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Bilder von Michael H.

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Fiat 600 Multipla. Mit dem  Seicento  leiteten die Turiner im Jahr 1955 die Massenmotorisierung Italiens ein. Das Auto war eine kompakte, zweitürige, Limousine mit vier Sitzen, einem im Heck verbauten Motor und Hinterradantrieb. Im Januar 1956 feierte, der vom legendären Dante Giacosa (*1905 +1996) entworfene 600 Multipla, auf dem Autosalon von Brüssel sein Debüt. Die Mechanik stammte von der im Vorjahr vorgestellten 600`er-Limousine. Der Fahrgastraum erstreckt sich über den gesamten Frontbereich. Man sitzt bei diesem  Raumwunder  quasi auf der Vorderachse. Die Fahrzeugfront des Autos ist fast vollständig vertikal, wie bei einem kleinen Reisebus. Auf den drei Sitzreihen finden bis zu sechs Personen Platz. Der 600 Multipla war ein Viertürer. Die beiden Vordertüren, die sich entgegen die Fahrtrichtung öffnen lassen, sowie die beiden Hintertüren. Die Vielseitigkeit des Fahrzeuges ermöglichte es, eine oder gar beide hinteren Sitzreihen herunterzuklappen, um eine ebene Ladefläche von fast zwei Metern Länge zu erhalten. In der damaligen Werbung wurde diese Ladefläche sogar als  Doppelbett  dargestellt und der Multipla als kleines Reisemobil beworben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 21,5 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Fiat 600 Multipla. Mit dem "Seicento" leiteten die Turiner im Jahr 1955 die Massenmotorisierung Italiens ein. Das Auto war eine kompakte, zweitürige, Limousine mit vier Sitzen, einem im Heck verbauten Motor und Hinterradantrieb. Im Januar 1956 feierte, der vom legendären Dante Giacosa (*1905 +1996) entworfene 600 Multipla, auf dem Autosalon von Brüssel sein Debüt. Die Mechanik stammte von der im Vorjahr vorgestellten 600`er-Limousine. Der Fahrgastraum erstreckt sich über den gesamten Frontbereich. Man sitzt bei diesem "Raumwunder" quasi auf der Vorderachse. Die Fahrzeugfront des Autos ist fast vollständig vertikal, wie bei einem kleinen Reisebus. Auf den drei Sitzreihen finden bis zu sechs Personen Platz. Der 600 Multipla war ein Viertürer. Die beiden Vordertüren, die sich entgegen die Fahrtrichtung öffnen lassen, sowie die beiden Hintertüren. Die Vielseitigkeit des Fahrzeuges ermöglichte es, eine oder gar beide hinteren Sitzreihen herunterzuklappen, um eine ebene Ladefläche von fast zwei Metern Länge zu erhalten. In der damaligen Werbung wurde diese Ladefläche sogar als "Doppelbett" dargestellt und der Multipla als kleines Reisemobil beworben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 21,5 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

109 1200x900 Px, 11.10.2022

Heckansicht eines Horch 853 A Sportcabriolet aus dem Jahr 1939. Oldtimertreffen am TÜV Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Heckansicht eines Horch 853 A Sportcabriolet aus dem Jahr 1939. Oldtimertreffen am TÜV Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

Horch 853 A Sportcabriolet aus dem Jahr 1939. Die Modelle der Horch 85.... (8 Zylinder & 5 Liter Hubraum) Baureihe kamen im Jahr 1935 auf den Markt. Dem faszinierenden Aussehen der Autos standen das mäßige Temperament und bei höherer Geschwindigkeit eine schlechte Straßenlage in einem Missverhältnis. Ein solches Sportcabriolet schlug im Jahr seines Erscheinens (1938), mit einem Kaufpreis von RM 15.250,00 zu Buche. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 135 km/h, dann flossen aber auch 22 Liter Benzin auf 100 Kilometer durch den Solex Doppel-Fallstromvergaser 35JFF. Seit 1932 gehörte die Marke Horch zur Auto Union in Chemnitz. Zur Auto Union gehörten die Marken DKW, Horch, Wanderer und Audi. Oldtimertreffen am TÜV Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Horch 853 A Sportcabriolet aus dem Jahr 1939. Die Modelle der Horch 85.... (8 Zylinder & 5 Liter Hubraum) Baureihe kamen im Jahr 1935 auf den Markt. Dem faszinierenden Aussehen der Autos standen das mäßige Temperament und bei höherer Geschwindigkeit eine schlechte Straßenlage in einem Missverhältnis. Ein solches Sportcabriolet schlug im Jahr seines Erscheinens (1938), mit einem Kaufpreis von RM 15.250,00 zu Buche. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 135 km/h, dann flossen aber auch 22 Liter Benzin auf 100 Kilometer durch den Solex Doppel-Fallstromvergaser 35JFF. Seit 1932 gehörte die Marke Horch zur Auto Union in Chemnitz. Zur Auto Union gehörten die Marken DKW, Horch, Wanderer und Audi. Oldtimertreffen am TÜV Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

VW Typ1 Käfer aus dem Jahr 1963 im Farbton seeblau. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen Münster/Westfalen.
VW Typ1 Käfer aus dem Jahr 1963 im Farbton seeblau. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen Münster/Westfalen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

145 1200x812 Px, 08.10.2022

Plymouth  Gold Duster  aus dem Jahr 1970. Als kompaktes, sportliches, Auto sollte der Plymouth Duster im Jahr 1970 gegen die Konkurrenz von Ford und Chevrolet antreten. Auf dem Chassis des Plymouth Valiant schufen die Konstrukteure ein Stufenheckcoupe, ähnlich dem des Ford Mustang Fastback. Der  Gold Duster  war ein Duster mit einem besonders luxuriösen Ausstattungspaket. Erkenntlich ist das Modell an den goldfarbenen Seitenstreifen. Der Kaufinteressent konnte beim  Gold Duster  zwischen folgenden Motoren wählen: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³ und einer Leistung von 147 PS oder einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 233 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Plymouth "Gold Duster" aus dem Jahr 1970. Als kompaktes, sportliches, Auto sollte der Plymouth Duster im Jahr 1970 gegen die Konkurrenz von Ford und Chevrolet antreten. Auf dem Chassis des Plymouth Valiant schufen die Konstrukteure ein Stufenheckcoupe, ähnlich dem des Ford Mustang Fastback. Der "Gold Duster" war ein Duster mit einem besonders luxuriösen Ausstattungspaket. Erkenntlich ist das Modell an den goldfarbenen Seitenstreifen. Der Kaufinteressent konnte beim "Gold Duster" zwischen folgenden Motoren wählen: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³ und einer Leistung von 147 PS oder einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 233 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Duster

59 1200x746 Px, 07.10.2022

Ford F150 Ranger aus dem Jahr 1978. Das Jahr 1978 war wirtschaftlich ein gutes Jahr für  Ford-Trucks . Die Marke aus Dearborn verkaufte rund 864.000 Trucks der F-Serie. Neuerung zu den Vorjahresmodellen waren ein neuer, einteiliger Kühlergrill, die rechteckigen Scheinwerfer, ein optional lieferbares, manuelles Vierganggetriebe mit Overdrive und ein werkseitig eingebautes CB-Funkgerät. Es waren folgende Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit 300 cui/113 PS, sowie folgende V8-Motoren: 302 cui/130 PS, 351 cui/163 PS, 400 cui/169 PS und 460 cui/220 PS. Ein solcher, zweifarbig lackierter, Pickup war im Jahr 1978 ab US$ 5297,00 zu haben. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu.
Ford F150 Ranger aus dem Jahr 1978. Das Jahr 1978 war wirtschaftlich ein gutes Jahr für "Ford-Trucks". Die Marke aus Dearborn verkaufte rund 864.000 Trucks der F-Serie. Neuerung zu den Vorjahresmodellen waren ein neuer, einteiliger Kühlergrill, die rechteckigen Scheinwerfer, ein optional lieferbares, manuelles Vierganggetriebe mit Overdrive und ein werkseitig eingebautes CB-Funkgerät. Es waren folgende Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit 300 cui/113 PS, sowie folgende V8-Motoren: 302 cui/130 PS, 351 cui/163 PS, 400 cui/169 PS und 460 cui/220 PS. Ein solcher, zweifarbig lackierter, Pickup war im Jahr 1978 ab US$ 5297,00 zu haben. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-100

68 1200x900 Px, 07.10.2022

Dodge Polara 500 twodoor Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Einer von 10.840 Dodge Polara 500 twodoor Hardtop Coupe´s, die in diesem Modelljahr die Fabrikhallen von Dodge verließen. Ein solch sportliches Coupe war ab US$ 3320,00 (Westküstenpreis) zu bekommen. Das Modell war mit etlichen V8-Motoren lieferbar. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Dodge Polara 500 twodoor Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Einer von 10.840 Dodge Polara 500 twodoor Hardtop Coupe´s, die in diesem Modelljahr die Fabrikhallen von Dodge verließen. Ein solch sportliches Coupe war ab US$ 3320,00 (Westküstenpreis) zu bekommen. Das Modell war mit etlichen V8-Motoren lieferbar. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

89 1200x683 Px, 07.10.2022

Ein etwas  gepimpter  Ford Model A Tudor aus dem Jahr 1931. Gebaut wurde das Model A in den Jahren von 1928 bis 1931. Es war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen ist eine zweitürige Tudor Limousine und stammt aus dem letzten Modelljahr 1931. Serienmäßig leistet der Vierzylinderreihenmotor 40 PS aus einem Hubraum von 3285 cm³. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Ein etwas "gepimpter" Ford Model A Tudor aus dem Jahr 1931. Gebaut wurde das Model A in den Jahren von 1928 bis 1931. Es war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen ist eine zweitürige Tudor Limousine und stammt aus dem letzten Modelljahr 1931. Serienmäßig leistet der Vierzylinderreihenmotor 40 PS aus einem Hubraum von 3285 cm³. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

88 1200x900 Px, 07.10.2022

Heckansicht eines Dodge Coronet Coupe aus dem Modelljahr 1969. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Heckansicht eines Dodge Coronet Coupe aus dem Modelljahr 1969. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

72 1200x779 Px, 07.10.2022

Dodge Coronet Coupe aus dem Modelljahr 1969. Das Coronet Coupe aus dem Jahr 1969 ist ein MOPAR Muscle Car im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat das typische Coke-Bottle-Design jener Jahre und es wurden hubraumstarke V8-Motoren verbaut. Der gezeigte Coronet ist zwar im R/T-Design gestylt, aber unter der Haube ist nur der kleinste, damals lieferbare,  Achtender  mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 233 PS verbaut. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Dodge Coronet Coupe aus dem Modelljahr 1969. Das Coronet Coupe aus dem Jahr 1969 ist ein MOPAR Muscle Car im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat das typische Coke-Bottle-Design jener Jahre und es wurden hubraumstarke V8-Motoren verbaut. Der gezeigte Coronet ist zwar im R/T-Design gestylt, aber unter der Haube ist nur der kleinste, damals lieferbare, "Achtender" mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 233 PS verbaut. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

69 1200x820 Px, 07.10.2022

Ford F1 Truck von 1951. Dieser wunderschöne, im Patinalook lackierte, Ford F1 Truck stammt aus dem ersten Modelljahr, in dem die Ford Pickup´s im neuen Nachkriegslook einher kamen. Die Bezeichnung F1 bedeutet, dass dieser Truck für 0.5 Tonnen Nutzlast ausgelegt ist. Ein solcher Pickup war im Jahr 1951 ab US$ 1250,00 zu bekommen. Der F1 konnte mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 226 cui (3703 cm³) und 95 PS oder 254 cui (4162 cm³) mit 110 PS oder zwei V8-Motoren mit 239 cui (3916 cm³) mit 100 PS oder 337 cui (5522 cm³) mit 145 PS bestellt werden. Anhand des V8-Emblemes über dem Kühlergrill kann man bei diesem F1 von einer V8-Motorisierung ausgehen. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Ford F1 Truck von 1951. Dieser wunderschöne, im Patinalook lackierte, Ford F1 Truck stammt aus dem ersten Modelljahr, in dem die Ford Pickup´s im neuen Nachkriegslook einher kamen. Die Bezeichnung F1 bedeutet, dass dieser Truck für 0.5 Tonnen Nutzlast ausgelegt ist. Ein solcher Pickup war im Jahr 1951 ab US$ 1250,00 zu bekommen. Der F1 konnte mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 226 cui (3703 cm³) und 95 PS oder 254 cui (4162 cm³) mit 110 PS oder zwei V8-Motoren mit 239 cui (3916 cm³) mit 100 PS oder 337 cui (5522 cm³) mit 145 PS bestellt werden. Anhand des V8-Emblemes über dem Kühlergrill kann man bei diesem F1 von einer V8-Motorisierung ausgehen. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-1

106 1200x900 Px, 07.10.2022

Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971 im poppigen Farbton sunny grass green. Der  Roadrunner  war ein typisches Muscle-Car und kam im Jahr 1968 auf den Markt. Getreu dem Motto größer/ stärker/schneller brachte die Chrysler-Division Plymouth jedes Jahr ein facegeliftetes und stärkeres Modell des  Roadrunner  auf den Markt. Die stärkste, serienmäßige, Motorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und einer Leistung von 335 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971 im poppigen Farbton sunny grass green. Der "Roadrunner" war ein typisches Muscle-Car und kam im Jahr 1968 auf den Markt. Getreu dem Motto größer/ stärker/schneller brachte die Chrysler-Division Plymouth jedes Jahr ein facegeliftetes und stärkeres Modell des "Roadrunner" auf den Markt. Die stärkste, serienmäßige, Motorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und einer Leistung von 335 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

74 1200x683 Px, 07.10.2022

Dodge Polara Custom Fourdoor Sedan aus dem Jahr 1965 im Farbton medium turquoise. Im Jahr 1965 war die Modellreihe  Polara  die mittlere Version in der Produktpalette der Marke aus Auburn Hills/Indiana. Darunter rangierte das Modell  Coronet  und darüber das Modell  Monaco . Ein solcher Polara war ab US$ 2913,00 zu haben. Bei der Motorenwahl hat der Kunde die Auswahl zwischen sechs verschieden großen V8-Motoren: 273 cui (4474 cm³), 318 cui (5211 cm³), 361 cui (5916 cm³), 383 cui (6276 cm³), 413 cui (6768 cm³) und 426 cui (6981 cm³). Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Dodge Polara Custom Fourdoor Sedan aus dem Jahr 1965 im Farbton medium turquoise. Im Jahr 1965 war die Modellreihe "Polara" die mittlere Version in der Produktpalette der Marke aus Auburn Hills/Indiana. Darunter rangierte das Modell "Coronet" und darüber das Modell "Monaco". Ein solcher Polara war ab US$ 2913,00 zu haben. Bei der Motorenwahl hat der Kunde die Auswahl zwischen sechs verschieden großen V8-Motoren: 273 cui (4474 cm³), 318 cui (5211 cm³), 361 cui (5916 cm³), 383 cui (6276 cm³), 413 cui (6768 cm³) und 426 cui (6981 cm³). Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

84 1573x1005 Px, 07.10.2022

Heckansicht eines Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

61 1200x692 Px, 06.10.2022

Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton wimbledon white. Im Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und einer Leistung von 115 PS, sowie V8-Motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS wählen. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton wimbledon white. Im Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und einer Leistung von 115 PS, sowie V8-Motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS wählen. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

70 1200x807 Px, 06.10.2022

Ford F100 aus dem Jahr 1956. Der F 100 mit einer Nutzlast von 0.5 Tonnen war im Modelljahr 1956 wahlweise mit einem Sechszylinderreihenmotor und einer Leistung von 133 PS (Kaufpreis US$ 1485,00) oder einem V8-Motor mit 167 PS (Kaufpreis US$ 1580,00) lieferbar. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Ford F100 aus dem Jahr 1956. Der F 100 mit einer Nutzlast von 0.5 Tonnen war im Modelljahr 1956 wahlweise mit einem Sechszylinderreihenmotor und einer Leistung von 133 PS (Kaufpreis US$ 1485,00) oder einem V8-Motor mit 167 PS (Kaufpreis US$ 1580,00) lieferbar. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-100

72 1200x900 Px, 06.10.2022

Chrysler 300 Coupe aus dem Jahr 1965. Die Baureihe 300 war im Modelljahr 1965 das Topmodell im Katalog von Chrysler. Darunter war der  New Yorker  angesiedelt. Das Basismodell war der  Newport . Von diesem Coupe-Modell setzte Chrysler in diesem Jahr 2405 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4153,00 ab. Angetrieben wird dieses 300 Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6292 cm³ und einer Leistung von 319 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Chrysler 300 Coupe aus dem Jahr 1965. Die Baureihe 300 war im Modelljahr 1965 das Topmodell im Katalog von Chrysler. Darunter war der "New Yorker" angesiedelt. Das Basismodell war der "Newport". Von diesem Coupe-Modell setzte Chrysler in diesem Jahr 2405 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4153,00 ab. Angetrieben wird dieses 300 Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6292 cm³ und einer Leistung von 319 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

65 1200x737 Px, 06.10.2022

Ford F700 aus der Mitte der 1980´er Jahre. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Ford F700 aus der Mitte der 1980´er Jahre. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

LKW Oldtimer / Ford / Alle

141 1200x900 Px, 06.10.2022

Heckansicht eines Dodge Charger aus dem Jahr 1974. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Heckansicht eines Dodge Charger aus dem Jahr 1974. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Charger

73 1200x900 Px, 06.10.2022

Dodge Charger aus dem Jahr 1974 im Farbton black. Als reines  Muscle Car  stellte Dodge im Jahr 1966 das Coupe-Modell Charger vor. Ab dem Modelljahr 1972 wagte man bei Dodge den Schritt zum luxuriöseren, aber trotzdem stark motorisierten, Coupe. Auch hier konnte der Interessent unter etlichen Motorisierungen zwischen 112 PS aus einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3678 cm³ und etlichen V8-Motoren mit bis zu 7206 cm³ Hubraum und einer Leistung von 335 PS wählen. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Dodge Charger aus dem Jahr 1974 im Farbton black. Als reines "Muscle Car" stellte Dodge im Jahr 1966 das Coupe-Modell Charger vor. Ab dem Modelljahr 1972 wagte man bei Dodge den Schritt zum luxuriöseren, aber trotzdem stark motorisierten, Coupe. Auch hier konnte der Interessent unter etlichen Motorisierungen zwischen 112 PS aus einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3678 cm³ und etlichen V8-Motoren mit bis zu 7206 cm³ Hubraum und einer Leistung von 335 PS wählen. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Charger

88 1200x777 Px, 06.10.2022

Ford F100 Ranger des Modelljahres 1978. Ein solcher, etwas luxuriöser ausgestatteter Pickup, war im Jahr 1978 ab US$ 5297,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und leistet 205 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Ford F100 Ranger des Modelljahres 1978. Ein solcher, etwas luxuriöser ausgestatteter Pickup, war im Jahr 1978 ab US$ 5297,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und leistet 205 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-100

66 1200x819 Px, 06.10.2022

Heckansicht eines Dodge Super Bee aus dem Jahr 1970. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Heckansicht eines Dodge Super Bee aus dem Jahr 1970. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

77 1200x805 Px, 06.10.2022

Dodge Super Bee von 1970. Dieses Muscle-Car lief zwischen 1968 und 1971 auf dem Chassis des Dodge Coronet Coupe vom Band. Besonderheit der Version aus dem Baujahr 1970 war der charakteristische, in der Mitte zweigeteilte Kühlergrill, der an die Flügel einer Hummel erinnern sollte! Dodge bezeichnete ihn als  Bumble Bee Wings“. Insgesamt setzte die Chrysler Division Dodge von diesem Modelltyp im Jahr 1970 11.540 Autos zu einem Preis ab US$ 3826,00 ab. Ab Werk hat der V8-Motor mit einem Hubraum von 439 cui (7194 cm³) eine Leistung von 380 PS. Es soll aber auch technisch  verbesserte  Super Bee´s mit Hubräumen bis zu 500 cui geben. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Dodge Super Bee von 1970. Dieses Muscle-Car lief zwischen 1968 und 1971 auf dem Chassis des Dodge Coronet Coupe vom Band. Besonderheit der Version aus dem Baujahr 1970 war der charakteristische, in der Mitte zweigeteilte Kühlergrill, der an die Flügel einer Hummel erinnern sollte! Dodge bezeichnete ihn als "Bumble Bee Wings“. Insgesamt setzte die Chrysler Division Dodge von diesem Modelltyp im Jahr 1970 11.540 Autos zu einem Preis ab US$ 3826,00 ab. Ab Werk hat der V8-Motor mit einem Hubraum von 439 cui (7194 cm³) eine Leistung von 380 PS. Es soll aber auch technisch "verbesserte" Super Bee´s mit Hubräumen bis zu 500 cui geben. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

79 1200x900 Px, 06.10.2022

Heckansicht eines Dodge Challenger R/T 383 Magnum aus dem Jahr 1971. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Heckansicht eines Dodge Challenger R/T 383 Magnum aus dem Jahr 1971. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Challenger

56 1200x754 Px, 05.10.2022

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