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Heckansicht eines Heckansicht eines Ford Capri 1 1700GT im Farbton drachenrot aus dem Jahr 1970. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Heckansicht eines Heckansicht eines Ford Capri 1 1700GT im Farbton drachenrot aus dem Jahr 1970. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

107 1200x900 Px, 07.08.2022

Ford Capri I, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1973. Der Capri wurde im Januar 1969 vorgestellt. Er war eine Gemeinschaftsentwicklung von Ford Deutschland und Ford Great Britain. Bei seiner Markteinführung waren drei V4-Motoren mit 1.3l, 1.5l und 1.7l und zwei V6-motoren mit 2.0l und 2.3l Hubraum lieferbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 GT im Farbton drachenrot. Er stammt aus dem Jahr 1970 und ist mit dem 1699 cm³ großen V4-motor mit 75 PS motorisiert. Der 1700 GT kostete im Jahr 1970 DM 8.900,00. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Ford Capri I, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1973. Der Capri wurde im Januar 1969 vorgestellt. Er war eine Gemeinschaftsentwicklung von Ford Deutschland und Ford Great Britain. Bei seiner Markteinführung waren drei V4-Motoren mit 1.3l, 1.5l und 1.7l und zwei V6-motoren mit 2.0l und 2.3l Hubraum lieferbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 GT im Farbton drachenrot. Er stammt aus dem Jahr 1970 und ist mit dem 1699 cm³ großen V4-motor mit 75 PS motorisiert. Der 1700 GT kostete im Jahr 1970 DM 8.900,00. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

126 1200x821 Px, 07.08.2022

Chevrolet Series 2100B Beauville Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton cascade green. Der Series 2100B Beauville Station Wagon konnte mit zwei Sitzbänken (sechssitzig) oder mit drei Sitzbänken (neunsitzig) bestellt werden. Der Basispreis für ein sechssitziges Modell betrug US$ 2456,00 und verkaufte sich in diesem Modelljahr 27.803 mal, während das neunsitzige Fahrzeug US$ 2563,00 kostete und sich 21.083 mal verkaufte. Am großen V auf der Motorhaube ist erkennbar, das dieses Kombimodell mit mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Chevrolet Series 2100B Beauville Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton cascade green. Der Series 2100B Beauville Station Wagon konnte mit zwei Sitzbänken (sechssitzig) oder mit drei Sitzbänken (neunsitzig) bestellt werden. Der Basispreis für ein sechssitziges Modell betrug US$ 2456,00 und verkaufte sich in diesem Modelljahr 27.803 mal, während das neunsitzige Fahrzeug US$ 2563,00 kostete und sich 21.083 mal verkaufte. Am großen V auf der Motorhaube ist erkennbar, das dieses Kombimodell mit mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Deluxe / Two-Ten

71 1200x796 Px, 07.08.2022

Heckansicht eines Simca 1000 Rallye. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Heckansicht eines Simca 1000 Rallye. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

88 1200x900 Px, 07.08.2022

Simca 1000 Rallye. uf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Simca 1000 Rallye. uf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

94 1200x833 Px, 07.08.2022

Heckansicht eines Heckansicht eines BMW 316 TC der Baureihe E21 im Farbton iberischrot. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Heckansicht eines Heckansicht eines BMW 316 TC der Baureihe E21 im Farbton iberischrot. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

99 1200x900 Px, 07.08.2022

BMW 316 TC der Baureihe E21 im Farbton iberischrot. Die Modellreihe E21 wurde im Jahr 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW´s der Baureihe E21 in Targa Cabriolets (TC). Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Vierzylinderreihenmotor des 316´er hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit der normalen Limousine wurde mit 167 km/h angegeben. Aufgrund des höheren Gewichtes dürfte diese beim Baur TC bei ca. 160 km/h liegen. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
BMW 316 TC der Baureihe E21 im Farbton iberischrot. Die Modellreihe E21 wurde im Jahr 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW´s der Baureihe E21 in Targa Cabriolets (TC). Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Vierzylinderreihenmotor des 316´er hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit der normalen Limousine wurde mit 167 km/h angegeben. Aufgrund des höheren Gewichtes dürfte diese beim Baur TC bei ca. 160 km/h liegen. Oldtimertreffen am Flughafen Essen/Mülheim am 07.08.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

118 1200x840 Px, 07.08.2022

Heckansicht eines Buick Eight Super 50 Convertible Coupe aus dem Modelljahr 1951. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein vor einigen Jahren.
Heckansicht eines Buick Eight Super 50 Convertible Coupe aus dem Modelljahr 1951. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Eight

85 1200x900 Px, 04.08.2022

Buick Eight Super 50 Convertible Coupe aus dem Modelljahr 1951 im Farbton old ivory. Die Modellreihe Super 50 war im Modelljahr 1951 die mittlere Baureihe im Verkaufsprospekt von Buick. Darunter rangierte die Modellreihe Super 40 und darüber der Roadmaster 70. Von diesem Convertible Coupe Coupe verkaufte Buick in jenem Modelljahr 8116 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 2728,00. Der Achtzylinderreihenmotor des Buick  Eight  hat einen Hubraum von 4318 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein vor einigen Jahren.
Buick Eight Super 50 Convertible Coupe aus dem Modelljahr 1951 im Farbton old ivory. Die Modellreihe Super 50 war im Modelljahr 1951 die mittlere Baureihe im Verkaufsprospekt von Buick. Darunter rangierte die Modellreihe Super 40 und darüber der Roadmaster 70. Von diesem Convertible Coupe Coupe verkaufte Buick in jenem Modelljahr 8116 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 2728,00. Der Achtzylinderreihenmotor des Buick "Eight" hat einen Hubraum von 4318 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Eight

94 1200x900 Px, 04.08.2022

Profilansicht eines Lancia Beta Montecarlo, gebaut in den Jahren von 1975 bis 1984. Der  Montecarlo  wurde zusammen mit dem Lifestyle Kombi Beta HPE (H igh P erformance E state) auf dem Genfer Salon des Jahres 1975 vorgestellt. Der  Montecarlo  war der Nachfolger des legendären Fulvia Coupes. Auf dem deutschen Markt wurden meines Wissens nur Montecarlo´s mit dem als Mittelmotor verbauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1995 cm³ und einer Leistung von 120 PS verkauft, während es in Italien auch eine 1.3 Liter Variante gab. Der  Montecarlo  verkaufte sich insgesamt 17.965 mal. Freigelände der Techno Classica Essen im März 2022.
Profilansicht eines Lancia Beta Montecarlo, gebaut in den Jahren von 1975 bis 1984. Der "Montecarlo" wurde zusammen mit dem Lifestyle Kombi Beta HPE (H igh P erformance E state) auf dem Genfer Salon des Jahres 1975 vorgestellt. Der "Montecarlo" war der Nachfolger des legendären Fulvia Coupes. Auf dem deutschen Markt wurden meines Wissens nur Montecarlo´s mit dem als Mittelmotor verbauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1995 cm³ und einer Leistung von 120 PS verkauft, während es in Italien auch eine 1.3 Liter Variante gab. Der "Montecarlo" verkaufte sich insgesamt 17.965 mal. Freigelände der Techno Classica Essen im März 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Beta

100 1200x797 Px, 24.07.2022

Mercedes Benz W29 500 Kompressor in der Karosserieversion  Offener Tourenwagen  aus dem Jahr 1935. Die Baureihe W29 wurde 1934 auf der IAMA in Berlin vorgestellt und wurde bis Kriegsbeginn produziert. Von der gezeigten Karosserieversion wurden während der gesamten Produktionszeit lediglich 17 Fahrzeuge gebaut. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 5018 cm³ und leistet 100 PS bzw. 160 PS bei Zuschaltung des Kompressors. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Mercedes Benz mit 160 km/h angegeben. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch soll bei 27 Litern auf 100 Kilometern gelegen haben. Techno Classica Essen im März 2022.
Mercedes Benz W29 500 Kompressor in der Karosserieversion "Offener Tourenwagen" aus dem Jahr 1935. Die Baureihe W29 wurde 1934 auf der IAMA in Berlin vorgestellt und wurde bis Kriegsbeginn produziert. Von der gezeigten Karosserieversion wurden während der gesamten Produktionszeit lediglich 17 Fahrzeuge gebaut. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 5018 cm³ und leistet 100 PS bzw. 160 PS bei Zuschaltung des Kompressors. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Mercedes Benz mit 160 km/h angegeben. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch soll bei 27 Litern auf 100 Kilometern gelegen haben. Techno Classica Essen im März 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 29 (500 K & 540 K)

120 1200x757 Px, 24.07.2022

Lamborghini Diablo SV veredelt vom Tuner Strosek. Der  Teufel  kam bereits 1990 auf den Markt. Als Rennwagen für einen eigenen Markenpokal stellte Lamborghini auf dem Genfer Salon des Jahres 1996 den SV-R vor. Auf Basis des SV wurden diese Fahrzeuge renntauglich gemacht. Alles was nicht unbedingt nötig war, wurde aus diesen Rennwagen entfernt. Sie bekamen außer größeren Spoilern auch ein effizienteres Fahrwerk, eine standfestere Bremsanlage und Schalensitze der Marke Sparco. Es wurden ca. 30 Fahrzeuge umgerüstet, darunter auch ein Roadster namens Diablo Roadster-R. Die Motorleistung beträgt 544 PS. Einige SV-R (siehe Foto) wurden später sogar straßentauglich umgerüstet. Als ob das werksmäßig noch nicht genug war, hat die Firma Strosek Design aus dem bayerischen Utting am Ammersee den Diablo SV-R noch verfeinert. Die modifizierte Frontschürze mit den markanten Lufteinlässen optimiert nochmals den cw-Wert. Für zusätzlichen Abtrieb sind seitlich Flipper aus Carbon montiert. Zusätzlich wurden noch Projektionsscheinwerfer verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Lamborghini Diablo SV veredelt vom Tuner Strosek. Der "Teufel" kam bereits 1990 auf den Markt. Als Rennwagen für einen eigenen Markenpokal stellte Lamborghini auf dem Genfer Salon des Jahres 1996 den SV-R vor. Auf Basis des SV wurden diese Fahrzeuge renntauglich gemacht. Alles was nicht unbedingt nötig war, wurde aus diesen Rennwagen entfernt. Sie bekamen außer größeren Spoilern auch ein effizienteres Fahrwerk, eine standfestere Bremsanlage und Schalensitze der Marke Sparco. Es wurden ca. 30 Fahrzeuge umgerüstet, darunter auch ein Roadster namens Diablo Roadster-R. Die Motorleistung beträgt 544 PS. Einige SV-R (siehe Foto) wurden später sogar straßentauglich umgerüstet. Als ob das werksmäßig noch nicht genug war, hat die Firma Strosek Design aus dem bayerischen Utting am Ammersee den Diablo SV-R noch verfeinert. Die modifizierte Frontschürze mit den markanten Lufteinlässen optimiert nochmals den cw-Wert. Für zusätzlichen Abtrieb sind seitlich Flipper aus Carbon montiert. Zusätzlich wurden noch Projektionsscheinwerfer verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Diablo

128 1200x900 Px, 24.07.2022

Jaguar XK 120 OTS aus dem Jahr 1953. Der Jaguar XK120 wurde in den Jahren von 1948 bis 1954 gebaut. Hier wurde ein XK120 OTS abgelichtet. Das OTS steht für O pen T wo S eater. Im Laufe der Produktionszeit kam noch das Modell FHC ( F ixed H ead C oupe) und DHC (D rop H ead C oupe) hinzu. Der im Farbton british racing green lackierte XK120 wurde im Juli 1953 erstmalig zugelassen. Er hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ in diesem Fahrzeug 160 PS leistet. Je nach gewählter Achsübersetzung, soll die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 210 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Jaguar XK 120 OTS aus dem Jahr 1953. Der Jaguar XK120 wurde in den Jahren von 1948 bis 1954 gebaut. Hier wurde ein XK120 OTS abgelichtet. Das OTS steht für O pen T wo S eater. Im Laufe der Produktionszeit kam noch das Modell FHC ( F ixed H ead C oupe) und DHC (D rop H ead C oupe) hinzu. Der im Farbton british racing green lackierte XK120 wurde im Juli 1953 erstmalig zugelassen. Er hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ in diesem Fahrzeug 160 PS leistet. Je nach gewählter Achsübersetzung, soll die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 210 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

101 1200x900 Px, 24.07.2022

Heckansicht eines Lamborghini Diablo SV-R. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Heckansicht eines Lamborghini Diablo SV-R. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Diablo

118 1200x900 Px, 24.07.2022

Lamborghini Diablo SV-R. Der  Teufel  kam bereits 1990 auf den Markt. Als Rennwagen für einen eigenen Markenpokal stellte Lamborghini auf dem Genfer Salon des Jahres 1996 den SV-R vor. Auf Basis des SV wurden diese Fahrzeuge renntauglich gemacht. Alles was nicht unbedingt nötig war, wurde aus diesen Rennwagen entfernt. Sie bekamen außer größeren Spoilern auch ein effizienteres Fahrwerk, eine standfestere Bremsanlage und Schalensitze der Marke Sparco. Es wurden ca. 30 Fahrzeuge umgerüstet, darunter auch ein Roadster namens Diablo Roadster-R. Die Motorleistung beträgt 544 PS. Einige SV-R (siehe Foto) wurden später sogar straßentauglich umgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Lamborghini Diablo SV-R. Der "Teufel" kam bereits 1990 auf den Markt. Als Rennwagen für einen eigenen Markenpokal stellte Lamborghini auf dem Genfer Salon des Jahres 1996 den SV-R vor. Auf Basis des SV wurden diese Fahrzeuge renntauglich gemacht. Alles was nicht unbedingt nötig war, wurde aus diesen Rennwagen entfernt. Sie bekamen außer größeren Spoilern auch ein effizienteres Fahrwerk, eine standfestere Bremsanlage und Schalensitze der Marke Sparco. Es wurden ca. 30 Fahrzeuge umgerüstet, darunter auch ein Roadster namens Diablo Roadster-R. Die Motorleistung beträgt 544 PS. Einige SV-R (siehe Foto) wurden später sogar straßentauglich umgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Diablo

90 1200x900 Px, 24.07.2022

Bentley Continental aus dem Jahr 1990. Den 1971 vorgestellten  Corniche  hatte es sowohl als Rolls-Royce wie als Bentley gegeben, wenn gleich ab 1982 kein Bentley-Coupé mehr angeboten wurde, sondern allein die Cabrio-Version verblieb. Stärker unterstrichen wurde die eigene Identität des Bentley mit der 1984 erfolgten Ankündigung des Namenswechsels von Bentley Corniche zu Bentley Continental, obwohl damit keine nennenswerten weiteren Änderungen einhergingen. Mit der Bezeichnung Continental hatten zuletzt die betont sportlichen Varianten der Bentley-Serien aus der Nachkriegs-Ära geglänzt. Von dieser Modellreihe setzte Bentley lediglich 421 Fahrzeuge ab. Angetrieben wird dieses, elegante, viersitzige, Cabriolet von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6749 cm³ ca. 218 PS leistet. Dieser Bentley verbrachte seine  Jugend  in Lyndhurst im US-Bundesstaat New Jersey. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Bentley Continental aus dem Jahr 1990. Den 1971 vorgestellten "Corniche" hatte es sowohl als Rolls-Royce wie als Bentley gegeben, wenn gleich ab 1982 kein Bentley-Coupé mehr angeboten wurde, sondern allein die Cabrio-Version verblieb. Stärker unterstrichen wurde die eigene Identität des Bentley mit der 1984 erfolgten Ankündigung des Namenswechsels von Bentley Corniche zu Bentley Continental, obwohl damit keine nennenswerten weiteren Änderungen einhergingen. Mit der Bezeichnung Continental hatten zuletzt die betont sportlichen Varianten der Bentley-Serien aus der Nachkriegs-Ära geglänzt. Von dieser Modellreihe setzte Bentley lediglich 421 Fahrzeuge ab. Angetrieben wird dieses, elegante, viersitzige, Cabriolet von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6749 cm³ ca. 218 PS leistet. Dieser Bentley verbrachte seine "Jugend" in Lyndhurst im US-Bundesstaat New Jersey. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

120 1200x900 Px, 24.07.2022

Heckansicht eines Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Heckansicht eines Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Aventador

75 1200x900 Px, 24.07.2022

Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe. Der Aventador wird seit dem Jahr 2011 produziert. Der, im Farbton arancio atlas lackierte, Sportwagen wird von einem, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor angetrieben. Der Motor hat einen Hubraum von 6498 cm³ und leistet 700 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe. Der Aventador wird seit dem Jahr 2011 produziert. Der, im Farbton arancio atlas lackierte, Sportwagen wird von einem, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor angetrieben. Der Motor hat einen Hubraum von 6498 cm³ und leistet 700 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Aventador

84 1200x900 Px, 24.07.2022

Fiat Dino Spider, wie er von 1966 bis 1972 produziert wurde. Die Motorentechnik dieses Modelles stammt von Ferrari. Die Typbezeichnung Dino ist eine Erinnerung an den, im Alter von nur 24 Jahren, verstorbenen Alfredino  Dino  Ferrari. Anfänglich hatte der V6-Motor einen Hubraum von 1988 cm³ und leistete 160 PS. Ab 1969 hatte der Motor dann einen Hubraum von 2418 cm³ und leistete 180 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Fiat Dino Spider, wie er von 1966 bis 1972 produziert wurde. Die Motorentechnik dieses Modelles stammt von Ferrari. Die Typbezeichnung Dino ist eine Erinnerung an den, im Alter von nur 24 Jahren, verstorbenen Alfredino "Dino" Ferrari. Anfänglich hatte der V6-Motor einen Hubraum von 1988 cm³ und leistete 160 PS. Ab 1969 hatte der Motor dann einen Hubraum von 2418 cm³ und leistete 180 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

82 1200x900 Px, 24.07.2022

Heckansicht eines Porsche 356B 1600 Super 75 Coupe aus dem Jahr 1962. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Heckansicht eines Porsche 356B 1600 Super 75 Coupe aus dem Jahr 1962. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

84 1200x900 Px, 23.07.2022

Porsche 356B 1600 Super 75 Coupe im Farbton rubinrot. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1962. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Porsche 356B 1600 Super 75 Coupe im Farbton rubinrot. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1962. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

97 1200x900 Px, 23.07.2022

Heckansichteines Porsche 911 (Typ 930) Turbo. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Heckansichteines Porsche 911 (Typ 930) Turbo. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

93 1200x900 Px, 23.07.2022

Porsche 911 (Typ 930), der Ur-Turbo aus dem Jahr 1977 im Farbton grandprix weiß. Der Wagen gehörte zu einer Serie von 400 Homologationsmodellen für die Rennserie 4. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2993 cm³ und leistet 260 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Porsche 911 (Typ 930), der Ur-Turbo aus dem Jahr 1977 im Farbton grandprix weiß. Der Wagen gehörte zu einer Serie von 400 Homologationsmodellen für die Rennserie 4. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2993 cm³ und leistet 260 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

91 1200x900 Px, 23.07.2022

Mercedes Benz SLR 722. Im Jahr 2006 legte Mercedes Benz die Edition SLR 722 auf. Vom Coupe und offenem Roadster wurden jeweils 150 Exemplare aufgelegt. Der SLR 722 Edition soll an den Sieg der britischen Rennfahrerlegende Stirling Moss (*1929 +2020) und seines Beifahrers Denis Jenkinson (*1920 +1996) auf dem italienischen Langstreckenklassiker Mille Miglia erinnern. Die Startnummer ihres 300 SLR war die 722, was bedeutete, das sie um 07.22 Uhr gestartet sind. Sie fuhren im Jahr 1955 die Streck von 1000 Meilen in ihrem Mercedes Benz 300 SLR in einer Zeit von 10 Stunden, 07 Minuten und 48 Sekunden. Das entsprach einem Schnitt von 157,65 km/h, wohlgemerkt auf einer auf öffentlichen Straßen. Der V8-Motor mit Kompressor dieses SLR 722 hat einen Hubraum von 5439 cm³ und leistet 650 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 337 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Mercedes Benz SLR 722. Im Jahr 2006 legte Mercedes Benz die Edition SLR 722 auf. Vom Coupe und offenem Roadster wurden jeweils 150 Exemplare aufgelegt. Der SLR 722 Edition soll an den Sieg der britischen Rennfahrerlegende Stirling Moss (*1929 +2020) und seines Beifahrers Denis Jenkinson (*1920 +1996) auf dem italienischen Langstreckenklassiker Mille Miglia erinnern. Die Startnummer ihres 300 SLR war die 722, was bedeutete, das sie um 07.22 Uhr gestartet sind. Sie fuhren im Jahr 1955 die Streck von 1000 Meilen in ihrem Mercedes Benz 300 SLR in einer Zeit von 10 Stunden, 07 Minuten und 48 Sekunden. Das entsprach einem Schnitt von 157,65 km/h, wohlgemerkt auf einer auf öffentlichen Straßen. Der V8-Motor mit Kompressor dieses SLR 722 hat einen Hubraum von 5439 cm³ und leistet 650 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 337 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 20.07.2022.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLR McLaren

75 1200x900 Px, 23.07.2022

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