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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2021:

Fiat 1100D, wie er von 1962 bis 1966 vom Band lief. Der "Nuova Millecento" wurde bereits 1953 vorgestellt und in etlichen Serien permanent modifiziert. Im April 1962 schickten die Turiner den 1100D ins Rennen. Das D steht hier aber nicht für Diesel, sondern für DERIVAZIONE (Ableitung), da die Karosserie nach einem umfangreichen "Facelifting" auch motorentechnisch aufgerüstet wurde. Für den deutschen und Benelux-Markt wurden die Fahrzeuge (nur die Limousinen) bei NSU-Fiat in Heilbronn montiert. Der Vierzylinderreihenmotor hatte nun einen Hubraum von 1221 cm³ und leistete nun 50 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
123 1200x900 Px, 01.10.2021
Heckansicht eines Fiat 1100 D. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
105 1200x900 Px, 01.10.2021
Profilansicht eines Fiat 1100D. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
114 1200x900 Px, 01.10.2021
Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 im Farbton yellow. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen "Facelifts" bis 1957 gebaut. Alle Thunderbird`s wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Nur im Modelljahr 1957 hatte das Hardtopdach ein Bullauge im Hardtopdach. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
115 1200x900 Px, 01.10.2021


Heckansicht eines Ford Thunderbird des Modelljahres 1957. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
108 1200x899 Px, 01.10.2021
Heckansicht eines Morris Minor 1000, produziert von 1956 bis 1971. Der Minor 1000 war die dritte Ausbaustufe des bereits 1948 vorgestellten Minor. Die vorherigen Modelle nannten sich Minor MM (1948 bis 1952) und Minor Series II (1952 bis 1956). Der Minor war ein Millionenseller und somit der "Volkswagen" der Briten. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 49 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
117 1200x900 Px, 01.10.2021
Alfa Romeo Duetto Spider, produziert von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1750 Veloce abgelichtet. Der Motor leistet 118 PS aus einem Hubraum von 1779 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Alfa Romeo Alfetta GTV 6 2.5 Litri. Das Oberklassemodell Alfetta erschien 1972 als viertürige Limousine. Wie bei den "Milanesen" üblich, folgte einige Zeit später, in diesem Fall 1974, eine Coupeversion. Aufgrund seiner Korrosionsanfälligkeit war dem GT bzw. GTV in Deutschland kein besonders großer Verkaufserfolg beschienen. Unter der Motorhaube verrichtet in diesem Modell ein V6-Motor seine Arbeit. Aus einem Hubraum von 2492 cm³ leistet dieser Motor 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals von Alfa Romeo mit 205 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
96 1200x900 Px, 01.10.2021
Replica des legendären Auburn 851 Boattail Speedster aus dem Jahr 1978. Die fast authentisch aussehende Replica ist mit etlichen modernen Features wie einem Automaticgetriebe, Servolenkung, Servounterstützten vorderen Scheibenbremsen und einer Klimaanlage ausgestattet. Lediglich an den breiteren Reifen kann man erkennen, das es sich um eine Replica handelt. Während der originale Auburn von einem aufgeladenen 4.5 Liter Achtzylinderreihenmotor angetrieben mit einer Leistung von 150 PS angetrieben wurde, hat dieses Fahrzeug einen Achtzylinderreihenmotor des US-Amerikanischen Motorenbauers Lycoming. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4585 cm³ und leistet 253 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 160 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
134 1200x900 Px, 01.10.2021
Lancia Beta Coupe, gebaut von 1973 bis 1984. Die Beta Coupe-Modelle von Lancia waren mit etlichen Hubräumen lieferbar. Es gab folgende Hubraumgrößen: 1.3l, 1.4l, 1.6l, 1.8l und eine 2.0l Version. Die 2.0l Versionen war auch mit elektronischer Benzineinspritzung und als Volumex lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
95 1200x900 Px, 01.10.2021
Ferrari 250 GT/L Berlinetta, der im Jahr 1964 bei der Carrozzeria Scaglietti in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 280 von genau 350 gebauten Autos dieses Typs und im Farbton grigio argento lackiert . Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.951 cm³ und leistet 230 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
120 1200x900 Px, 02.10.2021
Heckansicht eines Ferrari 250 GT/L Berlinetta aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
98 1200x900 Px, 02.10.2021
Heckansicht eines Mercedes Benz W111 E28 Coupe, wie es von 1967 bis 1971 gebaut wurde. Das in 3.797 Einheiten produzierte Coupe mit dem 2.8 Liter Motor hat einen Sechszylinderreihenmotor und leistet 160 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Der gezeigte W111 ist zusätzlich mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Ferrari Mondial Quattrovalvole 3.0 Coupe, gebaut von 1982 bis 1985 in 1144 Einheiten. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1984. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 2926 cm³ 241 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Ferrari in Maranello mit 242 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
87 1200x900 Px, 02.10.2021
Heckansicht eines Ferrari Mondial Quattrovalvole 3.0 Coupe aus dem Modelljahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
82 1200x900 Px, 02.10.2021
Ferrari Mondial T Cabriolet, gebaut von 1982 bis 1985. Das Modell wurde bereits 1980 als Mondial 8 vorgestellt. Das Modell, dessen Karosserie von Pininfarina gezeichnet wurde, konnte als Coupe und Cabriolet bestellt werden. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 241 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
86 1200x900 Px, 02.10.2021
Heckansicht eines Ferrari Mondial T Cabriolet. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
87 1200x900 Px, 02.10.2021
Wiesmann MF3 Roadster, gebaut von 1993 bis 2011. Diese exklusiven Sportwagen mit BMW-Motoren wurden im münsterländischen Dülmen gebaut. Als Antrieb diente ein Sechszylinderreihenmotor aus der BMW M3-Baureihe. In der ersten Serie hatte dieser Motor einen Hubraum von 3201cm³ und leistete 321 PS. Ab dem Jahr 2001 erhöhte sich der Hubraum auf 3246 cn³ und die Leistung betrug nun 343 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug bei den Erstserienmodellen 251 km/h und danach 255 km/h. Der gezeigte MF 3 Roadster wurde im Jahr 2000 gebaut und ist somit ein Modell der ersten Serie. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
112 1200x900 Px, 02.10.2021
Heckansicht eines Wiesmann MF3 Roadster in einer interessanten Farbkombination. Der Wagen wurde im Jahr 2000 hergestellt. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
148 1200x900 Px, 02.10.2021
Lamborghini Diablo VT, wie er von 1993 bis 1999 gebaut wurde. Vorgestellt wurde der "Teufel" bereits im Jahr 1990. Im Jahr 1993 kam die, auf dem Foto gezeigte, allradangetriebene Version VT (V isco T raction) zusätzlich ins Modellprogramm. Ab 1995 konnte der Diablo VT als offener Roadster bestellt werden. Der gezeigte Diablo stammt aus dem Jahr 1999 und ist im Farbton nero metallizzato lackiert. Angetrieben wird der Sportwagen von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5707 cm³ und einer Leistung von 492 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk für diese Version mit 328 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
103 1200x900 Px, 03.10.2021
Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. Zeitgleich mit dem Fulvia Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses, von Zagato gezeichnete, Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe´s . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
107 1200x900 Px, 03.10.2021
Alfa Romeo GT Giulia Sprint Veloce. Als GT kam dieses Modell Anfang der 1960´er Jahre auf den Markt. Im Jahr 1966 kam dann das sportliche Spitzenmodell GT Sprint Veloce zu den Alfa Romeo Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 109 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk in Mailand mit 188 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. 25.881 Fahrzeuge verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton elfenbein lackierte Wagen stammt aus dem Jahr 1958. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W121 BII mit geschlossenem Verdeck. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Ferrari 575 M, das M steht für den Produktionsort Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser "Zwölfender" leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
96 1200x900 Px, 03.10.2021
Frontansicht eines Mercedes Benz W111/3 220 SEb, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1965 in 66.086 Exemplaren. Das Modell unterscheidet sich vom "Schwestermodell" W111/ 220Sb nur durch die Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 120 PS. Bei seinem Erscheinen im Jahr 1959 stand ein solcher 220 Seb mit einem Grundpreis von DM 14.950,00 in den Preislisten der Untertürkheimer. Das optisch baugleiche Modell 220Sb hatte bei gleichem Hubraum nur 10 PS weniger, war aber auch DM 1.700,00 günstiger. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Mercedes 16/40 PS Typ Knight. Im Jahr 1907 wurde Paul Daimler als Nachfolger des legendären Wilhelm Maybach technischer Direktor und Leiter des Konstruktionsbüros der Daimler-Motoren-Gesellschaft. Sein Ziel war es Automobile mit hoher Leistung und Qualität zu schaffen. Im Jahr 1910 erwarb er das Schiebermotoren-Patent des US-Amerikaners Knight. Bei diesem System sind die Zylinder paarweise angeordnet. Das Modell 16/40 PS kam 1910 auf den Markt und wurde 1916 durch den 16/45 PS abgelöst. Der paarweise angeordnete Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 4080 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit damals unheimlich schnellen 80 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
108 1200x900 Px, 03.10.2021
Der Mercedes 16/40 PS Typ Knight aus dem Jahr 1912 aus einer anderen Perspektive. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
123 1200x900 Px, 03.10.2021
Lagonda M45 T5 Open Tourer aus dem Jahr 1933. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Dieser M45 T5 wurde nach Neuseeland erst ausgeliefert. Im Jahr 1977 kam der Wagen nach Deutschland und wurde von einem Fachbetrieb restauriert. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Open Tourer´s hat einen Hubraum von 4453 cm³ und leistet 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
125 1200x901 Px, 03.10.2021
Riley 9HP Roadster Brooklands Special aus dem Jahr 1933. Riley war ursprünglich eine Fahrradfabrik und wurde 1896 gegründet. Ansässig war die Firma in Englands Autostadt Nr. 1 Coventry. Seit 1921 war die Marke auch in der Autoproduktion aktiv. Im Jahr 1926 konstruierte Percy Riley den berühmten 1.1 Liter Doppelnockenwellenmotor mit halbkugelförmigen Brennräumen. Dieser Motor war die Basis für die legendäre Riley Nine Baureihe. Aus einem verkürzten Riley Nine Fahrgestell und einem modifizierten Motor entstand dann ein Sport- bzw. Rennwagen mit zweisitziger Karosserie. Dieses Fahrzeug siegte gleich bei seinem ersten Rennen auf der Rennstrecke von Brooklands. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Fahrzeuges hat einen Hubraum von 1087 cm³ und leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
111 1200x900 Px, 04.10.2021
Heckansicht eines Riley 9HP Roadster Brooklands Special aus dem Jahr 1933. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
97 1200x900 Px, 04.10.2021
Mercedes Benz W201 2.5-16 Evolution II = Nr. 215 von 500 produzierten Fahrzeugen. Von diesem Sondermodell wurden im Jahr 1990 lediglich 502 Fahrzeuge produziert. Alle Fahrzeuge waren grundsätzlich im Farbton blauschwarzmetallic lackiert. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 215 aus dieser Sondermodell-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2463 cm³ und leistet 235 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Fahrzeug DM 109.440,00. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W201 2.5-16 Evolution II. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Porsche 911 Targa aus dem Modelljahr 1967. In diesem Modelljahr wurden nur lediglich zehn Autos dieses Types im Farbton R2002 mandarinorange ausgeliefert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum 1998 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
114 1200x900 Px, 04.10.2021
Heckansicht eines Porsche 911 Targa aus dem Modelljahr 1967. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
102 1200x900 Px, 04.10.2021
Aston Martin V8 Vantage V600. Das Luxuscoupe Vantage wurde im Jahr 1996 als Nachfolger des Aston Martin Virage vorgestellt. Das Modell war als Coupe und Cabriolet namens V8 Volante Vantage lieferbar. Ab dem Jahr 1998 konnte der Kunde dann das aufgerüstete Modell V8 Vantage V600 bestellen. Dieses Modell wurde beim Aston Martin Service Department technisch noch mehr optimiert. Unter anderem erhielt der Kompressor größere Schaufelblätter, einen geänderten Ladedruck und einen speziellen Auspuff aus Edelstahl. In der Regel waren die V600 Modelle im Farbton AM racing green lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5341 cm³ und leistet 608 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
123 1200x900 Px, 04.10.2021
Heckansicht eines Aston Martin V8 Vantage V600. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
91 1200x900 Px, 04.10.2021
Lamborghini Gallardo LP560. Der Gallardo war von 2003 bis 2013 im Programm der Marke aus Sant’Agata Bolognese/Emilia-Romana. Hier konnte ich ein Modell aus März 2008 ablichten. Also ein Modell nach dem ersten Facelift. Ab dieser Baureihe hatte der Gallardo permanenten Allradantrieb. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 560 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
104 1200x900 Px, 04.10.2021
Heckansicht eines Lamborghini Gallardo LP560. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
101 1200x900 Px, 04.10.2021
Lea-Francis 14HP Saloon aus dem Jahr 1950. Die Marke Lea-Francis aus Coventry gehörte einst zu den großen britischen Autoherstellern, doch bereits vor WW2 ging die Firma fast zugrunde. Während WW2 stellte man LKW´s für die Armee her. Nach dem Krieg (1946) stellte man den neuen 14HP vor. Das Modell war als viertürige Limousine namens Saloon, als holzbeplankter Kombiwagen namens Estate und als Sport-Roadster lieferbar. Die 14HP Saloon war das erfolgreichste Modell dieser Baureihe und verkaufte sich von 1946 bis zur Modelleinstellung ca. 1500 mal. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1767 cm³ und leistet, je nach Baujahr, 65 PS oder 67 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
167 1200x900 Px, 05.10.2021
Porsche 356 B Carrera 2000GS Coupe aus dem Jahr 1962. Vom Porsche 356 B Carrera 2000GS wurden von September 1961 bis zum Produktionsende im März 1963 genau 310 (alle drei Karosserieversionen zusammen gerechnet) verkauft. Für ein solches Coupe musste man im Juni 1962 mindestens DM 23.700,00 an die Porsche-Werke bzw. an den Händler überweisen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Motorblock aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1966 cm³ und leistet serienmäßig 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die "Zuffenhausener" mit genau 200 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
96 1200x900 Px, 05.10.2021
Maserati 3500GT Superleggera im Farbton grigio albany metalizzato aus dem Jahr 1958. Der Maserati 3500 GT wurde im Jahr 1957 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Bis zum Produktionsende im Jahr 1964 verließen ca. 2200 dieser eleganten, säulenlosen 2+2-Coupés die Werkshallen von Maserati. Die Leichtmetallkarosserie des 3500 GT wurde von Carrozzeria Touring/Milano entworfen und verwendete die Superleggera-Leichtbautechniken des Mailänder Unternehmens.Der Sechszylinderreihenmotor des 3500 GT war eine Weiterentwicklung des Motors, der für den Formel 1 Rennwagen Maserati Tipo 250F entwickelt wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3485 cm³ und leistet in der Vergaserversion 220 PS. Die ab 1961 produzierten 3500 GT waren dann schon mit einem Fünfganggetriebe vom deutschen Hersteller ZF ausgerüstet. Ab 1962 wurde das Auto dann der 3500GTi. Das "i" steht für eine englische Lucas-Kraftstoffeinspritzung. Dadurch erhöhte sich die Leistung auf 235 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
104 1200x900 Px, 05.10.2021
Heckansicht eines Maserati 3500GT Superleggera aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
98 1200x900 Px, 05.10.2021
Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato. Der im Jahr 1951 vorgestellte Maserati A6 GS2000 übernahm die Konzeption seines Vorgängers A6 G1500 aus dem Jahr 1946, der als erster in Kleinserie gebaute GT-Sportwagen der Marke mit dem "Dreizack" gilt. Alle Modelle dieser Serie erhielten auf Wunsch eine offene oder geschlossene zweisitzige Karosserie, die je nach Kundenwunsch bei Vignale, Frua, Zagato oder Pininfarina aufgebaut wurde. Zwischen 1951 bis 1957 wurden 65 Autos vom Typ A6 GS2000 hergestellt. Der gezeigte Wagen hat einen Karosserieaufbau von Zagato und stammt aus dem Jahr 1955. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1988 cm³ und einer Leistung von 170 PS seinen Dienst. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
127 1200x900 Px, 05.10.2021
Heckansicht eines Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
99 1200x900 Px, 05.10.2021
McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser "Supersportwagen" auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
102 1200x900 Px, 05.10.2021
Heckansicht eines McLaren 720S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
88 1200x900 Px, 05.10.2021
Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
184 1200x900 Px, 05.10.2021
Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
136 1200x900 Px, 05.10.2021
BMW E12 518, produziert von 1974 bis 1980. Das Modell E12 löste im September 1972 das Vorgängermodell BMW 2000 (neue Klasse) ab. Ein großer Teil der technischen Komponenten blieb erhalten, während sich die Karosserie wesentlich voluminöser präsentierte. Ab 1974 wurde das Basismodell 518 in die Modellpalette mit aufgenommen. Ein solcher BMW 518 war bei seinem Erscheinen im Juni 1974 ab DM 14.870,00 zu Haben. Der gezeigte E12 ist im Farbton polarissilber lackiert und wurde im April 1975 erstmals zugelassen. Das Auto ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1766 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
155 1200x900 Px, 06.10.2021
Heckansicht eines BMW E12 518. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
145 1200x900 Px, 06.10.2021
Mercedes Benz W198 II. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Abarth 850 TC. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
120 1200x900 Px, 06.10.2021
Heckansicht eines Abarth 850 TC. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
95 1200x900 Px, 06.10.2021
Citroen ID19 Break im Farbton jaune panama. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
127 1200x900 Px, 06.10.2021
Maserati Biturbo Spider Zagato. Der gezeigte Biturbo Spider wurde erstmalig im Juli 1984 zugelassen. Er ist mit dem kleineren, der beiden lieferbaren V6-Motoren ausgestattet. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 1996 cm³ und leistet in der Vergaserversion 180 PS und in der Version mit Benzineinspritzung 188 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h bzw. 210 km/h für die Einspritzversion angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
110 1200x900 Px, 06.10.2021
Heckansicht eines Maserati Biturbo Spider Zagato aus dem Jahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
116 1200x900 Px, 06.10.2021
Austin Mini Cooper S. Schon in den frühen 1960´er Jahren erkannten Sir Alec Issigonis (*1906 +1988) und John Cooper (*1923 +2000) das sportliche Potential des Minis, eines der damals kleinsten gebauten Autos. Ein schnelles Auto war der nur 3,05 Meter lange und 1,39 Meter breite Austin/Morris zwar nicht, aber schließlich hatten es die 34,5 PS, die der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm3 bereitstellte, auch nur mit rund 570 kg zu tun. Es war der Rennwagenbauer John Cooper, der Sir Alec Issigonis davon überzeugte, eine sportlichere Variante zu entwickeln. Im Jahr 1961 erschien dann der Austin/Morris Cooper und anstatt der 848 cm³ Hubraum waren es nun 997 cm³ Hubraum. Die Leistung betrug nun 56 PS. Nun war eine Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h möglich. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
159 1200x900 Px, 06.10.2021
Heckansicht eines Austin Mini Cooper S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
138 1200x900 Px, 06.10.2021
Alpine Renault V6 GT Turbo im Farbton perlmuttweiß. Vorgestellt wurde der V6 GT auf dem Genfer Auto Salon des Jahres 1985. Das Modell war in verschiedenen Versionen bis 1991 im Programm der Sportwagenschmiede aus Dieppe/Normandie. Der hier gezeigte Alpine V6 GT Turbo wurde im März 1988 erstmals in der Schweiz zugelassen. Der V6-Motor dieses Fahrzeuges hat einen Hubraum von 2457 cm³ und leistet 185 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
120 1200x900 Px, 07.10.2021
Lotus Eclat MK1 (Series 76). Der Lotus Eclat wurde im Jahr 1974 auf der New York Auto Show der Öffentlichkeit präsentiert. Laut zeitgenössischen Testberichten sollen auch die Platzverhältnisse auf den Rücksitzen dieses 2+2 Sitzers recht komfortabel gewesen sein. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Wagens hat einen Hubraum von 1973 cm³ und leistet 155 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die englische Sportwagenschmiede mit 209 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
126 1200x900 Px, 07.10.2021
Heckansicht eines Lotus Eclat MK1 (Series 76). Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
129 1200x900 Px, 07.10.2021
Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten "Adenauer-Baureihe". Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen dürfte aus dem Jahr 1952 stammen. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
BMW 3/20 AM 4 Limousine, produziert von 02.1933 bis 03.1934. Der Kleinwagen 3/20 wurde im Werk Eisenach produziert und war als Limousine (Foto), Cabriolimousine, Cabriolet und Roadster lieferbar. Vorgestellt wurde das Modell bereits 1931 als AM 1. Eine solche Limousine stand mit einem Kaufpreis von RM 2650,00 in den Preislisten der BMW-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 782 cm³ und leistet, wie der Typenbezeichnung schon zu entnehmen ist, 20 PS. Central Garage Bad Homburg im Juni 2017.
Michael H.
108 1200x798 Px, 10.10.2021
BMW 3/15 PS DA3 Typ Wartburg.In den Jahren 1930 und 1931 baute BMW von diesem kleinen Sportwagen ca. 150 Fahrzeuge zum Preis von RM 3170,00. Angetrieben wurde das "Sportwägelchen" von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 749 cm³ und einer Leistung von 18 PS. Central Garage Bad Homburg im Juni 2017.
Michael H.
123 1200x798 Px, 15.10.2021
EMW 340-2, gebaut von 1952 bis 1955. Dieses Fahrzeugmodell war eine Ableitung des Vorkriegs BMW 326 und wurde in dieser Ausführung vom IFA-Werk Eisenach in Thüringen hergestellt. Ein solches Fahrzeug kostete bei seinem Erscheinen mindestens 15.000,00 Ostmark. Im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat liefen diese Fahrzeuge fast ausschließlich in der Verwaltung und in der Industrie. Allerdings wurden auch ca. 19.000 Autos dieses Types, hauptächlich nach Skandinavien und Belgien, exportiert. Angetrieben wird das Auto von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
223 1200x900 Px, 15.10.2021
MZ ES 150, wie sie vom VEB Motorradbau Zschopau in den Jahren von 1962 bis 1969 in 500.272 Exemplaren gebaut wurde. Die Es 150 war das erste Motorrad MZ-Motorrad in der 150 cm³ Klasse. Jugendlichen in der ehemaligen DDR war es ab 16 Jahren erlaubt Motorräder mit einem Hubraum von maximal 150 cm³ zu fahren, während in fast allen anderen Ländern eine Hubraumbegrenzung von 50 cm³ (Ausnahme Italien 125 cm³) galt. Ein solches Motorrad kostete im Jahr 1965 (Produktionsjahr des gezeigten Motorrades) 2160,00 Ostmark. Der Einzylinderzweitaktmotor der ES 150 hat einen Hubraum von 143 cm³ und leistet 10 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
219 1200x900 Px, 15.10.2021
Dixi R8 6/14 PS aus dem Jahr 1910. Im Jahr 1898 begann man in Eisenach mit der Produktion mit der Herstellung von Automobilen. Der hier gezeigte Dixi R8 6/14 PS war das siebte Modell der Marke. Dieses Modell wurde von 1908 bis zum Beginn von WW1 produziert. Angetrieben wird der Wagen, der einen so genannten Doppelphaeton-Aufbau trägt, von einem Vierzylinderreihenmotor in Blockbauweise. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet entsprechend der Typenbezeichnung 14 PS. Dieses Leistung reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h. Angeblich soll ein solches Fahrzeug ca. 4900,00 Goldmark gekostet haben. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
135 1200x900 Px, 15.10.2021
Wartburg 1000 (353), gebaut in Eisenach in den Jahren von 1966 bis 1988. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1966. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 992 cm³ 45 PS bzw. ab dem Modelljahr 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der ehemaligen DDR mindestens 16.950,00 Ostmark fällig. Ein zusätzlich verbautes Stahlschiebedach schlug mit einem Aufpreis von 400,00 Ostmark zu Buche. Bis ins Jahr 1969 wurde das Modell auch in der Bundesrepublik zu einem Preis von DM 5.500,00 angeboten. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
205 1200x901 Px, 15.10.2021
BMW R35/2, gebaut von 1937 bis 1940 hauptsächlich im BMW-Werk Eisenach. In den Jahren 1952 und 1953 wurde dieses Modell in ca. 8000 Einheiten als EMW 35/2 gebaut. Der stehend verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 340 cm³ und leistet 14 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
106 1200x900 Px, 16.10.2021
BMW R75 Gespann, produziert in den Jahren von 1941 bis 1944. Dieses Gespann lief an allen Fronten des 2. Weltkrieges. Das Motorrad mit dem angetriebenen Seitenwagen der Firma Steib, ist mit einem Zweizylinderboxermotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 745 cm³ 26 PS leistet. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W111/3 250 SE Coupe, von August 1965 bis Dezember 1967. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.
Heckansicht eines Lancia Delta Integrale Evoluzione 2. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.
107 1200x900 Px, 17.10.2021
Lancia Delta Integrale Evoluzione 2. Lancia Delta Integrale Evoluzione II. Der turboaufgeladene Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 205 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.
109 1200x900 Px, 17.10.2021
Lombardi Grand Prix 850, produziert von 1968 bis 1971. Die in Vercelli/Piemont ansässige Firma Lombardi produzierte sehr erfolgreich sportliche Automobile auf Basis von Fiat Modellen. Die Technik des Grand Prix 850 stammt vom Fiat Heckmotormodell 850. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 47 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
193 1200x900 Px, 17.10.2021
Heckansicht eines Lombardi Grand Prix 850. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
197 1200x900 Px, 17.10.2021
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
216 1200x900 Px, 17.10.2021
Heckansicht eines Ford Capri 1500 XL aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
185 1200x900 Px, 17.10.2021
Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
157 1200x900 Px, 17.10.2021
Heckansicht eines Simca 1000 Rallye. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
122 1200x899 Px, 17.10.2021
BMW E3 2500, lief in den Jahren von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
193 1200x900 Px, 18.10.2021
BMW E21 318, gebaut in den Jahren 1975 bis 1980. Die BMW Baureihe E21 stand ab Mai 1975 bei den Händlern. Mit dem Modelljahr 1980 stellten die Bayern die Kraftstoffzufuhr beim 318 von einem Solex Vergaser auf eine Bosch Saugrohr Benzineinspritzung um und das Modell nannte sich nun 318i. Der Vierzylinderreihenmotor des abgelichteten, im Farbton resedagrün lackierten Wagen, leistet 98 PS aus einem Hubraum von1766 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
134 1200x900 Px, 18.10.2021
Borgward Isabella Coupe serienmäßig produziert von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1959 . Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
136 1200x900 Px, 18.10.2021
Profilansicht eines Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
131 1200x905 Px, 18.10.2021
VW Scirocco 1, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und müsste zwischen August 1977 und Produktionsende produziert worden sein. Dieses ist an den Stossstangen und den herum gezogenen, vorderen Blinkern erkennbar. Ein solcher Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
376 1200x900 Px, 18.10.2021
Heckansicht eines VW Scirocco I. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
190 1200x900 Px, 18.10.2021
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1956. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
121 1200x900 Px, 18.10.2021
Simca 1000 Coupe, produziert von 1962 bis 1967. Diese, von Bertone gezeichnete, Coupeversion des Simca 1000 wurde 1962 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 944 cm³ und leistet 40 PS. Aufgrund seines relativ hohen Preises verkaufte sich dieses Coupe in Deutschland nicht sonderlich gut. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
100 1200x900 Px, 18.10.2021
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Opel Personenwagen nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
134 1200x900 Px, 18.10.2021
Heckansicht einer Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
119 1200x900 Px, 18.10.2021
Heckansicht einer Renault Dauphine, produziert von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und dem "Fregate" schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine ebenfalls von 1960 bis 1966 in Lizenz, um seine Produktpalette nach unten hin abzurunden. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
119 1200x900 Px, 19.10.2021
Renault R16TX, produziert von 1973 bis 1980. Der R16 wurde bereits im Jahr 1965 vorgestellt. Der R16TX war das Modell mit der stärksten Motorisierung dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 93 PS aus einem Hubraum von 1647 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
196 1200x900 Px, 19.10.2021
VW K70 L, produziert von 1970 bis 1974. Eigentlich eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ mit 75 PS oder 90 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
159 1200x900 Px, 19.10.2021
Ford Model A Fordoor Sedan, produziert von 1928 bis 1931. Das in etlichen Karosserieversionen erhältliche Model A war nach dem Model T, das zweite Erfolgsauto der Mannen aus Dearborn. Es wurden über 4.3 Millionen Model A produziert. Hier haben wir eine viertürige Limousine aus dem Jahr 1928 im Farbton manila brown. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 100 km/h. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
137 1200x800 Px, 19.10.2021
Zündapp Janus 250 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
112 1200x900 Px, 19.10.2021
Heckansicht eines Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Die zu sehende Tür ist der Zugang zum hinteren Sitzabteil. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
151 1200x900 Px, 19.10.2021
Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück in den Jahren von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen. Dem Kühlergrill entsprechend, müsste es sich um eine Isabella ab dem Modelljahr 1958 handeln. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
133 1200x900 Px, 19.10.2021
Borgward Isabella Limousine aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
139 1200x900 Px, 19.10.2021
Renault Sport Spider, produziert von 1995 bis 1999 in Kleinstserie. Dieses Modell wurde ursprünglich für den Rennsport entwickelt. Angetrieben wird der puristische Sportwagen von einem, als Mittelmotor verbauten, Vierzylinderreihenmotor, der aus 1998 cm³ Hubraum 147 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Sportwagens wurde mit 215 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
110 1200x900 Px, 19.10.2021
Heckansicht eines Renault Sport Spider. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
99 1200x899 Px, 19.10.2021
Talbot Solara SX. Der Talbot Solara war die Stufenheckversion des, 1975 auf den Markt gekommenen, Simca 1307. Das Modell kam ab April 1980 in den Verkauf. Konzernintern wurde die Modellreihe als Chrysler Projekt C6 bezeichnet. Der hier gezeigte Solara wurde erstmalig im Oktober 1981 zugelassen. Er ist somit 40 Jahre alt bzw. jung. Der Erstbesitzer hat bei der Bestellung die luxuriöse SX-Version gewählt. Dieses Ausstattungsvariante beinhaltete damals schon solche Annehmlichkeiten wie eine Zentralverriegelung, eine Servolenkung, Colorverglasung, ein Automaticgetriebe, einen Tempomaten und einen Bordcomputer. Unter der Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1592 cm³ und einer Leistung von 88 PS seinen Dienst. In Frankreich wurde die Modellreihe im Jahr 1982 eingestellt. Für den südeuropäischen Markt wurde der "Solara" aber noch bis 1986 in Spanien montiert. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
115 1200x900 Px, 20.10.2021
Heckansicht eines Talbot Solara SX aus dem Jahr 1981. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
106 1200x900 Px, 20.10.2021
Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544 (PV steht für P erson V agn) glich, in seiner Urform, sehr seinem bereits im Jahr 1947 vorgestellten Vorgänger PV 444. Angetrieben wird dieser sogenannte "Buckelvolvo" vom berühmten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Fiat 850 Special Limousine, gebaut von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
126 1200x900 Px, 20.10.2021
Lancia Fulvia Coupe Seria 1 1.3S. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina Limousine wurde 1965 auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe vorgestellt. Das Fulvia Coupe mit dem 1.3S-Motor kam 1968 auf den Markt. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
114 1200x900 Px, 20.10.2021
Lancia Fulvia Berlina C1 GT aus dem Jahr 1969. Das Modell wurde im Jahr 1963 vorgestellt. Die Karosserie war, insbesondere beim 1C, von abstruser Hässlichkeit. Hinter dem Volant zählte die mangelnde Eleganz des Autos nicht mehr. Der Fulvia war der erste Wagen mit Frontantrieb, der die bis dahin üblichen Unarten dieser Antriebsart vergessen ließ. Die Lenkung war leichtgängig und präzise. Trotz seiner mangelnden Ästhetik wurde der Fulvia Berlina, insbesondere in seinem Heimatland, zum Erfolgsmodell. Ab März 1967 stand dann das abgelichtete Berlina GT Modell bei den Händlern. Der V4-Motor des Berlina GT hat einen Hubraum von 1216 cm³ und leistet 80 PS. Im Jahr 1969 erschien dann der "facegeliftete" Fulvia Berlina der C2 Serie. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
147 1200x900 Px, 20.10.2021
Opel Kadett B als in der Karosserieversion Limousine zweitürig aus dem Jahr 1971. Der Opel Kadett B wurde von 1965 bis 1973 produziert. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
162 1200x800 Px, 20.10.2021
Porsche 912, gebaut von 1965 bis 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des 356´er ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die 911 Karosserie verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für den 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
95 960x540 Px, 20.10.2021
Heckansicht eines Porsche 912. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
100 834x470 Px, 20.10.2021
Opel Kadett A 1000 Caravan, gebaut von März 1963 bis Juli 1965. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 943 cm³ und leistete wahlweise 40 PS oder 48 PS. Insgesamt wurden 126.616 Kadett A Caravan im Bochumer Opel Werk produziert. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
108 1200x900 Px, 20.10.2021
Opel Olympia A Coupe, gebaut von 1967 bis 1970. Der Opel Olympia A sollte eine gehobene Ausstattungslinie, der Kadett-B Baureihe, darstellen. Das Modell war aber aufgrund der bevorstehenden Einführung des moderneren Opel Ascona-A, nicht so erfolgreich, wie man es sich in der Konzernzentrale erhofft hat. Der Olympia war grundsätzlich mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Der Käufer konnte zwischen folgenden Motorisierungen wählen: 1078 cm³ Hubraum mit 55 PS, 1698 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1897 cm³ Hubraum mit 90 PS. Der abgelichtete Olympia entstammt dem Baujahr 1969. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
107 1200x814 Px, 21.10.2021
BMW E24 635 CSi, gebaut von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton diamantschwarzmetallic lackiert. Der mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin angegeben. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
112 1200x872 Px, 21.10.2021
Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1958. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
116 1200x900 Px, 21.10.2021
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe, produziert in den Jahren von 1955 bis 1973 auf dem Chassis des Typ 1 (Käfer). Hier wurde ein Typ 14 abgelichtet, der zwischen August 1969 und August 1971 produziert wurde. Er hat schon die rechteckigen, vorderen Blinkleuchten aber noch die "alten Stoßfänger". Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
113 1200x900 Px, 21.10.2021
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1962. Im Jahr 1962 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Das gezeigte Typ 14 Coupe im Farbton pastellblau ist mit dem kleineren Motor ausgerüstet. Laut Angabe der Besitzerin betrug der Neupreis dieses Wagens im Jahr 1962 DM 6935,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
126 1200x800 Px, 21.10.2021
Opel Kadett C Aero aus dem Jahr 1977. Produziert wurde der "Aero" in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zum Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
148 1200x900 Px, 21.10.2021
Heckansicht eines Opel Kadett C Aero aus dem Jahr 1977. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
130 1200x900 Px, 21.10.2021
Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
222 1200x899 Px, 21.10.2021
Ford Taunus P3 17M TS in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch, die auf dem Foto gezeigte, Version 17M TS hinzu. Diese war mit einem aufgebohrten Motor ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1758 cm³ Hubraum und leistet 70 PS. Im Modelljahr 1963 erhöhte sich die Leistung sogar auf 75 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
163 1200x900 Px, 21.10.2021
Opel Corsa A GSi aus dem Jahr 1992. Der Opel Corsa A wurde ab 1986 im neuen Werk im spanischen Saragossa gebaut. Im Jahr 1989 brachte Opel den extrem sportlichen Corsa A GSi auf den Markt. Dieses "Rennsemmel" hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1598 cm³ und leistet bis April 1992 98 PS. Ab Mai 1992 stieg die Leistung auf genau 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit, des nur 870 Kilogramm wiegenden Wagens, wurde mit 188 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
166 1200x900 Px, 21.10.2021
Alfa Romeo 2600 Sprint, produziert von 1962 bis 1966. Der 2600 Sprint basierte auf dem, bereits ein Jahr früher vorgestellten, 2000 Sprint. Allerdings verrichtet unter der Motorhaube des 2600 Sprint ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2584 cm³ 145 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 197 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
78 1200x900 Px, 22.10.2021
Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Sprint. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
91 1200x900 Px, 22.10.2021
Alfa Romeo Giulia 1300 ti, gebaut von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
83 1200x900 Px, 22.10.2021
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300 ti. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
94 1200x900 Px, 22.10.2021
Citroen DS 21, in dieser Version gebaut von 1965 bis 1971. Die abgelichtete DS21 mit dem Faltschiebedach entstammt dem Modelljahr 1968. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2175 cm³ und leistet 100 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab man am "Quai de Javel" 175 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.
112 1200x900 Px, 22.10.2021
Heckansicht eines Citroen DS 21 aus dem Jahr 1968. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.
122 1200x900 Px, 22.10.2021
Iso Rivolta Lele der Seria due aus dem Jahr 1973. Dieses Modell wurde nach der Ehefrau des Firmengründers benannt. Die Dame hieß mit Vornamen Rachele. Ihr Kosename war "Lele". Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Der gezeigte "Lele" ist einer von 129 Fahrzeugen, die mit einem V8-Motor aus dem Regal von Ford/USA bestückt waren. Dieser hat einen Hubraum von 5689 cm³ und leistet 325 PS. Der Wagen ist gemäß Beschreibung im Farbton argento 106E1 lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
132 1200x900 Px, 22.10.2021
Heckansicht eines Iso Rivolta Lele der Seria due aus dem Jahr 1973. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
108 1200x900 Px, 22.10.2021
Lancia Beta Coupe, gebaut von 1973 bis 1984. Die Beta Coupe-Modelle von Lancia waren mit etlichen Hubräumen lieferbar. Es gab folgende Hubraumgrößen: 1.3l, 1.4l, 1.6l, 1.8l und eine 2.0l Version. Die 2.0l Versionen war auch mit elektronischer Benzineinspritzung und als Volumex lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
106 1200x900 Px, 22.10.2021
Heckansicht eines Lancia Beta Coupe´s. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
107 1200x900 Px, 22.10.2021
BMW E30 M3, gebaut von 1986 bis 1991. Der M3 war ursprünglich als Homologationsmodell für die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft gedacht. Der gezeigte M3 wurde 1988 produziert und in Japan zugelassen. Im Jahr 2015 kehrte der M3 in sein "Geburtsland" zurück. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.302 cm³ und leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
122 1200x900 Px, 23.10.2021
Heckansicht eines BMW E30 M3 aus dem Modelljahr 1988. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
110 1200x900 Px, 23.10.2021
Der diamantschwarze BMW E30 M3 aus dem Jahr 1988 aus einer anderen Perspektive. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
101 1200x900 Px, 23.10.2021
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" 1302 LS aus dem Modelljahr 1970. Vom Cabriolet verkaufte VW in diesem Modelljahr 18.008 Einheiten. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor leistet serienmäßig 50 PS aus einem Hubraum von 1584 cm³. Der hier gezeigte Typ 15 leistetet durch einige technische Verbesserungen allerdings 68 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
124 1200x900 Px, 23.10.2021
Heckansicht eines VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" 1302 LS aus dem Modelljahr 1970. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
153 1200x900 Px, 23.10.2021
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet B, wie es von 1951 bis 1954 gebaut wurde. Das Cabriolet B war als Viersitzer ausgelegt und verkaufte sich während der vierjährigen Bauzeit 997 mal. Der zweisitzige Bruder, 220 Cabriolet A, verkaufte sich 1.278 mal und stand auch ein Jahr länger im Mercedes Benz Verkaufsprospekt. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 80 PS aus einem Hubraum von 2.195 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
124 1200x900 Px, 23.10.2021
Glöckler Porsche Nr 7 von 1954. Die Nummer 7 war gleichzeitig der letzte Sportwagen von Glöckler. Auf der Basis eines Porsche 356 wurde beim Frankfurter Autohändler Walter Glöckler in Zusammenarbeit mit dem Karosseriewerk Weidenhausen/Frankfurt dieses interessante Coupe für den Renneinsatz konzipiert. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor, ebenfalls aus dem Hause Porsche, leistet 108 PS aus einem Hubraum von 1498 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
141 1200x900 Px, 23.10.2021
Heckansicht des Glöckler Porsche Nr 7 aus dem Jahr 1954. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
125 1200x900 Px, 23.10.2021
Maserati Quattroporte Seria V als Sondermodell Collezione Cento. Zur Detroit Motorshow des Jahres 2008 stellte Maserati eine auf 100 Fahrzeuge limitierte Sonderserie namens Collezione Cento vor. Die ignifikanten Unterschiede zum Serienfahrzeug sind die breiten 20-Zöller-Reifen, ein feiner Wabengrill, silbern lackierte Bremssättel und mehr verchromte Elemente wie z.B die Türgriffe. Auch der Innenraum wurde wesentlich aufwendiger gestaltet als beim Serienmodell. Der Wagen kostete 2008 € 137.590,00. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 31 der 100´er Serie und wurde erstmalig in der Schweiz zugelassen. Motorentechnisch war, genau wie beim Serienmodell, ein V8-Motor verbaut, der aus einem Hubraum von 4244 cm³ 401 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
118 1200x900 Px, 23.10.2021
Heckansicht eines Maserati Quattroporte der Seria V als Sondermodell Collezione Cento. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
130 1200x900 Px, 23.10.2021
Jaguar MK II 3.8 Litre, gebaut von 1959 bis 1968 im Jaguar Stammwerk Coventry. Es gab den MK II in drei Motorisierungsvarianten: 2.4 Litre, 3.4 Litre und den hier abgelichteten 3.8 Litre. Das stärkste Modell dieser Baureihe hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3781 cm³ zwischen 220 PS und 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
99 1200x900 Px, 24.10.2021
Heckansicht eines Jaguar MK II 3.8 Litre. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
105 1200x900 Px, 24.10.2021
Autobianchi Bianchina Coupe, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1969. Bei der Bianchina handelt es sich um nichts anderes, als um einen Fiat Nuova Cinquecento mit einer Sonderkarosserie. Es gab das Modell auch als Limousine, Cabriolet und Kombimodell. Die Motorisierung war immer an der Technik des jeweils aktuelle Fiat 500 angelehnt. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
127 1200x899 Px, 24.10.2021
Heckansicht eines Autobianchi Bianchina Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
103 1200x900 Px, 24.10.2021
Jaguar XJ Series II 4.2 Litre Limousine. Die XJ Modellreihe wurde bereits 1968 vorgestellt. Auf der Frankfurter IAA des Jahres 1973 standen dann die Series 2 Modelle, die jetzt auch als Coupe lieferbar waren. Der gezeigte 4.2 Litre war übrigens nur in den Jahren 1973 und 1974 im Modellprogramm von Jaguar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 172 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
125 1200x900 Px, 24.10.2021
Heckansicht eines Jaguar XK 150 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut im Jaguar-Stammwerk Coventry in den Jahren von 1957 bis 1961. Der Nachfolger des XK 140 hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3442 cm³ Hubraum und leistet 193 PS. Ab dem Modelljahr war der Sportwagen auch mit dem 3.8l Motor (3781 cm³³ Hubraum und 223 PS, bzw als 3.8S mit 267 PS) lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.
131 1200x900 Px, 24.10.2021
MG B GT 1800. Während der MG B Roadster bereits 1962 eingeführt wurde, kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT, erst im Oktober 1965 auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1974 produziert und ist im Farbton chartreuse yellow lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
107 1200x900 Px, 24.10.2021
Heckansicht eines MG B GT 1800. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
116 1200x900 Px, 24.10.2021
Bentley S1 Limousine, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 blieben keine Zweifel, dass Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte. Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst.
Michael H.
108 1200x900 Px, 24.10.2021
Heckansicht einer Bentley S1 Limousine. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
100 1200x900 Px, 24.10.2021
Heckansicht einer Dodge Viper SRT-10 Roadster. Auf Basis der 1992 vorgestellten "Viper" kam im Jahr 2003 die "Viper SRT-10" auf den Markt. Das SRT stand für S treet and R acing T echnology. Mit der Modellreihe SRT-10 war jetzt auch ein Cabrioletmodell lieferbar. Die Motorleistung ist einfach nur brutal. Ein V10-Motor mit einem Hubraum von 8285 cm³/506 PS oder 8383 cm³/612 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
104 1200x900 Px, 25.10.2021
Ferrari 348 Spider. Das Auto basierte auf der bereits 1989 vorgestellten Modellreihe 348TB und 348TS. Im Jahr 1993 erfolgten leichte Modifizierungen und das Cabriolet nannte sich ab da 348 Spider. Bis zum Produktionsende im Jahr 1995 verließen 1146 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 3405 cm³ und leistet 320 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 275 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
98 1200x900 Px, 25.10.2021
Heckansicht eines Ferrari 348 Spider. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.
81 1200x900 Px, 25.10.2021
Jaguar E-Type Series III Roadster mit einem Hardtop-Dach. Die Series III Modelle waren die letzte Serie des legendären E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.
126 1200x900 Px, 25.10.2021
Triumph TR6 im Farbton signalred, produziert von 1970 bis 1975. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der legendären Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.
134 1200x900 Px, 25.10.2021
Heckansicht eines Triumph TR 6. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.
120 1200x900 Px, 25.10.2021
Heckansicht eines BMW E3 2500. Oldtimerrallye Rund um Rotenburg/Niedersachsen im September 2004.
Michael H.
235 1024x768 Px, 25.10.2021
Panhard PL 17 Limousine, produziert von 1959 bis 1965. Die Fahrzeuge der Baureihe PL 17 waren das letzte PKW-Modell der legendären Marke Panhard aus Frankreich. Der extrem aerodynamische geformte Wagen (cw-Wert von 0,26) wiegt nur ca. 800 kg. Somit verhilft der Zweizylinderboxermotor mit einer Leistung von 42 PS aus einem Hubraum von 851 cm³ dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Michael H.
158 1200x675 Px, 26.10.2021
Heckansicht einer Panhard PL17 Limousine. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Michael H.
132 1200x675 Px, 26.10.2021
Citroen ID 19, gebaut von 1959 bis 1966. Die ID Modelle waren mit ihrer nicht so üppigen Ausstattung, die "Sparmodelle" der Göttin. Die abgelichtete ID wurde 1959 erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 62 PS. Friedrichshafen am Bodensee am 23.10.2021.
Michael H.
142 702x910 Px, 26.10.2021
Porsche 904 Carrera GTS in der Straßenversion, gebaut in den Jahren von 1963 bis 1965. Hier wurde einer von 116 gebauten 904 GTS Carrera fotografiert. Es handelt sich um ein Modell in der Straßenversion. Der im Heck eingebaute Vierzylinder-Boxermotor hat einen Hubraum von 1966 cm³ und leistet 156 PS. Saarner Oldtimercup am 03.09.2016.
Michael H.
124 1200x900 Px, 30.10.2021
Heckansicht eines Porsche 904 Carrera GTS in der Straßenversion. Saarner Oldtimercup am 03.09.2016.
Michael H.
120 1200x900 Px, 30.10.2021




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