fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15195 Bilder
<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
Mercedes Benz W136 170V Roadster. Auf der Berliner Automobilausstellung des Jahres 1936 wurde auch die neue Baureihe W136 = 170V vorgestellt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, viertürige Cabrio-Limousine, zwei- und viertüriger Tourenwagen, Cabriolet A und B, Polizei-Kübelwagen und eben als Roadster (Foto). Ein solches Roadster-Modell stand mit einem Basispreis von RM 5500,00 in den Preislisten der Händler und war somit das zweitteuerste Modell dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Mercedes Benz W136 170V Roadster. Auf der Berliner Automobilausstellung des Jahres 1936 wurde auch die neue Baureihe W136 = 170V vorgestellt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, viertürige Cabrio-Limousine, zwei- und viertüriger Tourenwagen, Cabriolet A und B, Polizei-Kübelwagen und eben als Roadster (Foto). Ein solches Roadster-Modell stand mit einem Basispreis von RM 5500,00 in den Preislisten der Händler und war somit das zweitteuerste Modell dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Heckansicht einer BMW 326 Limousine aus dem Jahr 1936. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht einer BMW 326 Limousine aus dem Jahr 1936. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

112 1200x925 Px, 03.05.2024

BMW 326 Limousine, gebaut von 1936 bis 1941. Komfort und Repräsentation waren bei diesem erfolgreichsten BMW der Vorkriegszeit mehr betont als Leistung und Sportlichkeit. Die Karosserie der Limousine wurde bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche viertürige Limousine schlug mit einem Kaufpreis von RM 4450,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer einen bequemen Reisewagen, dessen Sechszylinderreihenmotor 50 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³ leistet. Der gezeigte Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1936. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
BMW 326 Limousine, gebaut von 1936 bis 1941. Komfort und Repräsentation waren bei diesem erfolgreichsten BMW der Vorkriegszeit mehr betont als Leistung und Sportlichkeit. Die Karosserie der Limousine wurde bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche viertürige Limousine schlug mit einem Kaufpreis von RM 4450,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer einen bequemen Reisewagen, dessen Sechszylinderreihenmotor 50 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³ leistet. Der gezeigte Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1936. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

111 1200x935 Px, 03.05.2024

Opel Olympia Rekord des Modelljahres 1954 im Farbton tarragonarot. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den identischen Modelljahren 1953 und 1954 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen  Facelifts  blieb das Modell bis 1957 im Programm. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Opel Olympia Rekord des Modelljahres 1954 im Farbton tarragonarot. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den identischen Modelljahren 1953 und 1954 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen "Facelifts" blieb das Modell bis 1957 im Programm. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

120 1200x900 Px, 03.05.2024

Buick Century 60 Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1956. Von den vier Modellreihen in der Produktpalette von Buick waren die Series Century 60 schon recht hoch angesiedelt. Darüber stand nur noch die Modellreihe Roadmaster 70. Vom Modell dieser Baureihe und in dieser zweitürigen Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr 33.334 Autos zu einem Preis ab US$ 2963,00. Das sechssitzige Coupe in der Farbkombination seminole red/dover white wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5274 cm³ 255 PS leistet. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Buick Century 60 Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1956. Von den vier Modellreihen in der Produktpalette von Buick waren die Series Century 60 schon recht hoch angesiedelt. Darüber stand nur noch die Modellreihe Roadmaster 70. Vom Modell dieser Baureihe und in dieser zweitürigen Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr 33.334 Autos zu einem Preis ab US$ 2963,00. Das sechssitzige Coupe in der Farbkombination seminole red/dover white wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5274 cm³ 255 PS leistet. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Century

96 1200x900 Px, 03.05.2024

Austin A125  Sheerline  Cabriolet aus dem Jahr 1949. Die Luxuslimousine A125  Sheerline  kam 1947 auf den Markt und war werksseitig nur als Limousine mit zwei Radständen lieferbar. Dieses viertürige Cabriolet wurde von der belgischen Karosserieschmiede Vesters & Neirinck aus Brüssel zu einem viertürigen Cabriolet umgebaut. Angeblich soll dieses Fahrzeug mal zum Fuhrpark von König Leopold III von Belgien gehört haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3993 cm³ 125 PS leistet. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Austin A125 "Sheerline" Cabriolet aus dem Jahr 1949. Die Luxuslimousine A125 "Sheerline" kam 1947 auf den Markt und war werksseitig nur als Limousine mit zwei Radständen lieferbar. Dieses viertürige Cabriolet wurde von der belgischen Karosserieschmiede Vesters & Neirinck aus Brüssel zu einem viertürigen Cabriolet umgebaut. Angeblich soll dieses Fahrzeug mal zum Fuhrpark von König Leopold III von Belgien gehört haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3993 cm³ 125 PS leistet. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

101 1200x900 Px, 03.05.2024

Alvis Speed 25SC Tourer aus dem Jahr 1938. Die Modellreihe Speed 25 kam 1936 auf den Markt und war in den Karosserieversionen Limousine, Cabriolet und Open Tourer (Foto) lieferbar. Im Jahr 1938 kam der am Chassis modernisierte Speed 25SC auf den Markt. Der damals mehr als 1.000,00 britische Pfund kostende Wagen war bereits mit einem synchronisierten Getriebe und einem Bremskraftverstärker ausgestattet. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3571 cm³ leistet 109 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Alvis Speed 25SC Tourer aus dem Jahr 1938. Die Modellreihe Speed 25 kam 1936 auf den Markt und war in den Karosserieversionen Limousine, Cabriolet und Open Tourer (Foto) lieferbar. Im Jahr 1938 kam der am Chassis modernisierte Speed 25SC auf den Markt. Der damals mehr als 1.000,00 britische Pfund kostende Wagen war bereits mit einem synchronisierten Getriebe und einem Bremskraftverstärker ausgestattet. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3571 cm³ leistet 109 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

95 1200x900 Px, 03.05.2024

Rolls Royce Phantom V Saloon Coupe by James Young coachworks. Auf dem Chassis des im Jahre 1959 vorgestellten Phantom V baute der Karosseriebetrieb James Young aus dem Londoner Vorort Berkeley im Jahr 1962 zwei dieser Saloon Coupes. Dieses Modell sollte Kunden ansprechen, die nicht sehr konservativ eingestellt waren. Beide Coupes wurden in die USA ausgeliefert. Erstmalig zugelassen wurde dieses Coupe im Februar 1962 im US-Bundesstaat Ohio. Die Farbkombination der Lackierung nennt sich sand über granat. Unter der langen Motorhaube verbirgt sich ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6230 cm³ und einer Leistung von 235 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Rolls Royce Phantom V Saloon Coupe by James Young coachworks. Auf dem Chassis des im Jahre 1959 vorgestellten Phantom V baute der Karosseriebetrieb James Young aus dem Londoner Vorort Berkeley im Jahr 1962 zwei dieser Saloon Coupes. Dieses Modell sollte Kunden ansprechen, die nicht sehr konservativ eingestellt waren. Beide Coupes wurden in die USA ausgeliefert. Erstmalig zugelassen wurde dieses Coupe im Februar 1962 im US-Bundesstaat Ohio. Die Farbkombination der Lackierung nennt sich sand über granat. Unter der langen Motorhaube verbirgt sich ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6230 cm³ und einer Leistung von 235 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Lancia Beta Montecarlo im Farbton rosso capanelle. Auf dem Genfer Salon des Jahres 1975 präsentierte Lancia neben dem Beta HPE auch den Montecarlo. Ein zweisitziges Mittelmotor-Coupe mit Heckantrieb. Das Auto trat die Nachfolge des Fulvia Coupe an und basierte auf dem Modell Beta. Den Vierzylinderreihenmotor hatten die Techniker quer vor die Hinterachse gesetzt. Die meisten Modelle wurden mit dem 1995 cm³ Motor und einer Leistung von 120 PS ausgeliefert. Ab 1976 gab es das Modell auch mit dem 1300´er Motor aus dem Beta Coupe. Die 1300´er wurden fast ausschließlich in seinem Heimatland Italien verkauft. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Lancia Beta Montecarlo im Farbton rosso capanelle. Auf dem Genfer Salon des Jahres 1975 präsentierte Lancia neben dem Beta HPE auch den Montecarlo. Ein zweisitziges Mittelmotor-Coupe mit Heckantrieb. Das Auto trat die Nachfolge des Fulvia Coupe an und basierte auf dem Modell Beta. Den Vierzylinderreihenmotor hatten die Techniker quer vor die Hinterachse gesetzt. Die meisten Modelle wurden mit dem 1995 cm³ Motor und einer Leistung von 120 PS ausgeliefert. Ab 1976 gab es das Modell auch mit dem 1300´er Motor aus dem Beta Coupe. Die 1300´er wurden fast ausschließlich in seinem Heimatland Italien verkauft. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Beta

90 1200x810 Px, 02.05.2024

VW Scirocco 1 der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1977 gebaut wurde. Beim Scirocco 1 handelt es sich eigentlich um einen Golf 1 in Coupeform. Für das Design zeichnet sich Giugiaro verantwortlich. Der sonnengelbe Scirocco auf dem Foto ist ein Modell in der sportlichen Ausstattungsvariante TS und wurde 1974 produziert. Er hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1471 cm³ 85 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 172 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
VW Scirocco 1 der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1977 gebaut wurde. Beim Scirocco 1 handelt es sich eigentlich um einen Golf 1 in Coupeform. Für das Design zeichnet sich Giugiaro verantwortlich. Der sonnengelbe Scirocco auf dem Foto ist ein Modell in der sportlichen Ausstattungsvariante TS und wurde 1974 produziert. Er hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1471 cm³ 85 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 172 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

127 1200x869 Px, 02.05.2024

Heckansicht des Hanomag 2/10 PS  Kommissbrot  aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht des Hanomag 2/10 PS "Kommissbrot" aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Hilfsfahrzeuge / Deutschland / ADAC

109 1200x992 Px, 02.05.2024

Hanomag 2/10 PS  Kommissbrot  aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Hanomag 2/10 PS aus dem Jahr 1928. Er war damals das erste Straßendienstauto des ADAC und somit der Urahn unserer heutigen  Gelben Engel“. Der im Volksmund  Kommissbrot  genannte Hanomag 2/10 PS war der erste fließbandgefertigte Kleinwagen im damaligen Deutschen Reich. Zwischen 1925 und 1928 verließen 15.775 Autos dieses Typs die Werkshallen von Hanomag in Hannover. Der als Heckmotor verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Mittels eines Dreigganggetriebes wurde die Kraft auf die Hinterräder weiter geleitet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit ca. 60 km/h an. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Hanomag 2/10 PS "Kommissbrot" aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Hanomag 2/10 PS aus dem Jahr 1928. Er war damals das erste Straßendienstauto des ADAC und somit der Urahn unserer heutigen "Gelben Engel“. Der im Volksmund "Kommissbrot" genannte Hanomag 2/10 PS war der erste fließbandgefertigte Kleinwagen im damaligen Deutschen Reich. Zwischen 1925 und 1928 verließen 15.775 Autos dieses Typs die Werkshallen von Hanomag in Hannover. Der als Heckmotor verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Mittels eines Dreigganggetriebes wurde die Kraft auf die Hinterräder weiter geleitet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit ca. 60 km/h an. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Hilfsfahrzeuge / Deutschland / ADAC

115 1200x1045 Px, 02.05.2024

Heckansicht des Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht des Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Von 1963 bis zum Produktionsene des W100 im Jahr 1981 wurden 2677 600´er Mercedes gebaut bzw. verkauft. Davon waren es 467 Pullman-Limousinen. Von diesen 467  Pullman  waren es dann 59 Landaulet-Modelle. Dieser 600`er wurde im Januar 1974 als sechstüriges Landaulet nach 'Santa Isabel Fernando Poo, Äquatorial-Guinea'' Portugiesisch-Guinea dem heutigen Guinea-Bissau (Afrika) ausgeliefert. Der Wagen diente dem damaligen Diktator Francisco Macías Nguema. Francisco Macías Nguema als Dienstwagen. Der Achtzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 6330 cm³ und leistet 205 PS. Ein solches Auto schlug bei seiner Auslieferung mindestens mit einem Kaufpreis von DM 114.400,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Mercedes Benz W100 600 Pullman Landaulet aus dem Jahr 1974. Von 1963 bis zum Produktionsene des W100 im Jahr 1981 wurden 2677 600´er Mercedes gebaut bzw. verkauft. Davon waren es 467 Pullman-Limousinen. Von diesen 467 "Pullman" waren es dann 59 Landaulet-Modelle. Dieser 600`er wurde im Januar 1974 als sechstüriges Landaulet nach 'Santa Isabel Fernando Poo, Äquatorial-Guinea'' Portugiesisch-Guinea dem heutigen Guinea-Bissau (Afrika) ausgeliefert. Der Wagen diente dem damaligen Diktator Francisco Macías Nguema. Francisco Macías Nguema als Dienstwagen. Der Achtzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 6330 cm³ und leistet 205 PS. Ein solches Auto schlug bei seiner Auslieferung mindestens mit einem Kaufpreis von DM 114.400,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 100 (Mercedes 600)

152 1200x848 Px, 02.05.2024

Heckansicht der Replica eines Mercedes Benz W29 500K  Autobahnkurier . Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht der Replica eines Mercedes Benz W29 500K "Autobahnkurier". Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 29 (500 K & 540 K)

144 1297x850 Px, 02.05.2024

Replica eines Mercedes Benz W29 500K  Autobahnkurier . Das Modell wurde im März 1934 auf der Internationalen Automobil- und Motorradausstellung in Berlin vorgestellt. Der so genannte Autobahnkurier wurde auf dem Chassis des Heckmotormodelles 170H aufgebaut. Der Achtzylinderreihenmotor war hinter der Vorderachse verbaut. Die vorderen Kotflügel wurden zur Kabine hin verlängert. Der ganze Aufbau dieses Coupe´s war auf optimale Aerodynamik ausgelegt. Deshalb sah das Heck des Wagens wie ein Buckel aus, mit einem kleinen Fenster an der Oberseite. Die luxuriöse Innenausstattung war dem hohen Preis des Fahrzeugs angepasst. Der Preis des Fahrzeugs lag bei RM 24.000,00. Es war somit eines der teuersten Autos auf dem Fahrzeugmarkt im damaligen Deutschen Reich. Das Coupe verfügte über ein Mercedes-Benz Overdrive-Getriebe mit halbautomatischer Schaltung. Um vom dritten Gang in den Overdrive zu schalten, musste die Kupplung nicht betätigt werden. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 5018 cm³ und leistet 100 PS. Wurde der Kompressor zugeschaltet erhöhrte sich die Motorleistung auf 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll um die 170 km/h betragen haben. Dann flossen aber auch bis zu 27 Liter Kraftsoff auf 100 Kilometer durch den Vergaser. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Replica eines Mercedes Benz W29 500K "Autobahnkurier". Das Modell wurde im März 1934 auf der Internationalen Automobil- und Motorradausstellung in Berlin vorgestellt. Der so genannte Autobahnkurier wurde auf dem Chassis des Heckmotormodelles 170H aufgebaut. Der Achtzylinderreihenmotor war hinter der Vorderachse verbaut. Die vorderen Kotflügel wurden zur Kabine hin verlängert. Der ganze Aufbau dieses Coupe´s war auf optimale Aerodynamik ausgelegt. Deshalb sah das Heck des Wagens wie ein Buckel aus, mit einem kleinen Fenster an der Oberseite. Die luxuriöse Innenausstattung war dem hohen Preis des Fahrzeugs angepasst. Der Preis des Fahrzeugs lag bei RM 24.000,00. Es war somit eines der teuersten Autos auf dem Fahrzeugmarkt im damaligen Deutschen Reich. Das Coupe verfügte über ein Mercedes-Benz Overdrive-Getriebe mit halbautomatischer Schaltung. Um vom dritten Gang in den Overdrive zu schalten, musste die Kupplung nicht betätigt werden. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 5018 cm³ und leistet 100 PS. Wurde der Kompressor zugeschaltet erhöhrte sich die Motorleistung auf 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll um die 170 km/h betragen haben. Dann flossen aber auch bis zu 27 Liter Kraftsoff auf 100 Kilometer durch den Vergaser. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Citroen DS19 aus dem Jahr 1966. Hier sehen wie eine DS19 mit den begehrten Cibie-Zusatzscheinwerfern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 75 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Citroen DS19 aus dem Jahr 1966. Hier sehen wie eine DS19 mit den begehrten Cibie-Zusatzscheinwerfern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 75 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

109 1200x873 Px, 01.05.2024

Dieser Lancia Aurelia wurde im Jahr 1950 von der  Stabilimenti Farina  auf einem Aprilia Chassis aufgebaut und mit einem Motor des Modelles Aurelia versehen. Von diesem Typ wurden nur zwei Fahrzeuge gebaut, wobei nur noch das gezeigte Auto existent ist. Da auch Giovanni Michelotti (*1921 +1980) bei diesem Modell seinen Zeichenstift geschwungen hat, ähneln die Linien dem Cisitalia 202 Coupe. Also ein elegantes und kompaktes Design. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1754 cm³ und leistet serienmäßig 56 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Dieser Lancia Aurelia wurde im Jahr 1950 von der "Stabilimenti Farina" auf einem Aprilia Chassis aufgebaut und mit einem Motor des Modelles Aurelia versehen. Von diesem Typ wurden nur zwei Fahrzeuge gebaut, wobei nur noch das gezeigte Auto existent ist. Da auch Giovanni Michelotti (*1921 +1980) bei diesem Modell seinen Zeichenstift geschwungen hat, ähneln die Linien dem Cisitalia 202 Coupe. Also ein elegantes und kompaktes Design. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1754 cm³ und leistet serienmäßig 56 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

115 1200x941 Px, 30.04.2024

Lancia Beta Spider im Farbton rosso capanelle. Auf der Basis des bereits 1974 präsentierten Lancia Beta Coupe brachte die Marke aus Turin zwei Jahre später den formschönen Beta Spider auf den Markt. Das Modell war in etlichen Motorisierungen lieferbar. 1982 wurde die Produktion eingestellt. Es gab Vierzylinderreihenmotoren mit 1.3l mit 82 PS, 1.6l mit 100 PS, 1.8l mit 110 PS, 2.0l mit 115 PS oder 119 PS, 2.0l iniezione eletronica mit 122 PS und den 2.0l Volumex mit 135 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Lancia Beta Spider im Farbton rosso capanelle. Auf der Basis des bereits 1974 präsentierten Lancia Beta Coupe brachte die Marke aus Turin zwei Jahre später den formschönen Beta Spider auf den Markt. Das Modell war in etlichen Motorisierungen lieferbar. 1982 wurde die Produktion eingestellt. Es gab Vierzylinderreihenmotoren mit 1.3l mit 82 PS, 1.6l mit 100 PS, 1.8l mit 110 PS, 2.0l mit 115 PS oder 119 PS, 2.0l iniezione eletronica mit 122 PS und den 2.0l Volumex mit 135 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Beta

87 1200x762 Px, 30.04.2024

Lancia Beta Spider. Auf der Basis des bereits 1974 präsentierten Lancia Beta Coupe brachte die Marke aus Turin zwei Jahre später den formschönen Beta Spider auf den Markt. Das Modell war in etlichen Motorisierungen lieferbar. 1982 wurde die Produktion eingestellt. Es gab Vierzylinderreihenmotoren mit 1.3l mit 82 PS, 1.6l mit 100 PS, 1.8l mit 110 PS, 2.0l mit 115 PS oder 119 PS, 2.0l iniezione eletronica mit 122 PS und den 2.0l Volumex mit 135 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Lancia Beta Spider. Auf der Basis des bereits 1974 präsentierten Lancia Beta Coupe brachte die Marke aus Turin zwei Jahre später den formschönen Beta Spider auf den Markt. Das Modell war in etlichen Motorisierungen lieferbar. 1982 wurde die Produktion eingestellt. Es gab Vierzylinderreihenmotoren mit 1.3l mit 82 PS, 1.6l mit 100 PS, 1.8l mit 110 PS, 2.0l mit 115 PS oder 119 PS, 2.0l iniezione eletronica mit 122 PS und den 2.0l Volumex mit 135 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Beta

81 1200x1048 Px, 30.04.2024

Oldsmobile Cutlass 442 Coupe aus dem Jahr 1971. Im Jahr 1971 war das Cutlass 442 Coupe das stärkste Modell der Midsize-Baureihe Cutlass aus dem Hause Oldsmobile. Das Modell sollte die sportlichen Fahrer/innen ansprechen. Es standen dem Interessenten alleine 15 verschiedene Felgen-Designs zur Auswahl. Angetrieben wird das Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7456 cm³ und einer Leistung von 340 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Oldsmobile Cutlass 442 Coupe aus dem Jahr 1971. Im Jahr 1971 war das Cutlass 442 Coupe das stärkste Modell der Midsize-Baureihe Cutlass aus dem Hause Oldsmobile. Das Modell sollte die sportlichen Fahrer/innen ansprechen. Es standen dem Interessenten alleine 15 verschiedene Felgen-Designs zur Auswahl. Angetrieben wird das Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7456 cm³ und einer Leistung von 340 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Cutlass

73 1200x841 Px, 30.04.2024

Restaurierungsbedürftiger OM Tigrotto mit einem Aufbau der Carrozzeria Ruggeri/Brescia. Die OM (O fficine M eccaniche) in Brescia brachte 1957, wieder ein LKW-Modell auf den Markt, das einen Tiernamen trug, den Tigrotto zu deutsch  Tiger . Optisch war der Tigrotto dem Leoncino, der bereits Anfang der 1950´er Jahre vorgestellt wurde, sehr ähnlich. Das Chassis war aber länger und robuster. Er wurde z.B. in Italien häufig mit einem Feuerwehr-Aufbau versehen. Von 1957 bis 1972 wurde die Tigrotto-Baureihe in vier Serien produziert. Die Modelle waren mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 9 Tonnen lieferbar. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Restaurierungsbedürftiger OM Tigrotto mit einem Aufbau der Carrozzeria Ruggeri/Brescia. Die OM (O fficine M eccaniche) in Brescia brachte 1957, wieder ein LKW-Modell auf den Markt, das einen Tiernamen trug, den Tigrotto zu deutsch "Tiger". Optisch war der Tigrotto dem Leoncino, der bereits Anfang der 1950´er Jahre vorgestellt wurde, sehr ähnlich. Das Chassis war aber länger und robuster. Er wurde z.B. in Italien häufig mit einem Feuerwehr-Aufbau versehen. Von 1957 bis 1972 wurde die Tigrotto-Baureihe in vier Serien produziert. Die Modelle waren mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 9 Tonnen lieferbar. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

LKW Oldtimer / OM / alle

170 1200x1047 Px, 30.04.2024

Heckansicht des Rover 216 GTI. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht des Rover 216 GTI. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Rover 216 GTI. Die so genannte Rover 200´er Serie wurde von 1989 bis 1999 in Kooperation mit der japanischen Firma Honda produziert. Hier konnte ein von 1990 bis 1995 produzierter 216 GTI im Farbton nightfire red abgelichtet werden. Das nur dreitürig lieferbare Modell sollte die sportlich ambitionierten Fahrer ansprechen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 122 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Rover 216 GTI. Die so genannte Rover 200´er Serie wurde von 1989 bis 1999 in Kooperation mit der japanischen Firma Honda produziert. Hier konnte ein von 1990 bis 1995 produzierter 216 GTI im Farbton nightfire red abgelichtet werden. Das nur dreitürig lieferbare Modell sollte die sportlich ambitionierten Fahrer ansprechen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 122 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

92 1200x875 Px, 30.04.2024

<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.