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Bilder von Michael H.

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BMW Isetta 250, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1962. Die Isetta wurde von der italienischen Firma ISO entwickelt. BMW erwarb die Nachbaulizenz und ersetzte den ursprünglich verbauten Zweitaktmotor durch den Motor des Motorrades R25. Hier wurde eine Isetta aus dem Modelljahr 1960 abgelichtet. Der Einzylinderviertaktmotor leistet 12 PS aus einem Hubraum von 245 cm³. Insbesondere Fahrzeuge mit einem Hubraum bis 250 cm³ waren, bis in die späten 1960´er Jahre, für die Inhaber des  alten  Führerscheines der Klasse IV interessant. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.09.2022.
BMW Isetta 250, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1962. Die Isetta wurde von der italienischen Firma ISO entwickelt. BMW erwarb die Nachbaulizenz und ersetzte den ursprünglich verbauten Zweitaktmotor durch den Motor des Motorrades R25. Hier wurde eine Isetta aus dem Modelljahr 1960 abgelichtet. Der Einzylinderviertaktmotor leistet 12 PS aus einem Hubraum von 245 cm³. Insbesondere Fahrzeuge mit einem Hubraum bis 250 cm³ waren, bis in die späten 1960´er Jahre, für die Inhaber des "alten" Führerscheines der Klasse IV interessant. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.09.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

85 1200x1036 Px, 11.09.2022

NSU Sportprinz, wie er von 1959 bis 1967 produziert wurde. Der Wagen wurde von Bertone gezeichnet. Die ersten 2.715 Autos dieses Typs wurden auch bei Bertone gebaut. Später übernahm diese Aufgabe das Karosseriewerk Drauz/Heilbronn, das seit 1965 im Besitz von NSU war. Insgesamt verkaufte NSU 20.831  Sportprinzen . Wie beschrieben, wurden 2.715 bei Bertone in Italien montiert und die restlichen 18.116 Wagen bei Drauz. Bei seiner Vorstellung kostete ein solches Auto DM 6550,00, wurde im Laufe der Produktionszeit aber immer günstiger, so das zum Produktionsende noch DM 5710,00 in der Preisliste stand. Bis August 1961 wurde der Motor des Prinz II/III verbaut. Nach den Werksferien 1961 dann der gebläsegekühlte Zweizylindermotor des NSU Prinz 4. Dieser, im Heck verbaute, Motor hat einen Hubraum von 598 cm³ und leistet 30 PS. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
NSU Sportprinz, wie er von 1959 bis 1967 produziert wurde. Der Wagen wurde von Bertone gezeichnet. Die ersten 2.715 Autos dieses Typs wurden auch bei Bertone gebaut. Später übernahm diese Aufgabe das Karosseriewerk Drauz/Heilbronn, das seit 1965 im Besitz von NSU war. Insgesamt verkaufte NSU 20.831 "Sportprinzen". Wie beschrieben, wurden 2.715 bei Bertone in Italien montiert und die restlichen 18.116 Wagen bei Drauz. Bei seiner Vorstellung kostete ein solches Auto DM 6550,00, wurde im Laufe der Produktionszeit aber immer günstiger, so das zum Produktionsende noch DM 5710,00 in der Preisliste stand. Bis August 1961 wurde der Motor des Prinz II/III verbaut. Nach den Werksferien 1961 dann der gebläsegekühlte Zweizylindermotor des NSU Prinz 4. Dieser, im Heck verbaute, Motor hat einen Hubraum von 598 cm³ und leistet 30 PS. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Sport-Prinz (1958-67)

103 1200x870 Px, 11.09.2022

Opel Olympia Rekord Cabriolimousine des Jahrganges 1955. Der Olympia Rekord wurde bereits 1953 vorgestellt und wurde bis zu seiner Produktionseinstellung im Juli 1957 fast jedes Jahr einem Facelift unterzogen. Hier wurde eine Cabriolimousine im Farbton C-9504 = schwarz abgelichtet. Für ein solches Schmuckstück musste man im Jahr 1955 mindestens DM 6.710,00 auf den Tresen des Opel Händlers legen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1.488 cm³. Automuseum Melle am 15.04.2017.
Opel Olympia Rekord Cabriolimousine des Jahrganges 1955. Der Olympia Rekord wurde bereits 1953 vorgestellt und wurde bis zu seiner Produktionseinstellung im Juli 1957 fast jedes Jahr einem Facelift unterzogen. Hier wurde eine Cabriolimousine im Farbton C-9504 = schwarz abgelichtet. Für ein solches Schmuckstück musste man im Jahr 1955 mindestens DM 6.710,00 auf den Tresen des Opel Händlers legen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1.488 cm³. Automuseum Melle am 15.04.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

103 1200x966 Px, 11.09.2022

Ardie SS31  Silberpfeil  aus dem Jahr 1932. Die Nürnberger Ardie-Werke wagten ab dem Jahr 1930 die serienmäßige Verwendung von Aluminium-Rahmen für ihre Motorräder. Die Metallwerke Düren/Rheinland fertigten ein Aluminium, dass die notwendige Festigkeit für einen Motorradrahmen hatte. Ardie ließ sich diesen Rahmen sogar patentieren. Obwohl das Modell einige sportliche Erfolge erzielen konnte, hatten viele Motorradfahrer Vorbehalte gegen den Rahmen aus Aluminium. So wurden bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1932 nur knapp 1.000 Motorräder dieses Typs produziert. Der Einzylinderviertaktmotor aus dem Hause JAP hat einen Hubraum von 493 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Ardie SS31 "Silberpfeil" aus dem Jahr 1932. Die Nürnberger Ardie-Werke wagten ab dem Jahr 1930 die serienmäßige Verwendung von Aluminium-Rahmen für ihre Motorräder. Die Metallwerke Düren/Rheinland fertigten ein Aluminium, dass die notwendige Festigkeit für einen Motorradrahmen hatte. Ardie ließ sich diesen Rahmen sogar patentieren. Obwohl das Modell einige sportliche Erfolge erzielen konnte, hatten viele Motorradfahrer Vorbehalte gegen den Rahmen aus Aluminium. So wurden bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1932 nur knapp 1.000 Motorräder dieses Typs produziert. Der Einzylinderviertaktmotor aus dem Hause JAP hat einen Hubraum von 493 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Ardie / Alle

138 1562x1209 Px, 10.09.2022

Heckansicht eines Porsche 356 C Coupe 1600SC aus dem Jahr 1964. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Heckansicht eines Porsche 356 C Coupe 1600SC aus dem Jahr 1964. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

92 1200x900 Px, 10.09.2022

Porsche 356 C Coupe 1600SC. Der 356 C war das letzte Modell der Ära 356. Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Fahrzeuge vom Typ 356 C (alle Karosserie und Motorisierungen zusammen gerechnet) vom Band. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1964 und wurde im September jenen Jahres in die USA ausgeliefert. Der Wagen wurde noch nie restauriert. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet in diesem Fahrzeug 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Porsche 356 C Coupe 1600SC. Der 356 C war das letzte Modell der Ära 356. Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Fahrzeuge vom Typ 356 C (alle Karosserie und Motorisierungen zusammen gerechnet) vom Band. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1964 und wurde im September jenen Jahres in die USA ausgeliefert. Der Wagen wurde noch nie restauriert. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet in diesem Fahrzeug 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

71 1200x928 Px, 10.09.2022

Heckansicht eines Jaguar SS100 aus dem Jahr 1938. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Heckansicht eines Jaguar SS100 aus dem Jahr 1938. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Sonstige

76 1200x900 Px, 10.09.2022

Jaguar SS100, gebaut von 1936 bis 1940. Bereits im September 1935 stellte die SS Cars Ltd. aus Coventry den SS100 vor. Die Zahlenangabe in der Typenbezeichnung weist auf die Höchstgeschwindigkeit von 100 mp/h hin. Außerdem trug dieses Modell als erster die Zusatzbezeichnung Jaguar, die nach WW2 zur neuen Firmenbezeichnung wurde. Bedingt durch WW2 entstanden bis 1940 ca. 350 Fahrzeuge dieses Typs. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2663 cm³ und leistet 125 PS. Wie oben schon angedeutet, betrug die Höchstgeschwindigkeit 100 Meilen pro Stunde, also ca. 160 km/h. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Jaguar SS100, gebaut von 1936 bis 1940. Bereits im September 1935 stellte die SS Cars Ltd. aus Coventry den SS100 vor. Die Zahlenangabe in der Typenbezeichnung weist auf die Höchstgeschwindigkeit von 100 mp/h hin. Außerdem trug dieses Modell als erster die Zusatzbezeichnung Jaguar, die nach WW2 zur neuen Firmenbezeichnung wurde. Bedingt durch WW2 entstanden bis 1940 ca. 350 Fahrzeuge dieses Typs. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2663 cm³ und leistet 125 PS. Wie oben schon angedeutet, betrug die Höchstgeschwindigkeit 100 Meilen pro Stunde, also ca. 160 km/h. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Sonstige

80 796x596 Px, 10.09.2022

Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 1 aus dem Jahr 1959. Das Modell 250 GT wurde bereits 1955 vorgestellt und konnte als Coupe und Cabriolet ausgeliefert werden. Insgesamt verließen ca. 200 Autos dieses Typs die Werkshallen in Maranello und wurden von den Carrozzeria´s Boana/Grugliasco bei Turin oder Ellena/Turin  eingekleidet . Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2953 cm³ und eine Leistung von 240 PS bis 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangaben 252 km/h. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 1 aus dem Jahr 1959. Das Modell 250 GT wurde bereits 1955 vorgestellt und konnte als Coupe und Cabriolet ausgeliefert werden. Insgesamt verließen ca. 200 Autos dieses Typs die Werkshallen in Maranello und wurden von den Carrozzeria´s Boana/Grugliasco bei Turin oder Ellena/Turin "eingekleidet". Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2953 cm³ und eine Leistung von 240 PS bis 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangaben 252 km/h. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

90 1200x824 Px, 10.09.2022

Heckansicht eines Mercedes Benz W06 SS. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Heckansicht eines Mercedes Benz W06 SS. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

Mercedes Benz W06 SS. Das SS steht nicht für eine Nazi-Organisation, sondern für S uper     S port. Im offiziellen Verkaufsprospekt war das Modell als Typ SS 27/140/200 PS deklariert. Verkauft wurde dieser sportliche Tourenwagen als zwei- oder viersitziges Modell und zwar in den Jahren 1928 und 1929. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 7069 cm³ ist mit einem Roots-Kompressorgebläse gekoppelt. Im Normalbetrieb hat der Wagen eine Leistung von 140 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet erhöht sich die Leistung auf 200 PS. Angeblich sollen Geschwindigkeiten bis zu 185 km/h drin gewesen sein. Der Tank hat übrigens ein Volumen von 120 Litern. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Mercedes Benz W06 SS. Das SS steht nicht für eine Nazi-Organisation, sondern für S uper S port. Im offiziellen Verkaufsprospekt war das Modell als Typ SS 27/140/200 PS deklariert. Verkauft wurde dieser sportliche Tourenwagen als zwei- oder viersitziges Modell und zwar in den Jahren 1928 und 1929. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 7069 cm³ ist mit einem Roots-Kompressorgebläse gekoppelt. Im Normalbetrieb hat der Wagen eine Leistung von 140 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet erhöht sich die Leistung auf 200 PS. Angeblich sollen Geschwindigkeiten bis zu 185 km/h drin gewesen sein. Der Tank hat übrigens ein Volumen von 120 Litern. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

Profilansicht eines Ferrari 342  America . Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Profilansicht eines Ferrari 342 "America". Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

68 1200x900 Px, 10.09.2022

Ferrari 342  America . Von diesem Ferrari sind in den Jahren 1952 und 1953 nur sechs Stück gebaut worden. Mit dem  America , dem ersten Straßenmodell von Ferrari überhaupt, begann die Zusammenarbeit zwischen der Sportwagenschmiede in Maranello und dem berühmten italienischen Karosserieschneider Pinin Farina. Der vorne verbaute V-12 Motor hat einen Hubraum von 4102 cm³ und leistet 200 PS. Trotz seines Alters von 70 Jahren, erreicht der, viersitzige Straßensportwagen noch immer eine Spitzengeschwindigkeit von fast 200 km/h. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Ferrari 342 "America". Von diesem Ferrari sind in den Jahren 1952 und 1953 nur sechs Stück gebaut worden. Mit dem "America", dem ersten Straßenmodell von Ferrari überhaupt, begann die Zusammenarbeit zwischen der Sportwagenschmiede in Maranello und dem berühmten italienischen Karosserieschneider Pinin Farina. Der vorne verbaute V-12 Motor hat einen Hubraum von 4102 cm³ und leistet 200 PS. Trotz seines Alters von 70 Jahren, erreicht der, viersitzige Straßensportwagen noch immer eine Spitzengeschwindigkeit von fast 200 km/h. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

68 1200x900 Px, 10.09.2022

Alfa Romeo A12 der Modelljahre 1966 bis 1977. Die Mailänder Autoschmiede, die sonst eher durch sportliche PKW´s bekannt war, produzierte ab dem Jahr 1954 einen Kleintransporter namens Alfa Romeo 2. Dieser Transporter war mit etlichen Aufbauten lieferbar. Das gezeigte Modell wurde von 1966 bis 1977 gebaut. Das Modell konnte mit zwei Vierzylinderreihenmotoren geliefert werden: Als Benziner ist ein Motor mit einem Hubraum von 1290 cm³ und einer Leistung von 37 PS verbaut gewesen. In der Dieselversion hat der Motor einen Hubraum von 1621 cm³ und leistet zwischen 37 PS und 40 PS. Die Dieselmotoren stammten vom englischen Motorenbauer Perkins. Spetacolo Sportivo in Zandvoort/Niederlande im August 2018.
Alfa Romeo A12 der Modelljahre 1966 bis 1977. Die Mailänder Autoschmiede, die sonst eher durch sportliche PKW´s bekannt war, produzierte ab dem Jahr 1954 einen Kleintransporter namens Alfa Romeo 2. Dieser Transporter war mit etlichen Aufbauten lieferbar. Das gezeigte Modell wurde von 1966 bis 1977 gebaut. Das Modell konnte mit zwei Vierzylinderreihenmotoren geliefert werden: Als Benziner ist ein Motor mit einem Hubraum von 1290 cm³ und einer Leistung von 37 PS verbaut gewesen. In der Dieselversion hat der Motor einen Hubraum von 1621 cm³ und leistet zwischen 37 PS und 40 PS. Die Dieselmotoren stammten vom englischen Motorenbauer Perkins. Spetacolo Sportivo in Zandvoort/Niederlande im August 2018.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Alfa Romeo / Alle

93 1600x1200 Px, 09.09.2022

DKW F93 3=6 Sonderklasse Cabriolet, montiert bei Karmann/Osnabrück in den Jahren von 1953 bis 1955. Ein solches, elegantes Cabriolet schlug damals mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7455,00 zu Buche. Der Dreizylinderzweitaktreihenmotor hat einen Hubraum von 896 cm³ und leistet 34 PS. Automuseum Melle am 15.04.2017.
DKW F93 3=6 Sonderklasse Cabriolet, montiert bei Karmann/Osnabrück in den Jahren von 1953 bis 1955. Ein solches, elegantes Cabriolet schlug damals mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7455,00 zu Buche. Der Dreizylinderzweitaktreihenmotor hat einen Hubraum von 896 cm³ und leistet 34 PS. Automuseum Melle am 15.04.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

110 1200x900 Px, 09.09.2022

Adler Trumpf Junior E1 mit Ambi Budd Ganzstahlkarosserie, wie er von 1936 bis 1941 in Frankfurt am Main gebaut wurde.. Bereits 1939 wurde der 100.000´te Trumph Junior verkauft. Da die deutsche Wehrmacht Kleinwagen mit Frontantrieb verschmähte, haben viele Adler und DKW´s den 2. Weltkrieg überlebt und auch noch in der Nachkriegszeit tapfer ihren Dienst verrichtet. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von den Adler-Werken mit 90 km/h angegeben. Automuseum Melle am 15.04.2017.
Adler Trumpf Junior E1 mit Ambi Budd Ganzstahlkarosserie, wie er von 1936 bis 1941 in Frankfurt am Main gebaut wurde.. Bereits 1939 wurde der 100.000´te Trumph Junior verkauft. Da die deutsche Wehrmacht Kleinwagen mit Frontantrieb verschmähte, haben viele Adler und DKW´s den 2. Weltkrieg überlebt und auch noch in der Nachkriegszeit tapfer ihren Dienst verrichtet. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von den Adler-Werken mit 90 km/h angegeben. Automuseum Melle am 15.04.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Trumpf Junior (1934 - 1941)

156 1200x978 Px, 09.09.2022

Heckansicht eines Honda S800 Coupe`s, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1970. Der S800 war als Coupe und als Cabriolet lieferbar. Der sehr drehfreudige Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 67 PS. Insgesamt wurden ca. 11.500 Autos vom Typ S800 produziert (beide Karosserievarianten zusammen). Davon wurden ca. 7.200 Autos nach Europa exportiert. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Heckansicht eines Honda S800 Coupe`s, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1970. Der S800 war als Coupe und als Cabriolet lieferbar. Der sehr drehfreudige Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 67 PS. Insgesamt wurden ca. 11.500 Autos vom Typ S800 produziert (beide Karosserievarianten zusammen). Davon wurden ca. 7.200 Autos nach Europa exportiert. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / S 800

88 1200x900 Px, 09.09.2022

 Barbie´s  Stretchlimousine auf der Basis eines Chrysler 300C. Köln am 04.09.2022.
"Barbie´s" Stretchlimousine auf der Basis eines Chrysler 300C. Köln am 04.09.2022.
Michael H.

PKW / Stretchlimousinen / Chrysler

73 1200x839 Px, 09.09.2022

NSU Sportprinz, wie er von 1959 bis 1967 produziert wurde. Der Wagen wurde von Bertone gezeichnet. Die ersten 2.715 Autos dieses Typs wurden auch bei Bertone gebaut. Später übernahm diese Aufgabe das Karosseriewerk Drauz/Heilbronn, das seit 1965 im Besitz von NSU war. Insgesamt verkaufte NSU 20.831  Sportprinzen . Wie beschrieben, wurden 2.715 bei Bertone in Italien montiert und die restlichen 18.116 Wagen bei Drauz. Bei seiner Vorstellung kostete ein solches Auto DM 6550,00, wurde im Laufe der Produktionszeit aber immer günstiger, so das zum Produktionsende noch DM 5710,00 in der Preisliste stand. Bis August 1961 wurde der Motor des Prinz II/III verbaut. Nach den Werksferien 1961 dann der gebläsegekühlte Zweizylindermotor des NSU Prinz 4. Dieser, im Heck verbaute, Motor hat einen Hubraum von 598 cm³ und leistet 30 PS. Automuseum Melle am 15.04.2017.
NSU Sportprinz, wie er von 1959 bis 1967 produziert wurde. Der Wagen wurde von Bertone gezeichnet. Die ersten 2.715 Autos dieses Typs wurden auch bei Bertone gebaut. Später übernahm diese Aufgabe das Karosseriewerk Drauz/Heilbronn, das seit 1965 im Besitz von NSU war. Insgesamt verkaufte NSU 20.831 "Sportprinzen". Wie beschrieben, wurden 2.715 bei Bertone in Italien montiert und die restlichen 18.116 Wagen bei Drauz. Bei seiner Vorstellung kostete ein solches Auto DM 6550,00, wurde im Laufe der Produktionszeit aber immer günstiger, so das zum Produktionsende noch DM 5710,00 in der Preisliste stand. Bis August 1961 wurde der Motor des Prinz II/III verbaut. Nach den Werksferien 1961 dann der gebläsegekühlte Zweizylindermotor des NSU Prinz 4. Dieser, im Heck verbaute, Motor hat einen Hubraum von 598 cm³ und leistet 30 PS. Automuseum Melle am 15.04.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Sport-Prinz (1958-67)

77 1477x1117 Px, 09.09.2022

Heckansicht eines Opel Manta A, der gemäß des  Badges  auf der Heckklappe, mit einem Automatikgetriebe ausgerüstet ist. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Heckansicht eines Opel Manta A, der gemäß des "Badges" auf der Heckklappe, mit einem Automatikgetriebe ausgerüstet ist. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

110 1200x789 Px, 09.09.2022

Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag zwischen 60 PS und 105 PS. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag zwischen 60 PS und 105 PS. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

103 1200x851 Px, 09.09.2022

VW T2b Bus aus dem Jahr 1974 umgebaut zum Camper im  Hippielook . 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
VW T2b Bus aus dem Jahr 1974 umgebaut zum Camper im "Hippielook". 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

68 1200x989 Px, 09.09.2022

Opel Rekord E1 als viertürige Limousine in der luxuriösen Berlina-Ausstattung im Farbton bernsteingold. Gebaut wurde der Rekord E1 von 1977 bis 1982. Der abgelichtete Rekord ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor, dem 2.0E ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Rüsselsheim mit 176 km/h an. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Opel Rekord E1 als viertürige Limousine in der luxuriösen Berlina-Ausstattung im Farbton bernsteingold. Gebaut wurde der Rekord E1 von 1977 bis 1982. Der abgelichtete Rekord ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor, dem 2.0E ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Rüsselsheim mit 176 km/h an. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

113 1200x900 Px, 09.09.2022

Toyota Corolla Coupe der Baureihe KE35. Verkauft wurde das Modell in Deutschland von März 1975 bis Ende 1979. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Baujahr 1977. Die in Europa verkauften Corolla Modelle waren mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren lieferbar. Der Basismotor (1200) hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 55 PS, während das stärkste Triebwerk einen Hubraum von 1588 cm³ mit 84 PS vorweisen kann. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Toyota Corolla Coupe der Baureihe KE35. Verkauft wurde das Modell in Deutschland von März 1975 bis Ende 1979. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Baujahr 1977. Die in Europa verkauften Corolla Modelle waren mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren lieferbar. Der Basismotor (1200) hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 55 PS, während das stärkste Triebwerk einen Hubraum von 1588 cm³ mit 84 PS vorweisen kann. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

105 1200x841 Px, 08.09.2022

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