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Buick Skylark Coupe des Modelljahres 1967. Vom Skylark Coupe verkaufte die GM-Division Buick im Jahr 1967 10.659 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3019,00. Der Skylark war in diesem Modelljahr das Basismodell. Darüber rangierten die Baureihen Le Sabra, Wildcat und Electra 225. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 225 cui (3687 cm³) und 160 PS oder mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 300 cui (4913 cm³) und 210 PS lieferbar. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Buick Skylark Coupe des Modelljahres 1967. Vom Skylark Coupe verkaufte die GM-Division Buick im Jahr 1967 10.659 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3019,00. Der Skylark war in diesem Modelljahr das Basismodell. Darüber rangierten die Baureihen Le Sabra, Wildcat und Electra 225. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 225 cui (3687 cm³) und 160 PS oder mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 300 cui (4913 cm³) und 210 PS lieferbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Skylark

167 1200x900 Px, 26.10.2020

Dodge Polara 500 Coupe aus dem Jahr 1968. Im Jahr 1968 war der Polara die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von dodge. Darunter rangierte der Coronet und darüber der Monaco. Ein solches Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3483,00 zu haben. Angetrieben wird dieses Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 318 cui (5211 cm³) und einer Leistung von 230 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Dodge Polara 500 Coupe aus dem Jahr 1968. Im Jahr 1968 war der Polara die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von dodge. Darunter rangierte der Coronet und darüber der Monaco. Ein solches Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3483,00 zu haben. Angetrieben wird dieses Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 318 cui (5211 cm³) und einer Leistung von 230 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

224 1200x900 Px, 26.10.2020

Citroen Ami 8, gebaut von 1969 bis 1978. Technisch basierte der Ami 8 auf dem bereits 1961 vorgestellten Ami 6. Das Modell war als Schräckhecklimousine, oder als Break genanntes Kombimodell, lieferbar. Der Zweizylinderboxermotor, bekannt aus der 2 CV (Ente), hat einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 125 km/h angegeben. Ab dem Modelljahr 1973 konnte der Ami 8 auch mit dem Motor des damals recht modernen Citroen GS bestellt werden. Diese Modell hießen dann Ami 8 Super. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  im Juni 2015.
Citroen Ami 8, gebaut von 1969 bis 1978. Technisch basierte der Ami 8 auf dem bereits 1961 vorgestellten Ami 6. Das Modell war als Schräckhecklimousine, oder als Break genanntes Kombimodell, lieferbar. Der Zweizylinderboxermotor, bekannt aus der 2 CV (Ente), hat einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 125 km/h angegeben. Ab dem Modelljahr 1973 konnte der Ami 8 auch mit dem Motor des damals recht modernen Citroen GS bestellt werden. Diese Modell hießen dann Ami 8 Super. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

170 1200x900 Px, 26.10.2020

Rover Mini Sondermodell  30 Jahre Mini  aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini ja im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Rover Mini Sondermodell "30 Jahre Mini" aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini ja im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

184 1200x900 Px, 26.10.2020

Opel Rekord C in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor geordert werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Insgesamt wurden von dieser Baureihe, alle Karosserievarianten zusammen genommen, 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord ist im Farbton granadarot lackiert. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Opel Rekord C in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor geordert werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Insgesamt wurden von dieser Baureihe, alle Karosserievarianten zusammen genommen, 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord ist im Farbton granadarot lackiert. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

275 1200x900 Px, 26.10.2020

Porsche 911 Carrera 3.0. Wenn es sich um Porsche in den 1970´er Jahren dreht, wird meistens der Carrera 2.7 RS und der 930 Turbo genannt. Doch es gab zwischen diesen beiden Meilensteinen noch ein weiteres Modell zu entdecken: Den Porsche 911 Carrera 3.0. Weil der Carrera 3.0 nicht die strengen US- Abgasvorschriften erfüllte, wurde er nie in den USA verkauft. Das hatte zur Folge, dass in den Jahren 1976 und 1977 lediglich 3687 Autos dieses Typs gebaut wurden. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet genau 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 234 km/h an. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Porsche 911 Carrera 3.0. Wenn es sich um Porsche in den 1970´er Jahren dreht, wird meistens der Carrera 2.7 RS und der 930 Turbo genannt. Doch es gab zwischen diesen beiden Meilensteinen noch ein weiteres Modell zu entdecken: Den Porsche 911 Carrera 3.0. Weil der Carrera 3.0 nicht die strengen US- Abgasvorschriften erfüllte, wurde er nie in den USA verkauft. Das hatte zur Folge, dass in den Jahren 1976 und 1977 lediglich 3687 Autos dieses Typs gebaut wurden. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet genau 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 234 km/h an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

261 1200x900 Px, 26.10.2020

Heckansicht eines Saab 95, gebaut von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Der abgelichtete 95 wurde 1965 gebaut und war somit das erste Modell mit der sogenannten  Langnase  als Kühlergrill. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 841 cm³ und leistet 40 PS. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Heckansicht eines Saab 95, gebaut von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Der abgelichtete 95 wurde 1965 gebaut und war somit das erste Modell mit der sogenannten "Langnase" als Kühlergrill. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 841 cm³ und leistet 40 PS. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Michael H.

PKW / Saab / 95

209 1200x900 Px, 26.10.2020

Volvo P120 auch  Amazon  genannt, produziert von 1956 bis 1970. Hier wurde ein Modell P121 aus dem Modelljahr 1963/1964 mit dem vierzylindrigen B18 Motor abgelichtet. Bis zum Baujahr 1964 wurde der  Amazon  noch mit den rot hinterlegten Radkappen ausgeliefert. Dieses Modell hat einen Vierzylinderreihenmotor und leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1780 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Volvo P120 auch "Amazon" genannt, produziert von 1956 bis 1970. Hier wurde ein Modell P121 aus dem Modelljahr 1963/1964 mit dem vierzylindrigen B18 Motor abgelichtet. Bis zum Baujahr 1964 wurde der "Amazon" noch mit den rot hinterlegten Radkappen ausgeliefert. Dieses Modell hat einen Vierzylinderreihenmotor und leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1780 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

202 1200x900 Px, 25.10.2020

Citroen DS20 aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Citroen DS20 aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

213 1200x900 Px, 25.10.2020

Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes  Kiemencoupe  im Farbton lotusweiß abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder 60 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton lotusweiß abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder 60 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

392 1200x900 Px, 25.10.2020

VW Typ 15  Käfer Cabriolet  im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

262 1200x900 Px, 25.10.2020

VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1970. Für das Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker. Von 1967 bis 1970 war der Typ 14 ausschließlich mit dem Motor des VW 1500 lieferbar. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1970. Für das Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker. Von 1967 bis 1970 war der Typ 14 ausschließlich mit dem Motor des VW 1500 lieferbar. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

201 1200x900 Px, 25.10.2020

VW Typ 1  Käfer  Export des Modelljahres 1966. Der Wagen ist im Farbton beigegrau lackiert. Angetrieben wird das Auto vom, allseits bekannten, gebläsegekühlten Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1285 cm³ und einer Leistung von 40 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
VW Typ 1 "Käfer" Export des Modelljahres 1966. Der Wagen ist im Farbton beigegrau lackiert. Angetrieben wird das Auto vom, allseits bekannten, gebläsegekühlten Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1285 cm³ und einer Leistung von 40 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

329 1200x900 Px, 25.10.2020

VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton marsrot. Der GTI ist mit den markanten Pirelli-Felgen ausgerüstet. Ob es ein  echter  Pirelli-GTI ist, mag ich nicht sagen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton marsrot. Der GTI ist mit den markanten Pirelli-Felgen ausgerüstet. Ob es ein "echter" Pirelli-GTI ist, mag ich nicht sagen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

320 1200x900 Px, 25.10.2020

VW Typ 1  Käfer  mit der Erstzulassung Juli 1953. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
VW Typ 1 "Käfer" mit der Erstzulassung Juli 1953. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

195 1200x900 Px, 25.10.2020

Frontansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1973. Ab dem Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker und hinten die größeren Rückleuchten. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Frontansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1973. Ab dem Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker und hinten die größeren Rückleuchten. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

187 1200x900 Px, 25.10.2020

DKW F12 Roadster. Der Roadster wurde im September 1963 vorgestellt. Von Januar bis Dezember 1964 wurden 2794 Einheiten bei den Karosseriewerken Baur/Stuttgart produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 45 PS aus einem Hubraum von 889 cm³ und ist schon mit einer Frischölautomatik ausgerüstet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
DKW F12 Roadster. Der Roadster wurde im September 1963 vorgestellt. Von Januar bis Dezember 1964 wurden 2794 Einheiten bei den Karosseriewerken Baur/Stuttgart produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 45 PS aus einem Hubraum von 889 cm³ und ist schon mit einer Frischölautomatik ausgerüstet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

247 1200x900 Px, 25.10.2020

Citroen D Super 5, gebaut von 1972 bis 1975. Das Modell D Super 5 war ab 1972, bis zur Einstellung der Baureihe, das  Sparmodell  der DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 106 PS aus einem Hubraum von 2175 cm³. Die Motorleistung verhilft der Göttin zu einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Citroen D Super 5, gebaut von 1972 bis 1975. Das Modell D Super 5 war ab 1972, bis zur Einstellung der Baureihe, das "Sparmodell" der DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 106 PS aus einem Hubraum von 2175 cm³. Die Motorleistung verhilft der Göttin zu einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

323 1200x900 Px, 24.10.2020

BMW 700 Coupe, gebaut von 1959 bis 1964. Beide Karosserien (Limousine und Coupe) des 700`er wurden vom Turiner Designer Michelotti gezeichnet. Ein solch flottes Coupe, im Volksmund auch  Maurer-Porsche  genannt, kostete bei seiner Modelleinführung DM 5.300,00. Der im Heck verbaute Zweizylinderboxermotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 697 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 20.06.2015.
BMW 700 Coupe, gebaut von 1959 bis 1964. Beide Karosserien (Limousine und Coupe) des 700`er wurden vom Turiner Designer Michelotti gezeichnet. Ein solch flottes Coupe, im Volksmund auch "Maurer-Porsche" genannt, kostete bei seiner Modelleinführung DM 5.300,00. Der im Heck verbaute Zweizylinderboxermotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 697 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 20.06.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 700

250 1200x900 Px, 24.10.2020

Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180 stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180 stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

VW Typ 1  Käfer  in der Standardausführung aus dem Modelljahr 1955. Dieser schicke Käfer ist im Farbton jupitergrau lackiert. Der gebläsegekühlte, Vierzylindeboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
VW Typ 1 "Käfer" in der Standardausführung aus dem Modelljahr 1955. Dieser schicke Käfer ist im Farbton jupitergrau lackiert. Der gebläsegekühlte, Vierzylindeboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

445 1200x900 Px, 24.10.2020

MG A Roadster, produziert von 1955 bis 1962. Während seiner achtjährigen Bauzeit verkaufte sich, der als Roadster und Coupe lieferbare Sportwagen, in 101.081 Einheiten. Unter den Begriff MG A fallen folgende Modelle: MG A 1500, MG A Twin Cam, MG A 1600 und das Modell Mark II. Treffen des MG-Owners-Club-Germany an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
MG A Roadster, produziert von 1955 bis 1962. Während seiner achtjährigen Bauzeit verkaufte sich, der als Roadster und Coupe lieferbare Sportwagen, in 101.081 Einheiten. Unter den Begriff MG A fallen folgende Modelle: MG A 1500, MG A Twin Cam, MG A 1600 und das Modell Mark II. Treffen des MG-Owners-Club-Germany an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

202 1200x900 Px, 24.10.2020

MG TD, gebaut von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Treffen des MG-Owners Club Germany an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
MG TD, gebaut von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Treffen des MG-Owners Club Germany an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

233 1200x900 Px, 24.10.2020

Jaguar XK 140 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957 im Stammwerk Coventry. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 190 PS aus einem Hubraum von 3442 cm³. Je nachdem welche Huinterachsübersetzung bestellt wurde, betrug die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 200 km/h. Oldtimertreffen am  Sterkrader Tor  in Oberhausen im Juni 2015.
Jaguar XK 140 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957 im Stammwerk Coventry. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 190 PS aus einem Hubraum von 3442 cm³. Je nachdem welche Huinterachsübersetzung bestellt wurde, betrug die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 200 km/h. Oldtimertreffen am "Sterkrader Tor" in Oberhausen im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

178 1200x900 Px, 24.10.2020

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