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Heckansicht der ehemaligen Polizei Isetta. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
Heckansicht der ehemaligen Polizei Isetta. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
Michael H.

BMW Isetta 300, ein ehemaliges Fahrzeug der Polizei Niedersachsen. Die gezeigte Isetta stammt aus dem Jahr 1957 und ist eine, von drei noch existenten Polizei-Isettas, die zwischen 1957 und 1962 Dienst in ländlichen niedersächsischen Polizeistationen verrichteten. Eine ist bei einem Sammler in New York gelandet, eine in der Nähe von Hannover und eine in der Nähe von Stade. Zu zweit passten die Schutzmänner, wie sie damals noch hießen, gut in den Kleinwagen. Die durchgehende Sitzbank ist durch die weit nach vorne öffnende Tür bequem zu erreichen. Der 350 Kilogramm leichte Kleinwagen ist gerade einmal 2,30 Meter lang, 1,38 Meter breit und 1,34 Meter hoch. Der im Heck verbaute Einzylindermotor stammt aus der Motorradproduktion von BMW und hat einen Hubraum von 298 cm³ und leistet 13 PS. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
BMW Isetta 300, ein ehemaliges Fahrzeug der Polizei Niedersachsen. Die gezeigte Isetta stammt aus dem Jahr 1957 und ist eine, von drei noch existenten Polizei-Isettas, die zwischen 1957 und 1962 Dienst in ländlichen niedersächsischen Polizeistationen verrichteten. Eine ist bei einem Sammler in New York gelandet, eine in der Nähe von Hannover und eine in der Nähe von Stade. Zu zweit passten die Schutzmänner, wie sie damals noch hießen, gut in den Kleinwagen. Die durchgehende Sitzbank ist durch die weit nach vorne öffnende Tür bequem zu erreichen. Der 350 Kilogramm leichte Kleinwagen ist gerade einmal 2,30 Meter lang, 1,38 Meter breit und 1,34 Meter hoch. Der im Heck verbaute Einzylindermotor stammt aus der Motorradproduktion von BMW und hat einen Hubraum von 298 cm³ und leistet 13 PS. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
Michael H.

Fiat Abarth OTR 1000 Coupe. In die Karosserie des Fiat 850 Coupe pflanzte man in den Jahren von 1965 bis 1969 modernisierte Technik, in Form des Sigla 200 genannten Motors ein. Hier wurde der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor auf 982 cm³ aufgebohrt. Dadurch stieg die Leistung von 47 PS auf 74 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei über 170 km/h gelegen haben. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Fiat Abarth OTR 1000 Coupe. In die Karosserie des Fiat 850 Coupe pflanzte man in den Jahren von 1965 bis 1969 modernisierte Technik, in Form des Sigla 200 genannten Motors ein. Hier wurde der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor auf 982 cm³ aufgebohrt. Dadurch stieg die Leistung von 47 PS auf 74 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei über 170 km/h gelegen haben. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

98 997x972 Px, 28.06.2022

VW Typ 1  Käfer . Dieser Käfer stammt aus dem Jahr 1964. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gaben die Wolfsburger mit 112 km/h an. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
VW Typ 1 "Käfer". Dieser Käfer stammt aus dem Jahr 1964. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gaben die Wolfsburger mit 112 km/h an. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

103 1200x881 Px, 28.06.2022

Heckansicht einer Opel Rekord E2 Limousine, wie sie von 1982 bis 1986 gebaut wurde. Der Rekord E stand ab August bei den Opel-Händlern. Er war als zwei- und viertürige Limousine und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab Oktober 1982 kam der Rekord E2 auf den Markt. Äußerlich erkennbar an größeren Heckleuchten und einer  facegelifteten  Fahrzeugfront. Weitere Änderung war, dass die Limousine nur noch viertürig lieferbar war. Der hier abgelichtete Rekord E2 ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Benzinmotor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2197 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Rüsselsheimer mit 187 km/h an. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Heckansicht einer Opel Rekord E2 Limousine, wie sie von 1982 bis 1986 gebaut wurde. Der Rekord E stand ab August bei den Opel-Händlern. Er war als zwei- und viertürige Limousine und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab Oktober 1982 kam der Rekord E2 auf den Markt. Äußerlich erkennbar an größeren Heckleuchten und einer "facegelifteten" Fahrzeugfront. Weitere Änderung war, dass die Limousine nur noch viertürig lieferbar war. Der hier abgelichtete Rekord E2 ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Benzinmotor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2197 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Rüsselsheimer mit 187 km/h an. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

125 1200x900 Px, 28.06.2022

Die Z1000 Z1R. Das Modell erschien im Jahr 1978. Mit ihren serienmäßigen Gussrädern und der Four-in-one--Auspuffanlage, sowie einer Lenkerverkleidung sollte sie besonders sportlich daher kommen. Typisch war ihre Lackierung in hellblaumetallic. Ihr Fahrverhalten hielt aber nicht da, was die sportliche Optik versprach. Auch der Tank mit 13 Liter Volumen war zu klein bemessen, weshalb es später einen Nachrüsttank mit 22 Litern gab. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1015 cm³ und die Leistung wurde mit 90 PS angegeben. Diese versprochenen 90 PS erreichte sie aber nicht. In Deutschland setzte Kawasaki nur ca. 1000 Motorräder ab. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Die Z1000 Z1R. Das Modell erschien im Jahr 1978. Mit ihren serienmäßigen Gussrädern und der Four-in-one--Auspuffanlage, sowie einer Lenkerverkleidung sollte sie besonders sportlich daher kommen. Typisch war ihre Lackierung in hellblaumetallic. Ihr Fahrverhalten hielt aber nicht da, was die sportliche Optik versprach. Auch der Tank mit 13 Liter Volumen war zu klein bemessen, weshalb es später einen Nachrüsttank mit 22 Litern gab. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1015 cm³ und die Leistung wurde mit 90 PS angegeben. Diese versprochenen 90 PS erreichte sie aber nicht. In Deutschland setzte Kawasaki nur ca. 1000 Motorräder ab. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Kawasaki / Alle

116 1200x900 Px, 28.06.2022

Fiat Nuova 500, gebaut von 1957 bis 1977. Von diesem  Dauerbrenner  verkaufte Fiat während der 21-jährigen Produktionszeit weit über 3.7 Millionen Fahrzeuge. Hier wurde ein 1963´er Modell 500D abgelichtet, dessen im Heck verbauter Zweizylinderparalleltwinmotor aus einem Hubraum von 499,5 cm³ eine Leistung von 17,5 PS an die Hinterräder weiter gibt. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Fiat Nuova 500, gebaut von 1957 bis 1977. Von diesem "Dauerbrenner" verkaufte Fiat während der 21-jährigen Produktionszeit weit über 3.7 Millionen Fahrzeuge. Hier wurde ein 1963´er Modell 500D abgelichtet, dessen im Heck verbauter Zweizylinderparalleltwinmotor aus einem Hubraum von 499,5 cm³ eine Leistung von 17,5 PS an die Hinterräder weiter gibt. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

124 1200x908 Px, 27.06.2022

Ein Käfer mit Schiebedach rollt auf das Gelände des Oldtimertreffens in Siegen am 19.06.2022.
Ein Käfer mit Schiebedach rollt auf das Gelände des Oldtimertreffens in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

87 1200x900 Px, 27.06.2022

Kawasaki KH500. Die KH 500 war die letzte Entwickelungsstufe der legendären, im Jahr 1968 vorgestellten 500 H1 Mach III. Die hatte sich aufgrund des schwachen Fahrwerks und der enormen Motorleistung den unrühmlichen Beinamen  Witwenmacher  erworben. Bei der KH 500 nahm man die Motorleistung auf 52 PS zurück um eine flachere Leistungskurve zu erhalten. Außerdem wurde das Fahrwerk verbessert. Die KH 500 wurde vom Hamburger Motorradhändler Detlev Louis nach Deutschland importiert und für 5.200 DM angeboten. Der Fahrtwindgekühlte Dreizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 498 cm³ und leistet 52 PS. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Kawasaki KH500. Die KH 500 war die letzte Entwickelungsstufe der legendären, im Jahr 1968 vorgestellten 500 H1 Mach III. Die hatte sich aufgrund des schwachen Fahrwerks und der enormen Motorleistung den unrühmlichen Beinamen "Witwenmacher" erworben. Bei der KH 500 nahm man die Motorleistung auf 52 PS zurück um eine flachere Leistungskurve zu erhalten. Außerdem wurde das Fahrwerk verbessert. Die KH 500 wurde vom Hamburger Motorradhändler Detlev Louis nach Deutschland importiert und für 5.200 DM angeboten. Der Fahrtwindgekühlte Dreizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 498 cm³ und leistet 52 PS. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Kawasaki / Alle

94 1200x842 Px, 27.06.2022

Kawasaki Z1000 A1. Am oberen Ende der seit 1972 produzierten Z-Baureihe positionierte Kawasaki in den Jahren von 1977 bis 1980 die Z1000. 
Vorgestellt wurde das Motorrad auf der IFMA des Jahres 1976. Schnell hatte das Superbike den Spitznamen  Frankensteins Tochter“ weg. Der optisch auffälligste Unterschiede zum Vorgängermodell war die  Four-in-two-Auspuffanlage und die optimierten Bremsen. Ansonsten bot die Kawasaki Z1000 wie viel Chrom, Speichenräder, einen hohen Lenker und das typische Heckbürzel mit Staufach. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1016 cm³ und leistet 85 PS. Das Werk gab eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h an. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Kawasaki Z1000 A1. Am oberen Ende der seit 1972 produzierten Z-Baureihe positionierte Kawasaki in den Jahren von 1977 bis 1980 die Z1000. Vorgestellt wurde das Motorrad auf der IFMA des Jahres 1976. Schnell hatte das Superbike den Spitznamen "Frankensteins Tochter“ weg. Der optisch auffälligste Unterschiede zum Vorgängermodell war die Four-in-two-Auspuffanlage und die optimierten Bremsen. Ansonsten bot die Kawasaki Z1000 wie viel Chrom, Speichenräder, einen hohen Lenker und das typische Heckbürzel mit Staufach. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1016 cm³ und leistet 85 PS. Das Werk gab eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h an. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Kawasaki / Alle

139 1200x901 Px, 27.06.2022

DKW F89P Meisterklasse Cabriolet, wie es in den Jahren von 1950 bis 1954 gebaut wurde. Leider kann ich nicht sagen, ob es ein Viersitzer-Cabriolet, oder ein Zweisitzer-Cabriolet ist. Das viersitzige Cabriolet wurde in 5010 Einheiten bei Karmann in Osnabrück montiert. Die zweisitzigen Cabriolets wurden bei Hebmüller in Wülfrath montiert. Ein viersitziges Cabriolet schlug 1951 mit DM 7730,00 zu Buche, während man für das zweisitzige Cabriolet DM 9100,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen musste. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 684 cm³ und leistet 23 PS. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
DKW F89P Meisterklasse Cabriolet, wie es in den Jahren von 1950 bis 1954 gebaut wurde. Leider kann ich nicht sagen, ob es ein Viersitzer-Cabriolet, oder ein Zweisitzer-Cabriolet ist. Das viersitzige Cabriolet wurde in 5010 Einheiten bei Karmann in Osnabrück montiert. Die zweisitzigen Cabriolets wurden bei Hebmüller in Wülfrath montiert. Ein viersitziges Cabriolet schlug 1951 mit DM 7730,00 zu Buche, während man für das zweisitzige Cabriolet DM 9100,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen musste. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 684 cm³ und leistet 23 PS. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Sonstige

131 1200x1082 Px, 27.06.2022

Heckansicht eines NSU Prinz III. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
Heckansicht eines NSU Prinz III. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1 bis 3 (1958-62)

151 743x708 Px, 27.06.2022

NSU Prinz III, gebaut von 1960 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis III 94.549 mal. Der Prinz III konnte mit zwei verschiedenen Motorisierungen bestellt werden. Basis war immer ein im Heck verbauter, luftgekühlter Zweizylindervertikaltwinmotor mit einem Hubraum von 583 cm³. Dieser Motor leistete, je nach Vergaserbestückung, 23 PS oder 30 PS. Der Kaufpreis eines Prinz III mit der stärkeren Maschine betrug DM 4200,00. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
NSU Prinz III, gebaut von 1960 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis III 94.549 mal. Der Prinz III konnte mit zwei verschiedenen Motorisierungen bestellt werden. Basis war immer ein im Heck verbauter, luftgekühlter Zweizylindervertikaltwinmotor mit einem Hubraum von 583 cm³. Dieser Motor leistete, je nach Vergaserbestückung, 23 PS oder 30 PS. Der Kaufpreis eines Prinz III mit der stärkeren Maschine betrug DM 4200,00. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1 bis 3 (1958-62)

210 757x797 Px, 27.06.2022

Heckansicht eines VW Typ 181  Kübelwagen . Mülheim an der Ruhr-Heimaterde am 19.06.2022.
Heckansicht eines VW Typ 181 "Kübelwagen". Mülheim an der Ruhr-Heimaterde am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 181 (Kübel)

117 1154x1200 Px, 27.06.2022

Profilansicht eines VW Typ 181  Kübelwagen , gebaut von 1968 bis 1980. Eigentlich wurde der Wagen auf Basis des  Käfer  für die Deutsche Bundeswehr entwickelt. Später dann aber auch an andere Behörden und auch an Privatpersonen verkauft. Die Motorisierung erfolgt durch einen in Heck verbauten Vierzylinderboxermotor des  Käfer`s  aus dem jeweiligen Baujahr.. Mülheim an der Ruhr-Heimaterde am 19.06.2022.
Profilansicht eines VW Typ 181 "Kübelwagen", gebaut von 1968 bis 1980. Eigentlich wurde der Wagen auf Basis des "Käfer" für die Deutsche Bundeswehr entwickelt. Später dann aber auch an andere Behörden und auch an Privatpersonen verkauft. Die Motorisierung erfolgt durch einen in Heck verbauten Vierzylinderboxermotor des "Käfer`s" aus dem jeweiligen Baujahr.. Mülheim an der Ruhr-Heimaterde am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 181 (Kübel)

112 1200x776 Px, 27.06.2022

Opel Kadett B als in der Karosserieversion Limousine zweitürig iin der Farbkombination granadarot/schwarz. Der Opel Kadett B wurde von 1965 bis 1973 produziert. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Opel Kadett B als in der Karosserieversion Limousine zweitürig iin der Farbkombination granadarot/schwarz. Der Opel Kadett B wurde von 1965 bis 1973 produziert. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

136 1200x962 Px, 27.06.2022

Heckansicht eines Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag zwischen 60 PS und 105 PS. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Heckansicht eines Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag zwischen 60 PS und 105 PS. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

131 1200x905 Px, 26.06.2022

VW Käfer aus dem Jahr 1960 als Traditionsfahrzeug der Polizei Münster/Westfalen. Münster/Westfalen am 18.06.2022.
VW Käfer aus dem Jahr 1960 als Traditionsfahrzeug der Polizei Münster/Westfalen. Münster/Westfalen am 18.06.2022.
Michael H.

Heckansicht eines NSU Sportprinz, wie er von 1959 bis 1967 produziert wurde. Der Wagen wurde von Bertone gezeichnet. Die ersten 2.715 Autos dieses Typs wurden auch bei Bertone gebaut. Später übernahm diese Aufgabe das Karosseriewerk Drauz/Heilbronn, das seit 1965 im Besitz von NSU war. Insgesamt verkaufte NSU 20.831  Sportprinzen . Wie beschrieben, wurden 2.715 bei Bertone in Italien montiert und die restlichen 18.116 Wagen bei Drauz. Bei seiner Vorstellung kostete ein solches Auto DM 6550,00, wurde im Laufe der Produktionszeit aber immer günstiger, so das zum Produktionsende noch DM 5710,00 in der Preisliste stand. Bis August 1961 wurde der Motor des Prinz II/III verbaut. Nach den Werksferien 1961 dann der gebläsegekühlte Zweizylindermotor des NSU Prinz 4. Dieser, im Heck verbaute, Motor hat einen Hubraum von 598 cm³ und leistet 30 PS. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
Heckansicht eines NSU Sportprinz, wie er von 1959 bis 1967 produziert wurde. Der Wagen wurde von Bertone gezeichnet. Die ersten 2.715 Autos dieses Typs wurden auch bei Bertone gebaut. Später übernahm diese Aufgabe das Karosseriewerk Drauz/Heilbronn, das seit 1965 im Besitz von NSU war. Insgesamt verkaufte NSU 20.831 "Sportprinzen". Wie beschrieben, wurden 2.715 bei Bertone in Italien montiert und die restlichen 18.116 Wagen bei Drauz. Bei seiner Vorstellung kostete ein solches Auto DM 6550,00, wurde im Laufe der Produktionszeit aber immer günstiger, so das zum Produktionsende noch DM 5710,00 in der Preisliste stand. Bis August 1961 wurde der Motor des Prinz II/III verbaut. Nach den Werksferien 1961 dann der gebläsegekühlte Zweizylindermotor des NSU Prinz 4. Dieser, im Heck verbaute, Motor hat einen Hubraum von 598 cm³ und leistet 30 PS. Cuxhaven Anfang Juni 2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Sport-Prinz (1958-67)

121 763x598 Px, 26.06.2022

Opel Kadett B als in der Karosserieversion Limousine zweitürig im Farbton siriusblau. Der Opel Kadett B wurde von 1965 bis 1973 produziert. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Opel Kadett B als in der Karosserieversion Limousine zweitürig im Farbton siriusblau. Der Opel Kadett B wurde von 1965 bis 1973 produziert. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

128 1200x928 Px, 26.06.2022

Heckansicht einer BMW 700 Limousine in der Luxusversion, wie sie in den Jahren 1961 und 1962 produziert wurde. Vorgestellt wurde das Modell BMW 700 bereits im Jahr 1959, aber erst 1961 kam die umfangreicher ausgestattete Luxus-Version auf den Markt. Das Design dieses sportlichen Kleinwagens stammt von Michelotti aus Turin. Als die Limousine 1962 eingestellt wurde, durfte das Coupe noch zwei Jahre weiter leben. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 697 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Mit einem Kaufpreis von DM 4995,00 war die Luxusversion DM 235,00 teurer als der  normale  BMW 700,00. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Heckansicht einer BMW 700 Limousine in der Luxusversion, wie sie in den Jahren 1961 und 1962 produziert wurde. Vorgestellt wurde das Modell BMW 700 bereits im Jahr 1959, aber erst 1961 kam die umfangreicher ausgestattete Luxus-Version auf den Markt. Das Design dieses sportlichen Kleinwagens stammt von Michelotti aus Turin. Als die Limousine 1962 eingestellt wurde, durfte das Coupe noch zwei Jahre weiter leben. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 697 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Mit einem Kaufpreis von DM 4995,00 war die Luxusversion DM 235,00 teurer als der "normale" BMW 700,00. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 700

98 1200x900 Px, 26.06.2022

Heckansicht eines VW Typ 1 aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Heckansicht eines VW Typ 1 aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Brezelfenster

119 1008x1200 Px, 26.06.2022

Opel Kadett B Coupe Rallye, produziert in Bochum von 1966 bis 1970. Hier wurde ein  Kiemencoupe  in der Version Rallye L Super abgelichtet. Trotz eines Grundpreises von DM 7.175,00 erwies sich dieses Modell als Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet 60 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Rallye rot lackiert. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Opel Kadett B Coupe Rallye, produziert in Bochum von 1966 bis 1970. Hier wurde ein "Kiemencoupe" in der Version Rallye L Super abgelichtet. Trotz eines Grundpreises von DM 7.175,00 erwies sich dieses Modell als Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet 60 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Rallye rot lackiert. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

153 1200x901 Px, 25.06.2022

Opel Kadett C Aero. Produziert wurde der  Aero  in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zum Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine, wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1.242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart, wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Opel Kadett C Aero. Produziert wurde der "Aero" in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zum Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine, wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1.242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart, wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

99 1200x916 Px, 25.06.2022

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