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Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta im Farbton kaschmirrot stammt aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta im Farbton kaschmirrot stammt aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

106 1200x877 Px, 08.05.2024

Ford Granada MK2 Turnier im Farbton cosmosblau. Deutlich überarbeitet erschien 1977 der Granada MK2. Sämtlicher Barock war verschwunden, die schwülstigen Formen des Vorgängers strich Ford zugunsten sachlicher und betont kantiger Linien zusammen. Das Design aus der Feder von Uwe Bahnsen nahm damit den Stil der 1980er Jahre vorweg. Der Granada wurde sowohl als zwei- und viertürige Limousine, als auch als Kombimodell  Turnier  angeboten. Eine Coupé-Variante, wie noch beim Vorgänger, war nicht mehr im Angebot. Neun verschiedene Motorisierungen standen für den Granada zur Verfügung: Die von Peugeot zugekauften Dieselmotoren leisteten zwischen 54 und 69 PS, die V4 und V6-Benziner zwischen 70 und 160 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Ford Granada MK2 Turnier im Farbton cosmosblau. Deutlich überarbeitet erschien 1977 der Granada MK2. Sämtlicher Barock war verschwunden, die schwülstigen Formen des Vorgängers strich Ford zugunsten sachlicher und betont kantiger Linien zusammen. Das Design aus der Feder von Uwe Bahnsen nahm damit den Stil der 1980er Jahre vorweg. Der Granada wurde sowohl als zwei- und viertürige Limousine, als auch als Kombimodell "Turnier" angeboten. Eine Coupé-Variante, wie noch beim Vorgänger, war nicht mehr im Angebot. Neun verschiedene Motorisierungen standen für den Granada zur Verfügung: Die von Peugeot zugekauften Dieselmotoren leisteten zwischen 54 und 69 PS, die V4 und V6-Benziner zwischen 70 und 160 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

120 1200x807 Px, 08.05.2024

Fiat 124 Spider der Modelljahre 1980 bis 1985. In seiner Urform wurde der 124 Spider bereits 1966 vorgestellt und auch bis 1975 in Deutschland verkauft. Erst ab 1980 erschien das Modell wieder in den Schaufenstern der Händler. Hier wurde ein US-Modell, erkennbar an den seitlichen Begrenzungsleuchten, abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 105 PS aus einem Hubraum von 1995 cm³. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Fiat 124 Spider der Modelljahre 1980 bis 1985. In seiner Urform wurde der 124 Spider bereits 1966 vorgestellt und auch bis 1975 in Deutschland verkauft. Erst ab 1980 erschien das Modell wieder in den Schaufenstern der Händler. Hier wurde ein US-Modell, erkennbar an den seitlichen Begrenzungsleuchten, abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 105 PS aus einem Hubraum von 1995 cm³. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

95 1200x906 Px, 08.05.2024

Heckansicht eines Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht eines Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

108 1200x801 Px, 08.05.2024

Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Der Traum meiner Jugend: Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als  Basismodell  für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich einfach nur ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Der Traum meiner Jugend: Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als "Basismodell" für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich einfach nur ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

119 1200x820 Px, 08.05.2024

Dodge Dart 330 fourdoor Sedan Series 330 aus dem Modelljahr 1962. Der Modellreihe Dart war die mittlere Ausstattungsvariante dieses extravagant gezeichneten Wagens. Darunter rangierte das Modellreihe Polara und darüber der Custom 880. Die Dart-Modellreihe untergliederte sich dann auch noch in die Typen Basic, Dart 330 (Foto) und Dart 440. Ein solcher fourdoor Dart 330 war ab US$ 2960,00 zu haben. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen zwei V8-Motoren wählen: 361 cui (5916 cm³) mit 305 PS oder 413 cui (6767 cm³) mit 380 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Dodge Dart 330 fourdoor Sedan Series 330 aus dem Modelljahr 1962. Der Modellreihe Dart war die mittlere Ausstattungsvariante dieses extravagant gezeichneten Wagens. Darunter rangierte das Modellreihe Polara und darüber der Custom 880. Die Dart-Modellreihe untergliederte sich dann auch noch in die Typen Basic, Dart 330 (Foto) und Dart 440. Ein solcher fourdoor Dart 330 war ab US$ 2960,00 zu haben. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen zwei V8-Motoren wählen: 361 cui (5916 cm³) mit 305 PS oder 413 cui (6767 cm³) mit 380 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Dart

102 1200x805 Px, 07.05.2024

Hier steht ein R4 der ersten Serie, wie er von 1961 bis 1966 gebaut wurde auf der Hebebühne. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet 24 PS. Dieser R4 verbrachte gemäß des alten französischen Kennzeichens seine Autojugend im Department Dordogne. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Hier steht ein R4 der ersten Serie, wie er von 1961 bis 1966 gebaut wurde auf der Hebebühne. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet 24 PS. Dieser R4 verbrachte gemäß des alten französischen Kennzeichens seine Autojugend im Department Dordogne. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

130 1200x900 Px, 07.05.2024

Opel Kadett C Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung im Farbton signalgelb. Gebaut wurde das Modell im leider nicht mehr existierenden Opel-Werk in Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das vor Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den runden Hauptscheinwerfern und den unter der Stoßstange montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das hübsche und flüssig gezeichnete Coupe-Modell. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Opel Kadett C Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung im Farbton signalgelb. Gebaut wurde das Modell im leider nicht mehr existierenden Opel-Werk in Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das vor Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den runden Hauptscheinwerfern und den unter der Stoßstange montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das hübsche und flüssig gezeichnete Coupe-Modell. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

205 1200x970 Px, 07.05.2024

Opel Monza A2, gebaut von 1983 bis 1986. Der gezeigte Wagen im Farbton opelgrün stammt aus dem Jahr 1983. Der Monza wurde bereits 1978 vorgestellt. 1983 erfolgte ein  Facelift . Der Monza A2 war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1979 cm³ und 110 PS und 2197 cm³ mit 115 PS, sowie zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 2490 cm³ und 136 PS und 2968 cm³ mit 180 PS bzw. 156 PS mit einem geregelten Katalysator. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Opel Monza A2, gebaut von 1983 bis 1986. Der gezeigte Wagen im Farbton opelgrün stammt aus dem Jahr 1983. Der Monza wurde bereits 1978 vorgestellt. 1983 erfolgte ein "Facelift". Der Monza A2 war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1979 cm³ und 110 PS und 2197 cm³ mit 115 PS, sowie zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 2490 cm³ und 136 PS und 2968 cm³ mit 180 PS bzw. 156 PS mit einem geregelten Katalysator. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Monza (1978-1986)

109 1200x863 Px, 07.05.2024

Heckansicht eines Citroen 11CV BL Convertible aus dem Jahr 1938. Citroen 11CV BL Convertible, gebaut von 1935 bis 1939. Die Linien des Traction Avant Cabriolets, im Volksmund  Cab Trac  genannt, begeistern noch heute. Die ersten Cabriolets auf Basis des Traction Avant 7CV erschienen im Juni 1934. Ab 1935 konnte das Cabriolet auch auf Basis der stärker motorisierten Modelle 11CV L und BL bestellt werden. Auf Basis des 7CV 11CV B und 11CV BL wurden insgesamt 4.327 Cabriolet gebaut. Der abgelichtete Wagen wurde 1938 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde einst mit 120 km/h angegeben. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht eines Citroen 11CV BL Convertible aus dem Jahr 1938. Citroen 11CV BL Convertible, gebaut von 1935 bis 1939. Die Linien des Traction Avant Cabriolets, im Volksmund "Cab Trac" genannt, begeistern noch heute. Die ersten Cabriolets auf Basis des Traction Avant 7CV erschienen im Juni 1934. Ab 1935 konnte das Cabriolet auch auf Basis der stärker motorisierten Modelle 11CV L und BL bestellt werden. Auf Basis des 7CV 11CV B und 11CV BL wurden insgesamt 4.327 Cabriolet gebaut. Der abgelichtete Wagen wurde 1938 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde einst mit 120 km/h angegeben. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

89 1200x841 Px, 07.05.2024

Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958. Die im Farbton signet red lackierte Corvette wird von einem V8-Motor angetrieben, der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958. Die im Farbton signet red lackierte Corvette wird von einem V8-Motor angetrieben, der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

93 1482x1029 Px, 07.05.2024

Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten  Adenauer-Baureihe . Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten "Adenauer-Baureihe". Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Profilansicht einer Laverda 750 SF1. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Profilansicht einer Laverda 750 SF1. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Laverda / Alle

82 1200x786 Px, 07.05.2024

Laverda 750 SF1. Auf der  Earl's Court Motorshow  in London präsentierte das italienische Werk im Jahr 1966 einen 650´er Viertakt-Twin. Die Verwunderung beim Fachpublikum war groß. Bisher gab es, abgesehen von den großen Traktoren, nur Motorräder bis 200 cm³ vom Fahrzeughersteller aus Breganze im italienischen Venetien. In erster Linie produzierte Laverda nämlich Landmaschinen und das bereits seit 1873. Im Jahr 1968 wurde aus der 650´er eine 750´er. Danach wurden im Zweijahrestakt modifizierte 750´er auf den Markt gebracht. Die hier gezeigte SF1 wurde in den Jahren 1971 und 1972 gebaut. Der Zweizylindertwinmotor hat einen Hubraum von 744 cm³ und leistet 60 PS. Das SF in der Modellbezeichnung steht übrigens für S uper F reni, zu deutsch Superbremse. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Laverda 750 SF1. Auf der "Earl's Court Motorshow" in London präsentierte das italienische Werk im Jahr 1966 einen 650´er Viertakt-Twin. Die Verwunderung beim Fachpublikum war groß. Bisher gab es, abgesehen von den großen Traktoren, nur Motorräder bis 200 cm³ vom Fahrzeughersteller aus Breganze im italienischen Venetien. In erster Linie produzierte Laverda nämlich Landmaschinen und das bereits seit 1873. Im Jahr 1968 wurde aus der 650´er eine 750´er. Danach wurden im Zweijahrestakt modifizierte 750´er auf den Markt gebracht. Die hier gezeigte SF1 wurde in den Jahren 1971 und 1972 gebaut. Der Zweizylindertwinmotor hat einen Hubraum von 744 cm³ und leistet 60 PS. Das SF in der Modellbezeichnung steht übrigens für S uper F reni, zu deutsch Superbremse. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Laverda / Alle

94 1200x900 Px, 07.05.2024

VW T2b Sondermodell  Lord von Hannover . Hier konnte ich einen seltenen T2b ablichten. Es ist ein originales Sondermodell  Lord von Hannover , das limitiert auf 1600 Fahrzeuge zum Produktionsende des T2b zum Jahreswechsel 1978/1979 gebaut wurden. Das Sondermodell war nur in der Lackierung L97A diamantsilbermetallic lieferbar. Daher bekam dieses Modell im Volksmund schnell den Spitznamen  Silberfisch  verpasst. Der Bus war besonders reichhaltig ausgestattet. Die Sitze waren mit marineblauem Velourstoff bezogen. Die Seitenverkleidungen und der Fußraumteppich waren ebenfalls dunkelblau. Zum Lieferumfang gehörte noch ein Stahlschiebedach, ein Bremskraftverstärker, ein Tageskilometerzähler, verchromte Stoßstangen mit Gummileisten, Chromzierleisten, eine elektrische Zeituhr und das Blaupunkt-Radio  Münster . Motorisiert ist der Wagen mit einem im Heck verbauten Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1970 cm³ 70 PS leistet. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
VW T2b Sondermodell "Lord von Hannover". Hier konnte ich einen seltenen T2b ablichten. Es ist ein originales Sondermodell "Lord von Hannover", das limitiert auf 1600 Fahrzeuge zum Produktionsende des T2b zum Jahreswechsel 1978/1979 gebaut wurden. Das Sondermodell war nur in der Lackierung L97A diamantsilbermetallic lieferbar. Daher bekam dieses Modell im Volksmund schnell den Spitznamen "Silberfisch" verpasst. Der Bus war besonders reichhaltig ausgestattet. Die Sitze waren mit marineblauem Velourstoff bezogen. Die Seitenverkleidungen und der Fußraumteppich waren ebenfalls dunkelblau. Zum Lieferumfang gehörte noch ein Stahlschiebedach, ein Bremskraftverstärker, ein Tageskilometerzähler, verchromte Stoßstangen mit Gummileisten, Chromzierleisten, eine elektrische Zeituhr und das Blaupunkt-Radio "Münster". Motorisiert ist der Wagen mit einem im Heck verbauten Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1970 cm³ 70 PS leistet. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

171 1200x1035 Px, 07.05.2024

Heckansicht eines VW SP2. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht eines VW SP2. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / SP 2

110 1200x840 Px, 06.05.2024

VW SP2, gebaut von 1972 bis 1976. Der bei Volkswagen do Brasil produzierte Sportwagen basierte auf dem Fahrgestell des Typ 3 Variant. Motorisiert mit einem 1.7l Vierzylinderboxermotor leistet der SP2 65 PS. Von diesem Modell wurden ca. 10.200 Einheiten produziert. Die Ausfuhr dieses Modelles war nur möglich, wenn der Besitzer in Brasilien ins Ausland verzogen ist. Daher sind die meisten, der wenigen in Deutschland zugelassenen SP2, Fahrzeuge von ehemaligen Mitarbeitern von Volkswagen do Brasil. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
VW SP2, gebaut von 1972 bis 1976. Der bei Volkswagen do Brasil produzierte Sportwagen basierte auf dem Fahrgestell des Typ 3 Variant. Motorisiert mit einem 1.7l Vierzylinderboxermotor leistet der SP2 65 PS. Von diesem Modell wurden ca. 10.200 Einheiten produziert. Die Ausfuhr dieses Modelles war nur möglich, wenn der Besitzer in Brasilien ins Ausland verzogen ist. Daher sind die meisten, der wenigen in Deutschland zugelassenen SP2, Fahrzeuge von ehemaligen Mitarbeitern von Volkswagen do Brasil. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / SP 2

105 1200x743 Px, 06.05.2024

Heckansicht eines Panhard & Levassor Dynamic Berline. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht eines Panhard & Levassor Dynamic Berline. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

98 1200x996 Px, 06.05.2024

Panhard & Levassor Dynamic Berline, produziert in den Jahren von 1936 bis 1940. Vom stromlinienförmigen Modell Dynamic gab es jeweils zwei Limousinen- und Coupemodelle in verschiedenen Fahrzeuglängen. Der Dynamic war grundsätzlich mit einem Sechszylinderschiebermotor motorisiert. Die Hubraumgrößen betrugen 2.516 cm³, 2.861 cm³ und 3.834 cm³. Der hubraumstärkste Motor wurde nur 1937 und 1938 im Modell Dynamic 160 verbaut. In allen Karosserievarianten verkaufte sich das Dynamic-Modell insgesamt 2.641 mal. Man beachte das mittig angebracht Lenkrad. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Panhard & Levassor Dynamic Berline, produziert in den Jahren von 1936 bis 1940. Vom stromlinienförmigen Modell Dynamic gab es jeweils zwei Limousinen- und Coupemodelle in verschiedenen Fahrzeuglängen. Der Dynamic war grundsätzlich mit einem Sechszylinderschiebermotor motorisiert. Die Hubraumgrößen betrugen 2.516 cm³, 2.861 cm³ und 3.834 cm³. Der hubraumstärkste Motor wurde nur 1937 und 1938 im Modell Dynamic 160 verbaut. In allen Karosserievarianten verkaufte sich das Dynamic-Modell insgesamt 2.641 mal. Man beachte das mittig angebracht Lenkrad. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

112 1200x900 Px, 06.05.2024

Audi 50LS im Farbton marsrot, produziert in den Jahren von 1974 bis 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Audi 50LS im Farbton marsrot, produziert in den Jahren von 1974 bis 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 50

180 1200x883 Px, 06.05.2024

Profilansicht eines Ford Model A Coupe aus dem Jahr 1928. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Profilansicht eines Ford Model A Coupe aus dem Jahr 1928. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

109 1200x900 Px, 06.05.2024

Ford Model A Coupe aus dem Jahr 1928. Produziert wurde das Model A von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Ganz witzig finde ich die verbaute ULO-Blinkeranlage aus dem Zweiradzubehör. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Ford Model A Coupe aus dem Jahr 1928. Produziert wurde das Model A von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Ganz witzig finde ich die verbaute ULO-Blinkeranlage aus dem Zweiradzubehör. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

107 1200x996 Px, 06.05.2024

VW Passat Variant L B33 aus dem Jahr 1976. Während die Schräghecklimousine Passat ab Juli 1973 produziert wurde, begann die Produktion des Kombimodelles Variant erst im Januar 1974 im VW-Werk Emden. Der im Farbton miamiblau lackierte Wagen wird seriemäßig von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1297 cm³ eine Leistung von 55 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter gibt. Den Passat Variant gab es als drei- und fünftüriges Modell. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
VW Passat Variant L B33 aus dem Jahr 1976. Während die Schräghecklimousine Passat ab Juli 1973 produziert wurde, begann die Produktion des Kombimodelles Variant erst im Januar 1974 im VW-Werk Emden. Der im Farbton miamiblau lackierte Wagen wird seriemäßig von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1297 cm³ eine Leistung von 55 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter gibt. Den Passat Variant gab es als drei- und fünftüriges Modell. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

112 1200x835 Px, 06.05.2024

Fiat Tempra Limousine. Im Jahr 1991 schloss Fiat die Lücke zwischen den Modellen Tipo und Croma mit diesem neuen Modell. Der Tempra war war 40 Zentimeter länger als der Tipo und ausschließlich als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Zu den Vorzügen dieses Modelles gehörte der sehr große Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 500 Litern. Die meisten Autos diesen Typs wurden in der 1.6 i.e. SX Version ausgeliefert. Der Vierzylinderreihenmotor hat in dieser Version einen Hubraum von 1581 cm³ mit einer Leistung von 90 PS. Im Jahr 1996 wurde der Tempra durch das neue Modell Marea abgelöst. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Fiat Tempra Limousine. Im Jahr 1991 schloss Fiat die Lücke zwischen den Modellen Tipo und Croma mit diesem neuen Modell. Der Tempra war war 40 Zentimeter länger als der Tipo und ausschließlich als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Zu den Vorzügen dieses Modelles gehörte der sehr große Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 500 Litern. Die meisten Autos diesen Typs wurden in der 1.6 i.e. SX Version ausgeliefert. Der Vierzylinderreihenmotor hat in dieser Version einen Hubraum von 1581 cm³ mit einer Leistung von 90 PS. Im Jahr 1996 wurde der Tempra durch das neue Modell Marea abgelöst. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

103 1200x900 Px, 06.05.2024

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