fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Station Wagon aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Station Wagon aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

46 1200x810 Px, 24.10.2023

Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 in der Farbkombination canyon coral/polo white . Der Series 2400C Beauville Station Wagon konnte mit zwei Sitzbänken (sechssitzig) oder mit drei Sitzbänken (neunsitzig) bestellt werden. Der Basispreis für ein sechssitziges Modell betrug US$ 2456,00 und verkaufte sich in diesem Modelljahr 27.803 mal, während das neunsitzige Fahrzeug US$ 2563,00 kostete und sich 21.083 mal verkaufte. Am großen V auf der Motorhaube ist erkennbar, das dieses Kombimodell mit mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 in der Farbkombination canyon coral/polo white . Der Series 2400C Beauville Station Wagon konnte mit zwei Sitzbänken (sechssitzig) oder mit drei Sitzbänken (neunsitzig) bestellt werden. Der Basispreis für ein sechssitziges Modell betrug US$ 2456,00 und verkaufte sich in diesem Modelljahr 27.803 mal, während das neunsitzige Fahrzeug US$ 2563,00 kostete und sich 21.083 mal verkaufte. Am großen V auf der Motorhaube ist erkennbar, das dieses Kombimodell mit mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

71 1200x854 Px, 24.10.2023

BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. Der gezeigte BMW hat als Neuwagen DM 14.100,00 gekostet. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. Der gezeigte BMW hat als Neuwagen DM 14.100,00 gekostet. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

63 1200x896 Px, 24.10.2023

Fiat 130 Coupe. Ein Spitzenmodell mit repräsentativen Flair zu schaffen, war die Absicht der Turiner Fiat-Werke bei der Entwicklung der Modellreihe 130. Die viertürige Limousine kam bereits 1969 auf den Markt. Auf dem Genfer Salon des Jahres 1971 stellte Fiat dann das, von Pininfarina gezeichnete, Coupe vor. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 3235 cm³ und leistet 165 PS. Von Anfang an war das Auto mit einem automatischen Getriebe ausgerüstet, ein Fünfganggetriebe stand aber optional zur Verfügung. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Fiat 130 Coupe. Ein Spitzenmodell mit repräsentativen Flair zu schaffen, war die Absicht der Turiner Fiat-Werke bei der Entwicklung der Modellreihe 130. Die viertürige Limousine kam bereits 1969 auf den Markt. Auf dem Genfer Salon des Jahres 1971 stellte Fiat dann das, von Pininfarina gezeichnete, Coupe vor. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 3235 cm³ und leistet 165 PS. Von Anfang an war das Auto mit einem automatischen Getriebe ausgerüstet, ein Fünfganggetriebe stand aber optional zur Verfügung. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 130

45 1200x715 Px, 24.10.2023

Simca 1500. Die 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle Aronde und Ariane ab. Die vom Italiener Marco Revelli de Beaumont (*1907 +1985) gezeichnete Karosserie überzeugte durch klare und moderne Formgebung. Die Modelle 1300 und 1500 waren bis auf die Motorisierung und die vorderen Scheibenbremsen beim 1500´er nahezu identisch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1475 cm³ und leistet 68 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Nanterre mit 148 km/h an. Im Herbst 1966 wurden die beiden Modellreihen durch die optisch leicht veränderte Baureihe 1301/1501 abgelöst und blieb bis ins Jahr 1976 im Programm der Marke Simca. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Simca 1500. Die 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle Aronde und Ariane ab. Die vom Italiener Marco Revelli de Beaumont (*1907 +1985) gezeichnete Karosserie überzeugte durch klare und moderne Formgebung. Die Modelle 1300 und 1500 waren bis auf die Motorisierung und die vorderen Scheibenbremsen beim 1500´er nahezu identisch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1475 cm³ und leistet 68 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Nanterre mit 148 km/h an. Im Herbst 1966 wurden die beiden Modellreihen durch die optisch leicht veränderte Baureihe 1301/1501 abgelöst und blieb bis ins Jahr 1976 im Programm der Marke Simca. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

88 1200x916 Px, 24.10.2023

Das Opel Commodore A Coupe wurde von 1967 bis 1971 produziert. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1967. Der Käufer konnte im Modelljahr 1967 beim Commodore zwischen zwei Scheszylinderreihenmotoren wählen: 2239 cm³ mit einer Leistung von 95 PS oder 2490 cm³ mit einer Leistung von 115 PS. Für ein solches Commodore Coupe musste man im Jahr 1967 mindestens DM 10.350,00 mit zum freundlichen Opel-Händler bringen. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Das Opel Commodore A Coupe wurde von 1967 bis 1971 produziert. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1967. Der Käufer konnte im Modelljahr 1967 beim Commodore zwischen zwei Scheszylinderreihenmotoren wählen: 2239 cm³ mit einer Leistung von 95 PS oder 2490 cm³ mit einer Leistung von 115 PS. Für ein solches Commodore Coupe musste man im Jahr 1967 mindestens DM 10.350,00 mit zum freundlichen Opel-Händler bringen. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

62 1200x823 Px, 23.10.2023

Dieser BMW E31 840Ci wurde 1995 erstmalig zugelassen. Zwischen Januar 1993 und Mai 1996 wurden genau 3.075 Autos vom Typ 840Ci produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 286 PS. Ein solcher 840 Ci stand 1995 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 130.000,00 in den Preislisten der BMW AG. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Dieser BMW E31 840Ci wurde 1995 erstmalig zugelassen. Zwischen Januar 1993 und Mai 1996 wurden genau 3.075 Autos vom Typ 840Ci produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 286 PS. Ein solcher 840 Ci stand 1995 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 130.000,00 in den Preislisten der BMW AG. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 8er Reihe (E 31)

88 1200x847 Px, 23.10.2023

Citroen CX 25 GTI, gebaut von 1983 bis 1985. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seine Arbeit, der aus aus einem Hubraum von 2499 cm³ Hubraum 136 PS leistet. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Citroen CX 25 GTI, gebaut von 1983 bis 1985. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seine Arbeit, der aus aus einem Hubraum von 2499 cm³ Hubraum 136 PS leistet. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

58 1200x900 Px, 22.10.2023

Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes   a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt vom Mitsubishi Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Bei den Fahrzeugen die ab September 1987 verkauft wurden, wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt vom Mitsubishi Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Bei den Fahrzeugen die ab September 1987 verkauft wurden, wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

69 1200x835 Px, 22.10.2023

NSU 1200C im Farbton champagnerbeige, gebaut von 1967 bis 1973. Der 1200´er wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer 227.938 Fahrzeuge, die zu einem Preis ab DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1177 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
NSU 1200C im Farbton champagnerbeige, gebaut von 1967 bis 1973. Der 1200´er wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer 227.938 Fahrzeuge, die zu einem Preis ab DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1177 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 22.10.2023 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

58 1200x837 Px, 22.10.2023

Renault Nervasport Roadster der Baureihe ZC2, produziert im Werk Billancourt in den Jahren von 1932 bis 1938. Das Modell Nervasport war eine Sportversion des bereits im Jahr 1929 vorgestellten Renault Vivastella. Der Vivastella wurde während seiner zehnjährigen Produktionszeit in 16 Baureihen produziert. Der Achtzylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 4.240 cm³. Messe Essen.
Renault Nervasport Roadster der Baureihe ZC2, produziert im Werk Billancourt in den Jahren von 1932 bis 1938. Das Modell Nervasport war eine Sportversion des bereits im Jahr 1929 vorgestellten Renault Vivastella. Der Vivastella wurde während seiner zehnjährigen Produktionszeit in 16 Baureihen produziert. Der Achtzylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 4.240 cm³. Messe Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Sonstige

48 1200x900 Px, 22.10.2023

Ford Taunus P5 20M Turnier im Farbton hellgrau 64, produziert von 1964 bis 1967. Die P5 Baureihe war als 17M mit V4-Motor oder 20M mit V6-Motor lieferbar. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³ leistet 85 PS. Die P5 Baureihe lief insgesamt 710.059 mal vom Band. Davon entfielen 22.418 Einheiten auf das gezeigte Kombimodell  Turnier . Das gezeigte Traditionsfahrzeug eines hiesigen Malerbetriebes stammt aus dem Jahr 1965. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Ford Taunus P5 20M Turnier im Farbton hellgrau 64, produziert von 1964 bis 1967. Die P5 Baureihe war als 17M mit V4-Motor oder 20M mit V6-Motor lieferbar. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³ leistet 85 PS. Die P5 Baureihe lief insgesamt 710.059 mal vom Band. Davon entfielen 22.418 Einheiten auf das gezeigte Kombimodell "Turnier". Das gezeigte Traditionsfahrzeug eines hiesigen Malerbetriebes stammt aus dem Jahr 1965. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

55 1200x888 Px, 21.10.2023

Der Triumph 1200 mit der Verkaufsbezeichnung  Mayflower  wurde 1949 vorgestellt und war bis 1953 im Verkaufsprogramm. Im Grunde wirkt der  Mayflower  wie ein Rolls Royce im Kleinformat. Während der fast fünfjährigen Produktionszeit wurden fast 34000 Autos dieses Typs produziert. Ein solches Auto kostete bei seiner Markteinführung in seinem Heimatland 505,00 Pound Sterling. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1247 cm³ und einer Leistung von 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Der gezeigte Wagen wurde 1952 in Norwegen erstmalig zugelassen. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Der Triumph 1200 mit der Verkaufsbezeichnung "Mayflower" wurde 1949 vorgestellt und war bis 1953 im Verkaufsprogramm. Im Grunde wirkt der "Mayflower" wie ein Rolls Royce im Kleinformat. Während der fast fünfjährigen Produktionszeit wurden fast 34000 Autos dieses Typs produziert. Ein solches Auto kostete bei seiner Markteinführung in seinem Heimatland 505,00 Pound Sterling. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1247 cm³ und einer Leistung von 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Der gezeigte Wagen wurde 1952 in Norwegen erstmalig zugelassen. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

72 1200x954 Px, 21.10.2023

Morris Minor 1000 Pickup aus dem Jahr 1968. Der Morris Minor war ein Kleinwagen, der sein Debüt auf der Earl's Court Motor Show im September 1948 in London gab. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, zweitürige Cabriolimousine, Kombimodell namens  Traveller  und eben als Pickup lieferbar. Die Minor 1000 Modelle waren die letzte Serie dieser Baureihe. Sie wurden von 1956 bis 1971 produziert. Der gezeigte Wagen wurde 1968 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 48 PS. Die Kategorie stimmt nicht so ganz. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Morris Minor 1000 Pickup aus dem Jahr 1968. Der Morris Minor war ein Kleinwagen, der sein Debüt auf der Earl's Court Motor Show im September 1948 in London gab. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, zweitürige Cabriolimousine, Kombimodell namens "Traveller" und eben als Pickup lieferbar. Die Minor 1000 Modelle waren die letzte Serie dieser Baureihe. Sie wurden von 1956 bis 1971 produziert. Der gezeigte Wagen wurde 1968 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 48 PS. Die Kategorie stimmt nicht so ganz. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

Standard Flying-Eight von 1939. Der Flying Eight war als zweitürige Limousine, Tourenwagen und nur im Jahr 1939 als Cabriolet lieferbar. Er war zu jener Zeit das kleinste Modell in der Produktpalette der Marke aus Coventry. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1009 cm³ und leistet 28 PS. Nach Ausbruch von WW2 stellte die Marke Standard die Produktion ziviler Fahrzeuge ein, so das nur wenige Cabriolets entstanden. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Standard Flying-Eight von 1939. Der Flying Eight war als zweitürige Limousine, Tourenwagen und nur im Jahr 1939 als Cabriolet lieferbar. Er war zu jener Zeit das kleinste Modell in der Produktpalette der Marke aus Coventry. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1009 cm³ und leistet 28 PS. Nach Ausbruch von WW2 stellte die Marke Standard die Produktion ziviler Fahrzeuge ein, so das nur wenige Cabriolets entstanden. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Standard / alle

51 1200x1130 Px, 21.10.2023

Chevrolet 3100 Pickup Truck aus dem Jahr 1951 im Farbton windsor blue. Die Series 3100 Truck-Modelle wurden im Mai 1947 von Chevrolet als neue Nutzfahrzeug-Linie vorgestellt. Dieses völlig neu konstruierte Modell ersetzte die Chevrolet AK-Serie, die ab 1941 produziert wurde. Typisch für diese Trucks waren, die in die vorderen breiten Kotflügel integrierten Scheinwerfer und die hohe Motorhaube. Bis ins Modelljahr 1953 hatte das Modell auch noch eine geteilte Windschutzscheibe. Das als Unisteel-Kabine bezeichnete Führerhaus des Chevrolet 3100 im so genannten  Advance Design  besaß eine durchgehende Sitzbank mit verstellbaren Sitzpositionen, die reichlich Platz für drei Personen bot. Ab dem Modelljahr 1954 wurden diese 0.75to Trucks mit den neuen  Stovebolt-Engines  ausgerüstet. Diese Sechszylinderreihenmotoren konnten wahlweise mit 3.9l oder 4.3l Hubraum bestellt werden. Des weiteren hatte der Kunde die Wahl zwischen einem 3-Gang oder 4-Gang-Getriebe. Die Konkurrenten auf dem US-Markt waren damals die ähnlich gestalteten Ford F 100 und die Dodge B-Series Pickups. In der Nähe von Enschede/NL am 15.10.2023.
Chevrolet 3100 Pickup Truck aus dem Jahr 1951 im Farbton windsor blue. Die Series 3100 Truck-Modelle wurden im Mai 1947 von Chevrolet als neue Nutzfahrzeug-Linie vorgestellt. Dieses völlig neu konstruierte Modell ersetzte die Chevrolet AK-Serie, die ab 1941 produziert wurde. Typisch für diese Trucks waren, die in die vorderen breiten Kotflügel integrierten Scheinwerfer und die hohe Motorhaube. Bis ins Modelljahr 1953 hatte das Modell auch noch eine geteilte Windschutzscheibe. Das als Unisteel-Kabine bezeichnete Führerhaus des Chevrolet 3100 im so genannten "Advance Design" besaß eine durchgehende Sitzbank mit verstellbaren Sitzpositionen, die reichlich Platz für drei Personen bot. Ab dem Modelljahr 1954 wurden diese 0.75to Trucks mit den neuen "Stovebolt-Engines" ausgerüstet. Diese Sechszylinderreihenmotoren konnten wahlweise mit 3.9l oder 4.3l Hubraum bestellt werden. Des weiteren hatte der Kunde die Wahl zwischen einem 3-Gang oder 4-Gang-Getriebe. Die Konkurrenten auf dem US-Markt waren damals die ähnlich gestalteten Ford F 100 und die Dodge B-Series Pickups. In der Nähe von Enschede/NL am 15.10.2023.
Michael H.

Dieser 1980´er Chevrolet Caprice ist ein ehemaliges Fahrzeug des Shelton Police Department (Connecticut). Oldtimertreffen Hörstel-Riesenbeck.
Dieser 1980´er Chevrolet Caprice ist ein ehemaliges Fahrzeug des Shelton Police Department (Connecticut). Oldtimertreffen Hörstel-Riesenbeck.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / USA / Sonstige

89 1200x765 Px, 21.10.2023

Profilansicht eines Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Profilansicht eines Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

44 1200x723 Px, 21.10.2023

Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Aufgebaut ist dieser leichte Lieferwagen auf dem Chassis des englischen Ford Popular. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1948 und 1954. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 30 PS. Der linksgelenkte Wagen verbrachte seine Autojugend wohl in Belgien. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Aufgebaut ist dieser leichte Lieferwagen auf dem Chassis des englischen Ford Popular. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1948 und 1954. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 30 PS. Der linksgelenkte Wagen verbrachte seine Autojugend wohl in Belgien. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

43 1200x939 Px, 21.10.2023

Chevrolet Corvette C3 Stingray des Modelljahres 1971. Die C3 Baureihe lief von 1967 bis 1982, meiste im Werk Bowling Green/Kentucky, vom Band. Hier wurde eine Corvette des Modelljahres 1971 im Farbton mediterrane blue abgelichtet. In diesem Modelljahr konnte der Stingray mit zwei verschiedenen V8-motoren geordert werden: 5735 cm³ mit 300 PS und 7440 cm³ mit 330 PS. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Chevrolet Corvette C3 Stingray des Modelljahres 1971. Die C3 Baureihe lief von 1967 bis 1982, meiste im Werk Bowling Green/Kentucky, vom Band. Hier wurde eine Corvette des Modelljahres 1971 im Farbton mediterrane blue abgelichtet. In diesem Modelljahr konnte der Stingray mit zwei verschiedenen V8-motoren geordert werden: 5735 cm³ mit 300 PS und 7440 cm³ mit 330 PS. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

49 1200x761 Px, 21.10.2023

Heckansicht eines Opel Manta A im Farbton ocker brilliant aus dem Modelljahr 1974. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Heckansicht eines Opel Manta A im Farbton ocker brilliant aus dem Modelljahr 1974. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

70 1200x900 Px, 20.10.2023

Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Dieser Manta A aus dem Jahr 1974, im Farbton ocker brilliant, ist allerdings optisch und technisch  verfeinert  worden. Unter der Motorhaube verrichtet ein modifizierter 2.2 Liter Motor aus einem Opel Rekord seinen Dienst. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Dieser Manta A aus dem Jahr 1974, im Farbton ocker brilliant, ist allerdings optisch und technisch "verfeinert" worden. Unter der Motorhaube verrichtet ein modifizierter 2.2 Liter Motor aus einem Opel Rekord seinen Dienst. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

89 1200x736 Px, 20.10.2023

Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus P3 Limousine aus dem Jahr 1964. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus P3 Limousine aus dem Jahr 1964. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

41 1200x900 Px, 20.10.2023

Ford Taunus P3 in der kaum noch vorkommenden Karosserieversion viertürige Limousine. Gebaut wurde der P3 von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab September 1963) dann 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte Wagen stammt aus dem letzten Modelljahr = 1964. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Ford Taunus P3 in der kaum noch vorkommenden Karosserieversion viertürige Limousine. Gebaut wurde der P3 von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab September 1963) dann 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte Wagen stammt aus dem letzten Modelljahr = 1964. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

52 1200x817 Px, 20.10.2023

<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.