum von 3839 cm³ und leistet 204 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Modelles wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

Heckansicht eines VW Golf L MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines VW Golf L MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

231 1200x900 Px, 16.05.2019

VW Golf 1 MK1 in der L-Ausstattung, gebaut von 1974 - 1980. Der Golf L konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. 1093 cm³ Hubraum mit 50 PS oder 1272 cm³ mit 60 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
VW Golf 1 MK1 in der L-Ausstattung, gebaut von 1974 - 1980. Der Golf L konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. 1093 cm³ Hubraum mit 50 PS oder 1272 cm³ mit 60 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

200 1200x900 Px, 16.05.2019

Heckansicht einer Opel Commodore B Limousine der Baujahre 1972 bis 1977. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht einer Opel Commodore B Limousine der Baujahre 1972 bis 1977. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

344 1200x900 Px, 16.05.2019

Einer von 98.548 zwischen 1972 und 1977 gebauten Opel Commodore B Limousinen. Vorgestellt wurde das, auf dem Rekord D basierende Auto, auf dem Genfer Salon im März 1972. Hier handelt es sich um einen frühen Commodore, daran zu erkennen, das noch keine Kopfstützen verbaut sind. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Preis von DM 12.890,00 in den Preislisten der Opel-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet in diesem Modell 115 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Einer von 98.548 zwischen 1972 und 1977 gebauten Opel Commodore B Limousinen. Vorgestellt wurde das, auf dem Rekord D basierende Auto, auf dem Genfer Salon im März 1972. Hier handelt es sich um einen frühen Commodore, daran zu erkennen, das noch keine Kopfstützen verbaut sind. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Preis von DM 12.890,00 in den Preislisten der Opel-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet in diesem Modell 115 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

287 1200x900 Px, 16.05.2019

Heckansicht eines Audi 90 der Baujahre 1984 bis 1986. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines Audi 90 der Baujahre 1984 bis 1986. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

181 1200x900 Px, 16.05.2019

Audi 90, gebaut von 1984 bis 1986. Der Audi 90 war in seinen drei Produktionsjahren quasi die Luxusversion des Audi 80 der Baureihe B2. Er war mit zwei Fünfzylinderreihenmotoren lieferbar: 1994 cm³ und 115 PS und 2226 cm³ mit 136 PS. Entschied sich der Käufer für die allradangetriebene Quattro Version, war immer der stärkere Motor verbaut. Ein solcher Audi 90 war bei seinem Erscheinen im Oktober 1984 ab DM 29.850,00 zu haben. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Audi 90, gebaut von 1984 bis 1986. Der Audi 90 war in seinen drei Produktionsjahren quasi die Luxusversion des Audi 80 der Baureihe B2. Er war mit zwei Fünfzylinderreihenmotoren lieferbar: 1994 cm³ und 115 PS und 2226 cm³ mit 136 PS. Entschied sich der Käufer für die allradangetriebene Quattro Version, war immer der stärkere Motor verbaut. Ein solcher Audi 90 war bei seinem Erscheinen im Oktober 1984 ab DM 29.850,00 zu haben. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

240 1200x900 Px, 16.05.2019

Chevrolet C-Series aus dem Modelljahr 1973. Der Wagen ist mit dem zweitbesten lieferbaren Ausstattungspaket,  Cheyenne , versehen. Im Jahr 1973 standen dem geneigten Käufer fünf Motorenoptionen zur Wahl. Zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 4.1l Hubraum und 105 PS, 4.8l Hubraum mit 120 PS, sowie folgende drei V8-Motoren: 5.0L Hubraum mit 131 PS, 5.7L Hubraum mit 250 PS und der größte Motor mit 7.4l Hubraum und 245 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Chevrolet C-Series aus dem Modelljahr 1973. Der Wagen ist mit dem zweitbesten lieferbaren Ausstattungspaket, "Cheyenne", versehen. Im Jahr 1973 standen dem geneigten Käufer fünf Motorenoptionen zur Wahl. Zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 4.1l Hubraum und 105 PS, 4.8l Hubraum mit 120 PS, sowie folgende drei V8-Motoren: 5.0L Hubraum mit 131 PS, 5.7L Hubraum mit 250 PS und der größte Motor mit 7.4l Hubraum und 245 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / C / K

170 1200x900 Px, 15.05.2019

Mercury Marauder aus dem Modelljahr 2003 in einer sogenannten Police-Version. Man achte auf die roten Signalleuchten auf den Rückseiten der Außenspiegel. Der 4.6 Liter V8-Motor leistet 302 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Mercury Marauder aus dem Modelljahr 2003 in einer sogenannten Police-Version. Man achte auf die roten Signalleuchten auf den Rückseiten der Außenspiegel. Der 4.6 Liter V8-Motor leistet 302 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / USA / Sonstige

222 1200x900 Px, 15.05.2019

Heckansicht eines VW Jetta GLS MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines VW Jetta GLS MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Jetta

172 1200x900 Px, 15.05.2019

VW Jetta MK1, gebaut in den Jahren 1979 bis 1983. Das Auto mit dem  Riesenkofferraum  ist nicht anderes, als ein Golf MK1 mit angehängtem Kofferraum und einer etwas anders gestalteten Frontpartie. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen des Golf MK1. Der abgelichtete Jetta ist ein besonders luxuriös ausgestattetes GLS-Modell. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
VW Jetta MK1, gebaut in den Jahren 1979 bis 1983. Das Auto mit dem "Riesenkofferraum" ist nicht anderes, als ein Golf MK1 mit angehängtem Kofferraum und einer etwas anders gestalteten Frontpartie. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen des Golf MK1. Der abgelichtete Jetta ist ein besonders luxuriös ausgestattetes GLS-Modell. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Jetta

220 1200x900 Px, 15.05.2019

Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord D 2000 Limousine. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord D 2000 Limousine. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

266 1200x900 Px, 15.05.2019

Opel Rekord D, gebaut von 1972 bis 1977. Der Rekord D stand ab dem 19.01.1972 bei den Opelhändlern. Die von Chuck Jordan gezeichnete Karosserie fand beim Publikum großen Anklang. Dieser limonengrüne Rekord müsste ab Juli 1975 produziert worden sein, da er schon mit dem, erst dann lieferbaren, 1979 cm³ Motor mit 100 PS ausgerüstet ist. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Opel Rekord D, gebaut von 1972 bis 1977. Der Rekord D stand ab dem 19.01.1972 bei den Opelhändlern. Die von Chuck Jordan gezeichnete Karosserie fand beim Publikum großen Anklang. Dieser limonengrüne Rekord müsste ab Juli 1975 produziert worden sein, da er schon mit dem, erst dann lieferbaren, 1979 cm³ Motor mit 100 PS ausgerüstet ist. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

304 1200x900 Px, 15.05.2019

Chevrolet Chevelle Malibu Coupe SS396 aus dem Jahr 1967. Die Baureihe Chevelle Malibu war als Coupe (Foto), Convertible (Cabriolet) und Wagon (Kombi) lieferbar. Die SS396 Modelle waren besonders sportlich ausgestattet. Die Modelle konnten mit Sechszylinderreihenmotoren mit 3.8l und 4.1l Hubraum, sowie V8-Motoren mit 4.6l, 5.4l und 6.4l Hubraum bestellt werden. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Chevrolet Chevelle Malibu Coupe SS396 aus dem Jahr 1967. Die Baureihe Chevelle Malibu war als Coupe (Foto), Convertible (Cabriolet) und Wagon (Kombi) lieferbar. Die SS396 Modelle waren besonders sportlich ausgestattet. Die Modelle konnten mit Sechszylinderreihenmotoren mit 3.8l und 4.1l Hubraum, sowie V8-Motoren mit 4.6l, 5.4l und 6.4l Hubraum bestellt werden. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Chevelle

239 1200x900 Px, 15.05.2019

Heckansicht eines Alpina C1 2.3. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines Alpina C1 2.3. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

449 1200x901 Px, 15.05.2019

<<  vorherige Seite  284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.