Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2021:
Fiat 1100D, wie er von 1962 bis 1966 vom Band lief. Der "Nuova Millecento" wurde bereits 1953 vorgestellt und in etlichen Serien permanent modifiziert. Im April 1962 schickten die Turiner den 1100D ins Rennen. Das D steht hier aber nicht für Diesel, sondern für DERIVAZIONE (Ableitung), da die Karosserie nach einem umfangreichen "Facelifting" auch motorentechnisch aufgerüstet wurde. Für den deutschen und Benelux-Markt wurden die Fahrzeuge (nur die Limousinen) bei NSU-Fiat in Heilbronn montiert. Der Vierzylinderreihenmotor hatte nun einen Hubraum von 1221 cm³ und leistete nun 50 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 1100 D. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Profilansicht eines Fiat 1100D. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 im Farbton yellow. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen "Facelifts" bis 1957 gebaut. Alle Thunderbird`s wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Nur im Modelljahr 1957 hatte das Hardtopdach ein Bullauge im Hardtopdach. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Thunderbird des Modelljahres 1957. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Morris Minor 1000, produziert von 1956 bis 1971. Der Minor 1000 war die dritte Ausbaustufe des bereits 1948 vorgestellten Minor. Die vorherigen Modelle nannten sich Minor MM (1948 bis 1952) und Minor Series II (1952 bis 1956). Der Minor war ein Millionenseller und somit der "Volkswagen" der Briten. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 49 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Alfa Romeo Duetto Spider, produziert von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1750 Veloce abgelichtet. Der Motor leistet 118 PS aus einem Hubraum von 1779 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Alfa Romeo Alfetta GTV 6 2.5 Litri. Das Oberklassemodell Alfetta erschien 1972 als viertürige Limousine. Wie bei den "Milanesen" üblich, folgte einige Zeit später, in diesem Fall 1974, eine Coupeversion. Aufgrund seiner Korrosionsanfälligkeit war dem GT bzw. GTV in Deutschland kein besonders großer Verkaufserfolg beschienen. Unter der Motorhaube verrichtet in diesem Modell ein V6-Motor seine Arbeit. Aus einem Hubraum von 2492 cm³ leistet dieser Motor 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals von Alfa Romeo mit 205 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Replica des legendären Auburn 851 Boattail Speedster aus dem Jahr 1978. Die fast authentisch aussehende Replica ist mit etlichen modernen Features wie einem Automaticgetriebe, Servolenkung, Servounterstützten vorderen Scheibenbremsen und einer Klimaanlage ausgestattet. Lediglich an den breiteren Reifen kann man erkennen, das es sich um eine Replica handelt. Während der originale Auburn von einem aufgeladenen 4.5 Liter Achtzylinderreihenmotor angetrieben mit einer Leistung von 150 PS angetrieben wurde, hat dieses Fahrzeug einen Achtzylinderreihenmotor des US-Amerikanischen Motorenbauers Lycoming. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4585 cm³ und leistet 253 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 160 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
=VW T 6 von ETA-Heiztechnik, gesehen im Juni 2021 in Fulda
Konrad Neumann
=VW T 6 von ETA-Heiztechnik, gesehen im Juni 2021 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Actros Hängerzug von "hsvsped" transportiert Container von HERMES, 06-2021
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug der Spedition GARTNER rastet im Juni 2021 an der A 3
Konrad Neumann
=Volvo FH transportiert einen Auflieger von DHL, im Juni 2021 an der A 3
Konrad Neumann
Trabant Kübel P601A, mit offenem Verdeck, Baujahr 1990, Sept.2021
rainer ullrich
Trabant Kübel P601A, Baujahr 1990, 2-Zyl.2-Takt-Motor, Sept.2021
rainer ullrich
Lancia Beta Coupe, gebaut von 1973 bis 1984. Die Beta Coupe-Modelle von Lancia waren mit etlichen Hubräumen lieferbar. Es gab folgende Hubraumgrößen: 1.3l, 1.4l, 1.6l, 1.8l und eine 2.0l Version. Die 2.0l Versionen war auch mit elektronischer Benzineinspritzung und als Volumex lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Porsche 911 RSR IMSA, Baujahr 1976 - 370 PS, Oliver Boyke & Ruben Zeltner, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring.
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR IMSA, Baujahr 1976 - 370 PS, Oliver Boyke & Ruben Zeltner, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring.
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR IMSA, Baujahr 1976 - 370 PS, Oliver Boyke & Ruben Zeltner, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring.
Jürgen Senz
Porsche 911 Carrera RSR, Team Twin Busch, Fahrer: Marc & Dennis Busch. beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring.
Jürgen Senz
Porsche 911 Carrera RSR, Team Twin Busch, Fahrer: Marc & Dennis Busch. beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring.
Jürgen Senz
Porsche 911 Carrera RSR, Team Twin Busch, Fahrer: Marc & Dennis Busch. beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring.
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR, Hess Michael & Kelleners Ralf, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring.
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR, Hess Michael & Kelleners Ralf, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring.
Jürgen Senz
Ferrari 250 GT/L Berlinetta, der im Jahr 1964 bei der Carrozzeria Scaglietti in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 280 von genau 350 gebauten Autos dieses Typs und im Farbton grigio argento lackiert . Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.951 cm³ und leistet 230 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 250 GT/L Berlinetta aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111 E28 Coupe, wie es von 1967 bis 1971 gebaut wurde. Das in 3.797 Einheiten produzierte Coupe mit dem 2.8 Liter Motor hat einen Sechszylinderreihenmotor und leistet 160 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Der gezeigte W111 ist zusätzlich mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Ferrari Mondial Quattrovalvole 3.0 Coupe, gebaut von 1982 bis 1985 in 1144 Einheiten. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1984. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 2926 cm³ 241 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Ferrari in Maranello mit 242 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari Mondial Quattrovalvole 3.0 Coupe aus dem Modelljahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Ferrari Mondial T Cabriolet, gebaut von 1982 bis 1985. Das Modell wurde bereits 1980 als Mondial 8 vorgestellt. Das Modell, dessen Karosserie von Pininfarina gezeichnet wurde, konnte als Coupe und Cabriolet bestellt werden. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 241 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari Mondial T Cabriolet. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Wiesmann MF3 Roadster, gebaut von 1993 bis 2011. Diese exklusiven Sportwagen mit BMW-Motoren wurden im münsterländischen Dülmen gebaut. Als Antrieb diente ein Sechszylinderreihenmotor aus der BMW M3-Baureihe. In der ersten Serie hatte dieser Motor einen Hubraum von 3201cm³ und leistete 321 PS. Ab dem Jahr 2001 erhöhte sich der Hubraum auf 3246 cn³ und die Leistung betrug nun 343 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug bei den Erstserienmodellen 251 km/h und danach 255 km/h. Der gezeigte MF 3 Roadster wurde im Jahr 2000 gebaut und ist somit ein Modell der ersten Serie. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Wiesmann MF3 Roadster in einer interessanten Farbkombination. Der Wagen wurde im Jahr 2000 hergestellt. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
=MB Actros von DUDA-Logistics transportiert einen Container von UASC im Juni 2021
Konrad Neumann
=MB Actros von DUDA-Logistics rastet auf einem Rastplatz an der A7 im Juni 2021
Konrad Neumann
=Renault Master eines Kleinunternehmens rastet an der A 7, Juni 2021
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug der Spedition GARTNER rastet im Juni 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=MB Actros von EMIROGLU-Transport rastet auf einem Rastplatz an der A7 im Juni 2021
Konrad Neumann
Alfa Romeo Montreal, 2600 ccm; V 8 Motor; 200 Ps; Bj 1971; wird auf dem Parkplatz einen Stellplatz zugewiesen. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Jaguar XK 120 FHC, Bj 1953; 3,4 Ltr -6 Zyl. Motor mit180 Ps, hat das erste Teilstück der Rundfahrt Etappe hinter sich gebracht. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Alfa Romeo 6C 1500 SS Zagato, Bj 1929, Teilnehmer bei der 1. Luxemburg Classic, hat seinen Stellplatz auf dem Parkplatz gefunden. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Bugatti 35 Grand Prix de Lyon, Bj 1924; 8 Zyl – 2,0 Ltr Motor mit 95 Ps, erreicht den Parkplatz in Weiswampach. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Rolls-Royce Silver Cloud I, Bj 1956, als Teilnehmer der 1. Luxemburg Classic, aufgenommen auf dem Parkplatz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Jaguar E Type, Bj 1966; 4,2 Ltr - 6 Zyl. Motor; 269 Ps; biegt auf den Parkplatz in Weiswampach ein. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
MG A Roadster, Bj 1958; aufgenommen bei der Ankunft auf dem Parkplatz in Weiswampach. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Jaguar XK 140, Bj. 1956; 6 Zyl Motor mit 3,4 Ltr und209 Ps; wird von seinem Fahrer auf dem Parkplatz abgestellt. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
BMW 326, Bj 1934; 6 Zyl. 1,5 Ltr und34 Ps, aufgenommen auf dem Parkplatz in Weiswampach. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Bentley Derby, Bj 1937, 6 Zyl. Motor mit 125 Ps; 4,3 Ltr; fährt auf dem Parkplatz zu seinem Stellplatz hin. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Hamburg am 2.9.2021: Aprilia Habana Custom 50 in Billstedt /
Harald Schmidt
Hamburg am 2.9.2021: Aprilia Habana Custom 50 in Billstedt /
Harald Schmidt
Daihatsu Terios (mk1 Facelift) in einem Parkplatz in November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Daewoo Lanos Facelift hatchback. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Corolla E80. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: VW polo Mk3. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Honda Jazz Mk1 (Venus Orange). Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Fiat Tipo SW. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota RAV 4 (bright blue) in ziemlich schönem Zustand. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Renault Kangoo in ziemlich schlechtem Zustand. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Ford Focus Mk4 Turnier von hinten in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Renault 19 in ziemlich schönem Zustand. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Lamborghini Diablo VT, wie er von 1993 bis 1999 gebaut wurde. Vorgestellt wurde der "Teufel" bereits im Jahr 1990. Im Jahr 1993 kam die, auf dem Foto gezeigte, allradangetriebene Version VT (V isco T raction) zusätzlich ins Modellprogramm. Ab 1995 konnte der Diablo VT als offener Roadster bestellt werden. Der gezeigte Diablo stammt aus dem Jahr 1999 und ist im Farbton nero metallizzato lackiert. Angetrieben wird der Sportwagen von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5707 cm³ und einer Leistung von 492 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk für diese Version mit 328 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. Zeitgleich mit dem Fulvia Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses, von Zagato gezeichnete, Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe´s . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Alfa Romeo GT Giulia Sprint Veloce. Als GT kam dieses Modell Anfang der 1960´er Jahre auf den Markt. Im Jahr 1966 kam dann das sportliche Spitzenmodell GT Sprint Veloce zu den Alfa Romeo Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 109 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk in Mailand mit 188 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. 25.881 Fahrzeuge verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton elfenbein lackierte Wagen stammt aus dem Jahr 1958. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W121 BII mit geschlossenem Verdeck. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Ferrari 575 M, das M steht für den Produktionsort Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser "Zwölfender" leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Frontansicht eines Mercedes Benz W111/3 220 SEb, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1965 in 66.086 Exemplaren. Das Modell unterscheidet sich vom "Schwestermodell" W111/ 220Sb nur durch die Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 120 PS. Bei seinem Erscheinen im Jahr 1959 stand ein solcher 220 Seb mit einem Grundpreis von DM 14.950,00 in den Preislisten der Untertürkheimer. Das optisch baugleiche Modell 220Sb hatte bei gleichem Hubraum nur 10 PS weniger, war aber auch DM 1.700,00 günstiger. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Mercedes 16/40 PS Typ Knight. Im Jahr 1907 wurde Paul Daimler als Nachfolger des legendären Wilhelm Maybach technischer Direktor und Leiter des Konstruktionsbüros der Daimler-Motoren-Gesellschaft. Sein Ziel war es Automobile mit hoher Leistung und Qualität zu schaffen. Im Jahr 1910 erwarb er das Schiebermotoren-Patent des US-Amerikaners Knight. Bei diesem System sind die Zylinder paarweise angeordnet. Das Modell 16/40 PS kam 1910 auf den Markt und wurde 1916 durch den 16/45 PS abgelöst. Der paarweise angeordnete Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 4080 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit damals unheimlich schnellen 80 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Der Mercedes 16/40 PS Typ Knight aus dem Jahr 1912 aus einer anderen Perspektive. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Jaguar MK 9. Bj 1958, hat die erste Teilstrecke für diesen Tag geschafft und hat eine kleine Pause verdient. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Neben dem Abgesperrten Parkplatz für die Classic Rundfahrt, habe ich dieses La Buire Fahrzeug erblickt. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
=Ford Transit Custom, der Neuling bei der Feuerwehr Hünfeld, 07-2021
Konrad Neumann
=Ford Transit Custom, der Neuling bei der Feuerwehr Hünfeld, 07-2021
Konrad Neumann
=Scania R 450-Sattelzug von REISITA (Litauen) steht im Juni 2021 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
Eines der Prachtstücke des Automuseum Melle ist dieser Detroit Electric Brougham. Am 29.09.2021 hielt ich das seltene Exemplar im Bild fest. Das Fahrzeug verfügt übrigens nicht über ein Lenkrad sondern über eine Steuerstange!
Gerd Hahn
Da zur Zeit nicht alle Fahrzeuge im Automuseum Melle präsentiert werden können, gibt es einen Wartebereich. Darin befand sich am 29.09.2021 dieser als Taxi beschilderte Hanomag Kurier.
Gerd Hahn
Lotus Elite am 29.09.2021 in der Nebenhalle des Automuseum in Melle.
Gerd Hahn
Opel Kadett C Coupe am 29.9.2021 im Automuseum in Melle.
Gerd Hahn
Lagonda M45 T5 Open Tourer aus dem Jahr 1933. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Dieser M45 T5 wurde nach Neuseeland erst ausgeliefert. Im Jahr 1977 kam der Wagen nach Deutschland und wurde von einem Fachbetrieb restauriert. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Open Tourer´s hat einen Hubraum von 4453 cm³ und leistet 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Porsche 911, W.Röhl, Herpa H0 Modell, Tablefotografie eines Spielzeugautos.Aufnahme am 19.12.2020
Jürgen Senz
Porsche Carrera 964 CUP, Team Redback Racing, Fahrer: Reggiani Ivan, CHE & Jvan Jacoma, CHE. Aufnahme beim ADAC 1000Km Classic auf dem Nürburgring 18.9.21
Jürgen Senz
Porsche Carrera 964 CUP, Team Redback Racing, Fahrer: Reggiani Ivan, CHE & Jvan Jacoma, CHE. Aufnahme beim ADAC 1000Km Classic auf dem Nürburgring 18.9.21
Jürgen Senz
Riley 9HP Roadster Brooklands Special aus dem Jahr 1933. Riley war ursprünglich eine Fahrradfabrik und wurde 1896 gegründet. Ansässig war die Firma in Englands Autostadt Nr. 1 Coventry. Seit 1921 war die Marke auch in der Autoproduktion aktiv. Im Jahr 1926 konstruierte Percy Riley den berühmten 1.1 Liter Doppelnockenwellenmotor mit halbkugelförmigen Brennräumen. Dieser Motor war die Basis für die legendäre Riley Nine Baureihe. Aus einem verkürzten Riley Nine Fahrgestell und einem modifizierten Motor entstand dann ein Sport- bzw. Rennwagen mit zweisitziger Karosserie. Dieses Fahrzeug siegte gleich bei seinem ersten Rennen auf der Rennstrecke von Brooklands. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Fahrzeuges hat einen Hubraum von 1087 cm³ und leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Riley 9HP Roadster Brooklands Special aus dem Jahr 1933. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W201 2.5-16 Evolution II = Nr. 215 von 500 produzierten Fahrzeugen. Von diesem Sondermodell wurden im Jahr 1990 lediglich 502 Fahrzeuge produziert. Alle Fahrzeuge waren grundsätzlich im Farbton blauschwarzmetallic lackiert. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 215 aus dieser Sondermodell-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2463 cm³ und leistet 235 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Fahrzeug DM 109.440,00. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W201 2.5-16 Evolution II. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Porsche 911 Targa aus dem Modelljahr 1967. In diesem Modelljahr wurden nur lediglich zehn Autos dieses Types im Farbton R2002 mandarinorange ausgeliefert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum 1998 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 Targa aus dem Modelljahr 1967. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Aston Martin V8 Vantage V600. Das Luxuscoupe Vantage wurde im Jahr 1996 als Nachfolger des Aston Martin Virage vorgestellt. Das Modell war als Coupe und Cabriolet namens V8 Volante Vantage lieferbar. Ab dem Jahr 1998 konnte der Kunde dann das aufgerüstete Modell V8 Vantage V600 bestellen. Dieses Modell wurde beim Aston Martin Service Department technisch noch mehr optimiert. Unter anderem erhielt der Kompressor größere Schaufelblätter, einen geänderten Ladedruck und einen speziellen Auspuff aus Edelstahl. In der Regel waren die V600 Modelle im Farbton AM racing green lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5341 cm³ und leistet 608 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Aston Martin V8 Vantage V600. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Lamborghini Gallardo LP560. Der Gallardo war von 2003 bis 2013 im Programm der Marke aus Sant’Agata Bolognese/Emilia-Romana. Hier konnte ich ein Modell aus März 2008 ablichten. Also ein Modell nach dem ersten Facelift. Ab dieser Baureihe hatte der Gallardo permanenten Allradantrieb. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 560 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Lamborghini Gallardo LP560. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
MGB GT, Bj 1967, 1,8 Liter, 4 Zyl, 96 Ps, als Teilnehmer der Rundfahrt aus Belgien, sucht einen Stellplatz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Rolls Royce 25/30 hp, Bj 1936, 6 Zyl, 4,3 Ltr, 115Ps, gesehen auf dem Pausen Parkplatz der Rundfahrt. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Lancia Aurelia B 20 GT 2500, Bj 1956, V6 Motor, 112Ps, fährt seinem zugewiesenen Stellplatz entgegen. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Chevrolett Corvette Stingray, Bj 1972, 5,7 Ltr V8 Motor mit 300 ps, aufgenommen bei der Ankunft auf dem Sammelparkplatz. 0.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
=Renault Master der Firma RICHARDT steht im Juni 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Renault Master der Firma RICHARDT steht im Juni 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
Kreidler Florett Super 5. Baujahr 1966. Einzylinder-Zweitaktmotor mit 49ccm und 5,2 PS (3,8kW) bei 7500U/min. 5-Gang Fußschaltung. Vmax 80km/h. Abgebildet ist hier eine in der Leistung gesteigerte Version. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.
Fahrrad mit ILO Hilfsmotor. Der Antrieb erfolgt über eine Kette auf das Hinterrad. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.
Victoria Motorrad KR50 von 1930. Motor mit 500ccm und 14PS (10,4kW). Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.
Heinkel Tourist mit einem Seitenwagen der Fa. Steib aus Nürnberg. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.
Victoria Motorrad KR6 A von 1927. 2-Zylinder, 4-Takt-Boxer Motor. 596ccm mit 18PS (13,4kW9. 3 Gänge. Vmax ca. 110km/h. Ein Leckerbissen ist die Zylinderanordnung in Längsachse. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.
Victoria Motorrad KR6 A von 1927. 2-Zylinder, 4-Takt-Boxer Motor. 596ccm mit 18PS (13,4kW9. 3 Gänge. Vmax ca. 110km/h. Ein Leckerbissen ist die Zylinderanordnung in Längsachse. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.
ISO Grifo. Baujahre 1964 - 1974. Hersteller war ISO Rivolta (Italien). Es wurden Motore von 5400 - 7000ccm und 224 - 274kW verbaut. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.
Modellname und Logo auf einem ISO Grifo. Baujahre 1964 - 1974. Hersteller war ISO Rivolta (Italien). Es wurden Motore von 5400 - 7000ccm und 224 - 274kW verbaut. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.
VOLVO PV 444(1957) IN HAIGER(SAUERLAND-CLASSIC 2021)
Am 1.10.2021 bei der Einfahrt der "Sauerland-Klassik" in Haiger,der bildschöne
"Buckelvolvo" mit Siefkens/Goepel....
Hans-Peter Kampmann
VW T1 "BULLI" IN HAIGER
Der VW-Bulli "PERSIL" von 1967 bei der Sauerland-Klassik 2021..herrlich...
(Oldtimer-IG Bad Berleburg/M./A. Preis)...am 1.10.2021...
Hans-Peter Kampmann
Renault Thalia, oder Clio Symbol wie er auf einige Märkte genannt wurde. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Dreitürer Ford Fiesta Mk5. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Focus Mk2 in der Farbe "Sublime". Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Opel Astra G. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Mayda CX-5 (zweite Generation) in November 2020.
B. Mayer
Mercedes-Benz CLK der zweiten Generation, aufgenommen in November 2020.
B. Mayer
Toyota ProAce City Verso. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Lea-Francis 14HP Saloon aus dem Jahr 1950. Die Marke Lea-Francis aus Coventry gehörte einst zu den großen britischen Autoherstellern, doch bereits vor WW2 ging die Firma fast zugrunde. Während WW2 stellte man LKW´s für die Armee her. Nach dem Krieg (1946) stellte man den neuen 14HP vor. Das Modell war als viertürige Limousine namens Saloon, als holzbeplankter Kombiwagen namens Estate und als Sport-Roadster lieferbar. Die 14HP Saloon war das erfolgreichste Modell dieser Baureihe und verkaufte sich von 1946 bis zur Modelleinstellung ca. 1500 mal. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1767 cm³ und leistet, je nach Baujahr, 65 PS oder 67 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Porsche 356 B Carrera 2000GS Coupe aus dem Jahr 1962. Vom Porsche 356 B Carrera 2000GS wurden von September 1961 bis zum Produktionsende im März 1963 genau 310 (alle drei Karosserieversionen zusammen gerechnet) verkauft. Für ein solches Coupe musste man im Juni 1962 mindestens DM 23.700,00 an die Porsche-Werke bzw. an den Händler überweisen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Motorblock aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1966 cm³ und leistet serienmäßig 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die "Zuffenhausener" mit genau 200 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Maserati 3500GT Superleggera im Farbton grigio albany metalizzato aus dem Jahr 1958.
Der Maserati 3500 GT wurde im Jahr 1957 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Bis zum Produktionsende im Jahr 1964 verließen ca. 2200 dieser eleganten, säulenlosen 2+2-Coupés die Werkshallen von Maserati. Die Leichtmetallkarosserie des 3500 GT wurde von Carrozzeria Touring/Milano entworfen und verwendete die Superleggera-Leichtbautechniken des Mailänder Unternehmens.Der Sechszylinderreihenmotor des 3500 GT war eine Weiterentwicklung des Motors, der für den Formel 1 Rennwagen Maserati Tipo 250F entwickelt wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3485 cm³ und leistet in der Vergaserversion 220 PS. Die ab 1961 produzierten 3500 GT waren dann schon mit einem Fünfganggetriebe vom deutschen Hersteller ZF ausgerüstet. Ab 1962 wurde das Auto dann der 3500GTi. Das "i" steht für eine englische Lucas-Kraftstoffeinspritzung. Dadurch erhöhte sich die Leistung auf 235 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati 3500GT Superleggera aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato. Der im Jahr 1951 vorgestellte Maserati A6 GS2000 übernahm die Konzeption seines Vorgängers A6 G1500 aus dem Jahr 1946, der als erster in Kleinserie gebaute GT-Sportwagen der Marke mit dem "Dreizack" gilt. Alle Modelle dieser Serie erhielten auf Wunsch eine offene oder geschlossene zweisitzige Karosserie, die je nach Kundenwunsch bei Vignale, Frua, Zagato oder Pininfarina aufgebaut wurde. Zwischen 1951 bis 1957 wurden 65 Autos vom Typ A6 GS2000 hergestellt. Der gezeigte Wagen hat einen Karosserieaufbau von Zagato und stammt aus dem Jahr 1955. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1988 cm³ und einer Leistung von 170 PS seinen Dienst. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser "Supersportwagen" auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines McLaren 720S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
=Triumph TR 6 steht im Juli 2021 vor dem Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld
Konrad Neumann
=Triumph TR 6 steht im Juli 2021 vor dem Konrad-Zuse-Hotel in Hünfeld
Konrad Neumann
=Ford Transit von Elektro-KRAUSS steht im Juli 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Ford Transit von Elektro-KRAUSS steht im Juli 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Ford Transit von WEMO TEC Gerüstbau steht im Juli 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
Wartburg 311/2, Bj 1957, Motor 0,9 Ltr, 3 Zyl, 37 Ps, steht auf dem Parkplatz, ohne Motiv verdeckt, habe ich den zum Schluss der Mittagspause fotografieren können. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Chevrolet Corvette C 3, Bj 1979, Motor V8 5,7 Ltr, 190 Ps, sucht zur Pause einen Stellplatz auf dem Parkplatz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Triumph TR 6, Bj 1974, 2,5 Ltr, 6Zyl. Motor mit98 Ps, fährt auf dem Parkplatz zu seinem zugewiesenen Platz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz 250 CE, Bj 1971, Motor 2,5 Ltr, 6 Zyl, 150 Ps, hat seinen Platz auf dem Parkplatz eingenommen. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Austin Healey BT 7 Rallye, Bj 1959, Motor 2,9 Ltr, 6 Zyl, 220 Ps, hat den Parkplatz zur Rundfahrt Pause erreicht. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Stadt Sindelfingen | Polizeibehörde - Gemeindevollzugsdienst (GVD) | BB-SI 321E | VW eGolf | 03.04.2017 in Sindelfingen
Ingo Schmidt
Stadt Sindelfingen | Polizeibehörde - Gemeindevollzugsdienst (GVD) | BB-SI 321E | VW eGolf | 03.04.2017 in Sindelfingen
Ingo Schmidt
Porsche 911 RSR Projekt,Fahrer: Dünkelmann, Markus Breuer, Christoph Althoff, Eddy, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR,Fahrer: Dünkelmann, Markus Breuer, Christoph Althoff, Eddy, nach kleiner Panne auf einem Mercedes Abschleppwagen beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR Projekt,Fahrer: Dünkelmann, Markus Breuer, Christoph Althoff, Eddy, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR,Fahrer: Georg & Björn Griesemann, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR,Fahrer: Georg & Björn Griesemann, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR,Fahrer: Georg & Björn Griesemann, nach kleiner Panne auf einem Mercedes Abschleppwagen beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 924, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring. Fahrer: Handwerk Uwe, Volkmer Rainer, Singer Paul, DEU
Jürgen Senz
Porsche 924, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring. Fahrer:
Handwerk Uwe, Volkmer Rainer, Singer Paul, DEU
Jürgen Senz
CADILLAC CLUB COUPE(1942) IN HAIGER "SAUERLAND KLASSIK 2021"
American Dream...live in HAIGER...von M./J.Heinrich bei Ankunft in Haiger,1.10.21
Hans-Peter Kampmann
Jaguar XJ 4.2, Gesehen am 6.8.21 in der Remise Düsseldorf.
Jürgen Senz
VW XL1 Diesel-Hybrid in einer Glasbox, Gesehen am 6.8.21 in der Remise Düsseldorf.
Leider etwas diffus durch die Glasbox; spiegelung
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-xl1-gebraucht-ohne-wertzuwachs/
Jürgen Senz
Mercedes-Benz ,,Die Geschichte der Fliegerei'' am 11.09.2021 in Würselen.
Heinz Hülsmann
VW Transporter T 5 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (I-110IVB) in Innsbruck, Burggraben. Aufgenommen 2.10.2021.
stbtram
BMW E12 518, produziert von 1974 bis 1980. Das Modell E12 löste im September 1972 das Vorgängermodell BMW 2000 (neue Klasse) ab. Ein großer Teil der technischen Komponenten blieb erhalten, während sich die Karosserie wesentlich voluminöser präsentierte. Ab 1974 wurde das Basismodell 518 in die Modellpalette mit aufgenommen. Ein solcher BMW 518 war bei seinem Erscheinen im Juni 1974 ab DM 14.870,00 zu Haben. Der gezeigte E12 ist im Farbton polarissilber lackiert und wurde im April 1975 erstmals zugelassen. Das Auto ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1766 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E12 518. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W198 II. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Abarth 850 TC. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Abarth 850 TC. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Citroen ID19 Break im Farbton jaune panama. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.
Maserati Biturbo Spider Zagato. Der gezeigte Biturbo Spider wurde erstmalig im Juli 1984 zugelassen. Er ist mit dem kleineren, der beiden lieferbaren V6-Motoren ausgestattet. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 1996 cm³ und leistet in der Vergaserversion 180 PS und in der Version mit Benzineinspritzung 188 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h bzw. 210 km/h für die Einspritzversion angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati Biturbo Spider Zagato aus dem Jahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Austin Mini Cooper S. Schon in den frühen 1960´er Jahren erkannten Sir Alec Issigonis (*1906 +1988) und John Cooper (*1923 +2000) das sportliche Potential des Minis, eines der damals kleinsten gebauten Autos. Ein schnelles Auto war der nur 3,05 Meter lange und 1,39 Meter breite Austin/Morris zwar nicht, aber schließlich hatten es die 34,5 PS, die der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm3 bereitstellte, auch nur mit rund 570 kg zu tun. Es war der Rennwagenbauer John Cooper, der Sir Alec Issigonis davon überzeugte, eine sportlichere Variante zu entwickeln. Im Jahr 1961 erschien dann der Austin/Morris Cooper und anstatt der 848 cm³ Hubraum waren es nun 997 cm³ Hubraum. Die Leistung betrug nun 56 PS. Nun war eine Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h möglich. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Austin Mini Cooper S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Mercedes Benz 280 SL, BJ.1968, 6 Zyl. 2,8 l, 170 Ps, hat seinen Stellplatz auf dem Parkplatz erreicht. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Alvis Speed 25 Open Sport Tourer, BJ 1937, 6 Zyl, 3,6 l, 125 PS, hat auf demParplatz zur Rundfahrtpause angehalten. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
BMW 635 CSI, BJ 1989, 6 Zyl., 3,5 l, 218 PS, ist soeben auf dem Parkplatz eingefahren. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz 220 S Cabrio, BJ 1958, 6 Zyl., 2,2 l, 106 PS, nähert sich seinem zugewiesenen Stellplatz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Porsche 356 SC Coupé, BJ 1964, 4 Zyl. Boxer Motor, 1,6 l, 95 PS, fährt über den noch fast leeren Parkplatz zu seinem zugewiesenen Stellplatz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz 350 SLC, BJ. 1983, aufgenommen während der Pause der Rundfahrt auf dem Parkplatz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Ford Mustang Cabrio, BJ 1968, V8, 4,7 l, 200 PS, auf der suche nach einem freien Stellplatz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Qvale Mangusta, BJ. 2000, V8; 4,6 l, 320 PS, macht Halt auf dem Parkplatz während der Landesrundfahrt. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
=Scania S 450-Sattelzug der Spedition FAZEKAS steht auf einem Rastplatz an der A 7, 07-2021
Konrad Neumann
=Scania S 450-Sattelzug der Spedition FAZEKAS steht auf einem Rastplatz an der A 7, 07-2021
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelzug der Spedition JANAS steht auf einem Rastplatz an der A 7, 07-2021
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der Spedition "lit" steht auf der Rastanlage Bruchsal, 07-2021
Konrad Neumann
=Volvo FH-Sattelzug steht auf der Rastanlage Bruchsal, 07-2021
Konrad Neumann
Bundespolizei | BP-16-762 | Mercedes-Benz B-Klasse | 17.09.2018 in Salzburg
Ingo Schmidt
Porsche 911 RSR, Team Scuderia Colonia, Fahrer: Sanchez Pedro, DEU und
Sanchez Lucco, DEU, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 911 RSR, Team Scuderia Colonia, Fahrer: Sanchez Pedro, DEU und
Sanchez Lucco, DEU, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mitzieher des Porsche 911 RSR, Team Scuderia Colonia, Fahrer: Sanchez Pedro, DEU und
Sanchez Lucco, DEU, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mitzieher, Porsche 934 RSR, Team Clickversicherungs, Fahrer: Jodexnis Kersten, Chrzanowski Robin, Althoff Dr. Eddy und Scharmach Peter alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 934 RSR, Team Clickversicherungs, Fahrer: Jodexnis Kersten, Chrzanowski Robin, Althoff Dr. Eddy und Scharmach Peter alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 934 RSR, Team Clickversicherungs, Fahrer: Jodexnis Kersten, Chrzanowski Robin, Althoff Dr. Eddy und Scharmach Peter alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mitzieher, BMW 325i E36, Fahrer: Reuter Stephan, DEU Neumann Herbert, DEU Selbach Wilfried, DEU beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Da in Lohne bei Diepholz auch Kleinwagen des Typs Fulda Mobil kurzzeitig gebaut wurden,
ist ein solches Fahrzeug auch im heimischen Industriemuseum zu finden. die Aufnahme entstand am 6.10.2021.
Gerd Hahn
Als LKW kannte ich diesen Hanomag Typ noch aus meinen Kindertagen. Als Zugmaschine war er mir neu. Um so mehr freut es mich, dass dieses Fahrzeug bis heute überlebt hat. Somit konnte ich es am 6.10.2021 in Venne bei Osnabrück im Bild fest halten.
Gerd Hahn
Alpine Renault V6 GT Turbo im Farbton perlmuttweiß. Vorgestellt wurde der V6 GT auf dem Genfer Auto Salon des Jahres 1985. Das Modell war in verschiedenen Versionen bis 1991 im Programm der Sportwagenschmiede aus Dieppe/Normandie. Der hier gezeigte Alpine V6 GT Turbo wurde im März 1988 erstmals in der Schweiz zugelassen. Der V6-Motor dieses Fahrzeuges hat einen Hubraum von 2457 cm³ und leistet 185 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Lotus Eclat MK1 (Series 76). Der Lotus Eclat wurde im Jahr 1974 auf der New York Auto Show der Öffentlichkeit präsentiert. Laut zeitgenössischen Testberichten sollen auch die Platzverhältnisse auf den Rücksitzen dieses 2+2 Sitzers recht komfortabel gewesen sein. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Wagens hat einen Hubraum von 1973 cm³ und leistet 155 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die englische Sportwagenschmiede mit 209 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Lotus Eclat MK1 (Series 76). Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten "Adenauer-Baureihe". Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen dürfte aus dem Jahr 1952 stammen. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.
Übersichten über einen Teile des Teilnehmerfeldes, der 1. „Luxemburg Classic“ Rundfahrt, auf dem Pausenparkplatz nahe Weiswampach, im Vordergrund der Wartburg 311/2 BJ.1957. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Toyota Celica GT Turbo, 4 WD, Bj 1981, hat seinen Platz auf dem Parkplatz eingenommen. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
BMW 2000 Ti, BJ 1967; 4 Zyl., 2,0 ltr, 120 PS, aufgenommen auf dem Sammelparkplatz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Porsche 911 S, Bj 1975, 6 Zyl Boxer mit 2,7 L, 175 PS, fährt über den Parkplatz zu seinem Stellplatz. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz 190 SL, BJ 1958, 4 Zyl, 1,9 L, 105 PS kommt soeben auf dem Parkplatz an. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Triumph GT 6 Plus, BJ 1969, 6 Zyl. Motor, 2,0 L mit 105 PS, ist soeben dabei einzuparken. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny
Das größte mobile Objekt im Moormuseum in Geeste ist dieser in Halle 2 ausgestellte Ottomeyer Moorpflug. Die Aufnahme entstand am 6.10.2021. Mit Hilfe zweier riesiger Dampf Traktoren wurde der Pflug wechselseitig durch das Moor gezogen.
Gerd Hahn
=MAN-Sattelzugmaschinen stehen im Juli 2021 auf der Rastanlage Bruchsal
Konrad Neumann
=MC Actros der CM-Logistic-Gruppe steht auf der Rastanlage Bruchsal im Juli 2021
Konrad Neumann
=MB Actros 1845 mit einem Auflieger der Spedition DETTENDORFER, 07-2021
Konrad Neumann
=Scania 450 S der Spedition "Weltzien" transportiert einen Auflieger von GEODIS, 07-2021
Konrad Neumann
Volvo Raupenbagger bei Aufräumarbeiten 7 Wochen nach der Flugkathastrophe in Swisttal-Odendorf - 31.08.2021
Rolf Reinhardt
Bergepanzer Büffel der Bundeswehr beim Hilfseinsatz im Ahrtal - 21. August 2021
Rolf Reinhardt
Liebherr Autokran von HACK AUTOKRÄNE am Flugplatz Winningen - 08.09.2021
Rolf Reinhardt
MAN Frontalbild mit Kofferaufbau bei Euskirchen - 16.09.2021
Rolf Reinhardt
Diesen SsangYong Korando (vierte Generation) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Renault Talisman in November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Fiesta ST Mk6 in November 2020.
B. Mayer
Diesen Nissan NV200 habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: lexus RX (dritte Generation) in November 2020.
B. Mayer
Mercedes-Benz C 300 E 4Matic W206 Plugin Hybrid (11.2020)
B. Mayer
Diesen Renault Clio (dritte Generation) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Mazda 2 Mk2 in "Spirited Green", fotografiert in November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: VW Touran Mk2 in November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Yaris Mk1 in November 2020.
B. Mayer