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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Buick Super 50 Sedan aus dem Jahr 1957. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Heckansicht eines Buick Super 50 Sedan aus dem Jahr 1957. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

69 1200x900 Px, 26.01.2023

Buick Super 50 Sedan im Farbton Lake Placid blue aus dem Jahr 1957. Im Modelljahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Von dieser Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr 41.665 Autos zu einem Preis ab US$ 3681,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5962 cm³ und leistet 250 PS. Serienmäßig war ein Dreigangetriebe verbaut. Gegen Aufpreis war ein Dynaflow-Automaticgetriebe lieferbar. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Buick Super 50 Sedan im Farbton Lake Placid blue aus dem Jahr 1957. Im Modelljahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Von dieser Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr 41.665 Autos zu einem Preis ab US$ 3681,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5962 cm³ und leistet 250 PS. Serienmäßig war ein Dreigangetriebe verbaut. Gegen Aufpreis war ein Dynaflow-Automaticgetriebe lieferbar. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

83 1200x714 Px, 26.01.2023

Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. Hier wurde eine Corvette im Farbton snowcrest white abgelichtet. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4637 cm³ leistet 230 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. Hier wurde eine Corvette im Farbton snowcrest white abgelichtet. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4637 cm³ leistet 230 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

76 1200x707 Px, 25.01.2023

Renault R16, produziert in fünf Serien von 1965 bis 1980. Der im Januar 1965 vorgestellte R16 blieb insgesamt 15 Jahre im Programm von Renault. Für die Produktion des ca. 1.85 Millionen mal gebauten R16 wurde eigens ein neues Werk in Sandouville/Normandie gebaut. Hier konnte ich ein Modell der ersten Serie aus dem Baujahr 1966 ablichten. Der Vierzylinderreihenmotor aus Vollaluminium leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1.470 cm³. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Renault R16, produziert in fünf Serien von 1965 bis 1980. Der im Januar 1965 vorgestellte R16 blieb insgesamt 15 Jahre im Programm von Renault. Für die Produktion des ca. 1.85 Millionen mal gebauten R16 wurde eigens ein neues Werk in Sandouville/Normandie gebaut. Hier konnte ich ein Modell der ersten Serie aus dem Baujahr 1966 ablichten. Der Vierzylinderreihenmotor aus Vollaluminium leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1.470 cm³. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

93 1200x933 Px, 25.01.2023

BMW E12 528i, wie er in den Jahren von 1978 bis 1981 produziert wurde. Der Grundpreis für einen solchen E12 betrug im Mai 1978 DM 27.950,00. Der abgelichtete Wagen dürfte um einiges teurer gewesen sein, da er mit der Sonderlackierung amazonitgrün und weiteren aufpreispflichtigen Features ausgestattet ist. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2788 cm³ eine Leistung von 184 PS an die Hinterachse weiter gibt. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
BMW E12 528i, wie er in den Jahren von 1978 bis 1981 produziert wurde. Der Grundpreis für einen solchen E12 betrug im Mai 1978 DM 27.950,00. Der abgelichtete Wagen dürfte um einiges teurer gewesen sein, da er mit der Sonderlackierung amazonitgrün und weiteren aufpreispflichtigen Features ausgestattet ist. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2788 cm³ eine Leistung von 184 PS an die Hinterachse weiter gibt. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

240 1200x834 Px, 25.01.2023

Heckansicht eines Ford Taunus P4 12M TS.  Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Heckansicht eines Ford Taunus P4 12M TS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

105 1200x835 Px, 25.01.2023

Ford Taunus P4 12M TS, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde bereits 1962 vorgestellt. 1963 folgten die 1.5l Versionen 1.5 Liter und TS. Durch einen größeren Solex Vergaser wurde dem 12M TS erst 55 PS später sogar 65 PS Leistung eingehaucht.  Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Ford Taunus P4 12M TS, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde bereits 1962 vorgestellt. 1963 folgten die 1.5l Versionen 1.5 Liter und TS. Durch einen größeren Solex Vergaser wurde dem 12M TS erst 55 PS später sogar 65 PS Leistung eingehaucht. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

106 1200x980 Px, 25.01.2023

Plymouth Fury II fourdoor Sedan des Modelljahres 1965 im Farbton light blue. Der Fury II war die mittlere Ausstattungsvariante der Fury Baureihe. Die Fury-Modelle waren mit Sechszylinderreihenmotoren und V8-Motoren lieferbar. Die Leistungsbreite ging von 3682 cm³ Hubraum mit 147 PS bis 6974 cm³ Hubraum mit 370 PS. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Plymouth Fury II fourdoor Sedan des Modelljahres 1965 im Farbton light blue. Der Fury II war die mittlere Ausstattungsvariante der Fury Baureihe. Die Fury-Modelle waren mit Sechszylinderreihenmotoren und V8-Motoren lieferbar. Die Leistungsbreite ging von 3682 cm³ Hubraum mit 147 PS bis 6974 cm³ Hubraum mit 370 PS. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

64 1200x775 Px, 24.01.2023

Heckansicht eines Renault R8 aus dem Jahr 1963. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Heckansicht eines Renault R8 aus dem Jahr 1963. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

63 1200x812 Px, 24.01.2023

Renault R8. Der R8 stand ab Sommer 1962 bei den Händlern. Optisch hatte er  ein wenig Ähnlichkeit mit dem ein Jahr zuvor vorgestellten Simca 1000. Beide Modelle waren nur als viertürige Limousine lieferbar. Auch das Motorenkonzept war, mit einem im Heck verbauten und wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, identisch. Dieser Motor hat einen Hubraum von 956 cm³ und leistet 40 PS. Das Aggregat stammte übrigens aus der sportlichen Renault Floride, die bereits seit 1959 gebaut wurde. Zu erwähnen wäre noch, das bei diesem Modell damals schon rundum Scheibenbremsen verbaut wurden. Der gezeigte R8 stammt aus dem Jahr 1963. Erst im Jahr 1973 wurde die Produktion eingestellt. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Renault R8. Der R8 stand ab Sommer 1962 bei den Händlern. Optisch hatte er ein wenig Ähnlichkeit mit dem ein Jahr zuvor vorgestellten Simca 1000. Beide Modelle waren nur als viertürige Limousine lieferbar. Auch das Motorenkonzept war, mit einem im Heck verbauten und wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, identisch. Dieser Motor hat einen Hubraum von 956 cm³ und leistet 40 PS. Das Aggregat stammte übrigens aus der sportlichen Renault Floride, die bereits seit 1959 gebaut wurde. Zu erwähnen wäre noch, das bei diesem Modell damals schon rundum Scheibenbremsen verbaut wurden. Der gezeigte R8 stammt aus dem Jahr 1963. Erst im Jahr 1973 wurde die Produktion eingestellt. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

68 1200x761 Px, 24.01.2023

Opel Olympia Rekord der Modelljahre 1953 bis 1954. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den beiden Modelljahren 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen  Facelifts  blieb das Modell bis 1957 im Programm. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus im Neandertal/Mettmann.
Opel Olympia Rekord der Modelljahre 1953 bis 1954. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den beiden Modelljahren 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen "Facelifts" blieb das Modell bis 1957 im Programm. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus im Neandertal/Mettmann.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

118 1586x1219 Px, 23.01.2023

Renault 4CV, produziert von 1946 bis 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Besatzung des Werkes Billancourt konstruiert. Während seiner 15-jährigen Bauzeit wurde der  Motte de Beurre  (zu deutsch: Butterklumpen, da die ersten 4CV im Militärfarbton sandmatt lackiert waren, der noch aus WW2 vorhanden war), neben der 2CV von Citroen zum französischen  Volkswagen . Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 747 cm³ leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Der hier abgelichtete 4CV müsste ein Modell bis 1957 sein, da er noch mit den Sternfelgen ausgerüstet ist. Der gezeigte 4CV wurde 1952 produziert und ist im Farbton bleu Provence lackiert. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Renault 4CV, produziert von 1946 bis 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Besatzung des Werkes Billancourt konstruiert. Während seiner 15-jährigen Bauzeit wurde der "Motte de Beurre" (zu deutsch: Butterklumpen, da die ersten 4CV im Militärfarbton sandmatt lackiert waren, der noch aus WW2 vorhanden war), neben der 2CV von Citroen zum französischen "Volkswagen". Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 747 cm³ leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Der hier abgelichtete 4CV müsste ein Modell bis 1957 sein, da er noch mit den Sternfelgen ausgerüstet ist. Der gezeigte 4CV wurde 1952 produziert und ist im Farbton bleu Provence lackiert. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

75 1200x949 Px, 23.01.2023

Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 sogar als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des  alten  Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die vor 1964 produziert wurde. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen (Selbstmördertüren) zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er-Modell einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 sogar als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die vor 1964 produziert wurde. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen (Selbstmördertüren) zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er-Modell einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

95 1200x848 Px, 23.01.2023

Profilansicht eines VW K70 L, produziert von 1970 bis 1974. Eigentlich war das Modell eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ und Leistungsstufen von 75 PS und 90 PS. Der abgelichtete K70 L ist im Farbton phönixrot lackiert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Profilansicht eines VW K70 L, produziert von 1970 bis 1974. Eigentlich war das Modell eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ und Leistungsstufen von 75 PS und 90 PS. Der abgelichtete K70 L ist im Farbton phönixrot lackiert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / K70

105 1200x757 Px, 23.01.2023

Profilansicht einer Fiat 850 Special Limousine, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. Im Jahr 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Profilansicht einer Fiat 850 Special Limousine, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. Im Jahr 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

91 1200x900 Px, 23.01.2023

Frontansicht eines Simca-Fiat 6CV. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Frontansicht eines Simca-Fiat 6CV. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Michael H.

Simca-Fiat 6CV wie er ab dem Modelljahr 1935 gebaut wurde. Dieses Modell wurde direkt vom Fiat 508 Balilla abgeleitet und war als zwei- und viertürige Limousine, sportliches Coupe und Cabriolet lieferbar. Die Produktion des Modelles begann im September 1932 im Werk Levallois. Wie der Fiat 508 Balilla hatte der Simca-Fiat 6CV den Vierzylinderreihenmotor vom Typ Fiat 108 mit einem Hubraum von 995 cm³ und einer Leistung von 24 PS. Der Wagen hatte an allen vier Rädern Trommelbremsen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Simca-Fiat 6CV wie er ab dem Modelljahr 1935 gebaut wurde. Dieses Modell wurde direkt vom Fiat 508 Balilla abgeleitet und war als zwei- und viertürige Limousine, sportliches Coupe und Cabriolet lieferbar. Die Produktion des Modelles begann im September 1932 im Werk Levallois. Wie der Fiat 508 Balilla hatte der Simca-Fiat 6CV den Vierzylinderreihenmotor vom Typ Fiat 108 mit einem Hubraum von 995 cm³ und einer Leistung von 24 PS. Der Wagen hatte an allen vier Rädern Trommelbremsen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Michael H.

Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

58 1200x900 Px, 13.01.2023

Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Der F430 und die offene Version F430 Spider kam im Jahr 2005 auf den Markt und wahr bis 2009 im Verkaufsprogramm der Marke aus Maranello. Angetrieben wird dieser schnittige Sportwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4308 cm³ 490 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 315 km/h liegen. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Der F430 und die offene Version F430 Spider kam im Jahr 2005 auf den Markt und wahr bis 2009 im Verkaufsprogramm der Marke aus Maranello. Angetrieben wird dieser schnittige Sportwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4308 cm³ 490 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 315 km/h liegen. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

70 1200x900 Px, 13.01.2023

VW Typ 14A -Hebmüller Cabriolet- gebaut ab 1949. Im Jahr 1949 haben die VW-Werke das Karosseriewerk Hebmüller mit Sitz in Wuppertal & Wülfrath beauftragt, 2000 2+2-sitzige Cabriolets zu bauen. Im Jahr 1953 legte ein Großbrand das Karosseriewerk in  Schutt und Asche . Aufgrund von Unterversicherung und der damit verbundenen, schwierigen finanziellen Situation, kam die Produktion bei Hebmüller nach 696 gebauten Cabriolets aufgrund einer Insolvenz zum Erliegen. Es soll heute nur noch ca. 30 Hebmüller-Cabriolets geben. Showroom eines Essener Volkswagen-Händlers.
VW Typ 14A -Hebmüller Cabriolet- gebaut ab 1949. Im Jahr 1949 haben die VW-Werke das Karosseriewerk Hebmüller mit Sitz in Wuppertal & Wülfrath beauftragt, 2000 2+2-sitzige Cabriolets zu bauen. Im Jahr 1953 legte ein Großbrand das Karosseriewerk in "Schutt und Asche". Aufgrund von Unterversicherung und der damit verbundenen, schwierigen finanziellen Situation, kam die Produktion bei Hebmüller nach 696 gebauten Cabriolets aufgrund einer Insolvenz zum Erliegen. Es soll heute nur noch ca. 30 Hebmüller-Cabriolets geben. Showroom eines Essener Volkswagen-Händlers.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Hebmüller

85 1200x900 Px, 12.01.2023

Profilansicht eines Mercedes Benz W123 240D T-Modell. Die Kombimodelle names T, wurden ausschließlich im Werk Bremen produziert. Der abgelichtete W123 ist, mit dem damals am meisten verkauften Dieselmotor, dem OM616 ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2404 cm³ hatte eine Leistung von 65 PS bzw. ab Februar 1979 von 72 PS. Düsseldorf-Derendorf im Januar 2023.
Profilansicht eines Mercedes Benz W123 240D T-Modell. Die Kombimodelle names T, wurden ausschließlich im Werk Bremen produziert. Der abgelichtete W123 ist, mit dem damals am meisten verkauften Dieselmotor, dem OM616 ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2404 cm³ hatte eine Leistung von 65 PS bzw. ab Februar 1979 von 72 PS. Düsseldorf-Derendorf im Januar 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

93 1255x823 Px, 12.01.2023

Profilansicht eines Giannini 590 GT. Im Jahr 1963 begann die Tuningschmiede der Gebrüder Giannini aus Rom mit der Herstellung von  schnellen  Autos, die auf der Basis des Fiat 500 entwickelt wurden. Sie wurden somit zum Hauptkonkurrenten des Tuners Abarth bei der Individualisierung des kleinen Fiat. Der Giannini 590 GT wurde 1964 auf den Markt gebracht. Das Modell sollte den Modellen des Carlo Abarth Paroli bieten, der seit 1963 den 595 mit seinem 27 PS starken Motor in Serie produzierte. In Turin bietet Abarth den 595 in mehreren Versionen an: den  595SS , den  595SS Assetto Corsa . Giannini lässt den Motor des Fiat 500 auf 586 cm3 aufbohren und den Zylinderkopf überarbeiten. Außerdem wurden alle Kanäle vergrößert und poliert. Durch diese Maßnahmen stieg die Leistung auf 31 PS. Außerdem wurden noch sportliche Armaturen verbaut. Außerdem hatte diese  Rennsemmel  vordere Scheibenbremsen. Zusätzlich gab es als Sonderausstattung Magnesiumfelgen. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Profilansicht eines Giannini 590 GT. Im Jahr 1963 begann die Tuningschmiede der Gebrüder Giannini aus Rom mit der Herstellung von "schnellen" Autos, die auf der Basis des Fiat 500 entwickelt wurden. Sie wurden somit zum Hauptkonkurrenten des Tuners Abarth bei der Individualisierung des kleinen Fiat. Der Giannini 590 GT wurde 1964 auf den Markt gebracht. Das Modell sollte den Modellen des Carlo Abarth Paroli bieten, der seit 1963 den 595 mit seinem 27 PS starken Motor in Serie produzierte. In Turin bietet Abarth den 595 in mehreren Versionen an: den "595SS", den "595SS Assetto Corsa". Giannini lässt den Motor des Fiat 500 auf 586 cm3 aufbohren und den Zylinderkopf überarbeiten. Außerdem wurden alle Kanäle vergrößert und poliert. Durch diese Maßnahmen stieg die Leistung auf 31 PS. Außerdem wurden noch sportliche Armaturen verbaut. Außerdem hatte diese "Rennsemmel" vordere Scheibenbremsen. Zusätzlich gab es als Sonderausstattung Magnesiumfelgen. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

144 1200x900 Px, 09.01.2023

Opel Rekord A in der Karosserieversion viertürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem  geschrumpften  Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein 6-Zylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Oldtimertreffen Zeche Ewald im Mai 2018.
Opel Rekord A in der Karosserieversion viertürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein 6-Zylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Oldtimertreffen Zeche Ewald im Mai 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

113 1509x896 Px, 07.01.2023

Opel Kadett D in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Der gezeigte Kadett D in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung lief im letzten Modelljahr 1984 vom Band. Oldtimertreffen Zeche Ewald im Mai 2018.
Opel Kadett D in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Der gezeigte Kadett D in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung lief im letzten Modelljahr 1984 vom Band. Oldtimertreffen Zeche Ewald im Mai 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

87 1200x746 Px, 07.01.2023

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